iPhone 3GS Nachfrage übersteigt Angebot

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
@Piepe:

Sehe ich auch so. Ich finde Deinen Beitrag gut und hoffe, daß er zu mehr Sachlichkeit in diesem Thread beiträgt...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
3GS brauche ich nicht. bin mit meinem nagelneuen 3G überglücklich:D
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Ich musste auch 4-5 Wochen auf meins warten
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie das wohl zum Weihnachtsgeschäft wird? Ob es wieder die iPhone-Gift-Cards gibt?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
T-Mobile hat kein Monopol. Du kannst das iPhone woanders herholen und benutzen, oder ein anderes Handy beim anderen Herstellen nehmen. iPhone = Handy / Smartphone. => T-Mobile != Monopol aufs iPhone in D. Es gibt massig Leute, die nen freies iPhone 3GS haben und in D benutzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was für ein "Giveaway" war denn das? Kenne ich gar nicht. Greetz :cool:
Voila: http://www.apple.com/iphone/gift/buy.html

T-Mobile hat kein Monopol. Du kannst das iPhone woanders herholen und benutzen, oder ein anderes Handy beim anderen Herstellen nehmen. iPhone = Handy / Smartphone. => T-Mobile != Monopol aufs iPhone in D. Es gibt massig Leute, die nen freies iPhone 3GS haben und in D benutzen.
Eben. Aber irgendwie glaubt das hier niemand. Hätte T-Mobile ein Monopol, dann gäbe es gar keine anderen Mobilfunknetze und wäre das iPhone ein Monopolprodukt, dann gäbe es keine anderen Mobiltelefone.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also ich musste nachdem ich Stress gemacht hatte nicht allzulange aufs 3 GS warten und hab noch Gutschriften bekommen von daher in Ordnung, hatte ja noch mein altes iPhone. Bei meinem Vater hats 3 1/2 Wochen gedauert bis es da war das wurde aber vorher auch so gesagt (es sollte eigentlich 4 - 6 Wochen dauern) von daher war das ok.

//offtopic
Ich bleib dabei das die Tarife wirklich gut sind, stellt euch mal den Tarif so zusammen mit den buchbaren optionen das ist dann teurer von daher ist das Angebot doch wirklich gut.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
T-Mobile hat kein Monopol. Du kannst das iPhone woanders herholen und benutzen, oder ein anderes Handy beim anderen Herstellen nehmen. iPhone = Handy / Smartphone. => T-Mobile != Monopol aufs iPhone in D. Es gibt massig Leute, die nen freies iPhone 3GS haben und in D benutzen.

Klar hat T-Mobile das Monopol da es kein andere mit einem Vertrag anbieten darf. Und die iPhones die du irgendwo kaufst sind keine für den deutschen Markt bestimmten sondern meistens importware aus Italien und Co.


//offtopic
Ich bleib dabei das die Tarife wirklich gut sind, stellt euch mal den Tarif so zusammen mit den buchbaren optionen das ist dann teurer von daher ist das Angebot doch wirklich gut.

So ein Schwachsinn. Sie sind vielleicht für dich gut wenn du das so siehst aber sie sind sicher nicht gut! Ich bekomm bei o2 mehr Leistung für den halben Preis und habe noch dazu nicht mal eine 24 monatige Laufzeit.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Klar hat T-Mobile das Monopol da es kein andere mit einem Vertrag anbieten darf. Und die iPhones die du irgendwo kaufst sind keine für den deutschen Markt bestimmten sondern meistens importware aus Italien und Co.




So ein Schwachsinn. Sie sind vielleicht für dich gut wenn du das so siehst aber sie sind sicher nicht gut! Ich bekomm bei o2 mehr Leistung für den halben Preis und habe noch dazu nicht mal eine 24 monatige Laufzeit.

Na klar ist so das es das IPhone in Deutschland nur von T-Mobile gibt des wegen heißt es ja auch exklusiv Vertrag.
Aber das hat Apple für sich so entschieden und gewollt und T-Mobile hat eben den Zuschlag bekommen. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Also ist meiner Meinung nach nicht T-Mobile der schuldige sondern Apple.
Von Apple kommt ja auch die Einschränkung das bei einem defekt das IPhone nur in dem Land des kaufs repariert wird.

Und ich gebe mal auch noch was anderes zu bedenken.
Den neuen Palm gibt es auch nur bei O2 und das stört auch keinen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar hat T-Mobile das Monopol da es kein andere mit einem Vertrag anbieten darf.
Das ist kein Monopol! Monopol wäre, wenn niemand anderes außer T-Mobile ein Mobilfunknetz betreibt oder betreiben darf und niemand anderes außer Apple Smartphones herstellt.



Ich bekomm bei o2 mehr Leistung für den halben Preis und habe noch dazu nicht mal eine 24 monatige Laufzeit.
Bekommst Du nicht. Halber Preis: Ja. Mehr Leistung: Nein. Aber das haben wir oft genug durchgekaut.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Den neuen Palm gibt es auch nur bei O2 und das stört auch keinen

Das ist so nicht richtig. o2 hat zwar einen Exklusivvertrag mit Palm abgeschlossen, aber man lässt explizit den Kleinstmengenverkauf durch Dritte zu.

"In Deutschland ist O2 der exklusive Vermarktungspartner für den Palm Pre", betonte Schuster. "Über den indirekten Kanal können auch Wettbewerber Geräte in kleinen Stückzahlen beziehen. Ob wir das unterbinden, hängt davon ab, welches Ausmaß dieses Geschäft annehmen wird."

Siehe heise.de.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das ist so nicht richtig. o2 hat zwar einen Exklusivvertrag mit Palm abgeschlossen, aber man lässt explizit den Kleinstmengenverkauf durch Dritte zu.

De facto wird das iPhone auch über Vodafone angeboten, wenn auch trickreich.

Die Behauptung eines Monopols (nicht von Dir) ist unabhängig davon abwegig und taugt allenfalls als willkommene Schlagzeile.

(Vulgär:

Bashing.)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich habe am 29.07.09 (!) über die For friends Hotline bestellt, wartete dann sechs Wochen und trat meinen Urlaub an. Zuvor bat ich die Hotline mein bis dato nicht geliefertes 3GS (32er) zurückzuhalten, um es mir nach meiner Rückkehr zuzusenden. Das wurde mir zugesichert.
Nach der ersten Urlaubnswoche erhielt ich eine Mail, dass mein Phone geliefert werde.
Da ich, logischerweise, nicht zu Hause war ging selbiges zurück zum T-Mob und nach erneutem Anruf meinerseits stehe ich jetzt wieder "ganz hinten in der Schlange".
Vermutliche Wartezeit lt. Hotline: 4-6 Wochen!!

Die Lust aufs Phone vergeht mir langsam!!

Ich hatte am 04.07.2009 über ForFriends-Hotline ein iPhone 3GS in Schwarz bestellt, nachdem mir eine Lieferzeit von 1 Woche zugesgagt wurde. Nach einer halben Woche kam eine E-Mail, man bemühe sich um Zustellung in 14 Tagen. Mitte Juli habe ich T-Mobile angeschrieben, keine Reaktion. Am 31.07.2009 bat ich um Änderung der Liefernanschrift, da ich mich 2 Wochen im Urlaub befinde, aber immer noch innerhalb Deutschlands. Die Dame am Telefon teilte mir mit, das sei nicht nötig da die Lieferzeit wohl noch mindestens 3 Wochen beträgt. Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert.

Mittlerweile warte ich eigentlich nur noch auf Android 1.6 und warte auf entsprechende Geräte, die die neue Auflösung unterstützen. Bekannte, die ebenfalls wegen Lieferschwierigkeiten das G1 oder HTC Magic bei Vodafone kauften, bereuen ihre Umentscheidung bislang nicht bzw. sind ob der Kosten und technischen Einschränkungen des iPhone sogar sehr dankbar, dass es nicht das iPhone wurde. Insbesondere die Statusleiste, in der gesammelt über neue E-Mails, SMS, Twitternachrichten usw. informiert wird und die anpassparen Seiten, in denen z.B. die nächsten Termine direkt zu sehen sind, möchten sie nicht mehr missen. Als Wenigtelefonierer werde ich dann wahrscheinlich einen Vertrag bei O2 abschließen.

Phil o'Soph
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Klar hat T-Mobile das Monopol da es kein andere mit einem Vertrag anbieten darf. Und die iPhones die du irgendwo kaufst sind keine für den deutschen Markt bestimmten sondern meistens importware aus Italien und Co.




So ein Schwachsinn. Sie sind vielleicht für dich gut wenn du das so siehst aber sie sind sicher nicht gut! Ich bekomm bei o2 mehr Leistung für den halben Preis und habe noch dazu nicht mal eine 24 monatige Laufzeit.

Das ist so nicht richtig. o2 hat zwar einen Exklusivvertrag mit Palm abgeschlossen, aber man lässt explizit den Kleinstmengenverkauf durch Dritte zu.



Siehe heise.de.


Ich wusste doch einer wird auch das wieder merken verdammt.;)

Das habe ich auch gelesen habe aber gedacht das fällt von daher nicht so ins Gewicht da ich das IPhone ja auch im Netz kaufen kann.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
De facto wird das iPhone auch über Vodafone angeboten, wenn auch trickreich.

Die Behauptung eines Monopols (nicht von Dir) ist unabhängig davon abwegig und taugt allenfalls als willkommene Schlagzeile.

In der Tat finde ich es auch abwegig hier von Monopol zu sprechen. Allerdings ist der Vertriebskanal des Palm Pre doch ein wenig anders, da dieses Endgerät regulär beim Palm-Händler oder auch bei Simyo etc. erworben werden kann ohne "zu tricksen".

Das ändert allerdings natürlich nichts an der vorgenommenen Wertung bezgl. der Verfügbarkeit des Geräts.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Das ist so nicht richtig. o2 hat zwar einen Exklusivvertrag mit Palm abgeschlossen, aber man lässt explizit den Kleinstmengenverkauf durch Dritte zu.

und man kann es frei kaufen! darum geht es! mir im grunde völlig egal ob tmobile das nur mit vertrag anbieten darf aber das man es nicht mal frei kaufen darf...

dann ist es halt kein monopol in dem sinne. aber soweit das ich kein iphone ohne weiteres mit einem anderen vertrag als t-mobile bekomme.

@Bananenbieger
Bekommst Du nicht. Halber Preis: Ja. Mehr Leistung: Nein. Aber das haben wir oft genug durchgekaut.

WLan Hotspots > brauch ich nicht wenn ich 3G habe denn da wo die HotSpots sind hab ich wohl auch so Internet. Außer vielleicht im ICE

Mehr Edge > OK aber das ist mir keine 70 Euro mehr wert

Internet Tethering > Not, 20 Euro Extra > o2 hat nichts dagegen das ich mit meinem Notebook surfe wenn es sich anbietet

Ich hab das schon mal wo aufgeschrieben das ich minimum über 1000 Euro auf 24 Monate spare im vergleich zu T-Mobile. Ja der iPhone Kauf ist da schon abgezogen. Bei o2 komm ich maximal auf 1680 Euro in 24 Monaten und ich BETONE MAXIMAL, es kann auch weniger werden. im beste fall: 530 Euro (wenn ich keine sms schreibe und nicht anrufe)

Bei T-Mobile sind es 3360 Euro Fixkosten. Egal ob ich 1 Minute Telefoniere oder 10.000.

Also die T-Mobile Verträge als gut anzupreisen halte ich weit daneben!

Und was hab ich denn noch? Netzqualität. Da gab es ja erst einen Artikel das T-Mobile hier nicht mehr so weit weg ist von o2