• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS Preisfrage und Schnelligkeit zum 4er

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Brauchst du nicht.
Wenn es dir finanziell passt und der Familienrat es abgenickt hat, go for it ;)
Ich würde mein Hab und Gut darauf verwetten, dass du danach nichts anderes mehr willst.
Vermutlich hat dein Mann dann auch bald eins ;)
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Was Menuführung, Scrolling usw. betrifft ist das iPhone natürlich viel viel schneller als so ein träges Nokia. Die Datenübertragung ansich ist abhängig vom Provider. Dein Nokia hat imho aber kein HSPA oder wie das heißt?

Der Preisunterschied zwischen Apple Store und 02 MyHandy ist jetzt nicht so groß.

Also wenn es unbedingt ein iPhone sein soll (und Du Dich mit meinem iPod touch Vorschlag nicht anfreunden kannst), dann würde ich das iPhone 4 nehmen und wie gesagt über 02 My Handy. Wenn Du die monatliche Rate dann fest einplanst heißt das dann, dass Du Dir alle zwei Jahre das neuste iPhone holen kannst.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Oh Leute ich glaube ihr killt mich jetzt....das weisse ist ja schön aber nun hat die Verkäuferin, des 3gsmit 32GB mir gesagt, sie würde für das 3gs mit Jailbreak das haben wollen, was sie für ihr neues 4er in weiß dazubezahlen muß...199 Euro....eine Variante die ich mir nun überlegt habe..ich nehm das erst mal und wenn das 5er nächstes JAhr rauskommt, dann verkauf ich es wieder für 150...meint ihr das wäre ein guter Deal?
Ich telefoniere aber in den nächsten Tagen noch mal mit ihr...das TElefon ist ja durch das jailbreak unlocked und wenn mein Gott...150 Euro werde ich ja wohl dann auch wieder bekommen dafür, oder?
Denn mein Ansprechpartner bei Apple meinte auch er würde an meiner Stelle warten bis das 5er raus ist.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
199€ ist schon ein recht guter Preis! Und 150€ wirst du bestimmt noch dafür bekommen. Ich habe mein 2G vor ein paar Monaten für 145€ verkauft :-D. Du musst halt nur aufpassen mit den Updates und so, aber das schaffst du schon ;).
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Na ja dann würde ich hier fragen....aber ich denke es wäre schon gut zu wissen, welche Version aktuell drauf ist, mit der Info ist sie noch nicht rausgerückt, ich hatte es nur mal vermutet, aber sicher weiß ich es eben nicht...wenn eine recht aktuelle Version drauf ist, dann wäre es ja okay, wenn es aber die Version von vor 2 JAhren ist...die auf dem iPhone läuft, dann sollte ich es vielleicht lassen.
Ich kopier gleich mal eben die Versionen hier in den Beitrag, und dann wäre es vielleicht nett wenn ihr mir sagen könntet, welche Version es haben sollte für den Preis.
Aber vielleicht erfrage ich es mal zuerst!
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Mich macht der Preis ein bisschen stutzig. 199€ für ein iPhone 3Gs 32GB ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Schau dir das iPhone nochmal genau an bevor du es kaufst!

EDIT: Kaufst du das iPhone von einem Bekannten? Oder über irgendein "Kleinanzeigen-Portal" wie z.B. Ebay-Kleinanzeigen oder Quoka?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zu viel nicht unbedingt, ich würde es wie du zuerst einmal vom äußeren Zustand des Gerätes abhängig machen.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Es kann ja nur in einem schlechten Zustand sein oder der Verkäufer will es auf die schnelle los werden.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Hm, es ist aus einem Forum wo nur Mütter unterwegs sind dort werden die persönlichen Daten hinterlegt und man ist schon etwas abgesichert.
Ich selbst habe ihr schon mal was verkauft...und sie hat nur gute Bewertungen, also gehe ich davon aus, das alles gut ist.

Dort war ja auch das neue 3GS 8GB angeboten, was ich ausgeschlagen habe für 250 Euro, allerdings hätte ich das ja selbst unlocken müssen...könnte sein das auch das noch da ist.
Wonach soll ich denn fragen?:
Fotos, voll funktionsfähig, Betriebssystemversion, Risse oder Kratzer, Akkuleistung bei normalem Gebrauch....fällt euch noch was ein?
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Okay wenn du ihr schon mal was verkauft hast und du sie kennst, dann ist das ja gar kein Problem.

Also du hast die wichtigsten Sachen schon aufgezählt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lass dir wenigstens ein Bild schicken, auf dem das aktuelle Datum erkennbar ist und auf welchem du den Zustand des Gerätes erkennen kannst.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
So ich habe mit ihr telefoniert, es ist die Version 4.2 drauf. Das klingt ja schon mal ganz gut, allerdings gibt es wohl ein Problem, das die Sommer und Winterzeit nicht eingestellt werden kann und der WEcker wenn man ihn denn braucht wohl täglich neu stellen muß. Aber wenn es nicht mehr ist dann könnte ich damit leben!
Allerdings verzweifelt sie auch manchmal beim LAden von Musik über iTunes...entweder es ist ein generelles Problem, das sie nicht so recht weiß, wie es geht, oder es hängt doch mit einem fehlerhaften System zusammen, was sagt ihr? Sie sagt auch das man bei ihr zwar Musik vom Rechner von der iTunes Mediathek auf das iPhone syncronisieren kann, aber es ginge nicht die Musik von einem in ein anderes iPhone zu laden...so wie ich es aus diversen Meldungen lese, könnte das wirklich an der Version 4.2 liegen.
Meint ihr das ist überlebenswichtig oder ein Grund das Gerät nicht zu kaufen?
Fotos könnte ich bekommen, wenn sie ihren Rechner wiederbekommt.
Das Alter des iPhones sucht sie aus den Unterlagen raus...ich müsste ja aber eh noch warten, bis sie ihr 4er von Vodafone bekommt, vorbestellt hat sie es schon!
Was meint ihr?
Falls es bis dahin ein jailbreak für die 4.3 Version gibt, würde sie mir das auch noch machen sagte sie.
Hört sich doch erst Mal ganz gut an, oder?

@Kojak wegen dem Bild mit aktuellem Datum, meinst du das ich dann auch wei0, ob das i Phone überhaupt aktuell noch läuft?!
MAche ich!!
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Dies habe ich bei Wiki noch gefunden:
Beim Unlock für die Firmwareversion iOS 4.2.1 gibt es beim iPhone 3G und 3GS – im Gegensatz zu den vorherigen – eine Besonderheit: Das Baseband wird mittels der Jailbreak-Anwendung redsn0w 0.9.6 auf die Version 06.15.00, die von der ipad-3G-Firmware Version 3.2.2 stammt, aktualisiert. Man kann dadurch zwar den Unlock benutzen, allerdings ist es danach nicht mehr möglich, zu einem früheren Baseband zurückzukehren. Auch das Wiederherstellen mit iTunes ist dann nicht mehr möglich.

Hm, hat mir das was zu sagen...sollte es?
ISt das wichtig?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja das sagt dir folgendes: Der Unlock über das Aufspielen des iPad-Basebands ist großer Pfusch, und du solltest die Finger davon lassen. In der Regel funktioniert danach nicht mal mehr GPS, und es gibt im Moment keinen Weg das wieder rückgängig zu machen.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ja das sagt dir folgendes: Der Unlock über das Aufspielen des iPad-Basebands ist großer Pfusch, und du solltest die Finger davon lassen. In der Regel funktioniert danach nicht mal mehr GPS, und es gibt im Moment keinen Weg das wieder rückgängig zu machen.
Du meinst wenn ich es updaten will wenn es mal wieder einen jailbreak für die 4.3 gibt?!
Und so wie ich es verstehe betraf das dann eben nur die 4.2 Version, richtig?!
Ach mensch, wenn das Ganze doch etwas schlichter gestrickt wäre aber so muß man ja lesen bis der Arzt kommt ;)
Was ist denn der Sinn zu einem früheren Baseband zurückzukehren, wofür bräuchte man das?....um erneut einen jailbreak überhaupt durchführen zu können und damit das iPhone wieder unlocked zu haben, weil man ja beim update dieses verlieren würde??
Richtig??!!
Dann wäre es in der Tat schlecht, es sei denn man begnügt sich mit der 4.2 und lässt es so laufen mit seinen Fehlern und Macken.
Was sagen denn die Experten zu den Fehlern mit der Musik...und dem laden?? Fehler der Version oder Bedienfehler??
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Gegensatz zur Firmware, kannst du beim Baseband nicht auf eine frühere Version zurück. Genau das ist ja der Witz am iPad Baseband, das hat nämlich eine höhere Versionsnummer als das vom iPhone, daher kann man darauf upgraden, aber dann eben nie mehr zurück... Gerade wenn du nicht genau weißt was du tust: Lass die Finger vom iPad-Baseband, damit schaffst du dir nur Probleme.

du musst immer unterscheiden: Firmware und Baseband sind zwei verschiedene Sachen. Du braucht für die Firmware den passenden Jailbreak, und für das Baseband den passenden Unlock, falls du es unlocken möchtest. Wobei es normalerweise für jede Firmware früher oder später einen Jailbreak gibt, aber leider nicht für jedes Baseband einen Unlock.

normalerweise kommen Firmware und Baseband immer als Paket im iTunes-Download, aber über das pwnage tool kannst du eben auch ein Firmware-update ohne Baseband-Update ausführen.

Im Unterforum Modifikationen gibt es paar als wichtig markierte Threads, lies dir das einfach mal durch, da steht eigentlich alles was du wissen musst:
http://www.apfeltalk.de/forum/modifikationen-f-r-f147.html
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ich werde mich mal reinlesen....und dann hier wieder Stellung nehmen, man kann es sich auch echt schwer machen nur um 150 Euro zu sparen...aber mein Mann hat gestern die LEderhose meines Sohnes geschrottet...auch nicht schlecht...er hat ein LEderfett aufgetragen welches total nach PAraffinen stinkt....da muß jetzt auch eine neue her:( oh man das ging gar nicht:eek:
Wenn so das Eine zum Anderen kommt, dann denkt man manchmal echt, warum nicht einfach neu kaufen und sich den Ärger sparen...:innocent:;)
Aber ich bin ja auch irgendwie neugierig, was das mit diesem ganzen gebreake und unlocken so auf sich hat....
Bis später:)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Phu...

Das iPhone wurde bei Vodafone gekauft, nach einiger Zeit dann gejailbreaked dann schreibt sie das es unlocked ist und frei für alle Netze...und das sie eben wegen des Jailbreaks kein Update machen kann.
Also wenn die Verkäuferin sagt, das die Version 4.2 drauf ist, kann es also nur heißen, das sie das Baseband verändert hat...richtig?
Wie ich es nun durch lesen verstehe...
1. iphone was von Werk aus frei für alle Netze ist...Jailbreak kann gemacht werden, es kann dann auch wieder ein Downgrade gemacht werden um den Jailbreak zu löschen...wofür macht man sonst noch einen downgrade??
2. Iphone was locked ist, weil es noch an den Anbieter gebunden ist...muß man erst jailbreaken damit ein unlock gemacht werden kann...wichtig, weil sonst kann man es ja nur im Netz vom Anbieter nutzen...bei den äteren Versionen vor 4.2 ging ein Jailbreak und ein unlock ohne das Baseband zu verändern, hat ein IPhone die 4.2 drauf, dann wurde das Baseband verändert (laut Wiki) weil es bei der Version sonst nicht klappt mit dem Jailbreak und das iPhone kann dann nicht mehr .....

so und den Satz kann ich nicht vervollständigen, weil ich das Ganze glaub ich noch nicht so richtig durchschaut habe..
wofür ist ein Downgrade wichtig, den man ja unter 4.2 mit verändertem Baseband nicht mehr machen kann und warum gibt es nicht für jedes Baseband einen Unlock und wozu muß man das Baseband unlocken?
Und was genau ist dann an der Sache der Haken?
Lesen kann man dazu ja vieles:
http://winfuture.de/news,59768.html
http://www.macnews.de/iphone/ios-4-...ock-durch-baseband-check-im-bootvorgang-62379

Wenn die Hacker also nix finden damit das iPhone sich bei einem Update auch ohne die Original Baseband Nummer zufriedengibt, dann crashed das iPhone an dem Punkt, wo man versucht ein Update zu machen?
Das lese ich aus dem 2. Link

Sorry wenn ich mich hier um Kopf und Kragen rede, aber ich habe mein Bestes gegeben;)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
;)So jetzt ist ja das 4er in Weiß erhältlich meint ihr es ist eher eine limitierte Version und läßt sich wenn das 5er rauskommt gut wiederverkaufen? Vielleicht besser als das Schwarze??:innocent:
Dann würde ich es mir jetzt bestelleno_O
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Das weiße hat meiner Meinung nach schon immer ein höheren Wiederverkaufswert gehabt, aber wieso weiß ich auch nicht. Aber ich würde nicht darauf spekulieren und mir ein weißes holen, damit ich es teurer verkaufen kann als ein schwarzes iPhone. Wenn dir das weiße gefällt, dann kauf´ es dir einfach.