• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS nur Zwischenlösung? - ganz inoffiziell...

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Was ist denn beim iPhone G3S unverändert vom Design abgesehen? Das Ding hat eine komplett neue Hardware. Da wird nix Neues kommen bis nächstes Jahr. Wie bereits erwähnt: die Schritte von 2G zu 3G waren auch fast nur UMTS und GPS.
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
ich denke der zyklus von einem jahr bleibt bedeutet nächstes jahr im juni wird es wieder ein neues iphone geben! ich finde die veränderungen gut gelungen! die Geschwindigkeit ist klasse, die ein oder andere funktion vielleicht überflüssig aber das kommt auf den benutzer drauf an.
Es wurde ja schon viel über Oled Displays geredet, diese möglichkeit könnte eine sein um das iphone dünner zu machen aber ich persönlich find das so ganz gut:)
aber eine veränderung steht ja schon fest;) micro usb:p
wie steve seine neuen ideen nun umsetzt werden wir ja im september sehen;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
So viel anders kann man das iPhone ja gar nicht äußerlich gestalten. Schließlich fällt Unibody (auch wenn es cool wäre) weg, da dann der Empfang von UMTS und WLAN gestört würde. Sicher, es kann noch dünner werden. Aber im großen und ganzen finde ich das Design ok, nicht überragend, aber ok.
Ich denke ebenfalls, dass wir erst in einem Jahr ein neues iPhone sehen werden.

Apple soll sich jetzt erstmal auf andere Produkte stürzen. Ich denke da an Apple TV, Cinema Displays, MacBook, …
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Was ein Rückschritt ist, ist der deutliche Empfangsverlust! Keine Ahnung ob mein 3GS kaputt ist aber mein Kumpel hat dasselbe Problem vorher mim 3G vollen Empfang und mim 3GS jetzt 1 Balken und oft auch Kein Empfang...hmmm
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Apple entwickelt ja nicht nur iPhones, sondern auch andere Geräte. Und da bis auf den iPod Shuffle dieses Jahr keine andere Produktreihe ein neues Design erhalten hat, kann man davon ausgehen, dass von den Designteams sehr viel an den neuen iPods, einen noch unbekannten neuen Gerät und den iPhone 3,1 gearbeitet wird. Zudem muss das Air aktualisiert werden oder eingestampft werden, da es aufgrund des MBP 13" langsam obsolet wird.
Vielleicht wird der neue Touch zeigen, in welche Richtung künftige iPhones gehen werden oder er wird sich total vom iPhone abgrenzen. Mal sehen, was Apple im September vorstellt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zudem muss das Air aktualisiert werden oder eingestampft werden, da es aufgrund des MBP 13" langsam obsolet wird.
Dass es vorher schon ein MB 13" gab, ist Dir schon bewusst, oder? Das MBA ist ein geniales Produkt für ultraportables Computing.
Gerade, wenn man das Gerät um die halbe Welt schleppen muss, zählt jedes Gramm ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das wäre Marketingmässig katastrophal:

Da würden sich die Kunden scharenweise verarscht vorkommen, wenn die jetzt für eine "Zwischenlösung" ihre Verträge "Vollwertig" auf 2 Jahre verlängert haben...

Wenn dann kommt da was in einem Jahr, vorher kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Und warum krähen alle nach einem neuen Design? Was stört Euch denn?

weil nicht auf anhieb erkennbar ist, dass der/diejenige (die kräht) das schönste, geilste, tollste, neuste hat. am ende wird ds neue 3gs noch mit nem schnöden 3g verwechselt.

anders zumindest kann ich mir das gekrähe auch nicht erklären.
;)

Das wäre Marketingmässig katastrophal:
Da würden sich die Kunden scharenweise verarscht vorkommen, wenn die jetzt für eine "Zwischenlösung" ihre Verträge "Vollwertig" auf 2 Jahre verlängert haben...

die meisten iphone user wissen ja gar nicht wie gut sie das haben, einfach so (mit monetärem zuschlag) mal eben das neuste telefon zu bekommen. versuch das mal bei nem anderen vertrag und handy-hersteller. da geht das immer erst 6 monate vor ablauf...

greetz vom toaster
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich will übrigens wieder weiße iMacs und weiße iPods und MacBooks im weißen iBook-Design.

Das waren noch Zeiten...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
weil nicht auf anhieb erkennbar ist, dass der/diejenige (die kräht) das schönste, geilste, tollste, neuste hat. am ende wird ds neue 3gs noch mit nem schnöden 3g verwechselt.

anders zumindest kann ich mir das gekrähe auch nicht erklären.

Es gibt ja sogar Leute die jammern, dass Apple Produkte zu billig werden ...

Interessant ist aber, dass der klassische Mac User ja doch eher konservativ im Design ist. Das MacBook Pro hat sich bis heute nur vorsichtig vom PowerBook entfernt, und der Unterschied von MacPro zu PowerMac G5 ist nur für Profis zu erkennen.

Ich bin allerdings auch traurig. Bisher habe ich mit Stolz meinen "Silberrücken" gezeigt, der wird hoffentlich bald aber auch einem 3G weichen.

Alex
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich will das nächste iPhone mit meinem alten Complete-S-Vertrag und in den bunten Farben der ersten iMacs. :-D Und hinterher eines mit einem Display an einem Chromarm, wie bei den G4-iMacs. :-*
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich möchte eins in beige. Oder wenn das nicht geht, wenigstens in Macintosh II hellgrau!

Alex
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ich will Windows Mobile auf dem iPhone!!!


EDIT: Wer hat meinen Account gehackt??? :p
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
mir gehen diese 2 jahres bindungen von den providern auf den keks - man hinkt dadurch immer eine generation hinterher. hatte nur vom sprung 2g auf 3g kein problem da ich mein 2g aus den usa ohne vertrag hatte - dann beim 3g einfach einen abgeschlossen. aber eigentlich wird sich kaum jemand der sich das 3g genommen hat jetzt das 3gs nehmen - wer zahlt schon 300 eur nur um vorzeitig aus dem vertrag auszusteigen?! mhmmm
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das ist wohl der Plan von Apple. Die 2G werden vom 3GS abgelöst, das 3G folgt im nächsten Jahr mit der Ablösung durch ein kommendes iPhone... ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Würde es beim iMAC eine RAM Verdoppelung und CPU geben ... Würden viele in die Luft vor Freude springen ...
Ich finde es eine merkbare positive Verbesserung die das Gerät im arbeiten nicht so "holprig" erscheinen lässt!

Klar es geht auch mit dem 3G wie auch viele noch selbst das 2G benutzen... Trotzdem ist es ein Update welches Verbesserungen bringt! Darum geht es ja in einem Update. Es wird nichts neu erfunden, das iPhone ist einfach klasse... nur wird halt verbessert.
Ob das Update zum wechseln reicht muss jede selber wissen.
Hier im Haushalt haben beide das 3GS und sind beide über die Verbesserung begeistert.
Es läuft flüssiger, schneller einfach runder. Das "Touch-Gefühl" wirkt dadurch irgendwie ausgereifter.

Die anderen Geräte bekommen ja auch nicht andauernd ein neues Design...
Von daher passt es doch zum Apple Ablauf.
Außerdem es ist ja noch das 3G nur mit mehr speed ...

Gäbe es ein neues Cover, wären alle glücklicher?

Was ich aber negativ finde: Apple verbaut das selbe Cover wo es wieder Risse gibt...
Das finde ich das traurigste!



.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Und warum krähen alle nach einem neuen Design? Was stört Euch denn?

das ist schnell auf den punkt gebracht:

distinktion!!

man kann das "alte" nicht vom "neuen" unterscheiden... schöner wäre es doch, jeder würde sofort sehen, dass man das neueste, schnellste, tollste iphone hat.
etwaiger fetisch läßt sich hier auf dem board auch wunderbar verfolgen.
 

hi-wie-gehts

Golden Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
11
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen: Das Design des 3G hat mir damals schon gefallen und gefällt mir heute noch!

Das Gejammere geht mir - entschuldigt die Ausdrucksweise - auf den Sack. Wenn euch das Design beim iPhone das wichtigste ist, dann bleibt doch beim 3G und lasst uns - die 3GS-Besitzer - Spaß an unserem schnellsten, leichtungsstärksten iPhone alller Zeiten haben :p
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
warum gibts eigentlich nur ein iphone? :) andere firmen die handys in ihrem portfolio haben, bedienen ja auch verschiedene ansprüche und bedürfnisse mit verschiedenen modellen..
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
warum gibts eigentlich nur ein iphone? :) andere firmen die handys in ihrem portfolio haben, bedienen ja auch verschiedene ansprüche und bedürfnisse mit verschiedenen modellen..



Von Sony gibt es auch 10 verschiedene 17 Zoll Laptops. Von Apple nur einen.
Von Sony gibts auch 100 Handys. Von Apple nur eines.
Von Sony gibts geschätzte 100 Desktops Computer. Von Apple nur einen.

Apple vereint einfach alle Bedürfnisse in einem.