• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hat noch jemand das Problem, dass Videos (und teilweise auch Fotos) "kopfüber" importiert werden? Beim Abspielen mit Quicktime werden diese zwar korrekt abgespielt, doch andere nicht-Apple-Programme wie zB der VLC-Player zeigen die Videos kopfüber an. Gefilmt wurde natürlich mit Volumebutton oben.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Hat noch jemand das Problem, dass Videos (und teilweise auch Fotos) "kopfüber" importiert werden? Beim Abspielen mit Quicktime werden diese zwar korrekt abgespielt, doch andere nicht-Apple-Programme wie zB der VLC-Player zeigen die Videos kopfüber an. Gefilmt wurde natürlich mit Volumebutton oben.

Also ich mache Fotos mit dem Volume-Button nach unten ... beim 3GS auch, sonst hätte ich mit dem linken Daumen auslösen müssen.
Dürfte doch aber eigentlich keine Rolle spielen, ob oben oder unten?
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Klingt ja nicht gerade sehr ermutigend wenn ich mir diverse Eindrücke vom neuen I-Phone durchlese o_O
 

Hurzel

Golden Delicious
Registriert
14.02.09
Beiträge
6
Hauptproblem mobiles Internet. Ist im Prinzip unbrauchbar so.

Manchmal benutze ich das iPhone mit Skobbler als Navi. Das ging mit dem 4er leidlich gut. Gestern das erste mal mit dem 4s unterwegs gewesen. Fazit: Total unbrauchbar. Bei den ständigen Wechseln zwischen Edge und 3G ist jedesmal die Netzanbindung weg und lässt sich nur durch Ein-/Ausschalten oder Flugmodus an/aus wieder aktivieren. Abschalten kann man 3G ja nun nicht mehr.

Überhaupt verschwindet mein mobiles Internet gerne mal einfach so. Was bleibt, ist dann nur noch die Signalstärke und der Name des Netzbetreibers.

Nach 2 Tagen Nutzung kann ich dem Teil leider nur die Note 5 geben.

Was nutzt mir ne tolle Cam oder ein tolles Siri, wenn die grundlegenden Dinge nicht mehr funktionieren?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Manchmal benutze ich das iPhone mit Skobbler als Navi. Das ging mit dem 4er leidlich gut. Gestern das erste mal mit dem 4s unterwegs gewesen. Fazit: Total unbrauchbar. Bei den ständigen Wechseln zwischen Edge und 3G ist jedesmal die Netzanbindung weg und lässt sich nur durch Ein-/Ausschalten oder Flugmodus an/aus wieder aktivieren. Abschalten kann man 3G ja nun nicht mehr.
Sollte man die ''Schuld'' dafür nicht eher beim Anbieter der App suchen? Vielleicht muss die erst noch richtig auf iOS 5 abgestimmt werden.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Ich habe Siri vorhin abgeschaltet und das bleibt auch so. Hab heute morgen um 8 Uhr 96% Akku gehabt und jetzt fast 3 Std. später immer noch 92%. Seit Siri deaktiviert ist, frisst der Akku bei mir fast gar nichts mehr im Standby. Siri funkt vielleicht mein Schnarchen in der Nacht an Apple (obwohl ich gar nicht schnarche, hehe). Tut mir leid Siri, aber ich brauche dich nicht.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Also ich mache Fotos mit dem Volume-Button nach unten ... beim 3GS auch, sonst hätte ich mit dem linken Daumen auslösen müssen.
Dürfte doch aber eigentlich keine Rolle spielen, ob oben oder unten?
Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, aber interessanterweise tut es das mittlerweile dann leider doch. Weiß gar nicht mehr, ob das unter iOS 4 auch so war.

Volumebutton oben könnte aber die Regel werden, da man mit dem Lauter-Button jetzt auch auslösen kann, was imho deutlich praktischer ist als auf dem Display rumzudrücken.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich habe Siri vorhin abgeschaltet und das bleibt auch so. Hab heute morgen um 8 Uhr 96% Akku gehabt und jetzt fast 3 Std. später immer noch 92%. Seit Siri deaktiviert ist, frisst der Akku bei mir fast gar nichts mehr im Standby. Siri funkt vielleicht mein Schnarchen in der Nacht an Apple (obwohl ich gar nicht schnarche, hehe). Tut mir leid Siri, aber ich brauche dich nicht.

Probiere ich auch mal aus. Aktuell brauche ich Siri gar nicht, evtl. wenn es mal besser wird.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Größtes Ärgernis ist die nicht Abschaltbarkeit von 3G/UMTS! Bei mir ist der Akku vom 4S deutlich flotter leer als der des iPhone 4 meiner besseren Hälfte!

Darüber hinaus ist mein 4S langsamer bei der Reaktion auf den Home-Button als das 4er, siehe hier:
[video=youtube;tdwz1w47HqE]http://www.youtube.com/watch?v=tdwz1w47HqE[/video]
passender thread hier auf AT

Die Kamera ist darüber hinaus deutlich positiv zu bewerten: Beispiele für low-light
IMG_0097.JPG_%40_100__%28Layer_1%2C_RGB_8%29_%2A-20111016-232451.jpg

IMG_0097.JPG_%40_100__%28Layer_2%2C_RGB_8%29_%2A-20111016-233548.jpg

auch da hatte ich schon einen thread aufgemacht, bevor ich diesen sticky thread hier sah
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Blöd nur, dass Siri nie aus der Beta kommt, wenn keiner mitmacht. ;)

Einen erhöhten Verbrauch kann ich auf dem 4S übrigens nicht feststellen, habe alles an samt Siri, Daten, Push, GPS, tralalala und der Akku hält und hält.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
den erhöhten Standby Verbrauch gibt Apple mit der Verringerung der Standby-Zeit von 300 auf 200h ja sogar zu, nur ist das bei Weitem nicht ausreichend! In dem Tempo wie mein iPhone den Akku leerzieht hält es niemals 8 Tage im Standby!

Beim 3GS sowie beim 4er zieht 3G viel mehr Strom daher finde ich es kacke, dass ich das nicht mehr deaktivieren kann, ich brauch den speed nicht, ich checke emails, nachrichten, kalender, anrufe etc. Fürs surfen säße ich eh im wlan. Daher finde ich's echt suboptimal!
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Siri kann dir nur den Akku Leersaugen, wenn du sie ständig benutzt. Siri verwendet nur Saft wenn sie durch den Homebutton aktiviert wird. Ich telefonierte viele auf der Arbeit, kann aber nicht veststellen dass der Akku schneller leer ist wie bei iPhone 4. Bei mir ist übrigens alles aktiviert, inklusive iCloud.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hi!Sehr schön das iPhone 4s:)Kurze Frage:Das Entsperren der SIM dauert bei mir bis zu 20 Sekunden...Dauert das bei euch auch so lange?
Bei mir hat es dreimal garnicht geklappt, dann ewig gedauert und letztlich ging es erst, als ich die SIM-Karte noch einmal rausgenommen, dann gereinigt und neu eingelegt hatte.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
geht bei mir instantan. Ist aber auch eine neue Sim, weil ich vorher ein 3GS hatte.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Hauptproblem mobiles Internet. Ist im Prinzip unbrauchbar so.

Manchmal benutze ich das iPhone mit Skobbler als Navi. Das ging mit dem 4er leidlich gut. Gestern das erste mal mit dem 4s unterwegs gewesen. Fazit: Total unbrauchbar. Bei den ständigen Wechseln zwischen Edge und 3G ist jedesmal die Netzanbindung weg und lässt sich nur durch Ein-/Ausschalten oder Flugmodus an/aus wieder aktivieren. Abschalten kann man 3G ja nun nicht mehr.

Überhaupt verschwindet mein mobiles Internet gerne mal einfach so. Was bleibt, ist dann nur noch die Signalstärke und der Name des Netzbetreibers.

Nach 2 Tagen Nutzung kann ich dem Teil leider nur die Note 5 geben.

Was nutzt mir ne tolle Cam oder ein tolles Siri, wenn die grundlegenden Dinge nicht mehr funktionieren?
Also ich glaube da ist das iOs 5 schuld mit den ständigen Wechsel - stell ich bei meinem 4er auch fest, weil ich auch in so einem Gebiet wohne. Hoffe das ändern die schnell
 

peach_san

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
7
hej . hab hier auch ärger mit dem akku

1. laufzeit is quasi fürn arsch . hatte es gestern gegen 16 uhr mal voll aufgeladen
und heut gegen 10 war es aus . jetzt sitz ich hier auf der arbeit und will es über das
kabel eines kollegen laden ... nach ca. 10 min. zeigt das teil nicht eine einzige reaktion
beim drücken des on/off-buttons??!!!?? kommt nich eigentlich sofort nach dem anklemmen
an stromquelle gleich der grau apfel ... is das verdammte teil etwa schon kaputt nach
nur einem wochenende??!!!?? :eek:

jemand eine idee . kennt das jemand . vielen dank . lg bisdanndann peachSan
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Ich kann es halt nur so sagen. Ich kenne das iPhone 4 nicht, weiß aber von Bekannten, dass es auch mal 2 Tage durchhält und bestimmt auch gute 6 Stunden unter Last. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mit den 6 Stunden der ersten Akkuladung beim 4S in Benutzung total zufrieden bin im Vergleich zum 3GS ... nur hat das 3GS heute in der Nacht nur 1% verloren ... und es geht ja um den Verbrauch, wenn es gar nicht in Benutzung ist. Und seit Siri aus ist passt es ...
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Die fehlende Möglichkeit 3g zu deaktivieren ist ein absolutes NOGO - bei mir im Haus muss ich ständig mit einem Balken 3G rumlaufen - habe hier einen Spitzen-EdGE-EMPFANG.
Das Handy switcht ständig hin und her - Sprachqualität leidet und ich kann dem Akku beim Entladen zuschauen.
Was hat Apple sich da nur gedacht? (Gott sei Dank habe ich hier noch ein iPhone 4 -MIT IOS5 UND der Option auf 2G zu stellen).
man man man...
:-x