• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS fiept

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Seltsam oder? HAbe ich auch gerade getetstet. Und auch seltsam dass ihr bzw du mr bombastic das verzerren nicht hast. Ich habe deswegen mein Phone umgetauscht und mich nun damit abgefunden !?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich bin zu alt, um so hohe Töne hören zu können. Nach dem TUUUUT beim Telefonieren nehm ich sowas aber wahr.
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
ist euch eigentlich auch aufgefallen dass ihr einen gelbtich habt beim iPhone 3GS? habe es ja heute mit dem 3G verglichen bei gleicher helligkeits einstellung. meins war deutlich "gelber" wo es weiß sein sollte.

schaut euch das hier mal an!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Das ist lediglich der Weißabgleich, der da einen Streich spielt. Je nach Gerät/verbauter Hintergrundbeleuchtung ändert sich schonmal die Farbtemperatur. Das gabs schon mit dem iPod touch.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Hi, UPS Packet (leeres Päckchen) kam gestern mittag. Habe es dann eingepackt und sofort wieder abgegeben.
Gerade habe ich im Apple Support mein Reparaturstatus überprüft und das Problem wurde heute von Apple identifiziert und ein "Produktersatz steht an".

Wahrscheinlich werden die es heute noch rausschicken. Sollte dann also spätestens am Montag/Dienstag eintreffen.

Bin mal gespannt....

Gruß Dodo
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Komischerweise fiepen die meisten 3Gs geraete. Ein freund holte gestern sein zweites 3Gs ab, da dass erste fiepte. Das jetzige fiebt ebenfalls und weist risse auf. Die qualitaet der geraete nimmt von generation zu generation immer mehr ab. Haette das 2g schon damals einen gps empfaenger, haette ich mir das 3g wohl nie geholt. Bin aber dennoch
mit dem geraet zufrieden. Nur braucht navigon ne ewigkeit bisses ein signal findet :(
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ma ne frage wenn ich als telefoniere dann hört es sich manchmal so an als wäre der Ohrhörer nich isoliert gegen die Funkstrahlen. Ihr kennt das sicher wenn ihr euer Handy an Boxen haltet genau so ist das dann aber gaaanz leise. Kann es am aktiviertem Push liegen usw?
Habe das Geräusc auch aber nur wenn ich ganz nah an die Lausprecher gehe und Totenstille herscht. Also nicht so wild.
Achtet mal darauf pls.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Risse hab ich diesmal zum Glück keine, hatte ich bei meinem ersten 3G damals.
Allerdings sind die ja dort auch erst mit der Zeit aufgetreten.

Das Fiepen hab ich auch, aber das kann genauso gut ein Software Bug sein.
Ich warte da erst mal die nächste Firmware ab.

Bei einem Jahr Garantie hat man genug Zeit sich darüber auch noch später zu beschweren.

Mal davon abgesehen davon, dass man das eh nie merkt.
Man muss ja wahrscheinlich auch noch recht jung sein um es überhaupt zu hören.

Aber solang man das Gerät nicht ans Ohr hält hört man das (zumindest so wie es bei meinem iPhone ist) nicht.

Und ich halte mir selten das iPhone verkehrt! herum ans Ohr.
Der Ton kommt ja immerhin aus dem Lautsprecher und nicht aus der Ohrmuschel.

Das Ganze dürfte also weder vor/nach dem Telefonieren am Ohr stören,
noch beim Bedienen in der Hand.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Thyraz, möglich das alle iPhones fiepen, aber manche bestimmt lauter.
Entweder habe ich sehr gute Ohren oder es gibt Geräte die viel lauter fiepen.

Wenn ich z.B. mein iPhone ins Dock stecke, was ich z.B. jeden Abend mache, hört man nach dem Ladeton dieses Fiepen. Mal kürzer und mal länger. Und das höre ich auch problemlos ohne mein Ohr hinzuhalten.

Was meinst du wie ich das fiepen festgestellt habe :-D

Naja, also Apple hat dieses Problem festgestellt und am Montag habe ich mein "Produktersatz"

Da bin ich mal gespannt obs noch fiept.
Ich konnte auch zuschauen wie alle zwei Minuten mein Akku um 1% seine Leistung verliert. Möglicherweise hängt das auch mit dem Fiepen zusammen.

Ich werde am Montag Abend auf jedenfall Berichten. Sollte es immernoch fiepen gehe ich zum Arzt und laß meine Ohren verschlechtern :-D Meine zwei Verstärker im Auto haben es wohl nicht geschaft.
Und ich habe kein Tinitus falls nun manche das denken :-D (und bin 24jahre alt)

Gruß Dodo
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Ma ne frage wenn ich als telefoniere dann hört es sich manchmal so an als wäre der Ohrhörer nich isoliert gegen die Funkstrahlen. Ihr kennt das sicher wenn ihr euer Handy an Boxen haltet genau so ist das dann aber gaaanz leise. Kann es am aktiviertem Push liegen usw?
Habe das Geräusc auch aber nur wenn ich ganz nah an die Lausprecher gehe und Totenstille herscht. Also nicht so wild.
Achtet mal darauf pls.

das ist der grösste schwachpunkt am iPhone...wenn ich das auf edge schalte knallt das dermassen von den funkstrahlen her das sogar mein monitor zittert wenn das iPhone neben dem monitor liegt..in allen boxen ist zusätzlich dieses alte GSM rattern zu hörern..die abschirmung scheint beim iPhone miserabel zu sein,ich war im saturn in der abteilung mit den stereoanlagen,ich bin an der reihe vorbei und wirklich jede anlage hat gebrummt wegen dem iPhone..

und zum 3gs fiepen:never ein softwarebug,schonmal was von brummschleife gehört? das ist hardware bedingt,bin ich mir sehr sicher
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ja, ich habe etwas von Brummschleifen gehört.

Aber erstmal treten diese hauptsächlich durch 50Hz Störungen aus dem Stromnetz auf (womit das iPhone nur beim Laden in Berührung kommt, aber nicht wenn ich es normal in der Hand halte),ausserdem wäre es dann Dauerhaft.

Wir haben hier aber eher den Effekt, dass der Lautsprecher zu lang aktiv ist.
Man hört ein Nachrauschen/Fiepen das dann apprupt endet.
Ohne das ich was an den äusseren Einflüssen ändere.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Wir haben hier aber eher den Effekt, dass der Lautsprecher zu lang aktiv ist.
Man hört ein Nachrauschen/Fiepen das dann apprupt endet.
Ohne das ich was an den äusseren Einflüssen ändere.

Jo, so sehe ich es auch. Nur mit dem unterschied das es bei meinem 3G rauscht, und bei meinem 3G S laut fiept.
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
so siehts aus jungs und mädels!

am dienstag sollte ich mein neues 3GS bekommen. werde sofort berichten wie es dann ist. das gerät wurde allerding nicht direkt zu apple gebracht sondern zu datrepair (hat der t-punkt gemacht).

In der regel werden die geräte ja ausgetauscht, oder? Meint ihr, dass ich ein nagelneues bekomme oder nur ein "neuwertiges"?

wenn das gehäuse nämlich auch nur einen kratzer aufweist, mach ich richtig radau ;)!
Trage es nicht umsonst in meiner yomix tasche herum.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Hatte mein 3G damals auch zurückgegeben und habe ein neues bekommen. Aber ich denke das Apple sowieso immer neue Covers montiert, denke nicht das die verkratzte iPhones rausgeben.

Gruß Dodo
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
okay, das beruhigt mich schonmal.

Wie gesagt, ich werde berichten sobald ich es wieder habe.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Ich bekomme meins am Montag. Kanns kaum erwarten :-D
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Du Held, dich interessierts wohl weil du es ja gelesen und geantwortet hast ;)

Das habe ich für die Leute geschrieben die interessiert sind ob das Problem nach dem Austausch nicht mehr existiert!

Und ich mußte früher aufstehen! Freak

Edit: Gerät bekommen und ratet mal ---- Fiept immer noch :-D
Naja, nochmal schick ich es nicht ein!
Gruß Dodo
 
Zuletzt bearbeitet:

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
hm, dann bleibt nur noch zu hoffen dass es ein software fehler ist der mit einem firmware update behoben werden kann.

Hoffentlich hat meins dann keinen Gelbstich mehr im Display wenn ich es wieder bekomme.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Und, hast schon dein iPhone 3G S zurück bekommen "mr bombastic"? Wenn ja "fiept" es noch?

Ich habe wieder mit dem Apple Support telefoniert, und die wollen wieder tauschen. Diesmal aber soforttausch.
Ich bekomme gleich ein neues zugeschickt und muß das alte gleich zurückschicken.

Laut Mitarbeiter darf das iPhone nicht "fiepen". Hatte Ihn gefragt ob ich warten soll auf das demnächst kommende Software Update... Er hat sich auch gewundert warum das neue Gerät auch "fiept" , dass ich am Montag bekommen habe. Die neuen sollten normalerweise auch geprüft werden bevor sie verschickt werden.

Naja, mal Abwarten. Mit jeder Generation läßt auch die Qualität nach, schade.

Gruß Dodo