• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Das ist ja mal wieder eine süße Diskussion :)
Es kommt allein auf die Bedürfnisse an. Einem Otto Normal Verbraucher (wie meine Freundin eine ist), habe ich auch gleich gesagt, nimmt mit der VVL das iPhone 4, das Mehrgeld zu investieren lohnt sich für sie nicht.
Aber, ich merke es jetzt gerade hier im Urlaub in Florida, dass allein die Kamera einfach spitze ist.
Ich habe meinen Full HD 50p Sony Camcorder noch mit... Neues Gerät aus Mitte 2011. Bis jetzt ist er im Tresor liegen geblieben, und er wird es wohl auch noch eine Weile.
GPS ist spitze, Empfang erstklassig, Siri auf englisch hier in den USA, um die Gegend zu erkunden (im Mietwagen) Super!

Ich bin noch immer begeistert! Perfekt für meine Bedürfnisse ;)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Stimmt doch gar nicht. Bis auf des Gehäuse ist so ziemlich ALLES neu am 4S, und die Kamera ist, zumindest was ich bisher gesehen habe, ein echter Fortschritt zum iPhone 4.

Du sprichst hier viel zu generell, aber deine Bedürfnisse (Dir ist z.B. die Kamera egal), muss ja nicht für jeden stimmen... ;)

Hab mir das 4S geholt, und werd mir mit Sicherheit auch das nächste holen. Dafür leg ich halt jetzt schon jeden Monat etwas zur Seite was mir nicht weh tut, und schon hab ich das erledigt... Hab ich bisher immer so gemacht, und hat immer funktioniert...

Habe ich doch gesagt das sind meine Bedürfnisse, so ziemlich alles neu finde ich jetzt aber übertrieben. Wir haben einen abgespeckten A5 Prozessor, was der noch taugen wird müssen wir abwarten. Bisher gibt es keine Anwendungen dafür, außer die auf dem iPad2.
Der Prozessor ist sicherlich ein minimaler Vorteil, das iPhone bleibt aber immer noch ein Smartphone und keine Spielekonsole. Deswegen ist hierbei der Vorteil wirklich nur gering.

Die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert, ich kann zwar mehr telefonieren habe dafür aber weniger Stand-By Zeit. Praktischer Nutzen geht hierbei gegen Null. Wenn ich telefoniere befinde ich mich sowieso wo ich mein Handy aufladen kann, Auto, Büro, daheim und unterwegs telefoniere ich draußen beim besten Willen keine 7-8 Stunden.
Die Stand-By Zeit spielt da eine andere Rolle, die ist geschrumpft.

Das Display ist genau das gleiche geblieben, der RAM ist auch nicht größer. iOS ist bis auf Siri auch gleich und dann hätten wir zum Schluss noch die Kamera, die besser ist, deutlich. Aber selbst die vom 4er war nicht schlecht, reicht für Schnappschüsse alle Mal. Wer richtige Fotos macht wird weiterhin zu einer Spitzenkamera greifen, nicht zum iPhone.
Da SIRI noch nicht der Oberhammer ist, gibt es aus meiner Sicht wirklich keinen Kaufgrund.

Zur verbesserten Antenne, ich spüre im direkten Vergleich keinen Unterschied. Die Empfangstärken sind jeweils gleich, in Nordamerika und in Deutschland ausgetestet. Arg viel schneller im Handling ist das 4S auch nicht, auch hier habe ich nur den direkten Vergleich wobei bei mein 4er halb voll war vom Speicher her, das 4S praktisch leer.

Das wird Apple natürlich freuen, genau solche Kunden brauchen sie ja. Ich meine es bleibt ja jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld anstellt. Für Apple stellst du eben den perfekten Kunden dar.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, iPhone 4 bereits vorhanden, dann ist das 4S für mich nur rausgeschmissenes Geld. Und hier geht es nicht darum das man mit dem Gerät angeben will oder dergleichen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Zur Kamera vom iPhone 4: Stimmt, auch die war schon top. Ich hab da oft gestaunt... :)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich finde die Kamera des iPhone 4s spielt ihre Stärke bei künstlichen Licht besonders aus.
Das Rauschen ist bei weitem weniger als bei dem iPhone 4.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Weil das 4S für mich ein Zwischenschritt ist, willst du up-to-date sein brauchst du das Fünfer. Wer heute das iPhone 4 hat braucht kein 4S weil SIRI der einzige Kaufgrund wäre.
Wenn das iPhone 5 dann aber wieder eine Revolution anstoßen sollte, dann stehst du mit dem 4S im Regen ;) Ich spreche hier natürlich nur von mir selbst, den dies ist meine Meinung.

Warten wir es ab wie es mit der iPhone-Reihe weitergeht ;)

Aber nicht alle Käufer haben zu Hause ein iPhone 4. Hatte ich eines hatte ich natürlich kein gekauft. Einfach weil ich nicht jedes neue Teil kaufen muss. Aber was ist mit denen die kein ohne vorher hatten? Warum sollte ich da nun ein, wie du ja schreibst wegen up to Date, iPhone 4 holen? Das kann auch nicht mehr oder weniger. So wie es auch beim iphone5 sein wird. Aus rein telefonischer Sicht. Und bei manchen habe ich was die Vorstellung von trchnil angeht.am Ende ist es eben nur der Wunsch des Käufers was neues haben zu wollen der viele dazu bringt alles neue haben zu wollen. Selbst wenn das alte voll erst ein Jahr alt ist.;)

Jetzt bin ich aber ehrlich voll begeistert. :D Meine Probleme bei der Lautsärke während des telefonierens, bzw das verstehen von Siri beim ans Ohr halten sind wie weg geblasen....und das alles nur, weil ich die bei Kauf aufgeklebte Folie gegene entfernt habe um sie auszutauschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Sind die Verbindungsprobleme (bei mir funktioniert das mobile Datennetz nur ca. 1 Minute nach dem Neustart dann gibt es keine Möglichkeit mehr eine mobile Datenverbindung herzustellen) welche mittels -SIM Sperre- umgangen werden können Soft- oder Hardware Probleme?Regt mich, neben der miserablen Akkulaufzeit, tierisch auf!
Die Verbindungsprobleme sind meiner Meinung nach ein Hardwareproblem. Immerhin habe ich jetzt das vierte iPhone 4S und nur beim ersten hatte ich diese Probleme. D.h. bei drei von vier Geräten gabs keine Empfangsprobleme o.ä. - bei einem Softwarefehler sähe diese Quote wohl anders aus.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
iPhone 4/4S Chrom auf Rückseite nicht perfekt glänzend

Hallo,

könnt ihr bei euren iPhones auch feststellen, dass die Chromelemente auf der Rückseite (also Logo und Schriftzug) leicht fleckig bzw. nicht perfekt glänzend sind? Ist relativ schwierig zu erklären, da man es bei mir sowieso nur sieht, wenn man das iPhone unter einer starken Lichtquelle betrachtet. Es sind keine Kratzer, sondern wirkt allenfalls wie ein Fingerabdruck oder ähnliches. Könnt ihr so etwas auch feststellen?

Ansonsten schiebe ich mal noch ein Bild hinterher. Ist ja auch nicht wild... Interessiert mich nur, ob es bei euch strahlend glänzt! ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich finde diese Diskussionen in allen Foren nur geil.
Hätte das 4s ein neues Gehäuse bekommen und würde es iPhone 5 heißen, wäre es das beste iPhone ever gewesen.
Aber so. :(
"Nur" ein neues GSM / GPS Modul, neue Antenne, neuer Prozessor, neue Kamera, neue Kameraoptik, neue iOS Funktionen, ...... nööööö
Das is nix.

Man tauscht doch seine Freundin auch nicht gegen eine Andere, die genau wie die alte blonde Haare hat.
Macht man nicht sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Oh, da muss ich aber penibelste intervenieren. Gerade die männlichen Artgenossen haben doch eben diese Eigenschaft sich eines stringenten Frauenbildes anzunehmen, oder?
Und wenn du schon ein Handy mit einer Frau vergleichst, dann streng dich ein bis mehr an! Sonst komm ich mit dem Vergleich, dass Handies über die Jahre von männlich nach weiblich geworden sind. Schonmal überlegt welche Symbolkraft hinter einer Stummelantenne und ihrem Weglassen liegt???

So Long Jungs,

Liebe Grüße, die Eva :)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Lach

Du weißt schon genau, wie das gemeint war. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Dumme Frage, aber muss man irgendetwas aktivieren, dass man das kleine Mikrofon in die Tastatur bekommt?

EDIT: Habs, das lag an der Deutsch (Schweiz) Tastatur... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Nein, es lag daran, dass die schweizerdeutsche Tastatur das nicht beinhaltet. Wobei ich sagen muss, dass ich die 5.0.1 Beta 2 drauf habe, kann auch daran liegen. Hab die Tastatur jetzt auf "Deutsch (Deutschland)" gestellt, und alles läuft wunderbar... ;)
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Muss ich eigentlich das iPhone ans Werk zurückschicken wenn ich es im Store gekauft habe oder kann ich es in den nächsten Apple-Store bringen und hab trotzdem die selben Garantieansprüche ??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Ja, kannst auch in den Store gehen.

Ich habe je auch intensiv damit gespielt, und muss sagen, dass ich begeistert bin. Hätte es ein neues Gehäuse bekommen, wäre es ausser Frage gewesen, dass es ein komplett neues Gerät ist... :D
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Danke Thaddäus!

Werde dann wahrscheinlich nur die Rechnung vom Store mitnehmen müssen.
 

bruni

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
40
Siri wird bei der schweizer-deutschen Tastatur NICHT angezeigt. Das liegt wohl daran, dass wir so viele Dialekte haben.. ;)
Habe nicht genauer hingeschaut, aber unterscheidet sich die deutsche Tastatur wirklich gross von unserer? Die französischen und italienischen Sonderzeichen kann ich auch bei der deutschen Tastatur eingeben..