• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Farbwahl

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nach anfänglicher Skepsis bzgl. des Designs bin ich mittlerweile doch begeistert, lediglich bei der Farbwahl bin ich noch unentschlossen.

Schwarz sieht edel aus, ist aber sehranfällig gegenüber Fingerabrücken. Die Alternative wäre Weiss, soll aber wohl laut Aussagen einiger Anwesenden der WWDC 2010 nicht so ein "Reinweiss" sein, wie man es von anderen Produkten aus dem Hause Apple kennt. Die Front wirkt in Weiss auch nicht mehr wie aus einem Guss.

Mir persönlich hätte die schwarze Front mit einem weissen Backcover sehr gut gefallen. Wohin tendiert ihr bei der Farbwahl?
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
also ich hab das schware 3g zurzeit und tendiere zur weißen version.
wo hast du denn gelesen dass es nicht richtgi weiß ist?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Z. B. wird HIER von schmutzig weissem Elfenbein berichtet. Gegen die Fingerabdrücke bei Schwarz kann man ja noch eine Schutzfolie, z. B. von Exim, verwenden; diese ist nahezu unsichtbar. Aber Elfenbein erinnert mich sehr an Eierschale.

Denke man muss beide Geräte nebeneinander real gesehen haben, um sich abschliessend ein Urteil bilden zu können.
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
verdammt also dass stört mich dann doch schon ein bisschen
aber danke Keb ;)
 

hetzi

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
10
das spezialglas vom iphone 4 ist doch anscheinend "extra-fettabweisend". müsste man wirklich testen
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Da sagen die Bilder von der WWDC aber etwas anderes. Scheint ja übrigens beim iPad auch nicht zu funktionieren.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also laut Apple hat es vorne und Hinten die Gleiche beschichtung wie das iPhone 3G2 vorne.

Einzig der reflektor für die sensoren gefällt mir nicht
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich habe derzeit ein weißes 3G S und mich daran ehrlich gesagt satt gesehen. Sollte ich mir ein iPhone 4 kaufen, wird es definitv schwarz. Ich denke, das ist einfach zeitloser.
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Ich wollte auch wieder ein weiß nehmen, aber das mit dem Annäherungssensor ist schon ärgerlich, besonders wenn eine Schutzfolie anbringen möchte. Dann muß man ja eigentlich darauf achten, dass man eine Folie fürs weiße kauft...
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Ich tendiere momentan auch zu Weiß. Kann mich aber trotzdem noch nicht ganz damit anfreunden, da da Weiß auf vielen Bildern irgendwie eigenartig aussieht.

Schwarz ist halt einfach zeitloser und ich weiss nicht, ob ich mit an dem Weiß irgendwann sattgesehen habe.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Z. B. wird HIER von schmutzig weissem Elfenbein berichtet. Gegen die Fingerabdrücke bei Schwarz kann man ja noch eine Schutzfolie, z. B. von Exim, verwenden; diese ist nahezu unsichtbar. Aber Elfenbein erinnert mich sehr an Eierschale.

Denke man muss beide Geräte nebeneinander real gesehen haben, um sich abschliessend ein Urteil bilden zu können.


Entgegen ersten Berichten von Elfenbeinweiss scheint es sich doch um ein "Reinweiss" zu handeln. Insbesondere das 3. Video auf dieser Seite gibt Aufschluss, da hier das 3GS und 4 nebeneinander liegen.

Ich tendiere momentan zum weissen Gerät.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Die Rückseite des weißen iPhones gefällt mir wesentlich besser (auch weil es eben nicht ganz so anfällig für Fingerabdrücke ist, wie das schwarze), aber die Vorderseite sieht irgendwie nicht so toll aus. Das fängt oben beim Sensor und der Kamera an und hört beim Home-Button, der irgendwie wie ein Fremdkörper wirkt, auf.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich finde das Schwarze prinzipiell schicker, würde mich aber dennoch für's Weiße entscheiden.
Ich habe ein schwarzes 3G und finde es unheimlich nervtötend, dass nahezu jeder iPhone-Besitzer auch ein Schwarzes hat. Nur eine Frage der Zeit bis ich nach ner durchzechten Nacht mal das falsche iPhone einstecke!
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Da ich ein schwarzes 3Gs hab, dachte ich mir das ein weißes iPhone 4 gut wäre. Es sieht auch gut aus. Aber,...dieser Streifen über dem Lautsprecher (hab vergessen was das genau war) gefällt mir nicht sonderlich, außerdem ist die Umrandung des Bildschirms bei weiß relativ störend. Schwarz sieht auch edler aus und deshalb greife ich auch wieder zu schwarz.