• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS Preisfrage und Schnelligkeit zum 4er

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Tja dann wäre eigentlich nur die Frage ob ich es eben in weiß nehm oder in Schwarz...ich habe schon mal wegen dem Material geschaut, aber wenn mir jemand von euch ad hoc was dazu sagen kann wegen der Verarbeitung und der Stabilität, wäre das nett, davon würde ich es abhängig machen. Wenn beide gleich gut sind würde ich aber das weisse wollen;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich denke von der Verarbeitung und der Materialqualität geben die beiden sich nichts.
Ist halt die Frage welche Farbe du schöner findest.
Bei dem weißen iPhone weiß halt noch niemand wann es wirklich kommt.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
*stampf stampf stampf* nein....ach ich habe noch etwas Geduld, muß mich ja noch mental drauf vorbereiten ich schau heute Abend mal bei youtube da gibt es bestimmt Filmchen von den Phones in weiß oder in schwarz, wobei das neue weisse von der Form ja auch vielleicht anders ist als die alten weissen.

Wo ist überhaupt Salome :) Wohl eher bei den MAcs...da muß ich ja auch noch weitermachen ich habe mir ja noch nicht mal den Dock angepasst nur das Dashboard das find ich schon mal ganz klasse. Kann man sich da noch mehr Widgets runterladen?
Kosten die was oder wo gibt es die überhaupt.....ihr seht es ist genug zu tun..aber das macht ja auch Spaß:)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, unsere Salome ist bevorzugt im OSX-Bereich anzutreffen :)
Habe den Thread gelesen, geht es Titus gut?
Back to topic: Das weiße iPhone wird sich in der Form wohl nicht vom Schwarzen unterscheiden.

Achso: Widgets gibt es z. B. auf der Apple-Homepage, aber ich glaube auch im Mac AppStore.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Hi hi Danke der Nachfrage, Titus geht es gut ich habe hier nur gerade das Problem das wir hier so viel Blütenstaub rumfliegen haben und das macht mir etwas Sorgen....wegen seinem Innenleben:-[ Das Zeug geht ja überall hin!
:-c
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Halte ihn davon lieber fern. Verpacke ihn doch in einer Laptop-Tasche, wenn du ihn nicht brauchst :)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Aber er ist ja fast den ganzen Tag an...o_O
Meinst du ich sollte ihm Urlaub gönnen?
DAgegen kann man aber auch nichts tun der Staub ist überall....
Aber dann nehme ich in den nächsten Tagen einfach den Rechner meines Mannes..bis der Spuk vorbei ist..sicher ist sicher...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn das Display zu ist kannst du ihn trotzdem verstauen, Titus wird es dir danken, denn Blütenstaub in Mengen bekommt ihm nicht.
Das ist bei den meisten Elektrogeräten der Fall, die nicht speziell für den Außeneinsatz gemacht sind.
Zu viel Staub kann also auch Schaden anrichten.
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Den Vertrag solltest Du unbedingt behalten. Alle anderen O2 Verträge sind schlechter. Sollten Dir die 300 (nicht 200) MB des Internet M nicht reichen gibts auch noch für 5 Euro mehr ein Gigabyte Paket.

Ein neues iPhone 4 dazu kannst Du via O2 My Handy bekommen. Du musst also Deinen Vertrag überhaupt nicht ändern, wenn Du Dir bei 02 ein iPhone finanzieren willst. Das kostet 25 Euro monatlich bei 50 Euro Anzahlung. Da Du aber offensichtlich bis zu 250 Euro hast, kannst Du auch mehr anzahlen und die monatliche Rate senken. Wenn Du unbedingt ein iPhone willst, dann ist das die beste Variante.

Als reines Telefon dürfte insbesondere was den Empfang betrifft Dein Nokia deutlich die Nase vorn haben.

Alternativ kannst Du aber auch einen iPod touch nehmen, wenn es Dir ausreichst die Internetfunktionen nur via W-Lan zu nutzen. Das ist im Prinzip genau dasselbe wie ein iPhone, nur mit schlechterer Kamera und ohne Telefon, kostet aber nur die Hälfte, weil alle ein iPhone wollen.

Ich hab genau dasselbe: Nokia, Card M + Internet M und einen iPod touch. Bin zufrieden mit dieser Zusammenstellung. Gutes Telefon, Guter Tarif und schönes Spielzeug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dass das Nokia beim Empfang so viel besser sein soll halte ich für ein Gerücht.
Klar sind die iPhones beim Empfang nicht die Referenz am Markt, aber dank dieser lächerlichen Antenna-Gate-Geschichte werden Sie schlechter gemacht als Sie sind.
Von den knapp 60 Mobiles die wir bei uns verkaufen liegt das iPhone bei der Empfangsleistung im oberen Drittel.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Ich habe seit ca. 4 Monaten mein iPhone 4 und habe noch nie richtige Empfangsprobleme gehabt! Ist ja klar das die Konkurrenz so ein Palaver macht. Also mach dir keine Sorgen ;).
Und jetzt Cabernets Tipp: Klar hast du recht man kommt günstiger weg, wenn man sich "nur" ein iPod Touch holt und ein Nokia. Aber jetzt mal im Ernst du kannst doch ein Nokia 5230 nicht mit einem Apple iPhone vergleichen und hat man immer Lust zwei Geräte mit sich zu schleppen?
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Ja Lust habe ich nicht zwei Geräte mit mir rumzuschleppen. Wenn man allerdings ein Telefon zum telefonieren benutzen will, ist es gut, wenn der Akku lange hält und nicht durch Musik und Spiele leer ist ;) Wie auch immer, ich denke für die Threaderstellerin ist es vielleicht eine gute Alternative.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn man nicht permanent spielt oder surft hält der Akku auch den Tag ohne Probleme durch.
Über Nacht ins Dock gesteckt, hat man am nächsten Tag wieder volle Leistung.
Von daher sehe ich da kein Problem.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Wenn du jetzt nicht dauerhaft 4std lang Moden Combat zockst, dann dürfte das mit dem Akku kein Problem sein. Und da die Threadstellerin keine 12 ist dürfte das sowieso kein Problem dastellen, weil sie bestimmt nicht den ganzen Tag mit dem iPhone spielen wird ;).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Jup, es gibt da ja auch noch Leute die einen Teil ihrer Zeit tatsächlich dafür vergeuden zu arbeiten o_O
Ekelhaft, aber sowas soll´s geben :-D
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Und da die Threadstellerin keine 12 ist dürfte das sowieso kein Problem dastellen, weil sie bestimmt nicht den ganzen Tag mit dem iPhone spielen wird ;).

Also ich hatte sie so verstanden, dass sie das Gerät nicht wirklich braucht, aber es eben gerne als Gadget hatte. Ich glaube sie erwähnte sogar explizit die Formulierung "spielen". Daher auch mein Vorschlag. Zumindest in meinem Fall kann ich den Besitz des iPods sowie anderer vergleichsweiser unwichtiger Gadgets mit einem Spieltrieb erklären ;) Mit erhöter Produktivität, besonderen Leistungseigenschaften oder Qualität hat das weniger zu tun.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Wenn sie das nicht braucht, wieso will sie es dann kaufen? Das weiß wohl keiner von uns. Aber anscheinend hat sie das Geld :-D. Naja mit dem "spielen" wollte ich nur sagen, dass bei ihr der Akku bestimmt nicht nach einem halben Tag leer sein wird, weil sie bestimmt nicht den ganzen Tag SPIELE( wie z.B. NfS,MC oder FIFA) spielen wird. Bei normalem Gebrauch reicht der Akku MINDESTENS einen Tag. Und wozu 2 Geräte rumtragen,wenn man alles in einem haben kann? Wir können ihr sowieso nur Tipps geben, entscheiden muss sie selber ;).
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Oje hier ist ja viel passiert seit meinem letzten Besuch :)
Also spielen werde ich mit dem iPhone NICHT!....es sei denn ihr meint den Einsatz von den Apps.....wo es ja eine Menge gibt, da werde ich mir eben das für mich passende raussuchen ;)
Sonst telefoniere ich recht wenig, schreibe mal eine SMS....
Zu meinem jetzigen NOKIA, ich finde es ganz gut, aber ich finde das Display recht klein, und es nervt mich das ich oft Probleme habe überhaupt Seiten zu öffnen...dauert so lange oder die Verbindung kommt erst gar nicht zustande...Der Akku reicht aber schon mehrere Tage.
Aber Apps gibt es dafür ja nicht :)
Also ich würde aber mal vermuten das das iPhone schneller ist als mein Nokia, oder?
Aber damit kenne ich mich wirklich nicht so aus, das ich da die Daten vergleichen könnte, ich habe ja nicht mal gefunden, wie schnell beide Geräte sind von der Übertragung!

Zu meinem Vertrag, ja ich denke das ich ihn erst noch behalte.
Aber im 02Shop werde ich das iPhone nicht kaufen, da zahle ich ja drauf!
Die 250 Euro waren der Preis für die Geräte, die ich angeboten bekam;)
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Also ich würde aber mal vermuten das das iPhone schneller ist als mein Nokia, oder?
Aber damit kenne ich mich wirklich nicht so aus, das ich da die Daten vergleichen könnte, ich habe ja nicht mal gefunden, wie schnell beide Geräte sind von der

Das iPhone wird definitiv VIEL schneller sein, als dein jetziges Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Guten Morgen...:)
Nach den letzten Posts....muß ich sagen war ich wieder leicht verunsichert...;)