• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: 188 US-Dollar Materialkosten

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich finde den Preis sollte Apple einzig und alleine selbst bestimmen. Keiner ist gezwungen ein iPhone zu kaufen!
 

Muggles

Idared
Registriert
14.03.06
Beiträge
27
jemand der sich nur nach den Herstellungskosten ausrichtet um ein Produkt zu sollte sich weiterbilden!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich glaube nicht das irgend jemand beurteilen kann wie hoch die Entwicklungskosten des iphones sind. Man beachte: Apple baut riesige Rechenzentren um euch iCloud zur Verfügung zu stellen, auch das steckt da mit drin.
Die Antenne hat bisher kein anderes smartphone, auch die musste entwickelt werden.
Und nochmal : zieht von dem vk mal die Mehrwertsteuer ab. Dann ist der erste große Batzen Kohle weg ohne das Apple davon auch nur einen Cent sieht.

Wer keine Kohle hat soll sich halt was anderes kaufen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
jemand der sich nur nach den Herstellungskosten ausrichtet um ein Produkt zu sollte sich weiterbilden!
??? Was meinst du damit...fehlt da nicht etwas im Satz? Bist wohl gerade vom Feiern gekommen :p

darkbrain85
Ich glaube nicht das irgend jemand beurteilen kann wie hoch die Entwicklungskosten des iphones sind. Man beachte: Apple baut riesige Rechenzentren um euch iCloud zur Verfügung zu stellen, auch das steckt da mit drin.
Die Antenne hat bisher kein anderes smartphone, auch die musste entwickelt werden.
Und nochmal : zieht von dem vk mal die Mehrwertsteuer ab. Dann ist der erste große Batzen Kohle weg ohne das Apple davon auch nur einen Cent sieht.

Wer keine Kohle hat soll sich halt was anderes kaufen.

Öhm, andere haben schon seit längerem eine Cloud.... Was ist so besonders an dem Antennendesign des iPhones? Andere Telefone sind schließlich auch dünner als das iPhone. Ach und 19MwSt. ist kein großer Batzen Kohle, da bleiben immer noch über 500€ übrig. Und die letzte Aussage, ist typisch für Fanboys...jaja die Armen Schlucker sollen sich nicht in unsere dekadente Welt fern halten.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Apple User
Geht das auch ohne Beleidigungen bzw. ohne den anderen anzugreifen?

Zur Antenne: Was hat diese mit dünn zu tun bzw. wo schreibt er das? Die Antenne (außenliegend, als Teil der Hülle, mehrere Antennen) war neuartig. Das sie was besonderes ist, hat er nicht gesagt, nur, dass es das bisher noch nicht gab und das die Entwicklung Kosten verursacht hat.
19% ist kein großer Batzen? Wenn ein Gerät im Verkauf 629,- kostet, dann sind knapp 120,- schon ein ordentlicher Anteil.
iCloud: Er spricht von Kosten für neue Rechenzentren, die definitiv gebaut wurden. Du tust das damit ab, dass andere auch "eine Cloud haben".

Deine ganze Argumentation ist für den Allerwertesten. Du gehst gar nicht auf den Beitrag ein, den du zitierst sondern schreibst irgendwelchen Mist, der gar nicht zu den jeweiligen Aussagen passt.
Was soll das?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Schon lustig. Auf der einen Seite meckern eine handvoll Leute, dass Apple das Ding günstiger verkaufen sollte. Auf der anderen Seite eine Horde von Leute, die kopfschüttelnd darüber belehren, dass das alles Milchmädchenrechnungen sind. Ja, ich glaub jetzt haben die paar wenigen es auch verstanden. Abgesehen von Profilierungssucht oder der Liebe zur Redundanz gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr dafür noch weitere 200 Beiträge abzusetzen, die erklären, warum i.d.R. "VK-Preis >> Materialpreis" sein sollte :D . Im Grunde lässt es sich doch auf die einfache Formel "wem es zu teuer ist, der soll es halt nicht kaufen" reduzieren.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
@Apple User
Geht das auch ohne Beleidigungen bzw. ohne den anderen anzugreifen?

Zur Antenne: Was hat diese mit dünn zu tun bzw. wo schreibt er das? Die Antenne (außenliegend, als Teil der Hülle, mehrere Antennen) war neuartig. Das sie was besonderes ist, hat er nicht gesagt, nur, dass es das bisher noch nicht gab und das die Entwicklung Kosten verursacht hat.
19% ist kein großer Batzen? Wenn ein Gerät im Verkauf 629,- kostet, dann sind knapp 120,- schon ein ordentlicher Anteil.
iCloud: Er spricht von Kosten für neue Rechenzentren, die definitiv gebaut wurden. Du tust das damit ab, dass andere auch "eine Cloud haben".

Deine ganze Argumentation ist für den Allerwertesten. Du gehst gar nicht auf den Beitrag ein, den du zitierst sondern schreibst irgendwelchen Mist, der gar nicht zu den jeweiligen Aussagen passt.
Was soll das?

Aha und wo ist bitte eine Beleidigung (Lies dir mal auch deinen Beitrag durch, dein eigener Text würde auch dazu passen!)? Das ich Leute wie darkbrain85 als dekadent bezeichne oder was? Er schreibt nun mal "Wer keine Kohle hat soll sich halt was anderes kaufen." und das ist eher die Beleidigung! Das mit der Antenne war bei iPhone 4 neu (das hat DAMALS Entwicklungskosten verursacht), dort hat man gesagt, dass aufgrund dieser Neuerung man das dünnste Handy auf dem Markt habe, beim 4S ist das nichts neues und nichts besonderes!
Andere haben auch Rechenzentren und haben eine Cloud, toll, super. Andere haben auch Milliarden investiert, juhu. Erst bei Apple sagt man auf einmal, oh das sind Investitionen, oh armes Apple, Apple hat die Cloud erfunden.
Apple soll das iPhone billiger machen, dann ist auch der Anteil von 19% MwSt. geringer und auch die Armen Leute wie darkbrain85 es bezeichnet können sich dann ein iPhone leisten.

Wie du siehst geh ich voll und ganz auf das Thema der User ein, deswegen heisst es auch Forum, es lebt und die Beiträge entwickeln sich zu einer Diskussion! Was bringt es mir, wenn ich auf Seite 200 auf den Beitrag/Artikel eingehe, ohne mir vorher die Kommentare durchgelesen zu haben. Das ist vielleicht deine Methode? Aber jeder macht es, wie er es für richtig hält und ich lese mir halt auch die Kommentare der anderen User durch.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
"Typisch für Fanboys" sehe ich als beleidigende Aussage. Wenn solche Aussagen in deinem Freundeskreis normal sind, tut es mir Leid bzw. tust du mir Leid. Hier im Forum ist allerdings ein anderer Umgang miteinander erwünscht.
Zudem gehst du nicht wirklich sondern nur scheinbar auf meine Aussage ein. Auch wenn du es explizit erwähnst, wird es nicht besser. Du entkräftest keine Argumente sondern redest herum ("Juhu", "toll", "Super"). Das ist für mich keine Diskussion. Davon lebt ein Forum bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil, es ist uninteressant.

Warum sollte Apple das iPhone günstiger anbieten? (<= Das ist eine Frage, auf die du eingehen solltest! Du forderst niedrigere Preise, ohne einen sinnvollen Grund zu nennen) Schau dir mal die Gewinnmargen von Apple an und vergleiche Sie. Apple ist da bei weitem nicht an der Spitze. Schau mal bei Intel nach. Komisch, dass dort niemand meckert.
Apple sieht für das iPhone 4S einen Preis (UVP) von 629,- vor. Samsung möchte das Galaxy S2 für 650,- (UVP) verkaufen. Preise ergeben sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn keiner das Galaxy (zu dem Preis) will, sinkt dieser. Wenn es sich blendend verkaufen würde, wie es beim iPhone der Fall ist, würde der Preis sich garantiert nicht so entwickelt haben, wie er es eben hat.

Wer hat behauptet, das Apple "die Cloud" erfunden hat? Niemand. Apple hat investiert und bietet den Service selbst für lau an. Was denkst du wodurch sich das finanziert? (<= noch eine Frage) Über den Verkauf der anderen Produkte. Richtig.

Die Antenne das ursprünglichen iPhone 4 und die des iPhone 4S sind übrigens nicht identisch. Darum geht es aber nicht. Ihm ging es um Entwicklungskosten, die es definitiv gab und die genauso auch auf das iPhone 4S umgelegt werden. Es ging ihm nur um ein Beispiel für Entwicklungskosten. Auch der Formfaktor hat hiermit erstmal gar nichts zutun.
Man hätte auch die (Weiter-)Entwicklung von iOS nennen können. Die Entwickler arbeiten bestimmt nicht umsonst.




Noch was:
Warum zitierst du einen Beitrag komplett? Ein simples @"Username" reicht aus. Es sei denn, du beziehst dich nur auf einen Teil der Aussage. Dann darf dieser natürlich zitiert werden. Alles anders schadet eher der Übersicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mod-Info

Schaltet doch bitte mal einen Gang zurück. Auch wenn das Thema zu kontroversen Meinungen führt, kann man die in angemessener Form artikulieren. Persönliche Beleidigungen sollten hier keinen Platz haben.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
@Microsaft,es tut mir Leid,dass du dich als Fanboy siehst und ich dich somit beleidigt habe. Alle anderen lachen nur über diesen Ausdruck!Diesen Begriff habe ich in diesem Forum gelernt,vielleicht sollte man diesen verbieten,denn er fällt immer wieder.Die Weiterentwicklung von iOS ist nur eine Annäherung an Android,bis auf Siri...wobei? Wieso sollte ich bei Intel meckern,so teuer sind die CPUs nicht,außer die Extreme Serie und wenn ich mir einen Desktop bauen sollte,dann Kauf ich AMD.Hoffe Apple macht auch noch den Schritt.Naja,du hast landplage gehört...komm wieder runter und alles wird gut.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das galt für euch beide, warum noch mal nachtreten?
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
@Apple User das die antenne cdma UND umts/gprs kann ist neu und einzigartig da vorher immer 2 geräte gebaut wurden > iphone4 cdma und iphone4 umts quasi
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Microsaft,es tut mir Leid,dass du dich als Fanboy siehst und ich dich somit beleidigt habe. Alle anderen lachen nur über diesen Ausdruck!Diesen Begriff habe ich in diesem Forum gelernt,vielleicht sollte man diesen verbieten,denn er fällt immer wieder.
Ich habe mich ganz und gar nicht angesprochen gefühlt. Würde es um mich persönlich gehen, hättest du eine PN von mir bekommen.
Ich finde diese Aussage allgemein nicht in Ordnung. Deshalb auch meine Kritik. Ich sehe diesen Ausdruck selbst nicht nur als beleidigend an, er ist auch ein Zeichen von Unreife desjenigen, der ihn nutzt. Ich möchte mich hier mit Erwachsenen unterhalten.


Die Weiterentwicklung von iOS ist nur eine Annäherung an Android,bis auf Siri...wobei?
Ja? Wobei? iOS hat einiges an Neuerungen erfahren. Von Nutzern des 3GS hört man, dass das System wesentlich schneller/besser laufen soll. Ich möchte an dieser Stelle auch keine Android vs. iOS-Diskussion anfangen. Es geht (siehe Thema) um den Preis des iPhones
(Falls du die Benachrichtigungen etc. meinst: Das gabs beim iPhone schon per Jailbreak, da war Android noch nicht einmal auf dem Markt...)


Wieso sollte ich bei Intel meckern,so teuer sind die CPUs nicht,außer die Extreme Serie und wenn ich mir einen Desktop bauen sollte,dann Kauf ich AMD.Hoffe Apple macht auch noch den Schritt.
An dieser Stelle sieht man mal wieder, wie wenig du bereit bist zu diskutieren. Eigentlich wird nur hinterhergetragen. Argumente? Fehlanzeige. Das meiste wird einfach ignoriert. Wie war das noch? Wovon lebt ein Forum?
Wenn man Preise bewerten will, geht es nicht um absolute Preise, sondern eher um die Marge, die sich die Hersteller selbst "gönnen". Intel langt an dieser Stelle deutlich mehr zu als Apple.


Ich frage dich aber gern nochmals:
Warum sollte Apple das iPhone günstiger anbieten?
Was meinst du, wie sich iCloud und das neue Rechenzentrum rechnet bzw. wie es finanziert wird?
...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Warte ich suche noch den "I like button". Ich habe nur auf landplage gehört.War ja klar das man sich nicht beruhigen kann!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mod-Info

Ich schließe hier bis heute abend.
Dann haben sich die Gemüter hoffentlich abgekühlt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
So, die Diskussion kann weitergehen. :-D