• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
Bei DHL Paket können zwischen folgenden Vorausverfügungen wählen

  • Keine Nachbarschaftszustellung - Das Paket erhält nur Ihr Kunde und kein Nachbar.
  • Unzustellbarkeitsnachricht - Sie erhalten eine Nachricht, falls eines Ihrer Pakete unzustellbar geworden ist, zum Beispiel weil die Adresse falsch war.
Sie bestimmen dann, was mit dem Paket geschehen soll:


  • Sofort Zurück - Das Paket wird nicht in einer Filiale oder PACKSTATION zur Abholung gelagert, wenn wir den Empfänger nicht erreicht haben.
​Die ersten beiden sind UZN und UZN+NiNa, das untere SoZü
 

edda

Erdapfel
Registriert
17.10.11
Beiträge
0
Hallo allerseits,

also ich bin auch etwas von der Telecom enttäuscht.
ich habe eine Serie von schlechten Erfahrungen mit denen gemacht.
Los ging das ganze mit dem PT, ich habe dies am 06.09. telefonisch bestellt.
Nach zwei Wochen und noch keinem Brief, rief ich wieder bei der Telecom an. Ich wurde vertröstet, da es momentan zu verzögerungen beim Versand kam. Konnte ich verstehen und wartete eine weitere Woche. Nach dieser Woche rief ich erneut dort an, wo mir gesagt wurde, dass mir am 06.09. gar kein PT erstellt wurde (der Anruf war am 29.09). Die gute Frau mir also noch einmal das PT beantragt.
Gut jetzt stand das Release ja kurz vor der Tür und welche wunder, das PT kam natürlich wieder nicht an.
Ich also voller Hoffnung in den -T-Punkt gegangen. Dort wurde ich auf Grund einer Sperre des Vertrags an die 2202 verwiesen, diese wiederum verwies mich wieder an den Shop (Nach dem ich 1h telefoniert habe).
Voller freude ging ich dann wieder in den Shop, wo das Problem dann recht schnell geklärt wurde und mein Vertrag verlängert wurde.
Mir wurde dort auch versichert, dass ich das Gerät am 14.10. bekäme.

Nach so vielen schlechten Erfahrungen wurde es um so schlimmer, als sich der Frachtführer am 14.10. immer noch übergab.
Nach einigen Anrufen bei der Hotline, konnte man mir auch keine genau Auskunft geben, aber es hieß nächste Woche soll es kommen.
Auf Grund des Zustandes des Frachtführers (was auch nur ein zwischen Zustand sei wurde mir erklärt. Das Gerät sei noch garnicht bei DHL) am Sonntag., war mir klar dass ich das IPhone auch am Montag nicht bekommen.

DOCH heute änderte sich tatsächlich der Status auf Ausgeliefert.
Somit trödelt mein IPhone jetzt scheinbar in Saulheim herum und möchte zu mir.

Ich bin ja echt gespannt ob es morgen ankommt.
Ach und ich habe noch keine SMS bekommen, dass es auf dem Weg sei (PT Kunden sollten dies alle bekommen)
Also ein weiteres Indiez, das auch nach dem dritten Anruf kein PT erstellt wurde.

In diesem Sinne danke ich der Telekom, für die durchaus kompetente Beratung und überaus koordinierte Abwicklung des IPhone Releases. Ich denke eure Kunden sind stolz auf euch, das ihr es wieder mal verbock habt. :)


Allen die noch ein wenig auf ihr IPhone warten müssen, wünsche ich dass sie es bald bekommen.
Auch wenn manche sagen, es sein auch nur ein Handy, so gibt es doch Dinge die ein IPhone zu einem IPhone machen ;)

Gruß
eDdA
 

Lothos

Erdapfel
Registriert
10.10.11
Beiträge
1
Bei DHL Paket können zwischen folgenden Vorausverfügungen wählen
  • Keine Nachbarschaftszustellung - Das Paket erhält nur Ihr Kunde und kein Nachbar.
  • Unzustellbarkeitsnachricht - Sie erhalten eine Nachricht, falls eines Ihrer Pakete unzustellbar geworden ist, zum Beispiel weil die Adresse falsch war.
Sie bestimmen dann, was mit dem Paket geschehen soll:


  • Sofort Zurück - Das Paket wird nicht in einer Filiale oder PACKSTATION zur Abholung gelagert, wenn wir den Empfänger nicht erreicht haben.
​Die ersten beiden sind UZN und UZN+NiNa, das untere SoZü

:) Vielen Dank! Das hab ich bei DHL irgendwie nicht gefunden.
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
Meins ist ja auch in Saulheim... wenn ich die Route über das für mich zuständige Zielpaketzentrum nachschaue sind das knapp 140km.
Das sollte DHL schaffen, nachdem in der Mail von DHL (Infomail kann man sich im Tracking einstellen) steht voraussichtliches Lieferdatum 18.10.11 hab ich berechtigte Hoffnung, dass ich morgen Abend eeendlich...mit Siri plaudern kann! :)
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Und mein Status sagt immernoch nix und das seid heute morgen um kurz vor 9 Uhr.
 

Lothos

Erdapfel
Registriert
10.10.11
Beiträge
1
Ich ahtte miene Nummer heute so ab halb neun. Kann seit einer Stunde verfolgen. Ein anderer hatte glaub ich so gegen acht seine Nummer und kann schon seit heute Nachmittag verfolgen. Vllt. einfach etwas Geduld. Lange ist es ja nicht mehr hin.
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
und ich hatte meine Nr seit Fr um 17Uhr. .. ;) manchmal dauerts leider auch länger
 

LoStich

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
3
ICH HABS! :-D

Verkäufer: Telekom - Bestellort: Online
Ungefähre Ticketnummer: kein Premiere Ticket
Bestelldatum: 07.10.11 ca. 09 Uhr - iPhone 4S Modell: 16GB schwarz
Versandstatus: Heute geliefert
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Ich hatte am 7 um 9 Uhr bestellt und am Freitag eine Versandbestätigung erhalten. T-Mobile meinte zu mir das Packet würde heute kommen doch auf der GLS tracking seite steht seit Freitg Ymorgn nur dies.



Datum + Zeit Zuständiges GLS Depot Event-Nr. Event
14.10.2011 00:00 DE 500 Bornheim, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten

GLS selber meinte das das pcket noch garnicht abgeholt wurde und t-mobil sagt wurde schon verschickt -.- Also bis morgen bekommen die noch zeit ...
 

Matt89

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
0
ICH HABS! :-D

Verkäufer: Telekom - Bestellort: Online
Ungefähre Ticketnummer: kein Premiere Ticket
Bestelldatum: 07.10.11 ca. 09 Uhr - iPhone 4S Modell: 16GB schwarz
Versandstatus: Heute geliefert

Hast du es mit GLS bekommen, wenn ja um wie viel Uhr kam das bei dir?

Ich hatte am 7 um 9 Uhr bestellt und am Freitag eine Versandbestätigung erhalten. T-Mobile meinte zu mir das Packet würde heute kommen doch auf der GLS tracking seite steht seit Freitg Ymorgn nur dies.



Datum + Zeit Zuständiges GLS Depot Event-Nr. Event
14.10.2011 00:00 DE 500 Bornheim, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten

GLS selber meinte das das pcket noch garnicht abgeholt wurde und t-mobil sagt wurde schon verschickt -.- Also bis morgen bekommen die noch zeit ...

Ganz genauso gehts mir auch, hab heute auch ma bei GLS angerufen, da sagt die mir tatsächlich dass sie das Paket noch gar nicht hätten. Status ist auch "Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten"
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Ja ich hoffe das es Morgen kommt Sie meinte zu mir das es morgen bei mir sein müsste da die packete heute abgeholt werden. Wenn nicht ruf ich bei T-Mobile an. Ich hätte das lieber das das handy per dhl versendet werden würde -.-
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
meins ist auch auf dem weg, wurde in Neuwied bearbeitet und sollte jetzt auf dem weg in den Norden sein. mal gucken, ob dhl es schafft, bis morgen nördlich Hamburg zu liefern. zeit wird's. ein Kumpel hat seins bei apple bestellt und bereits seit Freitag, 11 Uhr.
schwarz, 32gb.
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
viel Spaß damit..... scheinbar sind von den kleinen Varianten mehr im Umlauf...
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Ganz genauso gehts mir auch, hab heute auch ma bei GLS angerufen, da sagt die mir tatsächlich dass sie das Paket noch gar nicht hätten. Status ist auch "Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten"
Ich habe furhin mit einem recht kompetenten GLS Mitarbeiter gesprochen und er hat mir gesagt, dass Sie das Paket von der Telekom heute Nacht erhalten und hat mir versichert, das es für morgen avisiert ist.
 

Matt89

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
0
Ja ich hoffe das es Morgen kommt Sie meinte zu mir das es morgen bei mir sein müsste da die packete heute abgeholt werden. Wenn nicht ruf ich bei T-Mobile an. Ich hätte das lieber das das handy per dhl versendet werden würde -.-

Ich habe furhin mit einem recht kompetenten GLS Mitarbeiter gesprochen und er hat mir gesagt, dass Sie das Paket von der Telekom heute Nacht erhalten und hat mir versichert, das es für morgen avisiert ist.

Das sind endlich mal gute Neuigkeiten, würde mich freuen wenn es endlich kommt :D
Ist aber auch etwas irreführend die Informationspolitik von Telekom und GLS, ich dachte dass mein Paket raus ist da auf Telekom stand "in Auslieferung"...auch bei GLS, gut man könnte assoziieren dass mit "Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten " gemeint ist dass die auch wirklich nur die Daten haben, aber die scheinen auch die Philosophie zu vertreten hauptsache kein Wort zu viel :D Mittlerweile steht auch bei mir noch "Daten an GLS-System übermittelt", das stand vorher auch nicht dran in meiner Historie :)
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Ich habe vorhin meine Verlängerung storniert, bin ins "the phonehouse" gegangen und habe dort mein Wunsch iPhone reserviert bis die Stornierung durch ist (max 48 Stunden).

Dann verlänger ich dort und kann mein iPhone sofort mitnehmen. Habe es praktisch schon in der Hand gehabt.
Schade nur das ich es nicht mitnehmen durfte.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ja, wie gesagt, ich storniere meinen sollte bis Ende der Woche mein Iphone nicht erhalten. Ich hab keine Lust mehr auf den Schei.... Dann kaufe ich mir ein´s auf dem freien Markt, kostet so ca. 800€ und mach einen O2O Vertrag der kostet auch nur die Hälfte von meinem bei der Telekom und Basta!!!

Verkäufer: Telekom - Bestellort: telefonisch GK/Verlängerung
Ungefähre Ticketnummer:nein
Bestelldatum: 07.10.11 09:02 Uhr iPhone 4S Modell: 64GB schwarz
Versandstatus: leider keine Ahnung! Ziel-Bundesland: BWVertragsart:Verlängerung

andere Firmen sind in der Tat schneller und zuverlässiger, Beispiel:

Verkäufer: Vodafone - Bestellort: online
Ungefähre Ticketnummer: nicht nötig
Bestelldatum: 10.10.11 0:35Uhr iPhone 4S Modell: 64GB schwarz
Versandstatus: 14.10.11 08:46 angekommen Ziel-Bundesland: TH Vertragsart: kein Vertrag
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Naja ich finds schon dreist das Leute die nach mir bestellt habe ihr Handy schn bekommen haben teilweise am Freitag. Jetzt steht bei mir nun auch Daten an GLS-System übermittelt. Heißt nichts gutes :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.