• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS fiept

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
Nein leider noch nicht!

Ich hoffe es wird morgen oder übermorgen kommen. Dann werde ich es sofort hier berichten!
Habe meins ja beim T-Punkt abgegeben und die haben es zu Datrepair (Auterisierte Apple Werkstatt) und nicht zu Apple geschickt. Sie werden mir allerdings auch ein neues gerät schicken.

Hauptsächlich habe ich es ja wegen dem Gelbstich eingeschickt. Falls ich es nicht schon mal irgendwo geschrieben habe:

Das vorführ Gerät im T-Punkt hat ein strahlend weißes Display bei gleichen einstellungen und bedingungen. Jedoch hat es auch gefiept! ich glaube langsam wirklich dass es kein "fiepfreies" iPhone 3GS gibt.

Wenn ich es wieder einschicken sollte werde ich es bei Apple Care machen, da sie mir kulanter und freundlicher vorkommen als der T-Punkt mit dem ich ganz und gar nicht zufrieden war.

EDIT:

@Dodo

musst du beim soforttausch nicht 30 euro zahlen? oder übernimmt es apple aus kulanz?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also mein 3GS "fiept" mittlerweile auch. Gemerkt habe ich es heute im Auto über die FSE bei einem Audi. Jedes Mal wenn der Gesprächspartner nicht geredet hat, hat es "gefiept". Ebenso kurz nach einer Durchsage von Navigon.
Es scheint also so, also ob der der Lautsprecher aktiviert wird und so lange ein Signal kommt alles ruhig ist. Doch sobald er aktiviert ist und kein Signal kommt, "fiept" er.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
So, gerade habe ich das 3 neue iPhone 3G S und was soll ich sagen?
Es fiept immernoch. Aber wenigstens ist das Display kälter/weißlicher.

Wahrscheinlich wohl doch ein Software Fehler oder was auch immer.
Naja, bleibt nur noch drann gewöhnen.

Gruß Dodo
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
also ich habe mein iPhone heute wieder bekommen.
Aber jetzt hört euch das an:

Die von Datrepair haben nichts gefunden und mir das selbe gerät wieder zu geschickt. Natürlich hat sich nichts geändert am fiepen und am gelbstich.

Ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich werde es die nächsten Tage mal mit Apple Care versuchen statt direkt bei T-Mobile, bei denen werde ich so schnell nichts mehr kaufen.

Berichte sobald ich die ganze prozedur mit Apple Care gemacht habe. Aber erstmal freue ich mich das Wochenende mit meinem iPhone zu verbringen :p
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
dat repair ist auch ein ziemlicher saftladen,würde bei problemen immer direkt an apple gehen anstatt tmob
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Also meines fiept nicht, nach jedem Ton ist der Lautsprecher sofort wieder aus.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Apple läßt mal wieder seine Qualitätsprüfung von Kunden durchführen. Gut zu wissen. Vielleicht trett ich doch von iPhone-Bestell-Roulette beim Pinky zurück. Ich will nicht das gleiche durchmachen, wie beim Macbook Alu ende letzten Jahres. Man freut sich, kullert sich, kanns kaum erwarten (ich hasse das, die machen das mit Abicht!!!) und dann kommt einfach nur qualitativer Schrott. Vielleicht wird ja Qualität überschätzt. Die Verkaufszahlen scheinen diese These aber zu stützen. Spätestens nach dem zweiten, dritten Tausch ist das Fiepen eh egal. Weils nichts gebracht hat, ausser dass das neue noch mehr Risse hat als das Erste und noch mehr fiept. ;(

Man sollte alle Apple-Qualitätsprüfer die sowas nicht merken oder dafür sorgen, dass das behoben wird, mit all diesen fiependen iPhones "steinigen".
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
Also - Ich verbringe die Wochenenden lieber mit meiner Frau

Du weißt wie das gemeint war ;) Ich verbringe es natürlich auch lieber mit meiner freundin, aber bin dennoch glücklich mein iPhone wieder bei mir zu haben.

Übrigens, am Montag oder am Dienstag kommt ein UPS wagen mit einer leeren verpackung. Kann ich da meine Mutter beauftragen dass sie das gerät für mich in direkt dem "UPS Mann" mitgibt?
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
So leute,

mein iPhone wurde am Montag von UPS mitgenommen und ist heute am Mittwoch wieder da. Sowas nenne ich schnellen service ;).

Das iPhone fiept jedoch immernoch (war ja klar) und gelbstichig ist das display auch immernoch.

Was würdet ihr machen? Wie hast du das gemacht, dass du direkt umtauschen konntes dodo? hast du etwas zahlen müssen oder haben die das aus kulanz gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Habe zahlen müssen. 29 Euro per Kreditkarte. Ich habe mich nun damit abgefunden.
Ich nehme an das alle fiepen, zumindest hatte ich bisher keins in meinen Händen das nicht fiept.
War auch im MediaMarkt und im T-Mobile Shop.
Möglich das viele das gar nicht hören. Ist mir nun auch egal, nächstes Jahr kommt ein neues vielleicht und dann sehen wir mal weiter :-D
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
So,

mein iPhone 3GS wird morgen wieder von UPS mitgenommen. Zu den bereits beschriebenen "fehlern" kommt noch hinzu, dass das neue iPhone ein schief sitzendes display hat. Das vorherige hatte ein gerade eingelassenes Display.

Das neue hat also sogar einen verarbeitungsfehler. Das alte war von der verarbeitung bis auf einen kleinen grat an der linken seite, was mich nicht gestört hat, perfekt.

Hoffe es wird diesmal ein besseres. Ich finde es wirklich schade, dass bei einem so teuren gerät die verarbeitungs qualität so mies ist. Ist aber bestimmt auch nicht einfach ein gerät herzustellen, dass wie aus einem guss wirken soll.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Nun habe heute bemerkt das mein 3tes Tauschgerät oben am Ohrhörer fiept wenn das Display an ist. Sobald es aus ist also man Telefoniert ist nichts zu hören. Also störts auch nicht..
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
@dodo:

du sagtest ja dass dein iphone nicht mehr so gelb stichig ist. kannst du vielleicht posten in welcher kalenderwoche dein iphone hergestellt wurde? falls du nicht weißt wo man es herauslesen kann, dann musst du einfach die 4 und 5 ziffer in deiner seriennummer ablesen! mein neues iphone das heute gekommen ist und immernoch einen gelbstich hat ist von der woche 27 ! das davor war ebenfalls von woche 27.

@all

wäre schön wenn noch mehrere ihre woche posten könnten :).

ich frage weil das alles auf einen serienfehler hindeutet und die woche 27 die "gelbstich woche" sein könnte.

der text wurde mit dem iphone geschrieben, also nicht wundern wenn viele fehler vorhanden sind.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Hinweis Zum Thema Fiepen -> Es ist bzw. war ein Software Bug!!!
Habe gerade die iPhone 3.1 beta 2 Software aufgespielt und es fiept nicht mehr!
Kein Scherz!!!


Nun bin ich überglücklich!
Übrigens, Kalenderwoche 25.

Gruß Dodo, bin endlich glücklich.

Edit: Wenn ich mich nicht irre ist der "Schwarzwert" auch etwas besser / dunkler geworden und die Automatische Beleuchtung wird besser geregelt. Vielleicht verschwindet damit auch der Geldstich bei so manchen.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Das sind gute Nachrichten ... weil ich denke das die 3.0 noch mehr Bugs hat, und du jetzt mit deiner Aussage das eigentlich bestätigts... ich bin sehr gespannt, wenn es raus ist... schade, werde dann nicht mehr in den Genuss von Thetering für lau kommen, aber das weniger werden von Bugs ist mir dann mehr wert.
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
Das hört sich vielversprechend an. Denke aber nicht dass der Gelbstich damit behoben wird, da ja alle vergleiche mit der selben Firmware und helligkeits einstellung gemacht wurde.
Hatte ja auch schon normale iPhone 3G (ohne S) gesehen, die einen noch ausgeprägteren gelbstich hatten als mein 3GS.

Wenigstens gibt es dann ein problem weniger :).

Meins wurde gerade eben wieder von UPS mitgenommen. Wenn das nächste wieder einen Gelbstich hat, bekomm ich ein komplett neues, original verpackt mit zubehör!
Hoffe aber, dass es soweit nicht kommen muss :(
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
so ich habe mein iphone wieder. Leider hat es immer noch diesen gelbstich. Ich werde es jedoch erstmal ein paar monate behalten, da ich ganz zufrieden mit der verarbeitungsqualität bin und das nächste zu 90 % wieder einen gelbstich haben wird.

Dann tausch ich es gegen ein nagel neues um, da es mein 4tes mal wäre. Hoffe die probleme sind bis dahin beseitigt und. Und ein neues kratzerfreies iPhone zu haben ist ja auch nicht schlecht ;).