• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Erstes Gerät: - SIM- und Empfangsprobleme


Sind die Verbindungsprobleme (bei mir funktioniert das mobile Datennetz nur ca. 1 Minute nach dem Neustart dann gibt es keine Möglichkeit mehr eine mobile Datenverbindung herzustellen) welche mittels -SIM Sperre- umgangen werden können Soft- oder Hardware Probleme?

Regt mich, neben der miserablen Akkulaufzeit, tierisch auf!
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Eigentlich läuft, soweit ich es bisher getestet habe, ja alles...aber das ich kaum was verstehe wenn ich telefoniere, das k**** mich an. Dagegen ist mein älteres Sony Ericcson Gold wert! Da kann man am lautstärkeregler tackern wie man will...man hört den Partner am anderen Ende nur mit viel lauschen. :/ Leider gibts hier keinen Apple Laden im der Nähe, muss ich also sehen wie da eine Lösung kriegen kann.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich habe SIRI hier jetzt mal in Nordamerika ausgestestet, mit den zusätzlichen Funktionen ist es sicherlich deutlich besser zu gebrauchen als in Deutschland. Trotzdem überzeugt mich SIRI nicht wirklich, solange ich das Gerät in die Hand nehmen muss und dabei auch noch eine bestimmte Folge von Anweisungen durch machen muss bevor das Gerät startet ist es für mich nicht praktikabel.
Dazu kommen die vielen Fehler die man im Beta-Stadium sicherlich noch verzeihen kann, alles in allem ist es für mich aber schlussendlich kein Kaufgrund für das 4S gewesen.

Für Leute mit dem 3GS mag es eine "Revolution" sein, für Leute mit dem iPhone 4 ist das 4S nur ein aufgekochtes Remake dessen einziger Reiz in SIRI liegt, zumindest ist das meine Meinung.
Jeder mit einem 4S wird investieren müssen sobald das iPhone 5 auf den Markt kommt, außer es ist wieder nur ein Abklatsch. Für mich sind die S-Versionen alle Samt nur Zwischenschritte gewesen.

Meiner Meinung nach ist das 4S sogar ein Rückschritt gegenüber dem 4-er, dies liegt aber an meinen Bedürfnissen. (3G abschaltbar, Laufzeit, Kamera die mich nicht wirklich interessiert) Und für SIRI bezahle ich keine 700 € und habe am Ende dann ein für mich schlechter passendes Gerät in der Hand:p
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Wie bei mir gestern "Nicht vergessen wenn daheim bin, noch zur Bank gehen" als die Erinnerung kam war die schon lange zu.

Immerhin wurdest du daran erinnert das du es vergessen hast ;) Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Apple will dich dazu erziehen dir Sachen wieder selber zu merken xD
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Jeder mit einem 4S wird investieren müssen sobald das iPhone 5 auf den Markt kommt, außer es ist wieder nur ein Abklatsch. Für mich sind die S-Versionen alle Samt nur Zwischenschritte gewesen.

'Müssen'?' Wieso? Also ich werde nicht los rennen und mir dann mal eben ein neues Iphone holen, nur weil ne andere Zahl dahinter steht...am ende ist es auch nur ein Telefon mit Internet. Egal wie man es dreht, so wie seine Vorgänger. Selbst wenns am ende anders aussieht. ;) Es kann sich doch jeder holen was er will, kenne auch welche die noch auf das 3 schwören. Wobei ich das Design bescheiden fand.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Weil das 4S für mich ein Zwischenschritt ist, willst du up-to-date sein brauchst du das Fünfer. Wer heute das iPhone 4 hat braucht kein 4S weil SIRI der einzige Kaufgrund wäre.
Wenn das iPhone 5 dann aber wieder eine Revolution anstoßen sollte, dann stehst du mit dem 4S im Regen ;) Ich spreche hier natürlich nur von mir selbst, den dies ist meine Meinung.

Warten wir es ab wie es mit der iPhone-Reihe weitergeht ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
weil SIRI der einzige Kaufgrund wäre.

Stimmt doch gar nicht. Bis auf des Gehäuse ist so ziemlich ALLES neu am 4S, und die Kamera ist, zumindest was ich bisher gesehen habe, ein echter Fortschritt zum iPhone 4.

Du sprichst hier viel zu generell, aber deine Bedürfnisse (Dir ist z.B. die Kamera egal), muss ja nicht für jeden stimmen... ;)

Hab mir das 4S geholt, und werd mir mit Sicherheit auch das nächste holen. Dafür leg ich halt jetzt schon jeden Monat etwas zur Seite was mir nicht weh tut, und schon hab ich das erledigt... Hab ich bisher immer so gemacht, und hat immer funktioniert...
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Willst du jetzt up to date sein, musst du das 4S kaufen, weil das 4er - unbestritten nach wie vor ein sehr gutes Handy - definitiv nicht mehr up to date ist. Abgesehen davon halte ich "up to date" um des up to dates Willen für etwas befremdlich. Wenn das 4S in einem Jahr noch genug leistet, brauch ich kein neues, fertig. So geht es dir ja momentan mit dem 4er, wieso sollte es also uns nicht nächstes Jahr so gehen?
Im Übrigen unterscheiden sich die beiden Handys durch mehr als Siri (die ich momentan noch mehr oder weniger ignoriere). Wenn ich die Bediengeschwindigkeit zwischen dem 4er eines guten Freundes und meinem 4S vergleiche, ist das nicht nur subjektiv spürbar. Der Empfang ist zumindest bei mir um Längen besser und der Akku hält (wenn bei beiden 3G an ist) auch ebenso lang wie der des Vorgängers. Evolution ist manchmal besser als Revolution.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
@http://www.apfeltalk.de/forum/members/47196.html Thaddäus
signed

@ Maaaanuell

Der Empfang ist gut - kann aber keine Unterschiede zwischen 4S und 4 erkennen (evtl ist WLAN beim 4S etwas besser).
Schneller ist es ohne Frage, nur, ist das 4 langsam?

Da ich mich sehr wohl als Apple-Fan (nicht Jünger) empfinde, muss ich ehrlich zugeben, wer das iPhone 4 hat, muss sich kein 4S holen.

Aber was soll ich sagen, ich habe nun mal zwei Verträge (mit einem Jahr Versatz) - was bleibt mir armen Tropf denn anderes übrig, als mir jedes Jahr ein neues iPhone zu holen?

:-D

Ausserdem gebe ich zu, meine Handys sind meine Spielzeuge - niemand braucht ein Smartphone (hat vor eine Mauer zu bauen).

Gruss
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
muss ich ehrlich zugeben, wer das iPhone 4 hat, muss sich kein 4S holen.

Das wird man erst später sagen können. Im Moment ist mir zumindest noch keine App bekannt, die den A5 bzw. die bessere Grafik voraussetzt.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Kann sein, dass es Zufall ist, aber ich habe durch die Bank 1-2 Balken mehr als das iPhone 4 meines Freundes. Natürlich ist das 4er nicht langsam, aber das 4S wird es nächstes Jahr, wenn dann das nächste neue kommt eben auch nicht sein. Wer das 3GS hatte, musste sich das 4er auch nicht holen, wenn er ohne Retina Display leben konnte. So ist das jedes Jahr. ;)
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Das wird man erst später sagen können. Im Moment ist mir zumindest noch keine App bekannt, die den A5 bzw. die bessere Grafik voraussetzt.

Sicherlich, könnte natürlich sein, dass es tolle Actionspiele geben wird, die mehr Power benötigen - aber da es ja bestimmt schon im Juni das iPhone 5 geben wird (grins), kann man das ja auch abwarten.

Gruss

/ achja, da ich die Unart entwickelt habe, mir ständig die neuesten Androiden vertragsfrei zu kaufen, kann es ja nicht falsch sein, wenigstens 2 Geräte über einen Vertag laufen zu lassen.

btt :cool:
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
man muss ja mitreden können (und vergleichen) - aber die Androiden haben immer eine recht kurze Halbwertzeit bei mir. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wobei es mir weniger um das System als vielmehr um diese Plasteklopper geht...
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Stimmt doch gar nicht. Bis auf des Gehäuse ist so ziemlich ALLES neu am 4S, und die Kamera ist, zumindest was ich bisher gesehen habe, ein echter Fortschritt zum iPhone 4. ...

Genau, ich habe ja kein Telefon zum angeben oder zum in die Vitrine stellen (deshalb kommt mir auch keine Folie aufs iPhone), sondern zum a) telefonieren, b) Mailempfang, etc... aus der "Habenwollunbedingtwenneswasneuesgíbtphase" bin ich seit Jahren raus.

Doch jetzt gab es halt wieder eine S-Klasse da die Verlängerung dran war.

Das 3G nicht mehr ausschaltbar ist, finde ich aber auch Mist, da ist ja am Millerntor wohl nix mehr mit Empfang. Dort sind die UMTS Zellen während eines Paulispieles so geschrumpft, dass noch nicht einmal SMS rausgehen. :-D Naja will ja auch Fussi gucken und nicht telefonieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Doch, Folie hab ich immer drauf. Und zwar nur deswegen, weil ich das jeweils alte Gerät so gewinnbringend wie möglich verkaufen möchte.