1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS fiept

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mr bombastic, 23.06.09.

  1. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    hört ihr an eurem iphone auch nach dem tastensperrton, ein hochfrequentes piepsen wenn ihr das ohr in die nähe des lautsprechers haltet? Der ton dauert ca 3 sekunden an. er kommt ebenso nach dem "sms verschick geräusch".

    ich habe das iPhone 3GS mit 16 gb mit OS3 (selbstverständlich).

    Es sollte eigentlich nur das neue IPhone 3GS betroffen sein. Dennoch wäre es ja möglich, dass es auch bei einem der älteren modelen auftritt.

    Tipp:
    macht mal in der Kamera APP in absolut leiser umgebung ein video (3GS). Da sollte euch schon auffallen dass ein fiepen vorhanden ist. Wenn ihr dann das Video abspielt sollte es noch deutlicher sein.

    Hier noch ein hilfreicher link (englisch)
     
  2. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    kann denn niemand etwas dazu sagen? das thema sollte bekannt sein.
     
  3. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    das habe ich auch heute bei meinem bemerkt das es nach lauten tönen nachpiept.

    hab aber das iPhone 3g s mit 32gb Speicher.

    aber bis jetzt ist mir das eigentlich egal außer es ist was defekt.
     
  4. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    es soll nach systemtönen hauptsächlich vorkommen.
    experten nehmen an dass es sich um ein softwarefehler handelt. deshalb frage ich ja, um herauszufinden ob es bei allen iPhone 3GS usern so ist oder ich mein iPhone umtauschen muss.

    wäre schön wenn noch mehrere dazu stellung nehmen könnten. am besten an beiden ohren ausprobieren ;).

    Das alter ist eventuell auch von bedeutung, da ältere menschen hochfrequente töne nicht mehr so gut wahrnehmen wie junge menschen.
     
  5. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    wenn das immer nach nem Ton kommt, scheint es eine miese rückkopplung zu sein. hoffe das apple das fixen kann.

    Btw. wie laut ist denn der Lautsprecher vom 3gs? Hattest du n altes und kannst vllt vergleichen?
     
  6. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    es kommt nicht nach jedem ton, sondern nur nach system tönen wie der sende ton einer sms oder der tastensperr ton.

    die musik wiedergabe macht komischer weise nicht solche geräusche nach der der wiedergabe. Die fieptöne dauern ca 3 sekunden an und sind sehr gleichmässig. Hatte vorher das normale 3G und das kam mir ingesamt etwas leiser vor. das neue ist meiner meinung recht laut.

    Habe soeben ausprobiert ob der ton bei leiser lautstärke verschwindet aber er ist immer noch vorhanden, nur eben leiser (man muss aber sehr nah mit dem ohr ran gehen).
     
  7. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
  8. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Mein iPhone (3Gs 16GB weiß) fiept nicht. Allerdings ist ein leichtes rauschen nach den Systemtönen für etwa 3 Sekunden zu hören. Klingt eher so als ob für den Ton die Ausgabe extra aktiviert und nach 3 Sekunden der Lautsprecher wieder inaktiv geschalten wird.
     
  9. Andre1982

    Andre1982 Gala

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    50
    ich hab ein ganz leichtes piepen wenn ich das iphone ans stromkabel stecke.
     
  10. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich hake mich hier mal ein da es auch um ein Ton Problem geht.

    Wenn ich z.B. bei einer SMS die Tasten auf der Tastatur drücke kommt immer ein "Klick". Nur dieser Klickton wird manchmal leiser und dann wieder normal. Ich halte auch nicht das Mikro zu.
    Zudem ließt es mir manchmal das Wort vor und manchmal nicht. Das wird wohl dieses Voice Over sein denke ich mir. Aber warum klickt es manchmal leiser und manchmal lauter? Hat das von euch auch jemand?
     
  11. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Diese fiepen habe ich auch, naja, bei mir rauscht es eher! Aber es ist da! Das ist wohl ein Bug beim 3GS.
    Ich habe aber einweiteres problem: wenn der erste signalton welcher art auch immer ausgegeben wird, ist dieser ton verauscht und leise, aber nur die erste sekunde! Danach normalisiert er sich! Das hat mein 1. Und mein 2. 3GS auch! Habt ihr sowas ähnliches? Am besten so testen: kurz in standby gehen und dann in einstellungen töne und sms nachtichtenton gehen und den reiter ausschalten und dann wieder einscjalten,damit der ton ausgegeben wird. Dabei aufndwn ton achte und das dann nochmal machen: der 2. Ton ist sauber, der erste am anfang verzert! Das gerät schaltet im standby den lautsprecjer ab und wenn er aufwacjt kommt diese verzerrung! Könnte das ein bug sein? Wie gesagt, 2 gerate mit beidwn problemen
     
  12. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    Das mit denn Wörter vorlesen ist unter Einstellunge>Allgemein>Bedienungshilfen> "Automatisch ausfüllen" zu finden!!!

    Habe gedacht das wäre auf Internetseiten das die Passwörter automatisch rein kommen aber das ist es nicht!!!

    Lesst mal drunter steht!!! Da kann man es ausschalten!! ;)
     
  13. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Habe heute Apple Care angerufen und der Mitarbeiter meinte er hat von diesem Problem noch nichts gehört. Möchte es aber reparieren lassen da er mir nicht Garantieren kann das es mit einem Software Update behoben werden kann.

    Nun schickt die UPS mir ein Packet, in der ich das iPhone einpacken soll und es wieder der UPS abgeben soll.
    In maximal 5 Tage habe ich dann mein iPhone wieder.

    Bin mal gespannt obs dann nicht mehr "fiept"

    Gruß Dodo
     
  14. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    ich werde dann auch mal bei tmobile anrufen. habe ja normalerweise 14 tage umtausch recht. hoffe, dass ich dann ein iPhone hab das nicht fiept, wenn es soetwas überhaupt gibt und nicht doch ein software fehler ist.

    @dodo

    sag bescheid sobald du es wieder hast.
     
  15. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Wie gesagt, ich habe jetzt ein Austauschgerät bekommen und habe auch so ein problem...nur das es rausch!
     
  16. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    habe soeben ein iphone 3g testen können. dort bestand das problem nicht. es war wie batu83 gesagt hat nur ein rauschen. man muss da aber schon ganz genau hin hören. dieses rauschen habe ich bei mir (3GS) nur wenn ich es entriegel, also das display wieder freischalte. wenn ich es sperre piepst/fiept es wieder.
     
  17. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Das hab ich auch, mitm 3G
     
  18. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Also es fiept/rauscht nur, wenn ein signal ton des iphones ausgegeben wird...egal wann und wie.

    Aber hat einer das mit meinem anderen Problem mal ausprobiert bei sich? HAbt ihr keine verzerte Tonausgabe!? Details liese oben!
     
  19. mr bombastic

    mr bombastic Braeburn

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    42
    also die töne werden bie mir hundert prozentig wiedergegeben, da ist nix verzert. nur eben das piepsen nach system tönen.

    das piepsen wird leiser sobald ich das handy leiser mache. der peip ton kommt auch nur ca 3 - 5 sekunden nach dem systemton. nach dem sms versand ton kommt ebenfals ein piepsen sowie beim filmen in sehr ruhiger umgebung. der fiep ton ist auch bei der wiedergabe des filmes deutlich zu hören.
     
  20. Nogshag

    Nogshag Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    4
    Also wenn ich mein ohr direkt an den lautsprecher halte und dann mein 3GS 16 GB Black locke... dann höre ich auch ein hohes Fiepen... mich störts nicht besonders aber ist das nen Grund zur Reklamation?
     

Diese Seite empfehlen