• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS Preisfrage und Schnelligkeit zum 4er

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Iwie komm ich net mehr mit.
War es nicht grad noch ein 3G S, welches das Objekt deiner Begierde darstellte?

Vielleicht solltest du einfach bis zum 4 S/5er warten.
Du bist im Moment ja noch arg unentschlossen ;)
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Ich komme schon lange nicht mehr mit :-D. Ich beantworte einfach nur noch die Fragen ;).
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Und ich hör ja nur auf euch;):)
Und wenn dann wieder geschrieben wird ich soll die Finger davon lassen weil das Baseband verändert wurde wenn die Version 4.2 drauf ist...lest doch mal meinen langen Post die #118
Dann würde ich doch lieber gleich ein neues nehmen.
Warten kann ich zwar aber schwerlich und es kam ja auch bei meinem neuen Thread...(ich weiß nicht ob sie es schon wussten:) ) Weiss oder schwarz..die Idee auf das ich mir jetzt das 4er hole und dann erst das 6er aber das 4s oder wie es heissen soll wird ja vielleicht im Juni kommen....vielleicht... ich sag euch ihr könnt mich bald echt einliefern:innocent:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und ich hör ja nur auf euch;):)
Und wenn dann wieder geschrieben wird ich soll die Finger davon lassen weil das Baseband verändert wurde wenn die Version 4.2 drauf ist...lest doch mal meinen langen Post die #118
Wie schonmal gesagt, Firmware und Baseband sind zwei verschiedene Dinge. Damit wir dir vernünftig helfen können müsstest du uns schon sagen welche Firmware UND welche Basebandversion auf dem Gerät ist.

Das kannst du am iPhone selber nachschauen unter Einstellungen -> Allgemein -> Info und dort dann die beiden Einträge "Version" (=Firmware) und "Modem-Firmware" (=Baseband).
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Mach dir keinen Kopf! Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem. Ich wollte unbedingt ein neues iPhone (damals hatte ich noch ein 2G) und ich wusste nicht,ob ich mir das iPhone 3Gs holen soll oder auf das 4er warten soll. Letztendlich habe ich mich damals für das 3Gs entschieden und habe es nicht bereut und jetzt habe ich es verkauft und mir ein 4er geholt :).
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
:)smoe....ich werde jetzt die Männer mit den grünen Kitteln anrufen...willst du mir damit sagen ich solle nun doch die Verkäuferin des 3gs anrufen und sie nach
Damit wir dir vernünftig helfen können müsstest du uns schon sagen welche Firmware UND welche Basebandversion auf dem Gerät ist.

Das kannst du am iPhone selber nachschauen unter Einstellungen -> Allgemein -> Info und dort dann die beiden Einträge "Version" (=Firmware) und "Modem-Firmware" (=Baseband).
fragen oder wie jetzt?

Nein nein nein...ode doch doch doch?
Aber wenn die Verkäuferin selbst sagt...sie kann wegen dem Jailbreak kein update machen...dann wird das wohl stimmen.
Hier kann man ja nur verrückt machen weil einer sacht ach na ja kauf es...und dann wieder doch lass lieber die Finger davon.
Gebt es zu das macht ihr mit System....die User hier abholen lassen:p

Nein Nein nein Männe hat ja gesagt, kauf es aber warte auf's neue...aber ich kann nisch warten, jetzt wo ich so durcheinander bin erst recht nicht...vielleicht noch auf das 4s oder 4g oder wie es auch heisst....aber nicht auf das 5er...das schaffe ich nicht:-D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja es wäre gut, wenn du das in Erfahrung bringen könntest, dann können wir dir direkt sagen ob du nun die Finger davon lassen sollt oder ob das Teil für dich brauchbar ist...

So lange nicht klar ist welches Baseband da drauf ist, oder ob da evtl sogar schon das iPad-Baseband drauf ist, kann ich dir halt schlecht raten es zu Kaufen oder nicht, wenn du es unlocken möchtest.

Aber vielleicht nochmal allgemein: von werk aus simlockfreie 3GS kosten auf eBay auch nicht mehr die Welt, und damit ersparst du dir auch den ganzen Stress...
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
So nun steht das 3gs offiziell zum Verkauf und ich habe kein Vorkaufsrecht mehr...nun schreibt die VK:
Das ein Jailbreak drauf ist den sie wenn mal das will runter macht....was heisst denn das nun?
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
smoe ich habe nun die Frage gestellt:
welche Firmware UND welche Basebandversion ist auf dem Gerät.

Das kannst du am iPhone selber nachschauen unter Einstellungen -> Allgemein -> Info und dort dann die beiden Einträge "Version" (=Firmware) und "Modem-Firmware" (=Baseband).
Geb dann sofot Bescheid wenn ich Antwort habe...sie hat es aber nun wieder mit 250 Euro gelistet incl versichertem Versand...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Milla nimm's mir nicht übel, aber du bist recht anstrengend.

Ich habe das Gefühl, dass es für dich wohl wirklich das beste wäre ganz regulär ein simlockfreies Gerät zu kaufen. Dann gibt es keine Unklarheiten, und du musst dir keine Gedanken über Basebandversionen machen.

Aber warten wir mal ab was der Verkäufer schreibt, evtl hat sich's dann eh erledigt...
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
;)Na ja aber du hast doch noch mal gemeint das es interessant wäre das zu wissen, ob es eben brauchbar wäre oder nicht, hättest du das nicht geschrieben, dann hätt ich ja auch nicht umgeschwenkt.
Ich hoffe es hat sich gleich erledigt das macht es für mich auch einfacher:-D
Aber büdda nich böse sein, ja!:-c
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, ich bin nicht böse, keine Sorge. Ich habe nur das Gefühl, dass dich die ganze Thematik ein wenig überfordert, und es evtl für dich besser wäre wenn du ein bisschen mehr Geld für deutlich weniger Stress ausgeben würdest... Wenn dir der Weg über jailbreak/unlock aber lieber ist, helfen wir natürlich gern.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Ich kann mich Smoe nur anschließen. Diesen Tipp haben wir ihr auch schon ein paar Seiten vorher gegeben. Mit einem unlocked ab Werk hättest du keinen Stress und kannst in Ruhe updaten.
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Ja, das war ja auch meine Meinung. O2 My Handy und gut. Für das Geld was Du noch übrig hast, kannst Du ja sinnloses Zubehör kaufen oder den Appstore plündern ;) Übrigens kann man O2 My Handy bei Sofortzahlung auch jederzeit kündigen. Ich weiß gar nicht, was es da lange zu überlegen gibt :)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
:-*:)
Ich finde es aber trotzdem lieb das ihr hier immer noch nett mit mir umgeht.
Der Ton in diesem Forum muss ja mal von mir gelobt werden:):-[
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
so die VK schreibt:
Es ist sogar noch 4.1 drauf 06.15.00 ist das Baseband...also ganz anders als erwartet
Was sagt mir das?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
okay, damit ist die Sache jetzt einfach: 06.15.00 ist das iPad Baseband.

Wie schon geschrieben: Wenn das iPhone einmal das iPad-Baseband installiert hat, wird man das nicht wieder los. Und noch dazu wirst du damit sehr wahrscheinlich Probleme mit dem GPS haben. Und du kannst nicht mehr vernünftig über iTunes updaten...

Ich kann dir in diesem Fall nur raten: Kauf es nicht, damit wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.

Gib besser ein bisschen mehr Geld aus und hol dir direkt ein iPhone ohne Simlock.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
;):-*:-*:-*Danke Thema erledigt......
Man bin ich froh!
Jetzt lass ich euch auch in Ruhe und schlafe eine Nacht drüber ob ich es mir nun morgen hole, denn das 4er läuft ja auch wohl sehr stabil und das ist ja auch viel wert...auch wenn es nicht mehr das neuste ist:-*
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Stell ruhig deine Fragen, wenn du noch welche hast! Lieber jetzt als später ;).
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
:-[okay dann wage ich es aber ich bin momentan etwas gehemmt...da ich euch ja schon so strapaziert habe
wann kommt denn das Zwischenmodell so evtl?
Das Material weiß und schwarz scheint ja identisch zu sein...na ja ich habe hier 2 Kinder die sich durchaus für Technik interessieren...da wäre es wichtig sowas zu wissen, ob eines davon etwas unempfindlicher ist ausserdem sieht man ja eigentlich mit Schutzhülle das weisse dann auch nicht so unbedingt und ne Schutzhülle wäre hier wirklich sinnvoll.
Von der Größe her 16er reicht, den Apple Care Plan nehm ich auch, sonst war glaub ich nichts was ich zwingend bräuchte..aber das hatten wir ja schon besprochen.
Fragen fallen mir so spontan auch nicht ein.
Wenn ihr noch einen Rat habe, nehm ich den natürlich gern :)
Aber den Rat...jetzt das 4er und dann halt wieder das übernächste den fand ich schon gut!