• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4GS oder iPhone 5?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ich würde sagen... egal! Ist doch wirklich wayne, wie das Ding nun heißen wird.
 

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
Ist mir eigentlich auch egal aber ich erwarte wesentlich mehr Neuerungen.

Dünner wird es mit Sicherheit, leistungsstärkerer Prozessor und so aber wie wärs mit einem 3D display.
Ich werde mich überraschen lassen mein Vertag läuft bis Januar dann hoff ich das es ein neues gibt.

LG Daniel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
3D-Display klingt interessant... Ansonsten tippe ich auch mal auf 4GS, aber wir werden sehen...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
wenn dann iPhone 4 nicht iPhone 4 ->G<-
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ob es Bootcamp auf iOS geben wird damit die iOS Hater auch...
 

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Die Frage ist doch eher falls es ein 4S wird, gibt es danach ein IPhone 5 oder 6
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ich tippe ja auf ein größeres Display und somit auch wahrscheinlich auch ein leicht verändertes Design/Wegfall des Home Buttons. Wenn man so Konkurrenzfirmen wie LG oder HTC anschaut, hat beinahe jeder größere Displays verbaut als Apple.
Für ein 3D Display ist es meiner Ansicht nach zu früh, ich denke auch nicht dass sie NUR auf 3D setzen werden, vllt. gibts dann ein iPhone 5 und ein iPhone 3D oder so.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Grösseres Display bring imho aber nur dann wirklich etwas, wenn auch die Möglichkeit besteht, mehr als 4 Icons ins Dock zu packen...
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Was denkt ihr i Bezug auf das Vorstellungsdatum? Schon im Juni? Noch dieses Jahr? oder erst nächstes Jahr?

Ich überleg mir im Moment ein iPhone zu holen, und weiß nicht so ganz, ob ich jetzt zu schagen soll, weil ich mich dann ziemlich ärgern würde, wenn im Juni das neue rauskommt. Würde es allerdings erst im Herbst rauskommen, würde ich mich ärgern so lang gewartet zu haben? Und was denkt ihr, wie lange das iP 4 noch oben mithalten kann. So wie das 3GS, das im Moment immer noch fast aktuell ist oder sind größere Sprünge in Bezug auf Leistung etc. zu erwarten?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Mich wuerde es mal interessieren wie alt so die Leute sind die solche oder ähnliche Themen erstellen. Was stellt ihr so mit euren Smartphones an das man sich ein 3D Display wuenscht oder es einen DualCore Prozessor haben muss. Ob nun IP4 oder Android welche ich vorher besass ICH brauch/te sowas nicht meine erledigten ihre Aufgaben auch so ohne Probleme. Macht ihr Videoschnitt oder habt ihr rechenintensive Spiele auf eueren Smartphones oder was ist es das man jedes Jahr auf ein neues Modell hofft und somit aber auch gleich weiss wenn man sich HEUTE ein IP5? kauft ist es MORGEN schon wieder veraltet.
Also was macht ihr so damit ? (ehrliche Frage)
lg.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich denke noch dieses Jahr, allerdings nicht zur WWDC im Juni.

Ich habe mir erstmal das Samsung Galaxy S2 vorbestellt und werde mein iPhone 4 jetzt verkaufen, und dann mal sehen!
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Ich überleg mir im Moment ein iPhone zu holen, und weiß nicht so ganz, ob ich jetzt zu schagen soll, weil ich mich dann ziemlich ärgern würde, wenn im Juni das neue rauskommt. Würde es allerdings erst im Herbst rauskommen, würde ich mich ärgern so lang gewartet zu haben?

Ich würde auch bis Herbst warten, ohne mich zu ärgern. Der Preis für das Iphone 4 ist einfach zu hoch. Da leg ich lieber 50 € drauf, warte noch bis Herbst und habe dafür das neue Iphone.

Also was macht ihr so damit ? (ehrliche Frage)

Ich schätze mal bei vielen ist es einfach nur ein Statussymbol um sagen zu können "Hey, ich hab das neue Iphone".
Ich würde mir das neue Iphone auch NUR holen wenn es neue Funktionen gibt. Das Iphone 4 habe ich mir z.B. nur geholt wegen der Kamera mit Licht. Gibt es solche Fortschritte beim Iphone 4S (oder 5) nicht, werde ich es mir auch nicht kaufen.

Zum Thema:
Mir persönlich ist es zwar egal wie das neue Gerät heißen wird, aber ich Tippe mal auf 5. Vielleicht denkt Apple sich ja auch einen "Namen" für das neue Gerät aus.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ich denke noch dieses Jahr, allerdings nicht zur WWDC im Juni.

Ich habe mir erstmal das Samsung Galaxy S2 vorbestellt und werde mein iPhone 4 jetzt verkaufen, und dann mal sehen!

Wieso das? Nicht zufrieden mit dem iP 4?
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Naja das Samsung hat eine extrem höhere Leistung! Mehr als das Doppelte!:) Selbst wenn das iPhone 4S den A5 bekommen sollte, ist das Samsung immernoch schneller. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Naja das Samsung hat eine extrem höhere Leistung! Mehr als das Doppelte!:) Selbst wenn das iPhone 4S den A5 bekommen sollte, ist das Samsung immernoch schneller. ;)

Das kann man ohne Vergleich nicht ansatzweise behaupten.

Zählen nicht nur einzelne Hardwarekomponenten ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Naja das Samsung hat eine extrem höhere Leistung! Mehr als das Doppelte!:) Selbst wenn das iPhone 4S den A5 bekommen sollte, ist das Samsung immernoch schneller. ;)

Wozu braucht ihr/man das bitte schön ? Bitte mal um Aufklärung wozu diese doppelte Leistung fuer ein Telefon benötigt wird, wie gesagt bei mir läuft alles "ruckelfrei"mit dem IP4
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich habe nur gesagt, dass das Samsung S2 schneller ist.
Rein von den Daten her ist das Fakt. Ob man das braucht oder nicht weiß ich nicht. Ich selber brauche die Leistung nicht und bin mit meinem Blackberry super zufrieden (bis das neue Bold kommt, das wunderbar wird!:) ).

Ich denke das die Leistung allerdings trotzdem für viele ein wichtiges Kaufkriterium darstellt. Also in meinem Bekanntenkreis stehen viele im Moment vor einem Handywechsel. Fast alle sagen: Ich kaufe mir das Samsung S2, das ist schneller als das iPhone, hat ein besseres Display und der Android Store ist auch im kommen. Auch wenn ich iOS besser finde, ist es mir das wert.

Ausgehend davon, dass Smartphones sowieso inzwischen zum "Spiele Handheld" mutieren, ist das auch durchaus-aus der Sicht-verständlich. Jeder der mit einem Phone auch nur im Ansatz arbeiten möchte, braucht kein Dual Core.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@sa-ko: Das iPhone ist ja nur zum kleinsten Teil ein Telefon, wenn es für dich nicht mehr ist, ist das ja völlig in Ordnung, aber für viele ist es auch Spielkonsole und Multimediagerät. Und die Spiele werden aufwändiger, oder auch die Apps die Effekte auf Bilder machen, oder oder oder,es gibt haufenweise Apps die sicherlich davon profitieren würden. Ob es dabei schneller ist als ein anderes Gerät ist dabei nur für eher technikaffine Leute, oder Poser, wichtig.

Hinter der Frage nach dem Namen steckt ja auch die Frage was sich ändert. Ein 4S würde nur den A5 und paar neue Kleinigkeiten bekommen. Ein iPhone 5 bedeutet wesentlich sichtbarere Änderungen. So hat Apple das jedenfalls bisher gehandhabt. Ich tippe auf 4S. Große Neuerungen, außer vielleicht NFC, hat auch die Konkurrenz nicht. Das weiße iPhone kam auch gerade erst raus, dann wird sich imho auch das Design nicht ändern. Das Design des 3G hat ja auch 2 Jahre gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet: