• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
...hab gerade von der 2828 Hotline erfahren, dass wohl ein Lieferschein für mein 4s erstellt wurde...was auch immer das heißt?!?!?o_O

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Markmaus

Golden Delicious
Registriert
14.07.09
Beiträge
8
Freut Euch, denn wenn Ihr Euer neues iPhone 4s endlich in den Händen haltet hat die Statusabfrage ein Ende. Doch wenn ihr wie ich zufällig auch eine neue Sim-Karte bekommen habt verbringt Ihr noch einige Stunden in der Warteschlange der Telekom-Hotline um diese freischalten zu lassen.;)

Ich versuche schon seit heute Morgen mein Glück ;)
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Siehst Du denn auch schon eine Veränderung im Kundencenter unter Hardwarebestellungen?

...neeee das blöde ist, dass ich als Geschäftskunde im Kundencenter gar nichts sehe, keine Hadrwarebestllungen usw. nur welches Handy ich gearde habe, und wie viele sms ich bisher geschickt habe.... deshalb muss ich immer bei der Hotline anrufen....:(

Dehalb hat jemand eine Anhung ob die Liefersein Erstellung ein Indiez für den Versand ist???
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
Wenn ich mal vom Bestellablauf in unserer Firma ausgehe...heißt das, dass sie ein Handy im Bestand haben, das nun für Dich quasi auf den Weg geschickt wird. wie lange das allerdings dauert (also vom Erstellen des LIeferscheins, Erstellen der Sendungsdaten (für DHL), über das Verteilen der Scheine in die Lager und die Kommisionierung und dann letzendlich die Verbringun des Pakets zu DHL....) das kann ich Dir nicht sagen.

Mein DHL-Versandstatus ist weiterhin (seit Fr) unverändert bei 20% (Daten vom Absender elektr. an DHL übermittelt) :(
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
Ja, leider immernoch. :( Naja... ich denke mal die kommen einfach nicht hinterher gerade. Muss ja ein Riesenchaos sein. Allerdings bei den Telekomikern. ;) Denn der Versandstatus heißt nix anderes wie: Telekom hat die Papiere zum Paket erstellt und die Daten an DHL gemeldet. (machen wir auch, allerdings mit GLS) und das heißt das Paket ist noch beim Absender. erst nach dem Startscan kann DHL was sagen.
Leider. :(
Wenn sich bis heut Abend um 22Uhr nix getan hat werde ich wohl mal wieder die Hotline beehren...Schließlich muss ich jemanden organisieren, der das Paket annimmt. Und da derjenige nicht die ganze Woche Zeit hat wäre es mal nett zu wissen wann das Teil ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lizardy

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
immernoch? mal bei dhl angerufen? kann ja nicht sein.

Das bringt nix. Ist bei genau das selbe ... und ich habe am Samstag Nachmittag mit DHL telefoniert. Dort erklärte man mir, dass sie zwar die Daten über die Sendung haben, nicht aber die Sendung als solches (also kein Paket, dass sie verschicken könnten). Ich soll doch mal mit dem Absender Kontakt aufnehmen o_O

Verkäufer: Telekom - Bestellort: Telekom Shop
Ungefähre Ticketnummer: ~ 41.000
Bestelldatum: 07.10.11 ca. 17:30 Uhr - iPhone 4S Modell: 32GB schwarz
Versandstatus: Auslieferung erfolgt Ziel-Bundesland: Berlin
DHL-Status: seit 14.10.2011 um 21:03 Uhr -> 20%
Vertragsart: VVL
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Kurzes Feedback....
Habe mein iPhone am Samstag, 15.10.2011 per DHL erhalten. Ich war zwar nicht zu Hause, jedoch wurde das Paket von jemanden
aus meiner Familie entgegen genommen. Ich muss noch dazu sagen, dass wir den Postboten sehr gut kennen.

Die Aktivierung der beliegenden Micro SIM-Karte verlief auch ohne Probleme.

Verkäufer: Telekom - Bestellort: Hotline 2202
Ungefähre Ticketnummer: keine Bestelldatum: 07.10.11, ca. 10:15 Uhr - iPhone 4S Modell: 16GB schwarz
Ziel-Bundesland: Bayern Vertragsart: Verlängerung
 

Pacodemias

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
2
immerhin hab ich jetzt auch schon ne DHL-Verfolgungsnummer.. Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich mit der Nummer was verfolgen kann...

Wahrscheinlich wollen sie mich nur ruhig stellen und haben den Status geändert und vor Ende der Woche passiert erstmal nix...
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
Freut Euch nicht zu früh! :D auch wenn es dann funktioniert...nach dem 50sten mal Nachschauen geht einem der Screen genauso auf den Wecker wie das Kundencenter! ;)

Aber man hat dann natürlich wenigstens das Gefühl es tut sich was...langsam aber immerhin.
 

Kizzle

Granny Smith
Registriert
03.03.11
Beiträge
14
meins ist vorhin grad mit dem GLS Wagen gekommen!
habe es nun ausgeschaltet und warte auf die automatische Aktivierung der Sim, welche bis zu 24std dauern kann..ist das richtig so, oder kann man es auch irgendwie schneller aktiviert bekommen?
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Wie ist denn dein Versandstatus bei GLS?
Imemernoch:

Datum + Zeit Zuständiges GLS Depot Event-Nr. Event
14.10.2011 20:11 DE 500 Bornheim, Deutschland 0.0 Daten an GLS-System übermittelt
14.10.2011 00:00 DE 500 Bornheim, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten

Aber der Typ von der Hotline hat gesagt, da es am Freitag erst nach 19:00h eingegangen ist,kommt es erst am Dienstag.
Also anscheinend wie der normale Standardversand 3 Werktage.
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
ich sehe schon kommen, bis meins zur Asulieferung steht, hat Samsung die Einstweilige Verfüngung bekommen, und die Teile dürfen nicht mehr verkauft werden, dass wäre der Super Gau :mad:
 

Kizzle

Granny Smith
Registriert
03.03.11
Beiträge
14
habs am 7. bestellt!

17/10/2011 14:04DE 250 Tornesch, Germany3.0Delivered
17/10/2011 06:33DE 250 Tornesch, Germany11.0Out for delivery on GLS vehicle
17/10/2011 06:31DE 250 Tornesch, Germany2.0Inbound to GLS location
14/10/2011 20:07DE 500 Bornheim, Germany0.0Data transferred to GLS System
14/10/2011 00:00DE 500 Bornheim, Germany0.100Data transferred to GLS System as preadvice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.