• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4GS oder iPhone 5?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So wie es ausschaut wird es wirklich ein 4S werden.

Schade, deshalb, weil sich das Design nicht ändert, mir ist es zu kantig. Ansonsten würde ich es gerne gegen mein 3GS tauschen. Vielleicht bekommt es wenigstens eine Alu Rückseite.

4" Display kommt wohl auch noch nicht. =(
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@sa-ko: Das iPhone ist ja nur zum kleinsten Teil ein Telefon, wenn es für dich nicht mehr ist, ist das ja völlig in Ordnung, aber für viele ist es auch Spielkonsole und Multimediagerät. Und die Spiele werden aufwändiger, oder auch die Apps die Effekte auf Bilder machen, oder oder oder,es gibt haufenweise Apps die sicherlich davon profitieren würden. Ob es dabei schneller ist als ein anderes Gerät ist dabei nur für eher technikaffine Leute, oder Poser, wichtig.

Ehrlich gesagt so habe ich es noch nicht gesehen, also ich benutzte das IP oder sonstwas nicht nur als Telefon sondern auch schon dessen anderen Eigenschaften ABER fuer die ernsthafte Fotografie benutze ICH immer noch meine DSLR und fuer "ernsthaftes" Zocken bevorzuge ich immer noch den Rechner bzw. die Konsole (bin aber nicht wirklich ein Zocker :) ) Spielen auf den IP ist fuer mich höchstens "Zeitvertreiben" beim warten auf den Flieger oder ähnlichen da mir das Display auf die Dauer doch ein wenig zu klein ist.
Da Apple seine Kundschaft ja nicht nur aus Teenies besteht wuerde ich es zukuenftig begruessen wenn Apple ein IP5 und ein IP5 GS vorstellt so duerfte die "GS" Version alles an Bord haben was das Technikherz begehrt von mir aus auch einen QuadCore und eine GraKa. Die abgespeckte Variante ist dann fuer "Normalos" bestimmt, wie mich halt eben. :)
Ich habe keine Lust zukuenftig fuer Dinge zu bezahlen die ICH nicht benötige, das reicht mir schon in der heutigen Fotografie .
lg.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Wieso das? Nicht zufrieden mit dem iP 4?

Es geht. Aber ich hatte jetzt zum Vergleich das "alte" Galaxy S i9000 zu Hause zum Testen und es hat mich in vielen Sachen begeistert, bei denen mein iPhone einfach nicht mithalten kann.

1. Größerer Bildschirm
2. Viel mehr Möglichkeiten zum Anpassen des Interfaces
3. Die Allgemeine Bedienung von Android
4. NFC Chip (Galaxy S2)
5. mehr Leistung (Galaxy S2)
6. Preis

Natürlich fühlt sich das Gerät nicht so extrem hochwertig wie das iPhone 4 an und auch das Display ist nicht so hochauflösend, aber ich weiß nicht, ob mir der Mehrpreis dafür wirklich wert ist. Außerdem probiere ich gerne was neues aus und ein Android Gerät hatte ich noch nie :D

Im übrigen bekomme ich jetzt noch mehr für mein iPhone 4, als dann wenn das 5er/4S rauskommt und kann mir dann überlegen, ob es mir die Neuerungen wert sind erneut zu wechseln.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich denke das es 4S heißen wird, 4 wegen den Design des 4er und s da es schneller ist (CPU und RAM). Eventuell gibt es minimale Abweichungen was das Design angeht, größeres Display macht es von vorne ja ein wenig anders und vielleicht ändert sich hinten auch was an der Anordnung von Kamera und Blitz.

4Gs, kann es nicht heißen. Da das iPhone noch kein Long Term Evolution an Mobilen Internet gibt bzw. es nicht wirklich ausgebaut ist bis jetzt. 3,5Gs könnte es heißen wenn HSUPA drinnen ist nur würde das keinen Sinn ergeben da es schon ein 4er von Namen her gibt.


Kurz zu der Diskussion, warum man solche Threads macht bzw. warum man das neuste von neuen haben muss. Ich selbst habe nie ein 3G gehabt und auch kein 4er. Da ich es via Vertrag mache und somit das iPhone hatte und 2 Jahre Später dann eben das 3Gs und somit würde nun das 5te iPhone egal wie es heißt bei mir kommen.

Es wäre zwar möglich das ich mir jedes Jahr das neue kaufe, aber warum auch nach 2 Jahren bekommt man für ein Gut erhaltenes iPhone genügend Geld und da ich Maximal 100€ für ein neues iPhone auf Grund meines Vertrages zahle mache ich eh immer gewinn. Abgesehen von den Monatlichen kosten was der Vertrag kostet, aber man muss halt sich überlegen welchen Vertrag man nimmt. Wenn man wie ich viel telefoniert und schreibt, lohnt sich ein Vertag der einen Maximal Betrag von 100€ in Monat kostet und ich dafür eine Flatrate in alle Netze habe + 3000 SMS. Wenn man wenig telefoniert und schreibt sollte man vielleicht nicht sor einen Vertrag nehmen und dann lieber sich einen billigeren holen und dafür dann aber eben das Handy komplett kaufen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja genau das Display ist zwar größer, womit viele immer Werben und auch die 1&1 Werbung, aber schlechter ist es trotzdem! Die nächsten zwei Punkte sind nunmal Android und das liegt in den Händen der Käufer, ob sie lieber ein unübersichtliches Android möchten, das anpassbar ist oder ein ordentliches iOS.
Zu Punkt 4: Das iPhone 4 ist nun bald ein Jahr auf dem Markt und zu seiner Zeit war es einer der leistungsstärksten Smartphones. Der A5 wird mit seinen 2 Kernen das einholen was das iPad schon hat.
Zu letzt der Preis. Naja das Galaxy S i9000 kostet rund 300 EUR. Da punktet es vielleicht, aber für mich ist das kein K.O Punkt nur weil es billiger ist. Man sollte die Phones vergleichen nicht den Preis.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Naja am og. Beispiel hat Apple einen Kunden verloren weil dieser ein grösseres Display bevorzugt dieses aber bei Apple nicht bekommt. Ändert nun Apple die Grösse des Displays laufen sie aber wieder Gefahr das fuer einige Anwender das Iphone "zu gross" ist und diese sich wiederrum wo anders umschauen könnten. Apple hat sich ziemlich schnell auf den hart umkämpften Markt etabliert und könnte vielleicht auch wie SE eine Produktlinie auf den Markt bringen und fuer jeden wäre was dabei. Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es nun mal nicht und das wird Apple auch nicht ändern können.
lg.
 

Mitglied 105235

Gast
es soll ja ein größeres Display kommen, nur muss man Unterscheiden was man will. Will man Retina Display oder einfach nur großes Display, man muss sich ja nur den Unterschied anschauen zwischen iPhone 4 und iPad Display. Das Display ist zwar gut aber gegen das Retina Display kommt es halt nicht an. Wenn ich mich nicht täusche hat das Galaxy kein Retina Display.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
es soll ja ein größeres Display kommen, nur muss man Unterscheiden was man will. Will man Retina Display oder einfach nur großes Display
Nur werde ich wohl NICHT wählen können wenn ich dich jetzt richtig verstehe, davon mal ab habe ich ja wieder ein wenig Zeit bis ich vor der Entscheidung stehe.
 

Mitglied 105235

Gast
in wie fern meinst du wählen?

Die Display Größe aussuchen oder wie?
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Mittlerweile deutet leider alles auf ein iPhone 4s hin, ob es nun so heißt oder nur so wird kann man nur schätzen.

Ich finde es ein bisschen schade, aber die bessere Kamera alleine ist schon ein Grund um von meinem 3Gs upzugraden. Ich bin mit dem 3Gs auch noch zufrieden. Habe also kein großes Problem mit der kleinen Veränderung.
 

Mitglied 105235

Gast
lol, warum sollte man die Display Größe sich aussuchen können :D die anderen Hersteller machen ja ein Handy auch nur mit einer Display größe oder sie bieten eine Mini Variante an wo es kleiner ist.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Um dem neuen iPhone ne persönliche Note zu verleihen wird es nicht iPhone, sondern xPhone heissen. Gibt auch schon Werbespots im Netz für. Man munkelt, das das kommende xPhone alles bisher da gewesene in den Schatten stellen soll - wenn das mal wieder nicht ne raffinierte Marketingstrategie ist... Man wird sehen. :innocent:
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
lol, warum sollte man die Display Größe sich aussuchen können :D die anderen Hersteller machen ja ein Handy auch nur mit einer Display größe oder sie bieten eine Mini Variante an wo es kleiner ist.

Naja das ist der springende Punkt, wer ein grosses Display haben möchte kauft ein Galaxy, wer es lieber kleiner möchte kauft das Samsung Ace (die tech. Unterschiede lassen wir mal weg) Nicht jeder möchte einen Riesen mit sich haben und fuer MICH sind Modelle wie das SE Xperia Arc,Gallaxy,LG und Co. einfach zu gross aber finde dort Alternativen. Um NUR Musik zu hören greifen doch auch nicht gleich alle zum IPod touch oder um normale tgl. arbeiten am Rechner auszufuehren kauft man sich doch auch nicht gleich den "stärksten" Imac.
Ich wuerde es nicht vekehrt finden wenn es ein Iphone "S" "M" und "L" geben wuerde die alle eine gemeinsame "Grundausstattung" haben aber doch unterschiedlich sind.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ich wuerde es nicht vekehrt finden wenn es ein Iphone "S" "M" und "L" geben wuerde die alle eine gemeinsame "Grundausstattung" haben aber doch unterschiedlich sind.

Wäre keine schlechte Idee, aber darüber brauchen sich die Jungs & Mädels von Apple nicht den Kopf zu zerbrechen. Es werden genug iPhones verkauft und bevor es ein iPhone in 'S', 'M', und 'L' gibt und das 'neue iPhone 4 M' dann womöglich besser läuft als das "normale" (= weniger Umsatz) lässt man dann doch lieber eine iPhone-Größe und fertig.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Kann sein muss aber nicht, ich rede jetzt nur mal von meiner kleinen Welt
ICH bin mit der Grösse zufrieden und will nicht mehr oder weniger
Meine Frau, ihr gefällt das Design und Handhabung ist ihr aber alles zu "klobig" deswegen SE xperia mini pro
Tochter, besitzt das IP 3g äugelt aber auch nach dem Galaxy II
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ICH bin mit der Grösse zufrieden und will nicht mehr oder weniger
Meine Frau, ihr gefällt das Design und Handhabung ist ihr aber alles zu "klobig" deswegen SE xperia mini pro

Es geht noch immer um das iPhone oder !?!? Sorry aber wegen der Größe und Sexperia .... :)

Ansonsten ist das hier die reinste Spekulationsplattform zum Thema iPhone 5 !

Warum habe ich mich für ein iPhone entschieden ?
- einfache Handhabung
- Benutzerfreundlich
- kompatibel zu allem was ich sonst von Apple habe (iMac - Apple-TV)
- Design
- als Navi zu nutzen und ohne Probleme mit der BT-FSE meines PKW zu verbinden
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Es geht immer noch um zukuenftige Modelle des Iphone, ich will nur sagen wird es "grösser" spring ich ab, bleibt die Grösse springt vielleicht xy ab.
Wieso ich beim IP gelandet bin a) Design b) beste Vertragsleistung meines Providers im direkten Vergleich zu anderen Herstellern
 

JoeGrey

Alkmene
Registriert
10.07.10
Beiträge
31
Wieso reden eigentlich so viele vom iphone5... in den letzten jahren war es immmer 2g --->2gs---->3g------>3gs------>4g------>??
wieso sollte das diesesmal anders sein`?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es gab/gibt kein iPhone 2, iPhone 2GS oder ein iPhone 4G!