• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich habe Siri vorläufig deaktiviert. Aktuell brauche ich die gar nicht... Mit dem 4S komme ich nun gut klar. Habe es seit Freitag und bisher einmal laden müssen (Wochenende mit rumgespielt bis es dann leer war, seitdem ist es im produktiven Betrieb). Denke wird heute Nachmittag dann schlapp machen. Komme locker einen Tag mit dem Ding durch, aktuell sieht es nach 2 Tagen aus.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich weiss nicht wieso aber der bildschirm funktioniert jetzt einwandfrei?! Während ich noch mit der hotline telefoniert habe, ist plötzlich der bildschirm gegangen... Oo
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich hätte trotzdem gerne die Wahl. Im Büro habe ich 1 bis 2 Balken mit 3G, 5 Balken mit Edge.
ganz genau. Das ständige hin und her ist bei mir völlig identisch. Das macht ja auch jegliche Internetverbindung langsamer, da er dann oft in 3G das Netz verliert und dann erstmal wartet bis er in Edge drin ist... das ist doch kacke!
Ich WILL den alten Schalter zurück!
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich frage mich, wie ihr solche langen Akkulaufzeiten hinbekommt. Denn wenn ich das iPhone genauso nutze wie mein altes, dann geht mir meistens schon gegen Abend 18 oder 19:00 Uhr der Saft aus. Normalerweise hatte ich dann spät abends mit meinem alten iPhone noch um die 20 % übrig. Dabei habe ich alle Funktionen genauso übernommen, wie es bei meinem alten iPhone der Fall war
 

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
Also mir gehts auch so mit dem 4S Gestern hab ich das 4S um 9 Uhr vom Strom genommen mit 100%. Die meiste Zeit eigentlich Standby, hin und wieder ne SMS, aber nicht übermässig viel, 2-3 mal Facebook und 2x 1h Bluetooth aktiv um das Gerät mit dem Auto zu koppeln, dabei ein Telefonat mit 20 Minuten. um 23 Uhr hatte ich dann noch 27% übrig. Aktiviert an Diensten war Siri, iCloud, iMessage, kein WLAN den Tag über. Ich meine, dass mein 3GS auch selbst mit iOS 5 seit dem Release 2 Tage vorher nicht so viel Saft verbaucht, und auch dort hatte ich 3G immer an. Das 3GS hielt immerhin fast 2 Tage bei meiner Nutzung.

Was ich noch beobachten konnte, wenn ich z. B. Messages oder dergleichen verfasse, dann wir das Gerät an der Rückseite warm, wenn man das Gerät auf den Rück dreht auf der Linken Seite. Kann das noch wer beobachten? Ich meine kann auch sein, dass ich mit der Hand das Gerät da anwärme, kommt mir aber nach mehr Wärme vor als meine Hand liefern kann. Was sitzt denn da? Akku oder Prozessor? Wenn ich hier nach gehe: http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-4S-Teardown/6610/1 dann müsste das der Prozessor sein (das ist das Teil, was man weiter oben im Gerät sieht aber in Abbildung 8 ganz unten gut zu erkennen ist). Ich hab fast den Eindruck irgendwas versetzt den Prozessor unnötig unter Last derzeit und dann saugt der Akkuleistung wie blöd. Oder das ist kein Bug und der neue A5 verballert einfach mehr Leistung in Form von Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich hatte schon bei meinem 3G sowie 4er:

WLAN immer an
3G immer an
Bluetooth immer aus (nur selten mal ne Stunde oder so an)
Display auf ca. 60%
Alles auf Push - an

Genau dasselbe habe ich auf dem Vierer.... Und ich kann von so nem Gerät erwarten dass es diese Nutzung einen Tag ordentlich durchhält... Das hat es ja bisher auch

Aber aktuell ist das, was das 4S an Laufzeit hergibt für mich absolut nicht tragbar - leider. Und somit geht das Gerät dieser Tage zurück an Apple.

Sehr schade ;( da es sonst wirklich genial ist ;(
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Kann es nicht sein, dass die Akkuleistung sich nach den ersten paar mal Laden steigert? Bei meinem momentanen Handy (Desire S) war das auch so. Am ersten Tag war das Ding nach 4h geringer Nutzung leer. Danach stieg die Nutzungsdauer spürbar an.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Ja der Akku wird noch etwas besser (nach 5-10 Ladezyklen).
 

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
Den Eindruck hatte ich auch schon, ich bin aber erst glaub beim 3. Ladezyklus.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Kann ich auch nur recht geben! War zu erst auch erstaunt über den Ladungsverlust.... heute nach 4 Tagen mit dem 4s ist alles wie gewohnt vom alten 4er. Überhaupt wie immer tip top Gerät und ich bin voll begeistert von der neuen Cam. Mit Siri hatte ich noch nicht so viel versucht nur mal kurz nach dem Wetter gefragt.
Auf der Homepage von Maclife haben die ein Testlauft mit der Akku-Standzeit gestellt, darin wird auch kurz erwähnt das es zum Teil am Netzanbieter liegt wie viel Strom es braucht.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Einmal bisher geladen, 7 Stunden Benutzung und etwas über 50 Stunden Standby Zeit. Mal gucken was sich da noch tun wird.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ist immer die Frage wie man es nutzt. Bin meist im WLAN Netz, dazu habe ich etwa 30 Minuten telefoniert. Keine Spiele und insgesamt nur 10 Minuten über 3G gesurft. Nachts Flugmodus, da verbraucht das Gerät sowieso so gut wie nichts. Mails gleichen sich stündlich ab.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ist eben leider keine Frage dessen, wie man es nutzt.

Wenn man alles genau so macht und nutzt wie vorher und dann locker einige Stunden vorher abkratzt - dann stimmt da ordentlich was nicht in Relation zum älteren Modell
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Also ich hatte vorher ein 3GS, welches ca. einen Tag durchgehalten hat. Abends (22 - 23 Uhr) hatte ich dann meistens so um die 20 % Akkuleistung.
Das 4S scheint bisher die selbe Zeit zu erreichen. Ich habe Grundsätzlich alles an. Von Bluetooth bis W-Lan inkl. Exchange Push Mail. Ich kann auch locker akzeptieren wenn das Iphone Abends platt ist. Dann kommt es eh ins Dock auf dem Nachttisch. Wer das Iphone aber bei normaler Nutzung tagsüber leer kriegt, macht irgend einen Fehler. Ich finde es dagegen völlig OK wenn ein Smartphone nur einen Tag durchhält. Dafür ist es ein smartphone mit vielen Funktionen. Das Iphone kommuniziert nunmal den ganzen Tag mit der Außenwelt. iCloud, eXchange und Ortungsdienste fressen nunmal Strom. Das ist bei keinem Smatphone anders.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Mein 4S hält etwas länger durch als mein 3GS, genau sagen kann ich es aber nicht. Habe auch mein 3GS nicht wirklich ausgereizt.
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Ich habe aktuell 80%. Heute morgen 5 Uhr abgestöpselt. Normaler Gebrauch + hotspot Nutzung. Find es ok!