• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS nur Zwischenlösung? - ganz inoffiziell...

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Und warum krähen alle nach einem neuen Design? Was stört Euch denn?

Ganz einfach, jetzt kann niemand mehr damit prollen, dass er das neuste Eifone hat. Weil die sehen genau so wie das 3Gs aus ;) Aber ich freue mich trotzdem schon auf die ganzen "Wann kommt das neue 4G+c (wobei c aus dem Reellen Raum des Alphabets ist)" Naja ihr wisst, was ich meine!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Es geht gar nicht darum, ob man jetzt schöne Bezeichnungen oder Nummern einsetzt, sondern ob Struktur dahinter steckt.

Apple hat Mac mini, iMac, MacBook Air, MacBook, MacBook Pro sowie Mac Pro und Xserve. Das ist eine gut strukturierte Produktpalette. Das Suffix "Pro" ist aussagekräftig. Ebenso sind "mini" und "Air" für Kunden recht greifbar.
Bei BMW ist es ähnlich (z.B. 5er vs. 7er). Da blickt man als Kunde gut durch.
Bei anderen Unternehmen herrscht aber ein Heilloses durcheinander. Schau mal bei Acer: 18 Serien der TravelMate-Notebooks und 25 Serien der Aspire Notebooks. Allesamt mit kryptischen Nummern versehen und ohne wirkliche Struktur.
Eine Vergleichstabelle habe ich bei Acer auch nicht gefunden.

Eben, bei Mercedes hast Du einen Buchstaben für das Modell (A,B,C,E,G,M,R,S usw und die ganzen Transporter Sprinter Atego dann die Lkw-reihe) und eine Zahl für den Hubraum, + einer Linienbezeichnung, wie Classic oder zB Avantgarde.

So weiß jeder genau, was es für ein Kfz ist.

Bei Bmw ist es ähnlich.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858