• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Hi, hab am 07.10.11 Nachmittags bestellt bei mir stand bis gestern auch 21.-28.
Heute steht Versandfertig in: 1 - 2 Weeks Liefert 18 Oct, 2011 - 25 Oct, 2011 und immernoch "Artikel werden bearbeitet"


bin mal gespannt
Also mit den Wochen und dazugehörigen Datumsangaben scheinen die das wirklich nicht so zu haben! Oder ist das bei Apple auch anders? ;)
 

roymans

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
1
So meins ist heute auch angekommen :) :) :)

Jetzt muss ich nur noch auf die Aktivierung der SIM-Karte warten. Hab vor 20 Minuten angerufen, die Frau meinte das dauert ca. 5 Minuten. Noch sagt mir das Iphone aber "Gesperrte Sim-Karte" mal abrwarten :)
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
@maaanuel

Das konnte Sie mir leider nicht erklären und deswegen kann ich es dir leider auch nicht erklären.
Sie hat mir erzählt das es sich evt.um ein Software Problem Ihrerseits handeln könnte ???
Aber wenn es dir hilft,ich hatte keine Bestätigungsmail bekommen.Was ich aber auch nicht wirklich schlimm fand,weil meine Bestellung ja angeblich in Bearbeitung war ?
Und ich weiß ja,das wenn ein neues Iphone kommt alles etwas länger dauert bei der Telekom.
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
es wird immer besser, jetzt war an der Hotline schon die Rede von 4 Wochen, Hammer!
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
habe bei Apple direkt bestellt, weil ich demnächst mal ins Ausland muss und Simlock nicht gebrauchen kann..

am 8.10. nachmittags bestellt, ist immernoch in Bearbeitung und soll zwischen dem 21. und 28. kommen.. Jemand anderes mit dem selben Schicksal? :D

Seit knapp einer Woche hab ich die Bestätigung von Apple aber seitdem immernoch in Bearbeitung.. Es regt sich nix.

Habs am selben Tag wie du bestellt sogar erst am Abend.
Seit vergangenem Donnerstag wird der Artikel bearbeitet.
Allerdings wird bei mir als Versanddatum zwischen 19. und 24. angegeben.

Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt noch zum Wochenende. :)
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Oh mann, da geht man nach dem Nachtdienst nichtsahnend zum Briefkasten, da liegt das neue iPhone4S vor der Tür ;) (Mehrfamilienhaus, Hausflur)
Ich habe keinen Bestellstatus einsehen können und bekam auch keine Versand-SMS. War echt ne Überraschung jetzt.
Bestellt via mein.t-mobile per VVL am 8.10., 32GB schwarz. Jetzt erstmal mit dem Backup wiederherstellen, SIM aktivieren per Hotline ging eben schonmal ganz fix.
 

BigKid

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
ha ha ha... Voll Lustig :-D

Habe am 07.10. das Iphone 4s über die Homepage der Telekom vorbestellt.(Vertragsverlängerung)
Hatte bis Heute den Status "in Bearbeitung" und das wars.
Vorhin mal angerufen (zum ersten mal) da sagt mir die nette Dame an der Hotline : Oh...Hr..... wir haben überhaupt keinen Auftrag bzw. Bestellung von Ihnen erhalten !
Aber wenn Sie möchten können Sie das bei mir selbstverständlich sofort erledigen ????
Meine Frau stand schon mit dem Defi und der Beatmungsmaschine neben mir.
Ich : Ja das wäre sehr nett,wenn Sie mir das Iphone 4s zuschicken können.Wie konnte das denn nur passieren ?
Sie: Oh...Das weiß ich leider auch nicht.

Ääääääh..... wie jetzt ???

Vieleicht lieg ich ja im Bett und träum das alles nur :p

WO hast du da angerufen ? Ist bei mir nämlich auch so, dass sich einfach nix tut und nix tut...
 

freaksta

Erdapfel
Registriert
17.10.11
Beiträge
1
So meins ist heute auch angekommen :) :) :)

Jetzt muss ich nur noch auf die Aktivierung der SIM-Karte warten. Hab vor 20 Minuten angerufen, die Frau meinte das dauert ca. 5 Minuten. Noch sagt mir das Iphone aber "Gesperrte Sim-Karte" mal abrwarten :)

drueck mal auf entsperren und gib die pin ein ;) dann muessts laufen.. wenn die sim karte noch nicht aktiv ist hast nur kein netz.. so wars zumindest bei mir immer
 

roymans

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
1
drueck mal auf entsperren und gib die pin ein ;) dann muessts laufen.. wenn die sim karte noch nicht aktiv ist hast nur kein netz.. so wars zumindest bei mir immer

Hat geklappt, das Problem lag an der Spracherklärung, irgendwie hing dadurch alles. Nun funktioniert alles wunderbar.

Muss ich nun mein altes Iphone aus machen? Dieses zeigt mir trotzdem noch Netzempfang an, obwohl die alte SIM dann wohl gesperrt werden soll.
Kann ich denn zur Zeit nen Anruf oder SMS bekommen, auch wenn ich das alte noch an hab und dieses Empfang hat?

Gruß
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
die 2828, und nein, morgens mittags und abends, naja jetzt nich mehr, ich denke das ganze hat sich erledigt, da kommt diese Woche nichts mehr, und damit werde ich die Verlängerung des Vertrages am Freitag stornieren und meinen Vertrag kündigen!
 

DaCoron

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
1
Ich habe heute auch endlich mein IPhone bekommen.
Nun versuche ich seit 3 Stunden bei der 2202 durchzukommen, dass meine Sim aktiviert wird...
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
So meins ist heute auch angekommen :) :) :)

Jetzt muss ich nur noch auf die Aktivierung der SIM-Karte warten. Hab vor 20 Minuten angerufen, die Frau meinte das dauert ca. 5 Minuten. Noch sagt mir das Iphone aber "Gesperrte Sim-Karte" mal abrwarten :)
Hmm, als ich furhin angerufen habe wurde mir gesagt das es bis zu 24h dauert & man es nicht beschleunigen kann.(Neuvertrag)
 
Zuletzt bearbeitet:

cohen

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
5
Da mein Account nun freigeschaltet wurde gebe ich auch mal meinen Status zum Besten:

Verkäufer: Telekom - Bestellort: Online
Ungefähre Ticketnummer: PT am ersten Tag gesichert
Bestelldatum: 07.10.11 ca 9:30 iPhone 4S Modell: 32GB weiss
Versandstatus: Mittlerweile beim DHL Tracking bei 40% (seit gestern Abend unverändert)
Ziel-Bundesland:
Berlin Vertragsart:Verlängerung

Sehr frustrierend...
 

fabi123

Erdapfel
Registriert
17.10.11
Beiträge
0
Hi
bin auch neu im Forum und habe ein iPhone 4s 16 GB schwarz bei Telekom bestellt. Habe es gleich am 07.10.11 am Abend online vorbestellt. Leider habe ich da angegeben dass ich meine alte Rufnummer von E-Plus (Prepaid) mitnehmen möchte. Dann wollte ich da kündigen, warum auch immer das man bei Prepaid macht, und es ging nicht, weil ich mein PUK1 verloren habe. Bei der Telekom angerufen und die haben meine Bestellung storniert. Leider haben sie erst 2 Tage danach (warum auch immer) meine Bestellung wieder neu gemacht. Nochmals angerufen und die haben dort gesagt das ich in der Warteschleife wieder nachhinten gerutscht bin. :-c

Jetzt ist bei mir Stand 10.10.11 19:00 in Bearbeitung. Hat hier schon jemand irgendwelche Infos wie lange es noch dauert bzw. Ist hier noch jemand der am 10.10 bestellt hat

Gruß fabi123
 

Falliga

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Hi
bin auch neu im Forum und habe ein iPhone 4s 16 GB schwarz bei Telekom bestellt. Habe es gleich am 07.10.11 am Abend online vorbestellt. Leider habe ich da angegeben dass ich meine alte Rufnummer von E-Plus (Prepaid) mitnehmen möchte. Dann wollte ich da kündigen, warum auch immer das man bei Prepaid macht, und es ging nicht, weil ich mein PUK1 verloren habe. Bei der Telekom angerufen und die haben meine Bestellung storniert. Leider haben sie erst 2 Tage danach (warum auch immer) meine Bestellung wieder neu gemacht. Nochmals angerufen und die haben dort gesagt das ich in der Warteschleife wieder nachhinten gerutscht bin. :-c

Jetzt ist bei mir Stand 10.10.11 19:00 in Bearbeitung. Hat hier schon jemand irgendwelche Infos wie lange es noch dauert bzw. Ist hier noch jemand der am 10.10 bestellt hat

Gruß fabi123

Das kommt mir sehr bekannt vor.^^Ich hab am 7.10 bei der Telekom nen weißes 16 GB IPhone 4s vorbestellt, wollte meine Rufnummer mitnehmen. 4 Tage später melden die sich, dass das nicht geht, weil meine alte Nummer auf meinen Vater noch zugelassen war, die die nicht bekommen und bla und dann wurde der Vertrag neu aufgesetzt und dann stand ich mit 11.10 da drin, obwohl ich ja am 7.10 bestellt hatte. Dumm gelaufen. Als ich dann gestern an der Hotline erfahren habe, dass das noch Wochen dauern kann, bis ich das krieg, hatte ich die Nase voll. Hab storniert und hab bei vodafone bestellt, die haben die Dinger auf Lager und werde es die nächsten 2 bis 3 Tage kriegen. Hoffen wir es mal...
 

chrisR79

Erdapfel
Registriert
02.03.11
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich möchte nun auch mal kurz nen Erfahrungsbericht über das Projekt "iPhone 4s Kauf" abliefern. Ich habe meins am 07.10.11 bei O2 telefonisch bestellt. Am 15.10.11 klingelte der Kurier und überreichte mir das gute Stück. Ich war sprachlos, denn ich hatte mit einer längeren Lieferdauer gerechnet. Aktivierung der SIM dauerte keine 10min. Alles in allem ging das rasend schnell.

Ich wünsch Euch allen noch viel Spass mit dem neuen Teil

Vg
Chris
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
@fabi123

Lief bei mir zwar nicht ganz so, aber ähnlich. Meine erste Bestellung am 7.10. wurde aus unerfindlichen Gründen einfach nicht durchgeführt, obwohl man mir das versichert hatte. Die zweite ist dann am 11.10. umgesetzt worden. Hab mit den Mitarbeitern der Hotline telefoniert. Manche sagen "bestimmt diese Woche". Ein anderer, sehr freundlicher und meines Erachtens einer der besseren Mitarbeiter, sagte mir, dass Ende der Woche eine neue Lieferung kommen soll und man dann mit meinem Bestelldatum damit rechnen kann, dass es nächste Woche kommt. Hoffe nur, dass es bald mal auf Frachtführer übergeben umgestellt wird, weil bei nem anderen Handy allein der Status 6Tage in Anspruch genommen hat..

Mir ist grad aufgefallen, dass auf der T-Mobile Seite diese Lieferzeitabfrage aktualisiert wurde. Demzufolge für Bestellungen bis 17.10. "ab KW 42" (18.10. KW 43 - deswegen aktualisiert), was mE jetzt nicht bedeutet, dass man diese Woche damit rechnen kann, wohl aber in naher Zukunft. Es bewegt sich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.