• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch bei der Hotline bestellt aber ich wurde nicht nach der Premierenticket-Nummer gefragt. Die meinten, das stünde schon im System und ich sei eh vorgemerkt.

Bei mir steht auch noch "In Bearbeitung"...
 
Ich habe mal bei @Telekom_hilft gefragt was die Positionsnummern bedeuten, ich hab eine sehr aussagekräftige Antwort erhalten...

telekom_hilft.jpg
 
Ich habe auch bei der Hotline bestellt aber ich wurde nicht nach der Premierenticket-Nummer gefragt. Die meinten, das stünde schon im System und ich sei eh vorgemerkt.

Bei mir steht auch noch "In Bearbeitung"...

ist bei mir auch so, du bist nicht allein ;-)
 
Ich habe auch bei der Hotline bestellt aber ich wurde nicht nach der Premierenticket-Nummer gefragt. Die meinten, das stünde schon im System und ich sei eh vorgemerkt.

Bei mir steht auch noch "In Bearbeitung"...

also ich wurde nach der nummer gefragt. Diese wurde ins system eingetragen und schwupp di wupp einen tag später status auf "frachtführer übergeben"
 
Ich habe mal bei @Telekom_hilft gefragt was die Positionsnummern bedeuten, ich hab eine sehr aussagekräftige Antwort erhalten...
Ist das geil!! Die haben doch echt keine Ahnung. Habe mein 4S am 07.10 umd ca. 8.50Uhr bestellt und das hat die Positionsnummer 000200. Das 4S meiner Frau wurde gestern ca. 17 Uhr bestellt und hat die Positionsnummer 000100. Ausser bei der Telekom läuft es rückwärts;-)
Beide immer noch "in Bearbeitung"
 
Bezüglich "An Frachtführer übergeben" und "in Bearbeitung", ich glaube langsam wirklich das die Telekom Probleme mit ihrem System hat. Was ja schon für den Endkunden eine Katastrophe ist. Als ich Entertain bestellt habe und die Geräte noch an die alte Wohnung schicken lassen wollte war aber was los, die kamen überhaupt nicht zurecht und obwohl die Mitarbeiter wussten was ich will hat das System sie einfach nicht gelassen, bzw. es "ignoriert".

Positionsnummer: 000100 und 000200 haben nichts mit der Versandreihenfolge zu tun, wir wissen auch nicht genau wofür das ist.
 
Es gab vor kurzem eine Folge von "The Office", da wurden manche der Mitarbeiter scheinbar grundlos auf eine Liste eingetragen - andere nicht. Es entstand komplettes Chaos und Eifersucht auf die Leute, die auf der Liste standen. So in etwa stelle ich mir das grad mit den Positionsnummern vor, irgendwelche Telekom-Mitarbeiter beobachten die Foren und lachen sich zu Tode ;)
 
Positionsnummer = Interne Bestellnummer

Merkt man doch recht schnell wenn man das Thema verfolgt und etwas logisch denkt.
 
@LordofSith & lamy

Wenn ihr nicht nach der Nummer gefragt wurdet bzw. ihr sie nicht angegeben habt, werdet ihr normal behandelt und NICHT bevorzugt.
Ich habe gerade mit einem Kollegen von Herrn Berlemann (Geschäftsführer Vertrieb und Service Telekom Deutschland GmbH und
Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Telekom Kundenservice GmbH) telefoniert, der meinte das gleiche wie die Hotline.

Ohne Angabe der Nummer des Tickets, keine Bevorzugung.

Leider hilft da auch kein nachträgliches Meckern mehr, da die Tickets nun sinnlos sind (laut Aussage der Hotline)
 
Meine Bestellung beim Applestore steht seit ein paar Sekunden/Minuten auf:
[h=4]Vorbereitung zum Versand Versandfertig in: Ships by October 14th [/h]
 
Positionsnummer = Interne Bestellnummer

Merkt man doch recht schnell wenn man das Thema verfolgt und etwas logisch denkt.

Ach wirklich, na dann erkläre das mal logisch.

Die Nummer bestimmt weder eine logische Reihenfolge, noch ein bestimmtes Gerät, noch Premiumticket.
Es gab mal irgendwo eine sinnvolle Erklärung. Aber das was die Telekom auf Twitter schreibt stimmt sicherlich nicht.
 
ich habe auch bei t-mobile im t-punkt bestellt. noch bin ich nicht nervös, auch wenn immer noch "in bearbeitung" da steht. aus folgendem grund: habe mir bei amazon fifa 12 vorbestellt. das sollte am 29.09. rauskommen und auch geliefert werden. da stand bis zum 28.09. nachmittags "noch nicht versandt". nächsten morgen 10 uhr wars per DHL express da. wird beim 4s auch schon klappen 8-)
 
Ach wirklich, na dann erkläre das mal logisch.

Die Nummer bestimmt weder eine logische Reihenfolge, noch ein bestimmtes Gerät, noch Premiumticket.
Es gab mal irgendwo eine sinnvolle Erklärung. Aber das was die Telekom auf Twitter schreibt stimmt sicherlich nicht.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben wäre eine logische Erklärung:
100 = iphone 4 16 gb weiß
200 = iphone 4 32 gb schwarz
usw. u.s. ;)
 
Jop, hier auch. Dabei wollte ich es doch grad noch stornieren :D
Jop, meine auch. Habe jetzt mal geschaut. In CHina ist 2 Uhr nachts, 13.10.2011. Theoretisch sollte die iPhone-Lieferung doch dann Donnerstag Abend unserer Zeit in D ankommen. Somit würde eine Auslieferung am Fr/sa evtl noch funktionieren. Oder rechne ich da ganz falsch?
 
Die Geraete kommen aus Holland nicht aus China. Die weite Reise haben sie bereits hinter sich. Die Geraete sind somit Freitag da oder halt erst Montag da UPS Samstags nicht liefert außer Express Saver.
Die iPhones muessten allerdings nur mit Express versendet werden.
 
Montags liefert UPS aber normal auch nicht aus ;-) Montag ist bei fast allen Frachtunternehmen (außer DHL) keine Auslieferung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.