• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS nur Zwischenlösung? - ganz inoffiziell...

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
warum gibts eigentlich nur ein iphone? :) andere firmen die handys in ihrem portfolio haben, bedienen ja auch verschiedene ansprüche und bedürfnisse mit verschiedenen modellen..

Warum sollte es das?

Vom ersten Mac gab es auch nur ein Modell. Wozu das geführt hat wissen wir ja.

Alex
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Und dafür dann breiter oder länger oder wie? Irgendwo müssen die Teile ja hin. Und wenn ich mir die Fotos vom Innenleben ansehe, ist da nicht viel Luft, die man heraus lassen könnte. So eine Handy-Kamera hat auch eine Mindest-Einbautiefe. Dann wäre das iPhone flach, bekommt aber eine Beule für die Kamera? :mad::mad::mad:

Außerdem könnte dann ja auch, wenn man den bestehenden Platz einspart das iPhone komplett verkohlen, beim Laden + Spielen^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
warum gibts eigentlich nur ein iphone? :) andere firmen die handys in ihrem portfolio haben, bedienen ja auch verschiedene ansprüche und bedürfnisse mit verschiedenen modellen..
Entgegen der langläufigen Meinung ist weniger meist mehr. Gerade bei High-Tech-Sachen hat sonst der Kunde wortwörtlich die Qual der Wahl (Hab ich jetzt das richtige Modell gekauft? Ist nun V839a, V455+ oder X932 besser? usw.)

Diese Wahl nimmt Apple den Kunden ab und bietet nur wenige Grundmodelle an. Ein iMac ist ein iMac und ein Mac Pro ist ein Mac Pro. Das ist einfach einfach.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Bis Weihnachten wird bestimmt keine neues iPhone kommen. Die sind froh, wenn die überhaupt ihre Bestellungen bis dahin abarbeiten!!! ;) Das wird dann so wie im Osten mit dem Trabant. Am besten heute schon im T-Punkt das iPhone 2010 (schöne Zahl) vorbestellen, damit man es Weihnachten 2010 auch untern Baum hat.

Darüber hinaus denke ich, dass die nächste Version sich technische von der Ausstattung kaum unterschieden wird. Augenmerk wird die Miniarturisierung + Design und Akkuleistung haben. Sprich gleiche CPU Leistung bei geringern Stromverbrauch mit stärkerem Akku bei flacherer Bauweise.

Prinzipiel würden technisch nur folgende Upgrades Sinn machen:
- Blitz/Lichtquelle
- IR (Remotefunktion Macbook)
- Videotelefonie
- HSUPA (damits mit der Videotelefonie auch klappt)

Das Schmakerl wird ein leuchtendes Apfel-Logo sein... das ist dann der Apple-Jocker, um einen garantierten wiederkauf von 90% der iPhone Eigentümer zu gewährleisten.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
- Videotelefonie
- HSUPA (damits mit der Videotelefonie auch klappt)

Ja, das wäre echt cool -- vor allem, wenn das mit iChat, anderen iPhones und anderen Videophones funktionieren würde.

Und nachdem das iPhone 3G ja auch für Blinde gemacht ist, wäre ein Video iPhone dann etwas für Gehörlose (für alle, die sich damit nicht auskennen: Viele Gehörlose lieben Videochat mit Gebärdensprache).

EDIT: Klar, das aktuelle iPhone ist für Gehörlose alles andere als nutzlos -- aber Video wäre sicher sehr cool.

Alex
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Was in einem Jahr raus kommt ist mir schnuppe da mein Vertrag dann noch ein Jahr läuft. ;)

Dafür kommt dann in 2 Jahren das erste iPhone mit 3D-Holo Display und kompletter Sprachsteuerung wie bei Star Trek raus. ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Was in einem Jahr raus kommt ist mir schnuppe da mein Vertrag dann noch ein Jahr läuft. ;)

Dafür kommt dann in 2 Jahren das erste iPhone mit 3D-Holo Display und kompletter Sprachsteuerung wie bei Star Trek raus. ;)

Wenn sowas rauskommt, dann sicherlich nicht zuerst bei Apple :)

Ich wollte das 3G S eigentlich haben. Aber wenn ich recht überlege... der Hype um das Gerät ist verflogen und der "Will-Haben" Faktor auch.

Das nächste iPhone wird sicherlich ein größerer Sprung werden.
 

FISO

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
Darüber hinaus denke ich, dass die nächste Version sich technische von der Ausstattung kaum unterschieden wird. Augenmerk wird die Miniarturisierung + Design und Akkuleistung haben. Sprich gleiche CPU Leistung bei geringern Stromverbrauch mit stärkerem Akku bei flacherer Bauweise.

Prinzipiel würden technisch nur folgende Upgrades Sinn machen:
- Blitz/Lichtquelle
- IR (Remotefunktion Macbook)
- Videotelefonie
- HSUPA (damits mit der Videotelefonie auch klappt)

Man muss nicht unbedingt einen stärkeren Akku verbauen. Es reicht ja schon wenn das Display durch ein OLED mit active Matrix verbaut wird, das spart ja auch Strom!

Glaub der Prozessor (ARM8) von ARM wird im Iphone 3GS im 65nm Verfahren produziert. Durch Reduzierung auf 45nm müsste man gut und locker 10 - 25% (je nach gebrauch) an Strom sparen können....

Es wird ja auch gemunkelt dass im neuen Iphone der neue ARM9 verbaut wird, der noch mehr Leistung hat, soll auch eine Dualcore Variante geben, wird aber vermutlich nicht verbaut...

Was ich mir im nächsten Iphone wünsche wäre noch einen FM-Transmitter und einen Transceiver. Die Cam müsste verbessert werden bei gleicher MP-Zahl! bringt ja nix wenn das in die Höhe getrieben wird!

Was wünschenswert wäre sollte eigentlich normal sein, dass die evtl den GPS Empfang bzw UMTS/GSM Empfang verbessern. Man liest ja hier im Forum dass einige nicht so begeistert sind?

Was könnte man denn noch so alles verbessern?

Softwaretechisch ist ja noch jede Menge zu tun! Die Liste wäre glaub ich viel zu lang :)
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
ich lass mich überraschen - kann mir aber dennoch nicht vorstellen das die produkte hinteinander entwickelt sondern synchron entwickelt werden - kann mir vorstellen das schon seit längeren an der nächsten generation gearbeitet wurde und eben synchon am 3gs gearbeitet wurde. ich für meinen teil lass die generation ausfallen - im jänner ist man eh schlauer. das 32gig gerät bekommst du übrigens in jedem t-mobile store in österreich - sogut verkauft es sich somit auch nicht - beim 3g war wochenlang nichts zu bekommen hier in wien *G*
Leider nur in Schwarz! :-c:-c:-c
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Würde es beim iMAC eine RAM Verdoppelung und CPU geben ... Würden viele in die Luft vor Freude springen ...
Ich finde es eine merkbare positive Verbesserung die das Gerät im arbeiten nicht so "holprig" erscheinen lässt!

Vielleicht mag das auch daran liegen, dass ich mit einem iMac tatsächlich "arbeite", und zumindest ich mich gerade frage, welche Arbeit mit einem Mobiltelefon so rechenintensiv ist, dass mir das Plus an Leistung tatsächlich zugute kommt?!

Entgegen der langläufigen Meinung ist weniger meist mehr. Gerade bei High-Tech-Sachen hat sonst der Kunde wortwörtlich die Qual der Wahl (Hab ich jetzt das richtige Modell gekauft? Ist nun V839a, V455+ oder X932 besser? usw.)

Diese Wahl nimmt Apple den Kunden ab und bietet nur wenige Grundmodelle an. Ein iMac ist ein iMac und ein Mac Pro ist ein Mac Pro. Das ist einfach einfach.

Ist zwar vollkommen OT, aber ein wenig passt es dennoch zu Deinem Beitrag, da Du Typenkennzeichnungen als Namen und als Nummern anführst:
Ist Dir mal aufgefallen, dass in der Automobilbranche durch die Bank alle "Nobelmarken" wie Mercedes, Volvo, BMW, Jaguar, Porsche, etc ihre Modelle lediglich mit Zahlen- und Buchstaben-Kombinationen benennen, während alle Autos die ab Werk einen "klingenden" Namen haben, eher zum Niderigpreis-Segment gehören, zumindest aber in selbiges geschoben werden.
Überträgt man das einfach ganz keck auf Computer (Ich weiß dass zwischen Hardware und Autos diverse Unterschiede bestehen. Ehrlich!), würde es über Apple ja nicht unbedingt das Beste aussagen, oder?! ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
VIst Dir mal aufgefallen, dass in der Automobilbranche durch die Bank alle "Nobelmarken" wie Mercedes, Volvo, BMW, Jaguar, Porsche, etc ihre Modelle lediglich mit Zahlen- und Buchstaben-Kombinationen benennen, während alle Autos die ab Werk einen "klingenden" Namen haben, eher zum Niderigpreis-Segment gehören, zumindest aber in selbiges geschoben werden.

Stimmt. "Cayenne", "Cayman", "Gallardo", "Phaeton", "California" oder "Vanquish" sind ganz klar Billigsegment-Auto.

Dagegen sind "107", "C1" oder "iQ" natürlich Autos von Nobelmarken.

;) SCNR

Alex
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ist zwar vollkommen OT, aber ein wenig passt es dennoch zu Deinem Beitrag, da Du Typenkennzeichnungen als Namen und als Nummern anführst:
Ist Dir mal aufgefallen, dass in der Automobilbranche durch die Bank alle "Nobelmarken" wie Mercedes, Volvo, BMW, Jaguar, Porsche, etc ihre Modelle lediglich mit Zahlen- und Buchstaben-Kombinationen benennen, während alle Autos die ab Werk einen "klingenden" Namen haben, eher zum Niderigpreis-Segment gehören, zumindest aber in selbiges geschoben werden.
Leute, greift zu, Porsche baut endlich eine Billig-Kiste (weil: Hat ja keinen Nummern-Namen): Porsche Panamera.

Und wem der nicht gefällt, der holt sich einen Bentley. Die haben auch keine Nummern, bloß alberne Namen wie Bentley Arnage. :p
Tut mir leid, das mußte raus. :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist zwar vollkommen OT, aber ein wenig passt es dennoch zu Deinem Beitrag, da Du Typenkennzeichnungen als Namen und als Nummern anführst:
Ist Dir mal aufgefallen, dass in der Automobilbranche durch die Bank alle "Nobelmarken" wie Mercedes, Volvo, BMW, Jaguar, Porsche, etc ihre Modelle lediglich mit Zahlen- und Buchstaben-Kombinationen benennen, während alle Autos die ab Werk einen "klingenden" Namen haben, eher zum Niderigpreis-Segment gehören, zumindest aber in selbiges geschoben werden.
Überträgt man das einfach ganz keck auf Computer (Ich weiß dass zwischen Hardware und Autos diverse Unterschiede bestehen. Ehrlich!), würde es über Apple ja nicht unbedingt das Beste aussagen, oder?! ;)
Es geht gar nicht darum, ob man jetzt schöne Bezeichnungen oder Nummern einsetzt, sondern ob Struktur dahinter steckt.

Apple hat Mac mini, iMac, MacBook Air, MacBook, MacBook Pro sowie Mac Pro und Xserve. Das ist eine gut strukturierte Produktpalette. Das Suffix "Pro" ist aussagekräftig. Ebenso sind "mini" und "Air" für Kunden recht greifbar.
Bei BMW ist es ähnlich (z.B. 5er vs. 7er). Da blickt man als Kunde gut durch.
Bei anderen Unternehmen herrscht aber ein Heilloses durcheinander. Schau mal bei Acer: 18 Serien der TravelMate-Notebooks und 25 Serien der Aspire Notebooks. Allesamt mit kryptischen Nummern versehen und ohne wirkliche Struktur.
Eine Vergleichstabelle habe ich bei Acer auch nicht gefunden.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und das ist nicht nur bei Acer so, sondern bei fast allen Herstellern. Selbst bei vermeintlich hochwertigen wie Lenovo.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Wenn sowas rauskommt, dann sicherlich nicht zuerst bei Apple :)

Ich wollte das 3G S eigentlich haben. Aber wenn ich recht überlege... der Hype um das Gerät ist verflogen und der "Will-Haben" Faktor auch.

Das nächste iPhone wird sicherlich ein größerer Sprung werden.

Glaub ich nicht, dass so der Sprung wird. Video (wie auch immer inteligent gelöst - siehe Patente) und neues Design + mehr Leistung würde schon für Kaufreiz sorgen. Warum sollten sie auch? Das sind keine Philantropen, sondern knalhart kallkulierende Geschäftsleute. Die wissen, dass die Leute es kaufen werden.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Man muss nicht unbedingt einen stärkeren Akku verbauen. Es reicht ja schon wenn das Display durch ein OLED mit active Matrix verbaut wird, das spart ja auch Strom!

Glaub der Prozessor (ARM8) von ARM wird im Iphone 3GS im 65nm Verfahren produziert. Durch Reduzierung auf 45nm müsste man gut und locker 10 - 25% (je nach gebrauch) an Strom sparen können....

Was ich mir im nächsten Iphone wünsche wäre noch einen FM-Transmitter und einen Transceiver. Die Cam müsste verbessert werden bei gleicher MP-Zahl! bringt ja nix wenn das in die Höhe getrieben wird!

Softwaretechisch ist ja noch jede Menge zu tun! Die Liste wäre glaub ich viel zu lang :)

Ja, klar OLED super - irgendwann. Das LCD kostet laut Schätzung (iSuplli) Apple derzeit $ 19,25. Was würde ein OLED kosten bei gleicher Auflösung und Qualität?

Prozessor: Die werden zum gleichen Einkaufspreis einen besseren bekommen.

FM-Transmitter: Würde ich persönlich auch schön finden. Aber ich bin mir leider nicht sicher wo, gehört zu haben, dass Apple sich gegen FMT entschieden hat.(?) Deshalb auch keine in den iPods.

Ja, Software ist Software. Da geht ja im Prinzip alles. Ob es dann offizeil auch Freigeschaltet wird bzw. eingebaut, dass ist dann Politik. Bei den Apps müsste auch langsam mal nach der Quantität die Qualität einzug halten.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
FM-Transmitter: Würde ich persönlich auch schön finden. Aber ich bin mir leider nicht sicher wo, gehört zu haben, dass Apple sich gegen FMT entschieden hat.(?) Deshalb auch keine in den iPods.

Wenn ich mich recht erinnere sind solche Sachen in der EU nicht zulassungsfähig. Und Apple glaubt glücklicherweise nicht, dass sie Welt nur aus den USA besteht.


Alex