• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 4 durch neues iPhone 5 ersetzen?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Gerade das Display ist ja das was mich zum iphone 4 aufdenken lässt wobei das iphone wiederrum einen noch besseren längeren Display hat. Ich glaube mittlerweile mein Gefühl sagt "ich will exclusivität". Mein ihr man Sieht optisch sofort wenn jemand mit nem 5er rumläuft im vergleich zum 4er?

Ja, natürlich sieht man das. Schaut doch eh schon jeder auf jemanden der mit nem iPhone rumläuft. Jetzt sieht jeder gleich noch durch die Größe das es ein iPhone5 ist. Da sind die 4er ganz schön am A***, da erkennt man ja nichtmal wenn man nen 4S statt des popeligen 4er hat.

Aber ganz im Ernst: Exklusiv und Auffälligkeit bekommst Du auch mit deinem 3er. Einfach ne schöne flauschige Felltasche in Pink und sich dann auch trauen es so zu benutzen. Damit fällt man auch und es ist definitiv weniger peinlich als wenn man versucht unbedingt zeigen zu müssen das man ein 5er iPhone hat...
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Das 4er habe ich nun durch einen Austausch des 3gs erhalten. Demnach sind die Unterschiede sehr gering. Lohnt sich denn ueberhaupt das 4er zu behalten?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das 4er macht alles das was Du beschrieben hast zum Nulltarif.
Das einzige was Du damit nicht kannst: Angeben.
Auffallen und exklusiv sein kannst Du auch mit dem 4er (Ich hab das mit der Tasche durchaus ernst gemeint).

Dabei helfen zu entscheiden ob Du als Ego-Prothese das 5er brauchst kann Dir niemand...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.447
@s3bbi: Wenn du es so nötig hast kleb' dir doch einen der beigelegten Appleaufkleber an und male dir ein zusätzliches Schild, auf dem iPhone 5 steht. Dann bemerkt es ganz sicher jeder.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
@s3bbi: Wenn du es so nötig hast kleb' dir doch einen der beigelegten Appleaufkleber an und male dir ein zusätzliches Schild, auf dem iPhone 5 steht. Dann bemerkt es ganz sicher jeder.

Gute Idee, aber wenn dann lieber nen dezentes Case und den Apfelaufkleber auf dem Auto :p

Das was mich aber am meisten stört am iPhone 4, habe ich bei einem Freund gesehen, er hatte sein iPhone 4 niegelnagelneu und hat es gerade auf dem Tisch ausgepackt. Dann hat er es leider aus vlt. 15 cm fallen lassen und schon einen Mikrokratzer am iPhonerand!
Die Kratzerfreudigkeit beim 4er ist mein größtes Manko!
Beim 5er kann dies auch mal tiefer fallen und es passiert nichts!

Den Kratztest mit dem Schlüssel lass ich mal aussen vor, da ich schlüssel und handy immer in einer unterschiedlichen tasche habe.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Das was mich am meisten zögern lässt derzeit:

- Drecks-Verträge bei Vodafone
- Kein Magpul Cover für das iPhone 5 erhältlich

Habe heute ein iPhone 5 in den Pfoten gehabt, das ist schon deutlich leichter. Aber sonst auch nicht sonderlich aufregend...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das was mich am meisten zögern lässt derzeit:

- Drecks-Verträge bei Vodafone
- Kein Magpul Cover für das iPhone 5 erhältlich

Was ist an den Verträgen so schlimm bzw. wer hat deutlich bessere?

Die Cover sind ja wohl nun wirklich kein Verlust...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Was ist an den Verträgen so schlimm bzw. wer hat deutlich bessere?

Hallo,

das ist der Tarif, den ich momentan habe: Vodafone Superflat Internet, Wochenende 60/1 Sim only, Vodafone Minuten Option 60 gratis. Zudem habe ich Ultracards. Das iPhone 4 habe ich mir im Applestore in Southampton gekauft. Ich zahle momentan nur 14,95 Euro, das ist ziemlich sexy und ich komme damit hin. Ich habe normalerweise Rechnungen zwischen 15-20 Euro maximal. Ausser wenn ich auf Auslands-Reisen bin, dann um 40-45 Euro wegen des Roamings, bzw. der Daten-Pakete die ich für 5 Euro buche. Ich habe zudem 2x 50MB pro Jahr frei im Ausland.

Was die anderen bieten, weiß ich nicht. Ich komme aber toll zurecht mit dem Tarif. Das Vodafone Standard Angebot per Email um meine Kündigung zurückzunehmen, hat mich nicht überzeugt. 64GB iPhone 5 zu 499 Euro, monatlich das Doppelte mit 29,95 Euro. Für was zum Teufel brauche ich 3.000 SMS? Ich schreibe nicht mal 3 im Monat. Mir ist das nicht individuell genug. Ich rede vom SuperFlat Internet Wochenende & SMS. Brauche ich nicht...

Ich war heute im Vodafone Shop hier im Ort. Er wollte mir den Super 100 vorschlagen, fast wäre ich drauf eingegangen. Zum Glück will ich mir das Geseier hinterher noch mal in Ruhe im Web anschauen. Hörte sich alles gut an, 100 Minuten statt 60, 100 SMS. Aber daß nur 100MB frei sind und ich jedes weitere MB zahlen muß, hat er vergessen zu sagen. Hey, was sind heutzutage 100MB??



Die Cover sind ja wohl nun wirklich kein Verlust...

Finde ich schon. Mein iPhone ist schon mehrfach heruntergefallen und hat keinen Kratzer, ich will nichts anderes mehr. Das Schlechteste war ARTWIZZ. Das Ding wurde von Woche zu Woche größer, wahrscheinlich passt jetzt das iPhone 5 da rein.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hm, naja. Also zumindest die Telekom ist da auch nicht besser...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Also, ich werde mir nun auf jeden Fall ein neues iPhone kaufen, am meisten Sinn macht ein iPhone 5. Seit gestern scheint mein Homebutton nicht immer so anzusprechen wie er soll, bilde ich mir ein. Und da mein iPhone 4 in 2 Wochen aus der Garantie rutscht, macht es wohl Sinn.
Ich weiß aber noch nicht, zu welchem Anbieter ich gehe.

Kurze OT-Frage: Kann man 2 iPhones im iTunes verwalten? Also könnte ich mein altes iPhone 4 mit einer meiner Ultracards weiter nutzen?
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Wenn das Gerät unglücklich fällt, reicht schon eine geringe Höhe aus. Natürlich spielt auch der Untergrund eine wichtige Rolle. Außerdem wenn ich vorhätte mein Handy öfter mal fallen zu lassen würde ich gernerell überlegen ob ein 600€+ Telefon das richtige für mich ist.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Mir ist gestern im Parkhaus mein iPhone 4S runtergefallen und übern den Boden geschlittert, das ganze auf die Frontseite..Herzstillstand...
Aufgehoben, nachgeguckt, ''nur'' eine kleine Absplitterung, zum Glück keine kostenlose Spider-App..:)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
answer

Also ich habe mein iPhone 4 gegen das neue 5er ersetzt und würde kein 4er mehr wollen.

Akku hält länger, schnellerer Prozessor ist deutlich spürbar, Kamera besser, mehr Übersicht durch das grössere Display. Leichter, handlicher da dünner.

Was allein nervt ist der Kopfhöreranschluss unten. Selten so was dummes gehabt. Wenn ich den mal benutze stört das Kabel ohne Ende. :(

Aber der Rest ist top und ich bereue den Kauf nicht.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
So unterschiedlich ist das. Ich hab noch nirgends nen schnelleren Prozessor gebraucht, fotografieren tu ich damit auch nicht.
Das man einen mm dünner merkt glaube ich nicht wirklich, zumal das Handy bei den meisten eh in einer Hülle steckt. Das leichter stört mich eher.
Aber naja, Als neues Gerät mit mehr Speicher und wieder Gewährleistung ists schon ok.

Ja, wieso der Kopfhöreranschluß unten ist verstehe ich auch absolut nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich versteh' auch nicht, wofür man unbedingt einen schnelleren Prozessor als im 4S braucht. Selbst das rechenintensive Flyover läuft auf dem 4S absolut ruckelfrei und flott. Vielleicht macht's beim Spielen noch 'nen Unterschied. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich auf dem iPhone keine CPU-hungrigen Spiele spiele. Die Kamera im 4S ist für meine Belange absolut Freizeit-Schnappschuss-tauglich. Auch da brauch' ich keineswegs mehr. Und für anspruchsvollere Situationen hab' ich anderes Equipment.

Davon abgesehen hab' ich für einen Mann möglicherweise ja verhältnismäßig kleine Hände, aber das größere Display, das dünnere Gehäuse und das geringere Gewicht sind für mich dann letztlich die entscheidenden k.o.-Kriterien gegen das iPhone 5. In der sicheren Standard-Haltung komm' ich beim 4S mit dem Daumen so gerade eben noch komfortabel an den oberen Rand des Displays. Beim iPhone 5 muss ich dafür entweder den kleinen Finger unten am Gehäuse wegnehmen, der das Wegrutschen des Gerätes aus der Hand nach unten absichert, oder ich muss in der Hand umgreifen, damit ich mit dem Daumen noch an den oberen Displayrand komme. In Tateinheit mit dem dünneren und leichteren Gehäuse sorgt das bei mir persönlich für erheblich weniger Sicherheit bei der einhändigen Bedienung, die für mich bei einem Smartphone absolut essenziell ist.

Auch für mich gibt es also keinerlei plausiblen Grund, mein 4S gegen ein iPhone 5 zu tauschen. Im Gegenteil, in meinen Augen gibt es sogar einige schwerwiegende Argumente dagegen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mein iPhone 4 wird langsam träge. Nachrichten (SMS) brauchen sehr lange zum Laden, allgemein könnte es flüssiger und schneller laufen.
Allerdings fehlt mir das Geld und doch der Nutzen, ein iPhone 5 zu kaufen.
Verkaufe also mein 4er und lege mir ein gebrauchtes 4S zu. Das sollte reichen.
In einem Jahr das gleiche dann ebenfalls - nur dass es dann ein gebrauchtes 5er wird. :)
 

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
896
Ich sehe auch keinen Grund, warum ich mein 4S durch ein iPhone 5 ersetzten sollte.

Sicherlich, wenn der Vertag ausläuft werde ich mir dann das aktuelle Gerät bestellen.

Aber jetzt schon ein neues zu kaufen , dafür sind die Änderung zu gering.