• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4GS oder iPhone 5?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
1. Version: iPhone
2. Version: iPhone 3G
3. Version: iPhone 3GS
4. Version: iPhone 4

Nachdem es Apple nun geschafft hat, dass das 3. iPhone auch eine 3 im Namen hat, das 4. iPhone auch iPhone 4 heißt (und nicht so wie die 2. Version iPhone 3G heißt) wird das nächste meiner Meinung nach iPhone 5 heißen, egal ob es ein kleines oder ein größeres Update wird.

Und 4G(S) kann es wohl nur heißen, wenn LTE unterstüzt wird. Wenn nicht, macht das G ned wirklich viel Sinn!
 
  • Like
Reaktionen: iMirco

apfelkopf10

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
4
1. Version: iPhone
2. Version: iPhone 3G
3. Version: iPhone 3GS
4. Version: iPhone 4

Nachdem es Apple nun geschafft hat, dass das 3. iPhone auch eine 3 im Namen hat, das 4. iPhone auch iPhone 4 heißt (und nicht so wie die 2. Version iPhone 3G heißt) wird das nächste meiner Meinung nach iPhone 5 heißen, egal ob es ein kleines oder ein größeres Update wird.

Und 4G(S) kann es wohl nur heißen, wenn LTE unterstüzt wird. Wenn nicht, macht das G ned wirklich viel Sinn!


dankeschön. der mann hat vollkommen recht. der name 4s macht keinen sinn beim iphone der 5. generation. und 4g macht ja wohl nur bei unterstütztem long-time evolution service sinn...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iPhone 4G würde dann aber auch verwirren, da es ja ein iPhone 4 für die 3G-Netze gibt.

Ich schätze, dass Apple nun einfach mit der Numerierung fortfährt ("iPhone 5", "iPhone 6") oder wie bei anderen Geräten gänzlich darauf verzichtet ("iPhone").
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
iPhone 4G würde dann aber auch verwirren, da es ja ein iPhone 4 für die 3G-Netze gibt.

Ich schätze, dass Apple nun einfach mit der Numerierung fortfährt ("iPhone 5", "iPhone 6") oder wie bei anderen Geräten gänzlich darauf verzichtet ("iPhone").

Ich denke auch, dass sich Apple so langsam von den Zahlen verabschieden wird. Ich glaub an iPhone 6 hört sich das ganze einfach nur noch dämlich an- geschweige denn "iPhone 10GS"

Also ich denke, dass es bei mir jetzt doch noch das iP4 wird, gefällt mir ganz gut, und kann alles was ich haben möchte. Außerdem arbeitet es super mit meinem MBP zusammen =)
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
iPhone 4G würde dann aber auch verwirren, da es ja ein iPhone 4 für die 3G-Netze gibt.

Ich schätze, dass Apple nun einfach mit der Numerierung fortfährt ("iPhone 5", "iPhone 6") oder wie bei anderen Geräten gänzlich darauf verzichtet ("iPhone").

Bin deiner Meinung. Mit dem iPad 2 hat Apple ja schon einen kleinen Schritt in diese Richtung ohne Nummerierung gemacht. Zwar sagen alle "iPad 2", so wird die "2" von Apple (abgesehen in den TV-Spots) jedoch auf Verpackung und Gerät nicht erwähnt.

Aber auch das einfache Weiternummerieren kann ich mir vorstellen. Zumindest wird da in Zukunft wohl bestimmt kein G, S oder sonst ein Buchstabe verwendet.
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
zumindest iPhone X wäre ja für das 10. nicht schlecht ;D ist aber alles noch Zukunftsmusik, ich schätze auch, dass die Nummerierung weitestgehend aufgegeben wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wozu braucht ihr/man das bitte schön ? Bitte mal um Aufklärung wozu diese doppelte Leistung fuer ein Telefon benötigt wird, wie gesagt bei mir läuft alles "ruckelfrei"mit dem IP4

Das frage ich mich auch immer wieder. Sogar auf meinem mittlerweile 2 Jahre alten iPhone 3GS läuft alles flüssig. Einzig für einige wenige aktuelle Spiele könnte ich mir das mehr an Rechenleistung als benötigt vorstellen.

Im Endeffekt geht es wohl aber darum einfach das schnellste besitzen zu wollen.. bzw. darum sich sein Gerät nach den Technischen Spezifikationen auszusuchen.

----------------

Dennoch warte auch ich auf das neue iPhone, welches ich zusammen mit meiner Vertragsverlängerung bei der Swisscom beziehen werde :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
iPhone 6 hört sich das ganze einfach nur noch dämlich an- geschweige denn "iPhone 10GS

Naja, dann schau mal bei der Konkurrenz... ;)
 

Hitwoman

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
iPhone 6 hört sich das ganze einfach nur noch dämlich an- geschweige denn "iPhone 10GS

Naja, dann schau mal bei der Konkurrenz... ;)


Es mag sein dass diese Nummerierung mit der Zeit einem blöd vorkommt, aber andererseits verliert man bei anderen Herstellern echt schnell die Übersicht was gerade aktuell, bzw. der Nachfolger ist. Sobald Eigennamen dazu kommen wird es verwirrend.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Es mag sein dass diese Nummerierung mit der Zeit einem blöd vorkommt, aber andererseits verliert man bei anderen Herstellern echt schnell die Übersicht was gerade aktuell, bzw. der Nachfolger ist. Sobald Eigennamen dazu kommen wird es verwirrend.

Sehe ich genauso. Genau dieses Muster kann man beispielsweise auch bei VW erkennen: Der aktuelle Golf heißt Golf 6 und ältere Modelle sind absteigend benannt. So weiß man immer, was der Vorgänger oder Nachfolger von welchem Modell war.

Warum hört sich iPhone 6 dämlich an?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Golf 23 wird sich auch irgendwann doof anhören.
Der Golf ist da neben der T-Reihe bei VW auch eine Ausnahme.
Beispiel Passat: Der heißt halt Passat (intern dann noch B"x" oder so)

Irgendwann hören sich die Nummern halt nicht mehr so schön an.
Sag mal zu dir selbst: Ich mag mein iPhone 23 S. Nicht so dolle, finde ich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der aktuelle Golf heißt Golf 6 und ältere Modelle sind absteigend benannt.
Der aktuelle Golf heißt "Golf". Nicht mehr, nicht weniger.

Der Opel "Astra J" trägt analog dazu offiziell auch nur "Astra" als Namen.

Apple hingegen verwendet eine Modell-ID als Generationskennzeichen, z.B. "MacBook5,1". Auf Support-Seiten wird meist stattdessen die Zeit der Veröffentlichung als Generationskennzeichen verwendet, z.B. "Mac mini (late 2009)".
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie man´s nimmt, beworben wird er bei vielen Händlern namentlich als Golf VI, ebenso wie z. B. der T-5, tut aber nix zur Sache :)

Ich denke dass das iPhone in absehbarer Zukunft einfach nur noch iPhone heißt, nicht mehr und nicht weniger.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Wie Kojak19 schon sagte wird er oft so bezeichnet und auch umgangssprachlich so genannt.
iPhone 23 hört sich natürlich echt blöd an, aber im einstelligen Bereich ist das doch noch akzeptabel!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich würde schon iPhone 8 als nervig empfinden, klingt einfach besch***** ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
worscht: mein iPhone heißt "das iPhone" ... wahlweise "Taschenhirn" oder "Sprechmaschine", und gut ist

Namen sind Schall und Rauch (geguttenbergt, wahrscheinlich aus der Bibel)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
vllt. heißt es ab iPhone X nur noch Zweiphone xD dann kann man wieder zweiphone 2 machen oder Zweiphone 3gs xD