• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 4 durch neues iPhone 5 ersetzen?

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich habe auch das 4er seit 2 Jahren mit T-Mobile Vertrag. Werde wechseln bzw. den Vertrag mit dem iPhone 5 verlängern.

Gründe:

1. Ich möchte in einen anderen Tarif, aktuelle Tarife sind günstiger und leistungsstärker.
2. "Mal wieder was neues" in der Hand halten.
3. Des weiteren freue ich mich auf eine bessere Kamera
4. ...und den größeren Display...
5. ...so wie den Geschwindigkeitszuwachs durch den A6-Prozessor.

Das ist alles und Gründe genug. Zu mindestens für mich. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung für dich! ;)
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Jetzt mal ernsthaft, welche Apps unterstützen denn solche Panoramas mit 28 MP?
Alle, die ich hatte, haben nur sehr gering aufgelöste (5MP und weniger) ausgegeben.
Die Panoroma App scheint in iOS integriert zu sein und wird auch für das 4s und 4 zugänglich sein. Also kein IPhone 5 exclusiv.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ja ich weiß, dass das 4S auch die Funktion bekommt, bis jetzt gibt es meiner Meinung nach keine App, die so hoch aufgelöste Panoramas ermöglicht...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich bin dieses Mal auch enttäuscht. Wer braucht denn schon eine Panoramafotofunktion?
Warum hat man nicht mal was neues entwickelt wie z. Bsp. die iWatch oder irgendetwas was wirklich neue Funktionalität bringt...?
Natürlich ist das 5 ein schönes und hochwertiges Gerät, aber reine Evolution. Keinerlei Sprung nach vorne um die Marktführerschaft wieder zu übernehmen.
Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich entsetzt, wie wenig sich in den zwei Jahren seit dem 4er getan hat.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Dem kan ich nicht zustimmen. Zumindest in meiner Wahrnehmung war Apple bisher immer in der Lage, im Vergleich mit den Mitbewerbern noch einen draufzulegen. Die Pflicht bekommen sie auch immer noch tadellos auf die Reihe, sie machen, was alle machen, und das noch ein bisschen besser. Aber das besondere Etwas on top, die Kür, das fehlt vollkommen. Das ist einfach Teil des Images von Apple. Und ich finde, das kann man schon zu recht vermissen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Da ist durchaus etwas dran.

Ich werde - wie immer - auf das iPhone meines Kumpels warten, dieses ausgiebig testen und dann entscheiden. Er hat sich bisher jede Ausführung gekauft und liefert immer das perfekte Testgerät. Die Stores sind eh alle überrannt und von "in Ruhe testen" kann da nicht die Rede sein.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
das 4er gegen das 5er tauschen ok, aber wieso sollte man das 4s gegen das 5er tauschen. wegen den 20% mehr akkuleistung? wegen einer reihe mehr apps bzw. größerem display? der einzige grund wieso ich tauschen würde wäre der preisverfall von meinem 4s. aber ansonsten....LTE kann eh bis jetzt nur bei der telekom genutzt werden und ios6 läuft auch auf meinem 4s.
desweiteren finde ich das design nicht mehr apple.like. was zur hölle soll diese aufgeteilte rückseite? oben und unten ein glänzender streifen und in der mitte matt? wenn dann komplette matte rückseite und n glänzender apfel. aber so musste ich an lg, samsung oder nokia denken. überhaupt...auch die ipods sehen mittlerweile aus wie von nokia...WTH???

keine ahnung wohin apple ohne steve schippert. ich hoffe nur, dass die nächste keynote besser wird als diese.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Panorama-App/Funktion geht nicht auf dem 4er
 

Wusan

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
8
Die Panorama-App/Funktion geht nicht auf dem 4er

danke - das war eins meiner Probleme, wo ich mir nicht sicher war.

Zum iPhone 5 - es gibt immer solche und solche Meinungen. Viele kaufen es sich bestimmt einfach nur, weil es halt das neue iPhone ist :)
Nicht verwerflich, meiner Meinung nach! Jahrelang sehr gute Leistung und immerwieder etwas neues - denke das iPhone 5 wird diesmal auch nicht enttäuschen!

Ob man es brauch wenn man ein iPhone 4s hat ? Wohl nur wenn, wie vorher schon jemand meinte, man das "Taschengeld" zum rausschmeissen hat! Aber wenn es sich jemand holen möchte, warum nicht? :)

Und ich glaube nicht, dass Apple an "performance" verliert, auch wenn Steve leider nichtmehr da ist :(
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Und ich glaube nicht, dass Apple an "performance" verliert, auch wenn Steve leider nichtmehr da ist :(

An Performance sicher nicht, das zeigen die aktuellen Zahlen recht deutlich, aber vielleit an "Magie". Schwülstig könnte man sagen, das "one more thing" ist verloren gegangen. Aber solide Arbeit ist auch was wert, es kann nunmal nicht jeder zaubern. Ist wohl auch gut so.
 

Mitglied 39040

Gast
Mit einem erheblichen Mehr an „Magie“ hat Apple sich jahrelang herumgeschlagen – der geschäftliche Erfolg aber setzte vehement erst ein, als die Firma sich in der Breite aufstellte; die heutige „Performance“ war doch nur mit dieser Wende zu erreichen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Letztendlich wird es hier die richtige Mischung sein, die den Erfolg bringt. Mir ist halt im Moment zuwenig Magie dabei. Ich hoffe mal, das Pendel schlägt auch wieder in die andere Richtung aus. Vielleicht gibt es ja als nächstes ein 5S oder 6er iPhone aus Liquidmetal :).
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Das musst du selbst wissen. Wir können dir keine Gründe nennen, nur damit du dir dein Kauf des neuen iPhones rechtfertigen kannst. ;)

Hihi... :-D

Aber 899 Euro ist auch schon recht heftig, finde ich. Bin auf das Angebot von Vodafone gespannt mit der Vetragsverlängerung.

Mit dem 64GB brauche ich allerdings auch meinen iPod nicht mehr, hätte ja auch was... ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Diese App behauptet, die hochauflösendsten Panoramas zu machen mit bis zu 18 MP, iOS 6 hat bis zu 28 MP, meiner Meinung nach ein großer Fortschritt, aber Vergleichsbilder muss ich noch machen ;)
bu7aseze.jpg
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Mit dem Update auf ios 6 hat mein normales iPhone 4 (kein S) jetzt auch Siri, noch ein Argument weniger ein iPhone 5 zu kaufen.

Wenn nicht nächsten Monat die Garantie ablaufen würde...