• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es ist leider eine allgemeine Tatsache, die Möglichkeiten der Elektronik sind dem Stand der Akkutechnik sowas von voraus...
Da wird aber ja entwickelt und geforscht, irgendwann sind auch die mögliche Kapazitäten der Akkus bessere...i hope.

Gruß ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
es gibt doch so Zusatz Akku Pakete mit Dock-Anschluss ... vielleicht solltet ihr Euch ein solches in die Tasche stecken, für alle Fälle.

Ich fände es auch sehr blöd Abends keine Akku-Leistung mehr zum telefonieren zu haben nur weil ich den ganzen Tag unterwegs bin und sich keine Gelegenheit zum Laden ergab.

Gott Lob hält mein iPhone 4 locker 3Tage durch, ansonsten wäre meine Lösung ebenfalls ein Zusatz-Akku!
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Oder man kauft sich einfach ein 2. iPhone, mit der Cloud kann man die ja prima synchron halten :) Außerdem kann man damit super angeben. Oder auch zwischen schwarz und weiß wechseln.

:-D
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ja, je besser die Technik wird je schlechter werden die Akkus. Oder besser gesagt, es fällt eben einfach auf das sie nicht auf gleichem Stand sind. Wobei ich mit zweieinhalb bis drei tage noch gut leben kann.
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Ich beteilige mich auch mal:

ios5.0.1
gestern Abend voll geladen:

Standby:12h 4min
Benutzung: 48min (mit Siri spielen)
Akku: 82%
~60% Displayhelligkeit und Automatische Helligkeitseinstellung eingeschaltet

bei Ortungsdienste verkehr+Funknetzsuche sind aktiv

ich wohne in einem Nischengebiet d.h.3G und Edge wechseln sich alle paar minuten ab

zugegeben der Akku geht schneller runter als bei meinem 4rer jedoch hat man ja dadurch auch einen Mehrwert und solange der Akku 2 tage hält bin ich zufrieden :)
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
hab mal ein kurzen Test gemacht.

das ganze Stromverbrauchende Zeugs ist eig aus, Display auf 50%

Benutzung: 35min
Standby: 1:30min

Akku 93%

wäre ja prinzipiell iO das komische ist nur, dass ich das Handy in der Zeit nicht einmal angemacht habe ich weiß also nicht was hier alles zu Benutzung gezählt wird. Und 7% für 2h NICHTS tun ist schon nicht so gut^^
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Display ist ja irrelevant wenn dus nicht benutzt hast. Wenns voll war, also 100 % und lag 1,30h nur rum ohne es anzufassen dann hast das selbe Problem wie viele andere hier. Zumindest wenn es immer hast, auch nach dem Wiederherstellen bei nem "nackten" Handy.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich wiederhole mich gerne...bei Phantomnutzung in erheblichem Maße gibt es ein Akkuproblem - Soft- oder Hardware sei mal dahingestellt.

Sofern Benutzung und standby nicht so gut wie identisch sind, habt ihr eher ein Benutzungsproblem. Weiter zieht 3G natürlich am Akku. Welches Wunder erwartet ihr? Nutzen ohne Akkuverbrauch?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich wiederhole mich gerne...bei Phantomnutzung in erheblichem Maße gibt es ein Akkuproblem - Soft- oder Hardware sei mal dahingestellt.

Sofern Benutzung und standby nicht so gut wie identisch sind, habt ihr eher ein Benutzungsproblem. Weiter zieht 3G natürlich am Akku. Welches Wunder erwartet ihr? Nutzen ohne Akkuverbrauch?

Ne ich hatte gehofft es läd dabei noch auf - so wegen Reibung/Wärmebildung etc. Ich mein so ein Perpetuum Mobile kann man von Apple nun wirklich verlangen. :)
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das artet hier wirklich schon in unverhältnismäßiger Hysterie teilweise aus... Kann man nicht anders sagen!
 
  • Like
Reaktionen: BB8900

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dem stimme ich zu @ Yulchen...du hast das schön auf den Punkt gebracht.

Gruß
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Kann man das iPhone denn umtauschen, wenn man Apple sagt, dass es aufgrund Hardwarefehler akkuprobleme gibt?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Wenn du Phantomnutzung hast reicht es eigentlich schon das Wort zu sagen. Er fragt dann ob dus mal neu aufgesetzt hast und klärt dann die Sachen für den Umtausch. Geht doch auch aus den ganzen letzten Threads hervor.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
771
So, habe bei mir auch mal die Probe auf's Exempel gemacht, obwohl ich bei meinem iPhone 4S kein Akkuproblem feststellen konnte:

Gestern Abend habe ich es voll aufgeladen und heute morgen mal drauf geschaut:
Benutzung: 5min
Ruhezustand: 6h

Akkuverbrauch in der Zeit: 4% laut Anzeige.

Das finde ich absolut in Ordnung und ist ehrlich gesagt sogar der geringste Wert von meinen bisherigen Smartphones (iPhone 3GS + Samsung Galaxy S I9000). WLAN ist aktiviert, sowie Ortungsdienste und iCloud-Sync. Die anderen haben immer 5% bis 9% verbraucht.

Das iPhone hatte ich übrigens als neues Gerät konfiguriert und kein Backup vom alten eingespielt.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Ich wiederhole mich gerne...bei Phantomnutzung in erheblichem Maße gibt es ein Akkuproblem - Soft- oder Hardware sei mal dahingestellt.

Sofern Benutzung und standby nicht so gut wie identisch sind, habt ihr eher ein Benutzungsproblem. Weiter zieht 3G natürlich am Akku. Welches Wunder erwartet ihr? Nutzen ohne Akkuverbrauch?

Das stimmt so nicht.
Ich hatte z.b. nur knapp Halbe Standbyzeit Phantomnutzung, trotzdem war der Akku leer.
Mit Wunder hat das nichts zu tun, man sieht ja das es funktioniert ;)

Aber klar die Phantomnutzung ist das Akkuproblem.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich hatte es absichtlich etwas "übertrieben" formuliert... Manche verstehen eben auch nicht auf Anhieb, dass die Benutzungszeit nicht "0" sein kann, wenn man es nicht benutzt. Somit wollte ich nicht unbedingt die Diskussion vom Zaun brechen, ab wieviel Minuten oder welchem Prozentsatz denn Phantomnutzung vorliegt - ist ja auch abhängig von den Einstellungen. Nicht jeder hat Phantomnutzung, wenn die Benutzungszeit um ne halbe Stunde nicht passen sollte.

Aber ich gebe dir Recht - das kann auch Phantomnutzung sein. ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hat er schon recht, bei mir hats auch immer geschwankt 50-80 % je nach Tagesform vom Handy :p Aber im Endeffekt merkt das doch jeder selbst... ob das 20 oder 80 % sind...entweder ich hatte das Gerät in der Hand oder nicht. Mein Vater hatte mal nach über 2 Tagen nur 20 Minuten Nutzung... also liegt die Nutzungszeit sehr sehr nah an der echten Nutzung.