• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ich habe keine Ahnung warum es plötzlich bei mir klappt. Hatte es gestern nur einmal für ca. 5 Minuten am Mac um ein paar Fotos zu kopieren... Nutzung waren Telefonieren, Surfen und weniger rechenintensive Apps...
 

Anhänge

  • IMG_7426.PNG
    IMG_7426.PNG
    121,3 KB · Aufrufe: 221

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich mache das nicht über AppleCare. Sondern über AfterSales. Ich möchte kein refurbished Gerät. Und bestehe auf ein Neugerät. Das ging dann bis zum Seniorsupervisor . Echt

Auf jeden Fall ist das Dein Gutes Recht. Das hier scheint aber auch ein Neugerät zu sein. IOS 5 war auch noch drauf. Es ist irgendwie doof die Tauscherei. Ich möchte "mein" Gerät. Etwas für die Ewigkeit :D
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn es in der Box war und die Seriennummer des Gerätes mit der Nummer auf der Box übereinstimmt, ist es definitiv neu.
Ich verkaufe jedes Jahr mein altes iPhone und habe damit etwa den halben Anschaffungspreis für das Neugerät herinnen. Heuer waren es immerhin 400,- für mein iPhone 4 32GB. Und bei solchen Verkäufen ist eine Box mit anderer Seriennummer wie die am Gerät wertmindernd. Deshalb würde ich nie und nimmer ein refurbished nehmen. Außer es tritt ein Mangel auf und ich muß AppleCare in Anspruch nehmen. Dann bekomme ich natürlich ein refurbishedes (----> fürchterliches Wort, aber ich weiß kein Anderes) Gerät.
 

Fe@nor

Braeburn
Registriert
11.05.10
Beiträge
47
Und was bedeutet, du machst es über AfterSales? Nutzt du den 14-Tägegen Widerruf oder nur die Stimme des verärgerten Kunden?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich verkaufe auch jedes Jahr mein iPhone sowie das iPhone von meiner Frau und bekomme immer 50-70% des Neupreises. Bis jetzt hat noch nie der Käufer danach gefragt ob die Seriennummer des Gerätes mit der Nummer auf der Verpackung übereinstimmt.


Gruß

Peter
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hi,
da ich ebenfalls kein Austausch Gerät haben wollte, habe ich jetzt mein 2. iPhone zurück geschickt. Heute habe ich dann mein 3. neues Gerät bekommen und es kommt aus der DN Fabrik und der 48. Kalenderwoche.

Siehe da, es hat bis jetzt keine Phantomnutzung, kein "static" Geräusch beim telefonieren und auch der Vibrationsalarm funktioniert perfekt ohne zu klappern.
Da ich die letzten Jahren immer Probleme damit hatte, ein nagelneues Apple Produkt direkt zum Release zu bestellen, werde ich das in Zukunft nicht mehr machen und jetzt immer 2-3 Monate warten.
 

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
Hallo Zusammen,
habe heute 10% verloren, obwohl bei Benutzung nur 14 Min stehen....so schnell gings noch nie runter...
Habe als aktuelle Benutzungszeit 32min und noch 84% Akku, ich werd aus dem Ding einfach nicht schlau....
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
So, eben kam der RR von Apple. Neues kommt. Dann bin ich kurzfristig Besitzer von 3 4s...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich warte noch immer auf einen Anruf von UPS, damit eines abgeholt wird. Erst dann schickt mir Apple ein Neues. Da morgen Feiertag ist in Ö, wird mein Gerät erst nächste Woche abgeholt.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hier muss man selbst anrufen. Ach nee, ist ja After Sale..
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
neues iPhone 4s - vor ca. einer Woche ausgetauscht gegen ein neues nach 10 Tagen (Rückgaberecht), da nur jeder 2. Anruf durch kam ...

komplett neu aufgesetzt
Akku um 1800: 100%
um 1940:85% (dazwischen Zug gefahren und etwas WhatsApp gebraucht, keine Telefonate, keine Musik...)
jetzt um 2220: 76% (dazwischen 15 Min. Sudoku gespielt)

-> unbrauchbar!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich hatte bei meinen (bisher 3 Tauschgeräten) kein Akkuproblem. Hoffe bei der Nr. 4 bleibt es dabei. Aber was ich so mitlese hier könnte es die Lösung sein. Versuch es. Du kannst ja Dein jetziges Backup eh wieder einspielen.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Also in 4,5 Stunden 24% Akku bei mobiler Nutzung mit 3G und wechselnder Netzqualität sind nicht tragbar?