• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Empfang schlecht

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Ich hatte die Einstellungen von Benne installiert und habe mich nur noch mir Robotern unterhalten. Habe die originalen Einstellungen von Apple wieder eingespielt und es war wieder besser. Konnte heute sogar das erste mal LTE testen. Achtung: in Wetzlar und in Hanau, richtig gehört. Der Speedtest sagte Ping 31 und Download von 35MB/s. Keine 100MB/s aber hey, in Wetzlar :)
Am Freitag kommt das Tauschgerät und mal sehen ob das auch so gut oder besser ist. Insgesamt ist die Sprachqualität im 4S bei mir aber besser. Denke das hängt vielleicht mit der digitalen Sprachqualität zusammen.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
auch hier einmal die Information:

Hier eine Anleitung zum Betreiber Logo Wechsel bei iPhones, inkl. des 5ers.

http://www.iphone-ticker.de/betreiberlogo-statusleiste-iphone-5-ios6-38649/

Günstiger Nebeneffekt: Der Schalter zum Aktivieren/Deaktivieren von LTE wird durch den 3G Schalter ersetzt, bei t-mobile Sim Karten im iPhone 5.
Wer also LTE eh nicht nutzen mag sollte vorher prüfen ob dieser auf Deaktiviert steht und dann mit Hilfe iTunes und der ipcc Datei Betreiber Logo und Schalter tauschen!



Hat das mal jemand ausprobiert? Ändert es was an der Gesprächsqualität so wie pseudonym187 es sagt?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Was bringt dass denn ueberhaupt das betreiberlogo zu aendern? Warum
sind alle so scharf drauf? Ich habe gelesen dass dadurch der lte button in den einstellungen durch den 3g button ersetzt wird. Dies geschieht wenn, dann doch eher nur optisch da die netzbetreiber doch allgemein vom normalen netz weg wollen.
Bitte um aufklaerung.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Genau um den LTE Schalter geht es ja. Das Logo ist mir völlig Wurscht.

Und wenn die Betreiber von EDGE weg wollen sollen die gefälligst erst mal das UMTS Netz flächendeckend ausbauen.
Hier in Witten hat man stellenweise ganz schlechten 3G Empfang. Und wenn ich mal auf Hannover-Messe bin, da bin ich aber froh das ich 3G abschalten kann, mit EDGE ist man dort wenigstens erreichbar.

Mir geht es darum das der Akku länger hält, und das tut er nun da ich 3G wieder ausschalten kann. Lockere 3 Tage hält das 5er iPhone nun durch, statt einen wie anfangs.

Gespräche haben keine merklich schlechtere Qualität, nur vorgestern bei dem Sturm war es etwas unangenehm. Da lag es aber an meinem Gesprächspartner der auf einer Autobahn unterwegs war, und ich war Daheim.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Gibt es auch die Möglichkeit den Schalter einfach zu ändern OHNE das Betreiberlogo zu ändern?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Gibt es das selbe auch fuers iPad 3? Besitze eines incl. einer 5gb flat im deutschen Telekom Netz. Wuerde dafür gerne lte freischalten.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Dummerweise nutzt das iPad 3 eine andere LTE Frequenz als die von der T-Com unterstützte.

So bringt Dir ein freischalten für das iPad leider nichts!
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich nahm an dass es sich beim iphone 5 um das selbe lte modul handelt wie beim ipad 3!? Sehr schade. Lte is aufm iphone 5 richtig flott. Macht echt spaß.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also bei meinem 5er klappt das mit dem Betreiberlogo nicht. Die alt-Taste scheint in iTunes keine Wirkung zu haben
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast Du die Änderung über Terminal vorgenommen?
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Was bringt dass denn ueberhaupt das betreiberlogo zu aendern? Warum
sind alle so scharf drauf? Ich habe gelesen dass dadurch der lte button in den einstellungen durch den 3g button ersetzt wird. Dies geschieht wenn, dann doch eher nur optisch da die netzbetreiber doch allgemein vom normalen netz weg wollen.
Bitte um aufklaerung.



Also der LTE Button wird nicht nur optisch zum 3G Button. Schalte ich den 3G Button aus, dann wechsel ich ins Edge-Netz, schalte ich den 3G Button wieder ein, wechsel ich wieder ins 3G Netz.

Ob sich die Gesprächsqualität ändern kann ich noch nicht sagen.

Wenn ich das iPhone wiederherstelle, sind die Einstellungen wieder weg? Oder muß ich mir die originalen irgendwo runterladen?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
hast Du die Änderung über Terminal vorgenommen?

Jetzt weiss ich auch warum es nicht funktioniert. Bin nämlich im Menü von iTunes auf "Nach Updates suchen ..." gegangen und nicht auf der Seite wo das iPhone angezeigt wird. Die wird mir auch gar nicht angezeigt, sondern nur die "iPhone konfigurieren"-Seite.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Ich hab nun auch mal 3G-Probleme festgestellt... An Orten, wo ich mitm 4S vollen 3G-Empfang hatte habe ich nun nur noch nen Kreis. Wie kann das sein?! Gibt es dort schon eine Lösung für?! Habe hier im Thread noch nichts gefunden :p....
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Also der LTE Button wird nicht nur optisch zum 3G Button. Schalte ich den 3G Button aus, dann wechsel ich ins Edge-Netz, schalte ich den 3G Button wieder ein, wechsel ich wieder ins 3G Netz.

Ob sich die Gesprächsqualität ändern kann ich noch nicht sagen.

Wenn ich das iPhone wiederherstelle, sind die Einstellungen wieder weg? Oder muß ich mir die originalen irgendwo runterladen?
Bleibt der LtE button weiterhin bestehen und dir leiste wird nur um einen 3G button erweitert, oder verschwindet der LTE button komplett?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich habe es nun auch getan :)
Als betreiberlogo steht nur das T mit 3 punkten daneben. Nun laesst sich auch das 3G ausschalten und das E erscheint. Ich bin damit zufrieden. Wirkt sich ja auch auf die akkulaufzeit aus. Allerdings moechte ich wissen ob es eine moeglichkeit gibt das so zu lassen wie ich es jetzt habe, jedoch den 3G button gegen den LTE button auszutauschen?
Also nur Edge + Lte statt 3G + Lte und Edge + 3G.
Ich moechte nur Edge + LTE :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Na ja, wäre einen Versuch Wert: Da Du ja jetzt 3G deaktivieren kannst spiel doch das originale Logo wieder ein (natürlich bei deaktiviertem 3G) , und dann siehst Du ja ob das 3G Zeichen überhaupt noch erscheint.

Original Datei siehe #53
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Das habe ich nicht verstanden: "natuerlich bei deaktiviertem 3g."

Die einstellungen unterscheiden sich beim einspielen jenachdem ob ich 3g oder edge eingeschaltet habe?
Bitte um eine genaue erklaerung.
Vielen dank
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, ich meine Du hast ja jetzt den 3G Schalter anstelle des LTE Schalters. Falls Du nun die originalen Netzbetreiber Daten (original Logo) über iTunes auf Dein iPhone lädst solltest Du vorher sicherstellen das Du 3G auch deaktiviert hast.

Dann siehst Du anhand des Nichterscheinens des 3G Zeichens in der Status Bar das es so funktioniert wie Du es Dir erhofftest. Erscheint aber das 3G Symbol funktioniert die ganze Mimik nicht!


Interessant währe auch die Konstellation anders herum: Bei eingeschaltetem LTE Schalter die veränderte Netzbetreiber Datei über iTunes auf das iPhone zu spielen. Ist LTE dann dauerhaft aktiviert und 3G lässt sich ein und ausschalten? Oder schaltet man LTE dann evtl. mit 3G gleich mit aus wenn man 3G deaktiviert?
Oder aber kann das iPhone dann mit LTE gar nix anfangen?


Ich würde das ja mal testen, aber ich habe her weder guten UMTS noch auch nur annähernd LTE Empfang.


Edit: Habe es grad mal ausprobiert: Wenn die original Netzbetreiber Daten eingespielt werden ist 3G automatisch wieder aktiviert, obwohl vor einspielen deaktiviert. Nur der Schalter ändert sich wieder von 3G auf LTE, und das Logo natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet: