• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Nachfrage übersteigt Angebot

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Wie du auf 3360 € Fixkosten kommst würde ich ja gerne mal sehen.
Selbst wenn du den Complete L hast wo alle Gespräche enthalten sind komme ich nur auf:

24x119 € = 2856 €.


Und du kannst doch das IPhone frei kaufen nur eben nicht in Deutschland und das ist ganz alleine die Schuld von Apple und nicht von T-Mobile.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Tethering + 20 Euro Extra > steht ja auch dabei.
Ja klar ich kann das iPhone frei kaufen > ohne Garantie. Ich sage auch nicht das T-Mobile dran schuld ist nur das die Verträge alles andere als gut sind! Schon allein die Tatsache das sie 20 EURO!!!!! (dafür bekomm ich heute 50Mbit Dsl Anschluss) extra wollen damit ich 5 GB mit versurfen kann mit dem iPhone als Modem.

Ja ich gehe vom Complete L aus da das der Vertrag sit der für mich interessant wäre da die andere noch mehr ins Bodenlose gehen mit den 29 Cent pro Minute nach den Freiminuten. Bei o2 hab ich auch Flat in alle netze.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Bei T-Mobile sind es 3360 Euro Fixkosten. Egal ob ich 1 Minute Telefoniere oder 10.000.

Mit welchem Vertrag hast Du gerechnet? Als Wenigtelefonierer hatte ich ursprünglich Complete 120 bestellt (mittlerweile wieder storniert und werde mit Android zu O2 wechseln). Das wären mit dem iHone 3GS und Anschlussgebühr 1.403,71 Euro auf 24 Monate. Bei O2 wäre die Summe bei Nutzung des Onlinevorteils 978,40 bei einem Gerätepreis von 400 Euro. Ohne Onlinevorteil und einschl. Anschlussgebühr läge man bei 1.097 Euro.

Der T-Mobile-Tarif ist interessant, wenn man alternativ das iPhone in Belgien kauft und dann bei O2 einen Vertrag abschließt. Dann ist der Vorteil von O2 nur noch gering, da das Gerät mit 675 Euro relativ teuer ist. Konkret spart man dann mit Onlinevorteil "nur" 6,26 Euro, ohne Onlinevorteil 1,32 Euro pro Monat. Dafür verzichtet man auf Garantieleistungen und Gewährleistung vor Ort im T-Punkt, Visual Voicemail und die Hotspot Flat. Letztere ist schon praktisch, wenn man bei Mc Donalds surft ohne sein Kontingent bzgl. Drosselung zu beanspruchen. Insofern sind die Tarif von T-Mobile nicht überteuert. Wenn man aber keine 675 Euro für ein Gerät ausgeben will, dann kann T-Mobile nicht mithalten.

O2 wird dann noch ganz besonders interessant, wenn man seinen DSL-Anschluss dort hat und mit seiner Familie die Telefonate kostenlos führen kann. Oder halt, wenn man wie ich weniger als 120 Minuten im Monat telefoniert.

Phil o'Soph
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Tethering + 20 Euro Extra > steht ja auch dabei.
Ja klar ich kann das iPhone frei kaufen > ohne Garantie. Ich sage auch nicht das T-Mobile dran schuld ist nur das die Verträge alles andere als gut sind! Schon allein die Tatsache das sie 20 EURO!!!!! (dafür bekomm ich heute 50Mbit Dsl Anschluss) extra wollen damit ich 5 GB mit versurfen kann mit dem iPhone als Modem.

Ja ich gehe vom Complete L aus da das der Vertrag sit der für mich interessant wäre da die andere noch mehr ins Bodenlose gehen mit den 29 Cent pro Minute nach den Freiminuten. Bei o2 hab ich auch Flat in alle netze.

Was das angeht hast du zwar recht aber:

wenn du die Tethring Option buchst bekommst du auch 3 GB mehr an Traffic aber das nur am rande.
Und ich gebe dir auch recht das hier der o2o gut ist da hier maximal 70€ am ende rasukommen.

Was du aber sicherlich noch abziehen musst ist die Subvention durch T-Mobile und die ist auch nicht ohne.

Im Apple Store IT kostet das das 3GS / 699 € und im Complete L nur 1€ also musst du 698 € wieder von deinr rechnung abziehen
Und das du das IPhone ohne Garantie kaufst ist ja auch nicht wahr die gilt eben nur in dem Land in dem du es kaufst und das ist wie schon gesagt Apple schuld.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
O2 wird dann noch ganz besonders interessant, wenn man seinen DSL-Anschluss dort hat und mit seiner Familie die Telefonate kostenlos führen kann.

Das sind viele Eventualitäten.

Dann müsste man auch zB den Telekomvorteil, wenn man @home einen Call&Surf-Tarif hat, mit berücksichtigen.

Allen Vorurteilen zum Trotz, auch für Wenig- und Mittelgebraucher wie mich rechnet sich ein T-mobile-Vertrag.

Hatte ich auch nicht erwartet - auch weil hier so viele drauf eingeschlagen haben.

Ist ja auch kein Problem. Es soll jeder das Telefon mit dem Vertrag erwerben, wie er für richtig hält. Durch die Bank kann man eins feststellen:

kostenlos ist es nirgendwo ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
T Mobile > größer Complete wo alles Flat ist = 120 Euro + 20 Euro Tethering = 140 Euro

o2 o = 72.25 (Die aber auch nur wenn ich Telfoniere sonst nur 21.25 Euro Fixkosten (für Interpack L))

Selbst ohne iPhone kostet der T-Mobile Vertrag 110 Euro http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1887,00.html

Weiss nicht was du rechnest. Dann müsste ich aber noch das iPhone kaufen

110 x 24 + 700 iphone = 3340

vs

73 x 24 + 700 iphone = 2452

= 888 Euro Differenz

HotSpots brauch ich nicht. 5GB bis zu Drosslung wirst du mit dem Handy nur schwer schaffen über 3G.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Egal ob man die Vertriebsform von T-Mobile nun "Monopol" nennt oder nicht - Fakt ist, dass etwa in Frankreich Apples Marktanteil mit dem iPhone ca. 3x so hoch ist, weil der Exklusivvertrag von der Kartellbehörde aufgehoben wurde. Und dadurch verdient Apple auch mehr, weil die Mehreinnahmen über die Stückzahlen den Gewinnvorteil aus dem Exklusivvertrag deutlich übersteigen. (Quelle: AppleInsider)

Was das Topic angeht: Wieso hat Apple eigentlich nichts aus der Knappheit des 3G letztes Jahr gelernt? Ist es so schwer, zusätzliche Produktionskapazitäten zu bekommen?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich denke das liegt einfach daran, dass Apple nach den minimalen Änderungen am iPhone nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Was das Topic angeht: Wieso hat Apple eigentlich nichts aus der Knappheit des 3G letztes Jahr gelernt? Ist es so schwer, zusätzliche Produktionskapazitäten zu bekommen?
Du meinst, Apple sollte entweder früher anfangen zu produzieren und entsprechende Lagerkapazitäten beim Verkaufsstart vorhalten oder für die ersten 3 Monate nach Verkaufsstart erhöhte Produktionskapazitäten einkaufen? Das schmälert doch den Gewinn! Warum sollte Apple das machen, solange es genügend Menschen gibt, die Lieferzeiten von 4 - 8 Wochen für ein Produkt in Kauf nehmen, dass zudem noch nichteinmal zu den günstigsten gehört?

Phil
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Eben. Dann kann man auch nicht im Handumdrehen die Produktion eben mal so erheblich erhöhen...

Aber wegen des Verkaufsstarts in China mussten sie sowieso mit einer Aufstockung rechnen.

Du meinst, Apple sollte entweder früher anfangen zu produzieren und entsprechende Lagerkapazitäten beim Verkaufsstart vorhalten oder für die ersten 3 Monate nach Verkaufsstart erhöhte Produktionskapazitäten einkaufen? Das schmälert doch den Gewinn! Warum sollte Apple das machen, solange es genügend Menschen gibt, die Lieferzeiten von 4 - 8 Wochen für ein Produkt in Kauf nehmen, dass zudem noch nichteinmal zu den günstigsten gehört?

Phil

Ist ja nicht so dass Apple sich großartig für Kundenzufriedenheit einsetzt, gell?
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ist ja nicht so dass Apple sich großartig für Kundenzufriedenheit einsetzt, gell?
Wir Apple-Kunden sind zufriedenere, ausgeglichenere Menschen, die den wahren Wert eines Produktes zu schätzen wissen. Wie im Design, so zeigt sich auch im Vertriebskonzept die wahre Größe in der Zurückhaltung.

Hätte Steve anstelle von Erich das Ruder der DDR in den Händen gehabt, so hätte es damals zwar weiterhin nicht immer alle Waren in ausreichender Menge für alle Bürger gegeben, aber die Bürger wären trotzdem zufriedener gewesen und hätten ein elitäres Wir-Gefühl entwickelt. Immerhin wartet manch einer schon länger auf das seit Jahren durch die Medien geisternde Apple-Auto als damals auf seinen ersten Trabant :)

Phil o'Soph
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wir Apple-Kunden sind zufriedenere, ausgeglichenere Menschen, die den wahren Wert eines Produktes zu schätzen wissen. Wie im Design, so zeigt sich auch im Vertriebskonzept die wahre Größe in der Zurückhaltung.

Hätte Steve anstelle von Erich das Ruder der DDR in den Händen gehabt, so hätte es damals zwar weiterhin nicht immer alle Waren in ausreichender Menge für alle Bürger gegeben, aber die Bürger wären trotzdem zufriedener gewesen und hätten ein elitäres Wir-Gefühl entwickelt. Immerhin wartet manch einer schon länger auf das seit Jahren durch die Medien geisternde Apple-Auto als damals auf seinen ersten Trabant :)

Phil o'Soph

:D :D :D Der mit Abstand beste Beitrag zum Thema künstliche Verknappung und Erwartungshaltung bei Apple-Produkten! Beide Daumen hoch. Nochmal auf der Zunge zergehen lassen:

"Wie im Design, so zeigt sich auch im Vertriebskonzept die wahre Größe in der Zurückhaltung."

Bin absolut begeistert und sprachlos und fühl mich elitär.