• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS fiept

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
hört ihr an eurem iphone auch nach dem tastensperrton, ein hochfrequentes piepsen wenn ihr das ohr in die nähe des lautsprechers haltet? Der ton dauert ca 3 sekunden an. er kommt ebenso nach dem "sms verschick geräusch".

ich habe das iPhone 3GS mit 16 gb mit OS3 (selbstverständlich).

Es sollte eigentlich nur das neue IPhone 3GS betroffen sein. Dennoch wäre es ja möglich, dass es auch bei einem der älteren modelen auftritt.

Tipp:
macht mal in der Kamera APP in absolut leiser umgebung ein video (3GS). Da sollte euch schon auffallen dass ein fiepen vorhanden ist. Wenn ihr dann das Video abspielt sollte es noch deutlicher sein.

Hier noch ein hilfreicher link (englisch)
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
das habe ich auch heute bei meinem bemerkt das es nach lauten tönen nachpiept.

hab aber das iPhone 3g s mit 32gb Speicher.

aber bis jetzt ist mir das eigentlich egal außer es ist was defekt.
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
es soll nach systemtönen hauptsächlich vorkommen.
experten nehmen an dass es sich um ein softwarefehler handelt. deshalb frage ich ja, um herauszufinden ob es bei allen iPhone 3GS usern so ist oder ich mein iPhone umtauschen muss.

wäre schön wenn noch mehrere dazu stellung nehmen könnten. am besten an beiden ohren ausprobieren ;).

Das alter ist eventuell auch von bedeutung, da ältere menschen hochfrequente töne nicht mehr so gut wahrnehmen wie junge menschen.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
wenn das immer nach nem Ton kommt, scheint es eine miese rückkopplung zu sein. hoffe das apple das fixen kann.

Btw. wie laut ist denn der Lautsprecher vom 3gs? Hattest du n altes und kannst vllt vergleichen?
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
es kommt nicht nach jedem ton, sondern nur nach system tönen wie der sende ton einer sms oder der tastensperr ton.

die musik wiedergabe macht komischer weise nicht solche geräusche nach der der wiedergabe. Die fieptöne dauern ca 3 sekunden an und sind sehr gleichmässig. Hatte vorher das normale 3G und das kam mir ingesamt etwas leiser vor. das neue ist meiner meinung recht laut.

Habe soeben ausprobiert ob der ton bei leiser lautstärke verschwindet aber er ist immer noch vorhanden, nur eben leiser (man muss aber sehr nah mit dem ohr ran gehen).
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Mein iPhone (3Gs 16GB weiß) fiept nicht. Allerdings ist ein leichtes rauschen nach den Systemtönen für etwa 3 Sekunden zu hören. Klingt eher so als ob für den Ton die Ausgabe extra aktiviert und nach 3 Sekunden der Lautsprecher wieder inaktiv geschalten wird.
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
ich hab ein ganz leichtes piepen wenn ich das iphone ans stromkabel stecke.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich hake mich hier mal ein da es auch um ein Ton Problem geht.

Wenn ich z.B. bei einer SMS die Tasten auf der Tastatur drücke kommt immer ein "Klick". Nur dieser Klickton wird manchmal leiser und dann wieder normal. Ich halte auch nicht das Mikro zu.
Zudem ließt es mir manchmal das Wort vor und manchmal nicht. Das wird wohl dieses Voice Over sein denke ich mir. Aber warum klickt es manchmal leiser und manchmal lauter? Hat das von euch auch jemand?
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Diese fiepen habe ich auch, naja, bei mir rauscht es eher! Aber es ist da! Das ist wohl ein Bug beim 3GS.
Ich habe aber einweiteres problem: wenn der erste signalton welcher art auch immer ausgegeben wird, ist dieser ton verauscht und leise, aber nur die erste sekunde! Danach normalisiert er sich! Das hat mein 1. Und mein 2. 3GS auch! Habt ihr sowas ähnliches? Am besten so testen: kurz in standby gehen und dann in einstellungen töne und sms nachtichtenton gehen und den reiter ausschalten und dann wieder einscjalten,damit der ton ausgegeben wird. Dabei aufndwn ton achte und das dann nochmal machen: der 2. Ton ist sauber, der erste am anfang verzert! Das gerät schaltet im standby den lautsprecjer ab und wenn er aufwacjt kommt diese verzerrung! Könnte das ein bug sein? Wie gesagt, 2 gerate mit beidwn problemen
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Das mit denn Wörter vorlesen ist unter Einstellunge>Allgemein>Bedienungshilfen> "Automatisch ausfüllen" zu finden!!!

Habe gedacht das wäre auf Internetseiten das die Passwörter automatisch rein kommen aber das ist es nicht!!!

Lesst mal drunter steht!!! Da kann man es ausschalten!! ;)
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Habe heute Apple Care angerufen und der Mitarbeiter meinte er hat von diesem Problem noch nichts gehört. Möchte es aber reparieren lassen da er mir nicht Garantieren kann das es mit einem Software Update behoben werden kann.

Nun schickt die UPS mir ein Packet, in der ich das iPhone einpacken soll und es wieder der UPS abgeben soll.
In maximal 5 Tage habe ich dann mein iPhone wieder.

Bin mal gespannt obs dann nicht mehr "fiept"

Gruß Dodo
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
ich werde dann auch mal bei tmobile anrufen. habe ja normalerweise 14 tage umtausch recht. hoffe, dass ich dann ein iPhone hab das nicht fiept, wenn es soetwas überhaupt gibt und nicht doch ein software fehler ist.

@dodo

sag bescheid sobald du es wieder hast.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Wie gesagt, ich habe jetzt ein Austauschgerät bekommen und habe auch so ein problem...nur das es rausch!
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
habe soeben ein iphone 3g testen können. dort bestand das problem nicht. es war wie batu83 gesagt hat nur ein rauschen. man muss da aber schon ganz genau hin hören. dieses rauschen habe ich bei mir (3GS) nur wenn ich es entriegel, also das display wieder freischalte. wenn ich es sperre piepst/fiept es wieder.
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Mein iPhone (3Gs 16GB weiß) fiept nicht. Allerdings ist ein leichtes rauschen nach den Systemtönen für etwa 3 Sekunden zu hören. Klingt eher so als ob für den Ton die Ausgabe extra aktiviert und nach 3 Sekunden der Lautsprecher wieder inaktiv geschalten wird.

Das hab ich auch, mitm 3G
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Also es fiept/rauscht nur, wenn ein signal ton des iphones ausgegeben wird...egal wann und wie.

Aber hat einer das mit meinem anderen Problem mal ausprobiert bei sich? HAbt ihr keine verzerte Tonausgabe!? Details liese oben!
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
also die töne werden bie mir hundert prozentig wiedergegeben, da ist nix verzert. nur eben das piepsen nach system tönen.

das piepsen wird leiser sobald ich das handy leiser mache. der peip ton kommt auch nur ca 3 - 5 sekunden nach dem systemton. nach dem sms versand ton kommt ebenfals ein piepsen sowie beim filmen in sehr ruhiger umgebung. der fiep ton ist auch bei der wiedergabe des filmes deutlich zu hören.
 

Nogshag

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
4
Also wenn ich mein ohr direkt an den lautsprecher halte und dann mein 3GS 16 GB Black locke... dann höre ich auch ein hohes Fiepen... mich störts nicht besonders aber ist das nen Grund zur Reklamation?