• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Wie ist denn der Home Button so empfindlich???

Ich meine ich habe mein 1. IP.


Muss ich den Knopf sehr behutsam betätigen????
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das kommt immer darauf an, was der jeweilige Knopf auslöst ;)

Nein, im Ernst. Wenn man den Home Button des iPhone mit normalem gesunden Menschenverstand betätigt, so, wie man eben einen Knopf an einem elektronischen Gerät betätigt, sollte auch nichts passieren.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ja, normalerweise ist der Homebutton resistent. Bei meinem Modell scheint es ein Produktionsfehler zu sein. Es ist auch relativ schwer zu erklären.. Er klickt zweimal beim drücken. Und sitzt plötzlich schief.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Habe jetzt 5h Nutzung plus 8h standby und bin bei 49%. Gestern neu aufgesetzt. Mal sehen wie es wird.

Ich glaube da liegt bei Dir ein Missverständnis vor. Die beiden Angaben kannst Du nicht addieren. Sie sagen vielmehr aus, dass Dein Mobile vor acht Stunden mit ~100% vom Kabel gelöst wurde und in diesen 8 Stunden 5 Stunden lang mit irgendwas beschäftigt war.

hth
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Hallo Leute,
bin neu hier hab da aber mal eine "Frage":

Hab mein iPhone 4S nun seit einer Woche, kann aber noch keine 3G Verbindung, etc. benutzen da meine Nr. noch in der Portierung steckt.
Habe nun mit WLan und immer mal wieder spielen + surfen eine Akku-Ladung von 45% bei einer Benutzung von 5 Stunden und Standby von 20 Stunden. Ist das noch in Ordnung oder sollte man da schon aufhorchen?

Des weiteren mal meine iPhone Daten: Production week: 46 (November)
Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn)


dnl
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Hier mein Vergleich von gestern.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1323178860.496070.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1323178860.496070.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 175

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Na, da sollte ich circa hinkommen, schaue mal heute Abend nach.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
So, hier mein Zwischenstand, mein Akkuproblem hat sich durch den Austausch tatsächlich gelöst. Ich habe laut den Nutzungsstatistiken nun eine Benutzung von 2 Stunden 53 Minuten, was gut hinkommt, eine Standbyzeit von 21 Stunden 9 Minuten, bei immer noch 55 % Akku verbleibend.

iCloud, WLAN und iMessage an, nur die Ortungsdienste sind aus.
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Das schaffe ich nie!! :( Heute früh um 08.00 mit 100 % abgestöpselt, jetzt trotz wenig Nutzung nur noch 64%. Ich verliere kontinuierlich zwischen 3 - 5 % pro Stunde, egal was ich mach.

Phantomnutzung von 80% & SimPin Problem... ich denke, ich habe den fehlerhaften Eprom drin :mad:

Ich möchte aber noch nicht tauschen, solange noch immer fehlerhafte Geräte ausgeliefert werden. Ob ich auf die refurbish-Geräte warten sollte?
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ich hatte auch Zweifel, ob ich austauschen soll, letzten Endes war es aber die richtige Entscheidung. Ich war heute morgen recht nervös, als ich auf mein iPhone sah, da ich schon wieder mit einem Verlust von 20-30% gerechnet habe, im Endeffekt waren es, bei dem jetzt neuen, 2-3%, und so sollte es nachts, ohne Nutzung, ja auch sein. Bei mir war der Austausch also erfreulicherweise der richtige Weg, ich kann nur jedem, der dieses Problem hat, auch zu einem Austausch raten, und nicht ewig mit Restore usw. herumexperiementieren.
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
sooo den tag ueber nur im 3G Netz ohne wlan bis eben! rueckmeldung plz ;) eig. ganz ok oder ?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1323198078.102472.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1323198078.102472.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 169

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Also meins ist nun nach (um 23 Uhr) vorgestern abgestöpselt. folgendes:

16 %

Benutzung 12 Stunden 19 Min.
Standby 1 Tag, 21 Stunden.

Ich weiß aber nicht wo ich es 12 Stunden benutzt haben soll.

Ne Stunde evtl. aber mehr nicht.

Aber ich komme auf 2 Tage. (Normal oder Abnorm)?????
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
@88bit
Bekommst Du ein Neugerät?


Wow, ich hatte ja gestern mittag bei Apple angerufen und heute mittag kam schon das Ersatzgerät. Stammt aus dem gleichen Werk C3, Kalenderwoche 46. Ich gehe also davon aus dass es neu ist. Leider ist der SIM-Kartenschlitten total schief - auf der Seite wo das Loch ist stippt er 1mm raus, auf der anderen Seite versinkt er 1 mm im Gehäuse.

Habe eben direkt angerufen. Dieses mal hat man mich sogar gebeten ein Foto zu schicken. Vermute da aber eher Zeit zu schinden, da sie bestimmt erst warten bis mein altes von mir zurückgeschickt wurde. Dann der ACPP auf das jetzige übertragen wird, um dann wieder ein neues zu schicken. 2 Defekte im Umlauf + 1 neues Austausch sieht das Sytem wohl nicht vor. Wurde zwar so nicht gesagt, aber das verstehe ich voll und ganz. Naja... Das wird dann mein viertes 4s werden. Sowas ist mir noch nicht passiert bei Apple.

IMG_0105.jpg


Hier noch ein Bild ^^
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
c2188a16-7479-4f5a.jpg
44KW, CHENGDOU
O O O ein Leidensgenosse.
Jetzt bin ich aber gespannt wie es Dir gehen wird. Hast Du das gelesen:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=390580
Mein Schlitten schaut auch raus. Schon mein viertes Gerät jetzt. Am Freitag angerufen, bis jetzt haben die es aber nicht geschafft, mir einen Abholtermin zu sagen: am Freitag sagte man mir: am Montag, gestern sagte man mir am Dienstag, heute hat es geheißen, daß es bis zu drei Tage dauern kann, bis sich UPS bei mir rührt. Erst wenn das vorige Gerät ( mit gelben Display) bei Apple eingetroffen ist, dann wird das nächste versendet.
Nachtrag: beim vorigen Gerät hat es vom 16.11. bis 2.12. gedauert, bis das jetzige Gerät geliefert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Jetzt bin ich aber gespannt wie es Dir gehen wird. Hast Du das gelesen:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=390580
Mein Schlitten schaut auch raus. Schon mein viertes Gerät jetzt. Am Freitag angerufen, bis jetzt haben die es aber nicht geschafft, mir einen Abholtermin zu sagen: am Freitag sagte man mir: am Montag, gestern sagte man mir am Dienstag, heute hat es geheißen, daß es bis zu drei Tage dauern kann, bis sich UPS bei mir rührt. Erst wenn das vorige Gerät ( mit gelben Display) bei Apple eingetroffen ist, dann wird das nächste versendet.
Nachtrag: beim vorigen Gerät hat es vom 16.11. bis 2.12. gedauert, bis das jetzige Gerät geliefert wurde!

Nachdem es jetzt innhalb von 24h getauscht war bin ich optimistisch. Aber krass, dass wir das gleiche Problem haben. Hast Du mal drüber nachgedacht was das falsch verbaut ist? Ich weiss zwar nicht wie es von innen aussieht, aber ganz verstehen kann ich es nicht wie das so schief sein kann. Die hauen die Geräte anscheinend wirklich ohne Qualitätskontrolle raus.

Etwas lästig finde ich das mit dem Foto. Wurdest Du auch an einen mmmh.. Supervisor oä. weiterverbunden? Ich meine nett sind die ja alle.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich mache das nicht über AppleCare. Sondern über AfterSales. Ich möchte kein refurbished Gerät. Und bestehe auf ein Neugerät. Das ging dann bis zum Seniorsupervisor . Echt