• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Verkäufer: Apple Online Store - Bestellort: Online
Ungefähre Ticketnummer: W256
Bestelldatum: 08.10.11 gegen 15:00 iPhone 4S Modell: 32GB schwarz
Versandstatus: Versand wird vorbereitet
Ziel-Bundesland:
NRW
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
wo hast du bestellt html?
also ich habe im applestore bestellt,und die 1-2 wochen lieferzeit wurden leider nicht auf das bestelldatum sondern auf den zahlungseingang draufgerechnet..muss auch bis zum 2. maximal warten :(

Auch im Apple Store (online)! :)
Dann müssen wir beide ja leiden.
Wenn ich das so lese, dass die welche am 8.10 bestellt haben jetzt erst den Status bekommen: "Versand wird vorbereitet" haben, bekomme ich Angst.
Ich hoffe sie schieben es nicht auf den letzen Tag auf. Hätte gleich in Apple Store bei uns gehen sollen.
Kannst mir ja schreiben wenn sich bei dir etwas verändert.
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Habe am 09.10. per VVL über die Hotline bei der Telekom bestellt. iPhone 4S 32 GB schwarz. Bis jetzt steht alles auf "in Bearbeitung".

Tage vor der Bestellung, bei der Bestellung und auch heute noch hat man mir versichert, dass das PT automatisch im System vermerkt ist. Wieso kriege ich jetzt so eine Mail? Hotline erreiche ich nicht. :(

Hier die Mail:

Betreff: Sie haben Ihr Premieren-Ticket noch nicht eingelöst!

Mailtext:

Sehr geehrter Herr xxx,

falls Sie Ihr Premieren-Ticket noch nicht eingelöst haben, erwarten wir Sie in einem unserer fast 800 Telekom-Shops zur Auswahl Ihres favorisierten neuen iPhone Modells.

Ihre bevorzugte Lieferung ist noch gültig. Nutzen Sie Ihre Chance!

Bringen Sie Ihr Premieren-Ticket und gültige Ausweispapiere mit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Telekom


---
Wieso kriege ich so eine Mail, wenn das PT doch angeblich im System berücksichtigt ist/wird????
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Habe am 09.10. per VVL über die Hotline bei der Telekom bestellt. iPhone 4S 32 GB schwarz. Bis jetzt steht alles auf "in Bearbeitung".
...
...

Na super, da scheint ja mal was total schief gelaufen zu sein.
Du musst unbedingt per Hotline mit einem Mitarbeiter sprechen und fragen, was dort schief gelaufen ist.
Wenn du Glück hast, haben sie dir einfach nur eine falsche Email geschickt.
Wobei dein iPhone ja eigentlich schon im Versand sein müsste.
Viel Glück.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich vermute mal das die ganzen Datenbank mit den Tickets sowie den Bestellungen durch die zahlreichen systemzusammenbrüche tierisch gelitten hat. Offensichtlich scheint da ja auch alles auf das selbe backend Zugriff zu nehmen. Normalerweise dürfte bei einer Überlastung der Website auch nicht das Backend für die Shops abschmieren. Wenn ich da was zu sagen hätte würden edv'ler Köpfe Rollen.... Es ist doch kein Problem das ganze redundant zu machen, und bei überlast den Shops einen Backup Server zu Verfügung zu stellen. Die Systeme werden ja wohl zumindest alle Shops problemlos bedienen können.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich habe es am 17.10. per Fax bei Vodafone bestellt und am 20.10. kam es per UPS.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ darkbrain1985:

Das Vertriebspartner-Portal der Händler hat mit der Software der Hotline nix am Helm.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
@ darkbrain1985:

Das Vertriebspartner-Portal der Händler hat mit der Software der Hotline nix am Helm.

Irgendwo müssen die Daten ja zusammenlaufen. Die verschiedenen Systeme Würfeln ja nicht um die Kundendaten abzurufen! Außerdem war es immer am Kundenportal erkennbar wenn im Shop nichts mehr ging.
 

Falliga

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Also meins kam auch heute an! :) Bin richtig begeistert, hat wirklich nur drei Tage gedauert. (hab am 18.10 bei vodafone bestellt)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Irgendwo müssen die Daten ja zusammenlaufen. Die verschiedenen Systeme Würfeln ja nicht um die Kundendaten abzurufen! Außerdem war es immer am Kundenportal erkennbar wenn im Shop nichts mehr ging.

Ja, irgendwo laufen die Daten zusammen.
Wenn das Vertriebspartnerportal der Händler abschmiert bedeutet das aber nicht dass z.B. die Hotline nicht mehr arbeiten kann.
Dass Online-Kundenportal nutzt die gleiche Schnittstelle wie der Händlerzugang, die Software der Hotline jedoch eine andere.
Dass diese zum Schluss die gleichen Datensätze abfragen stellt sich als Frage auch gar nicht.
 

iSwitcher

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
7
Versendet der Apple Online Store auch am Samstag ?

Darauf hoffe ich auch. Seit gestern Nachmittag ist bei mir der Status "Versand wird vorbereitet".

Wo: Apple Online Shop (W298***)
[h=2]Wann: Bestellt am 08.10.2011[/h][h=4]Was: iPhone 4S 32GB Weiß[/h]
 

Interaktiv

Erdapfel
Registriert
11.08.09
Beiträge
5
Ich habe wie bereits gesagt, am 7.10. bestellt, mein Status ist nach wie vor unverändert. Wird bis Mittwoch der Status nicht geändert, werde ich mir überlegen ob ich das iPhone nicht doch lieber bei einem Händler kaufen soll, wo ich es sofort mitnehmen kann. Langsam reichts auch. Wenn ich sehe, dass sich bei den meisten der Lieferstatus wenigstens schon verändert hat.
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
...tja Frust an alle Ecken :(.
@Interaktiv die aktuelle Telekom Aussage ist: wer bis 10.10ten bestellt hat, erhält sein Iphone 4s definitiv bis spätestens 04.11.2011, egal welcher Speicher oder welche Farbe. D.h. auch Du musst leider noch warten, und ich befürchte nach all dem Chaos, tatsächlich bis zum 04ten November.Nicht schön für uns Telekom Kunden, denn alle anderen Provider können ohne Probleme liefern, auch die großen 64 GB Varianten.
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Auch mal schön!

Ich habe als Geschäftskunde am 7.10. um 12.30 telefonisch meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig ein 4 S bestellt.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und bestätigte mir, dass nun mein Vertrag bis zum 7.10.2013 läuft und mir das Handy am 14.10. zugestellt wird.
Nachdem ich 14 Tage rein gar nichts von der Telekom gehört habe, ausser der Rechnung, die ja immer pünktlich kommt, habe ich mir gestern gedacht: Ruf doch mal bei der GK Servicenummer an und frag mal nach.
Gedacht und auch getan!

Was muss ich dort hören? KEINE Vertragsverlängerung und KEINE Bestellung eines 4S.
Ja………sie haben mit uns am 7.10 telefoniert, aber uns liegt nichts vor!
Unglaublich, jetzt vergessen sie schon eine VVL und Bestellungen.

Also, alles noch mal neu gemacht und ich fange mit der Wartezeit wieder bei NULL an.

Ich frage mich ersthaft, warum die Telekom Ihre Aufträge nicht weitergibt?
Dazu fällt mir wirklich rein gar nichts mehr ein.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Bestellt am 8.10 im Apple Online Store.iPhone 4S 16GB schwarz
Seit heute ist der Status auf Versand!!
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Bestellt am 8.10 im Apple Online Store.iPhone 4S 16GB schwarz
Seit heute ist der Status auf Versand!!

Glückwunsch.
Aber die Lieferzeiten sind echt enorm.
Ich überlege mir nicht bei einem Händler eins zu holen.
Nächste Woche muss etwas passieren.

Mir scheint es so, dass Vodafone noch auf vielen Handy sitzen.
Wenn man dort bestellt, ist es promt 3 Tage später da.
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
..hat jemand von euch diese Woche eine 64GB schwarz von der Telekom geliefert bekommen?
 

iphone_gret

Erdapfel
Registriert
20.10.11
Beiträge
5
Wie lang muss man momentan warten, wenn man sich ein Iphone bestellen will?
Wo geht es denn am schnellsten? Apple.de?

16gb & schwarz ohne vertrag

Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.