• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Empfang schlecht

Spiky74

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
1
Mein neues IPhone 5 bereitet mir hinsichtlich des UMTS-Empfanges ein wenig Kummer. Bisher war es in meinem Büro mit dem Iphone 4 kein Problem, über die Telekom 3G zu empfangen. Das ist nun mit dem IPhone 5 anders. Obwohl der Standort des Telefons nicht verändert wird, schwankt der mobile Datenempfang zwischen Edge und LTE. Zum größten Teil empfange ich aber nur Edge. Schalte ich dann das IPhone aus oder schalte ich LTE aus und wieder ein, dann funktioniert 3G wieder. Manchmal hält 3Gohne Standortveränderung des Telefons 10 Minuten, manchmal aber auch nur eine Minute und springt dann wieder auf Edge. Ab und zu funktionieret auch LTE, auch wieder ohne Standortveränderung. Aus meiner Sicht liegen die Empfangsproblem beim IPhone 5 begründet. Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. weiß Rat??? Ich habe die Problem im Übrigen nicht nur in meinem Büro, sondern auch an anderen Orten. Ich danke Euch für die Unterstützung...!
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Konnte nach der Rücksetzung noch ein Paar mal telefonieren allerdings nicht mit dem gewünschten Erfolg. Habe nun mein neues Tauschgerät bekommen und muss sagen es ist alles wieder in Ordnung. Nach dem Logowechsel konnte ich nicht bis gar nicht mehr telefonieren. Das eine gute Gespräch war wohl Zufall. Jedoch kann ich nicht sagen ob es an den Einstellungen lag. Das neue Gerät läuft bis auf die optischen Mängel besser als mein 4S.
 

cf.klinck

Golden Delicious
Registriert
31.01.11
Beiträge
6
Hallo :)

Ich habe bezüglich der Empfangsbalken (oben links im Display) eine Frage. Wenn ich bei meinem iPhone 5 (habe D1 / Telekom) LTE aktiviert habe (und trotzdem im W-Lan bin!), schwankt der Empfang immer um einen / zwei Balken. Ab und zu gibt es ein paar krasse, kurzzeitige Steigerungen auf bis zu fünf Balken (max), allerdings sinkt er dann ziemlich schnell wieder auf ein / zwei Balken.

An meinem iPad 3G (nutze ich mit Multisim) ist der Empfang konstant bei drei Balken.

Deaktiviere ich nun LTE auf dem iPhone, pendelt sich der Empfang auch bei drei Balken ein.

Beim telefonieren hatte ich noch nie Probleme, die Gespräche waren immer klar und deutlich. Daher wundert es mich einfach nur.

Kann es daher sein, dass die Empfangsbalken nicht (nur?) den Empfang zum Telefonieren anzeigen, sondern den Empfang zu LTE oder ähnlichem?

Viele Grüße
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
So, nach dem ich ja heute ein wenig mit der gepimpten Netzbetreiber Datei zu meinem t-mobile iPhone 5 spielte kann ich nun sagen:

Wenn ich LTE aktiviere und dann die Logo Datei über iTunes einspiele welche den LTE Schalter durch den 3G Schalter ersetzt bleibt LTE offensichtlich aktiv. Damit geht aber wohl auch einher das mich meine Gesprächspartner sehr schlecht verstehen, wenn ich nicht sehr laut rede.

Wenn ich nun LTE deaktiviere und dann die gepimpte Datei lade bleibt LTE offensichtlich deaktiviert wenn der dazugehörige Schalter auch verschwindet. Es erscheint an seiner Stelle wieder der 3G Schalter.
Meine Gesprächspartner monieren aber nun keine schlechte Gesprächs Qualität.


So wäre meine Frage an alle t-mobile Nutzer nun: Wenn ihr mit Eurem iPhone telefoniert, mal mit eingeschaltetem LTE, mal mit deaktiviertem LTE. Wie wirkt sich das auf die Gesprächs Qualität aus?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hab es immer noch nicht geschafft das Betreiberlogo von Timo Beil einzuspielen. Ich gehe zwar wie beschrieben vor, aber es tut sich nix. Gibt's noch nen Tipp was man beachten muss?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ja das Problem hatte ich auch. Du musst darauf achten dass du die Datei mit der ios6 Bezeichnung auswaehlst. Die andere hat auf meinem iPhone 5 nicht funktioniert. Warum ich 2 verschiedene hatte kann ich dir leider nicht sagen. Aber daran wird's liegen.
 
  • Like
Reaktionen: CrackerJack

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Danke für die Hilfe, hat funktioniert. Schaut schon viel besser aus so und der 3G Schalter wird auch angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Ich habe seit dem iPhone 5 (hatte vorher das 4er) kaum noch Empfang! Bin bei der Telekom und habe vorher stets 4-5 Balken Empfang gehabt. Nun habe ich an der gleichen Stelle meist gar keinen Empfang mehr (".... Telekom.de" <- so siehts aus. Die Punkte werden komischerweise noch angezeigt, es kommt keine "Kein Netz" Anzeige.) Was mich verwirrt: Manchmal habe ich vollen Empfang, und im Laufe des Tages (ich halte mich in meinem Zimmer auf), wird der Empfang immer schlechter. Wenn ein mal alle Balken verloren gegangen sind, kommen sie meistens auch nicht wieder, egal wohin ich mich im Haus bewege. Die Sprachqualität lässt dabei sehr zu wünschen übrig, habe öfter einen metallischen Klang.
Es ist schwer diesen Fehler nachzuweisen, da er sich oft nur bei mir zu Hause darstellt. Sehr nervig da ich nun zu Hause quasi nicht mehr zu erreichen bin.
Wie kann es sein, dass ich bei der Telekom mit iPhone 4 (was ja eigentlich schlechteren Empfang haben sollte) vorher vollen Empfang habe, und mit dem iPhone 5 nun am selben Ort kaum noch Verbindung habe. W-Lan usw. funktioniert alles einwandfrei.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ich habe auch ein "kleines" Problem mit meinem Empfang.

Schalte ich 3G aus, habe ich vollen ausschlag meiner Balken, sobald ich aber 3G einschalte habe ich nur noch die hälfte der Balken, ist das normal?Wenn ja, warum?
Òder ist das ein Softwarefehler?

Gerät : Iphone 5
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Das UMTS Netz scheint einfach nicht in gleichem Umfang ausgebaut zu sein, oder der Standart ist wesentlich empfindlicher als der Standart GSM bzw. EDGE.

Hier in Witten gibt es viele Stellen da hat man auch mit 3G Vollempfang, bei mir Daheim allerdings ist der Empfang miserabel. Und das iPhone schaltet leider erst bei quasi Empfangsabbruch in den EDGE Modus, der ja dort viel geeigneter wäre.

Ich helfe mir dadurch 3G nur zu aktivieren wenn ich es auch wirklich nutze. Beim t-mobile iPhone 5 geht das aber nur durch eine Änderung der Netzbetreiber Datei und ist mit dem Verlust der LTE Schaltmöglichkeit verbunden.
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
unglaublich, jetzt hab ich (lieg wieder im bett) wieder volle balkenanzahl... wie kann das sein? einmal nichts und einmal vollen empfang an genau derselben stelle?
 

DonLamby

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
1
Ich habe auch das Problem, das der Empfang beim iPhone 5 schlechter ist. Wenn ich mein IPad 2, HTC HD2, und iPhone 5 nebeneinander lege, alle drei mit t-mobile Karte. Habe ich bei HTC und IPad jeweils 3 Balken 3G und beim iPhone nur fünf Balken EDGE.
was ist da los? Kann jemand helfen?
 

Wingo

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
10
Habe zu Hause auch schlechteren Empfang mit dem IPhone 5 als vorher mit dem 4s.
Meistens bekomme ich kein 3G Netz der Telekom, obwohl das vorher kein Problem war.
Hat jemand schon ne Ahnung warum ?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo!

Habe auch versucht bei meinen iPhone 5 das Betreiberlogo der Telekom einzuspielen damit ich 3G wieder ausstellen kann, leider klappte es nicht :(

Logo habe ich das für IOS 6 runtergeladen, dann die ZIP entpackt. Über´s Terminal habe ich (richtig hoffentlich) diesen Befehl ausgeführt, dann das Telefon angestöpselt, es ausgewählt, dann mit gedrückter ALT-Taste auf "Nach Updates suchen" geklickt. Danach dann habe ich den entpackten Ordner mit den Namen Payload geöffnet, die darin befindliche Datei mit den Namen "TMobile_Germany.bundle" konnte ich nun aber nicht mehr auswählen...

Wo liegt mein Fehler???
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ihr müsst darauf achten dass ihr die "ios6" datei einspielt. Die andere datei funktioniert nicht.

Mein neues austauschgerät, welches in 2 wochen wieder gegen ein fabrikneues gerät getauscht wird, bricht oft die verbindung zu meinem gesprächspartner ab. Dad ist so nervig. Das andere gerät war deutlich besser verarbeitet, der akku hielt 3 stunden länger und kein einziges gespräch ist jemals abgeschmiert. Ich bekomme echt die krise.
Muss mich leider noch gut 2 wochen damit durchquälen bis die neue "chargee" oder wie das heisst, produziert oder ausgeliefert wird. Bisher hatten alle meine geräte kratzer -_-
zum glück ist apple und vorallem mein ansprechpartner, der herr D absolut nett, zuvorkommen und verdtändnissvoll. So muss das sein.
Naja für ein 900€ teures handy darf man das auch erwarten :)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Dann hast du was im terminal nicht richtig eingegeben. Hatte das selbe problem. Allerdings habe ich zuerst ausversehen die falsche datei eingespielt, welche verständlicherweise nicht funktioniert hat. Geh nochmal alle schritte langsam durch. Es wird sehr wahrscheinlich an der datei liegen. Im termina muss man ja nur copy & paste benutzen :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Dann hast du was im terminal nicht richtig eingegeben. Hatte das selbe problem. Allerdings habe ich zuerst ausversehen die falsche datei eingespielt, welche verständlicherweise nicht funktioniert hat. Geh nochmal alle schritte langsam durch. Es wird sehr wahrscheinlich an der datei liegen. Im termina muss man ja nur copy & paste benutzen :)

Habe alles nun noch einmal in Ruhe durchgeführt, geklappt hat es trotzdem nicht :(
Ich habe definitiv die richtige Datei ausgewählt!!! Kann mir kurz jemand sagen wie ich Befehle im Terminal richtig eingebe und ausführe? Vielleicht liegt da der Fehler!?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Dann liegt es definitiv an der fehlerhaften Eingabe im Terminal. Diese schaltet ja quasi die Funktion frei um über iTunes die Netzbetreiber Daten einzuspielen. Ich habe die Sache jedoch aufm Windows Book ausgeführt. Habe meinen iMac für sehr gutes Geld verkauft und warte nun auf die neuen iMacs :) musst alles so im Terminal eingeben, also eigentlich ja kopieren, wie beschrieben. Wenn es dann nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(