• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich würd mir je eh kein Vertragsgebundenes iPhone mehr kaufen... Wenn ich mir das ausrechne, dann kostet das insgesamt ein Vielfaches... Aber das ist eine andere Geschichte.

Kann jemand was dazu sagen? Haben die das Geld bekommen, wenn "Artikel in Bearbeitung" steht? Und wann kommt die Zahlungsbestätigung?
 

Mac_94

Idared
Registriert
11.08.10
Beiträge
25
@ Mac94: Wehe. Deins muss diese Woche noch kommen, damit meins auch noch diese Woche kommt. Wenn deins erst nächste Woche kommt (mit einem Tag Vorlauf in der Bestellung) dann siehst für mich nicht sonderlich rosig aus ^^
Also wehe ^^

Wollen wir es hoffen;) :cool:
Wenn unsere iPhones morgen versendet werden und wir Glück haben bekommen wir unsere IPhones diese Woche noch :)
Wenn nicht, steht uns ein ganz langes Wochenende bevor, daran möchte ich aber im Moment nicht denken....:-[
Ich merke jetzt schon, wie mir mein iPod touch fehlt, den ich vor ein paar Tagen verkauft habe. Kann man nicht richtig mit einem iPhone vergleichen, aber trotzdem =P .

Verkäufer: Apple Online Store - Bestellort: Online Ungefähre Ticketnummer: W287
Bestelldatum: 17.10.11 gegen 18:57 iPhone 4S Modell: 16GB schwarz
Versandstatus:
Versandfertig in: 1 - 2 Weeks Liefert 26 Oct, 2011 - 02 Nov, 2011
Ziel-Bundesland: BW
 

Mac_94

Idared
Registriert
11.08.10
Beiträge
25
Wenn ich mit Kreditkarte bezahle dann bekomme ich keine Zahlungsbestätigung, richtig? Bei mir steht es auf:



Habe am 16.10. bestellt.

Ich bzw. mein Vater hat auch per Kreditkarte bezahlt => Zahlungsbestätigung haben wir noch nicht bekommen. Glaube das Geld wir erst bei Versand abgebucht.
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
naja,bin mir nicht sicher ob ups samstags ausliefert,aber ein paar seiten weiter vorne hat jmd seinen ablauf gepostet und da kam das 2 tage nach dem versand.wenns morgen früh versand wird könnte es also schon am samstag kommen
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich würd mir je eh kein Vertragsgebundenes iPhone mehr kaufen... Wenn ich mir das ausrechne, dann kostet das insgesamt ein Vielfaches... Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich weiß ja nicht wie dass bei euch in der Schweiz ist,
für ein iPhone 4s 32 GB zahle ich im Complete Mobil L 239 € + 240 € an Subventionierung.
Macht 479 €.
Finde ich jetzt nicht soo teuer :)
In den Complete-Tarifen ist das iPhone grundsätzlich billiger als im Store.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also ich habe per Überweisung bezahlt. Aber noch keine Zahlungsbestätigung erhalten. Würde mich auch nicht wirklich beunruhigen. Nun hat aber Apple gesagt, dass erst nach Zahlungseingang die Bearbeitung weitergeht.

Wie gesagt, gestern stand da noch "Zahlung wird erwartet", heute bereits "Artikel in Bearbeitung", eine Zahlungsbetätigung hab ich aber nicht. Bin grad etwas verunsichert, ist schliesslich nicht wenig Geld...
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
ja,kommt drauf an wie man das iphone verwendet..wenn man so wie du einen complete l bracuht,ist de rpreis im vertrag schon ok.wenn man aber sowieso nur ne inet flat braucht und wenig telefoniert/simst(bei mir haben nahezu alle freunde whatsapp) dann is man mit den einmaligen 600 euro und monatlich vllt 10-15 euro günstiger dran..
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
Also ich habe per Überweisung bezahlt. Aber noch keine Zahlungsbestätigung erhalten. Würde mich auch nicht wirklich beunruhigen. Nun hat aber Apple gesagt, dass erst nach Zahlungseingang die Bearbeitung weitergeht.

Wie gesagt, gestern stand da noch "Zahlung wird erwartet", heute bereits "Artikel in Bearbeitung", eine Zahlungsbetätigung hab ich aber nicht. Bin grad etwas verunsichert, ist schliesslich nicht wenig Geld...

kann auch sein dass die email bisschen später kommt,war bei mir aucvh so dass zuerst der status geändert wurde..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Naja, gestern um 11:17 ging die Bestellung an Apple bzw. die Mail mit den Zahlungsdetails ein. Sofort überwiesen. Heute um 10:16 kam bereits die "Auftragsbestätigung".

Ich beobachte das mit Argusaugen... :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
ja,kommt drauf an wie man das iphone verwendet..wenn man so wie du einen complete l bracuht,ist de rpreis im vertrag schon ok.wenn man aber sowieso nur ne inet flat braucht und wenig telefoniert/simst(bei mir haben nahezu alle freunde whatsapp) dann is man mit den einmaligen 600 euro und monatlich vllt 10-15 euro günstiger dran..

Ich bin jetzt einfach mal von einem Tarif ausgegangen, der das abdeckt, was man mit einem Telefon normalerweise macht: telefonieren und SMS schreiben.
 

alexderfuchs

Erdapfel
Registriert
26.10.11
Beiträge
3
Würde mir keine Gedanken machen wenn du bei der Überweisung alles korrekt angegeben hast.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das ist ja das Problem: Meine Bank wollte eine Adresse für die Bankverbindung, die hatte ich natürlich, und für WorldPay auch. Da gibts aber nichts von Apple (Sehr schlecht gelöst). Die WorldPay-Referenznummer hab ich als reine Zahl als Zahlungszweck angegeben, also ohne "Worldpay Referenznummer".

Zumindest ist noch kein Geld zurückgekommen... :)
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
Ich bin jetzt einfach mal von einem Tarif ausgegangen, der das abdeckt, was man mit einem Telefon normalerweise macht: telefonieren und SMS schreiben.

ja,für 50 sms und 50 minuten zahl ich ca 6 euro im monat,mit prepaid karte.wenn ich so konditionen wie der complete l will,zahle ich dann so um die 20 euro im monat.hab hald aldi,d.h. internet eigentlich immer nur edge,aber damit kann ich leben fpür den preis :)
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
ja,für 50 sms und 50 minuten zahl ich ca 6 euro im monat,mit prepaid karte.wenn ich so konditionen wie der complete l will,zahle ich dann so um die 20 euro im monat.hab hald aldi,d.h. internet eigentlich immer nur edge,aber damit kann ich leben fpür den preis :)

....ohne Kritik, dafür kaufst Du dir ein Iphone 4s o_O
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn es dir reicht ist es in Ordnung.
Prepaid und Postpaid kann man aber auch nicht über einen Kamm scheren.
Wenn man so wie du die Telefonfunktion nur rudimentär nutzt ist Prepaid ok.

Für die meisten Leute reicht der Complete M auch dicke aus, da die nichtmal über die Inklusivminuten kommen.
Wenn ich dann den Spaß als Friends-Tarif buche komme ich mit iPhone auf 39,95 €, der reine Tarif liegt dann bei 29,95 €.

Bezogen auf die Netzabdeckung etc. ist das ein fairer Preis.
 

campino9

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
19
@mac94 & Shufflepaddy also jungs, ich will euch ja net beunruhigen, aber ich hab meins am 13ten bestellt und das ist heute mittag auf "versand wird vorbereitet" gesprungen :D denke das wird heute verpackt und morgen oder freitag verschickt, hab auch ne ticket nummer um W232, also ihr werdet euch noch bis nachs wochenende gedulden müssen, weil ups samstag nicht ausliefert ^^
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Wollen wir es hoffen;) :cool:
Wenn unsere iPhones morgen versendet werden und wir Glück haben bekommen wir unsere IPhones diese Woche noch :)
Wenn nicht, steht uns ein ganz langes Wochenende bevor, daran möchte ich aber im Moment nicht denken....:-[
Ich merke jetzt schon, wie mir mein iPod touch fehlt, den ich vor ein paar Tagen verkauft habe. Kann man nicht richtig mit einem iPhone vergleichen, aber trotzdem =P .

Verkäufer: Apple Online Store - Bestellort: Online Ungefähre Ticketnummer: W287
Bestelldatum: 17.10.11 gegen 18:57 iPhone 4S Modell: 16GB schwarz
Versandstatus:
Versandfertig in: 1 - 2 Weeks Liefert 26 Oct, 2011 - 02 Nov, 2011
Ziel-Bundesland: BW


Versendet UPS denn samstags?

Edit: Nein, sie liefern nicht samstags. Da musst du draufzahlen. Es kommt diese Woche nicht mehr.
Ich darf nicht hoffen, dass es diese Woche noch kommt.
Sonst werde ich wieder enttäuscht. (;
 

Mac_94

Idared
Registriert
11.08.10
Beiträge
25
schade :/ habs mir halber gedacht. Wird dann wohl nächste Woche am Dienstag kommen. (hoffe ich :D)
Bekommt man eine Versandbestätigung von Apple eigentlich immer nur Morgens oder Mittags?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.