• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3GS Akku Laufzeit

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Ist das nicht ein normaler Wert? Dachte ich..zumindest ist es bei mir ähnlich..
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
aber 3%, für das, das das Gerät nichts macht. In 2 Stunden.

Ich lass mir 3 % in 12 Std. einreden
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Es ist an. Es ist im Standby, steht auf Empfang, um zB Anrufe abzuwarten.

Also "macht es auch was," um es mit Deinen Worten zu sagen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Yep. Es ist empfangsbereit, ggf. sind vielleicht sogar noch die Lokalisierungsdienste, E-Mail-Abruf (Polling), Mobile-Me-Sync, vielleicht sogar die Dauer-Datenverbindung für Push-E-Mail oder App-Push-Notifications im Hintergrund aktiv, je nachdem, was Du alles nicht abgeschaltet hast.

P.S.:
"das, das das" ???
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ich habe alles ausgeschalten, außer Wifi.

"das, das das" Sorry für diese Formulierung
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Vielleicht "Dasdaismus?"


Neue Kunstform im iPhoniversum? :-D

*SCNR*
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Es ist ja eben nicht alles aus, sondern Dein Phone ist "an" - nur im Standby.

Und WiFi saugt auch, und zwar ordentlich. Schon mit dem Betätigen des Homebuttons gehts es los.

Schalte doch zB WiFi aus, wenn Du es gerade nicht brauchst.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Kleine Anekdote:

Bei mir war es auch so. Aufgeladen und am nächsten Morgen waren ohne Benutzung 30 - 40 Prozent Akku weg. Mindestens 1 Mal täglich musste ich aufladen. Dann hab ich den rosa Riesen angerufen. Die nette Dame hatte dann für mich bei der Technik nachgehört. Und jetzt kommts. Die Aussage der Technik war:

Das iPhone ist ein hochkompliziertes Gerät bei dem sehr viele Dienste im Hintergrund laufen. Wenn man zB die Sim-Karte herausnehmen würde und das Iphone nur im Standby hätte wäre die maximale Laufzeit 11 (!!!!!) Stunden! Darauf habe ich sie gefragt ob das ihr ernst sei zumal das iPhone offiziell mit einer Standbyzeit von bis zu 300 Std angegeben werde. Sie sagte ja das wäre die Aussage der Technik und ich könnte ja nochmal nachsehen...

Habe später nochmal angerufen und die wollten dann das iPhone abholen lassen und testen. Aber das geb ich nun wirklich nicht her. Dann habe ich nochmal hier im Forum nachgelesen und siehe da komplette Wiederherstellung sollte ich machen!

Gesagt getan und das Ergebnis:

Mein iPhone ist jetzt perfekt. Es frisst in der Nacht maximal 1 - 2 % Batterie im Standby. Tägliches Laden ist passe! Habe erst keinen Dienst genutzt. Dann meine Kontakte gepusht. Dann Kalender. Dann meine Mails eingestellt. Weiterhin nur 1-2 % Akkuverlust. Da hatte sich das System wohl wirklich aufgehängt. Hoffentlich passiert es so schnell nicht wieder!

Also an alle die Probleme haben: Komplett wiederherstellen aber nicht die Sicherung aufspiellen sondern neu konfigurieren!

Beste Greetz
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
Also an alle die Probleme haben: Komplett wiederherstellen aber nicht die Sicherung aufspiellen sondern neu konfigurieren!

Hi, ich bin nach meiner vom Support erhaltenen Procedure "#19" zum selben Ergebnis gekommen!
Hier hat sich mal der Apple Support ausgezahlt.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hi,

was bedeutet das Procedure?

Was löst man mit diesem Code aus?

Danke und Grüße

Frank

Hi, ich bin nach meiner vom Support erhaltenen Procedure "#19" zum selben Ergebnis gekommen!
Hier hat sich mal der Apple Support ausgezahlt.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
damit ist wohl Post Nummer 19 gemeint, dort steht was der Apple support dazu sagt.
 

MaxiMillion

Granny Smith
Registriert
13.07.09
Beiträge
15
Mein akku hält bei intensiver Nutzung nen guten Tag. Im absoluten Standby (kaum telefoniert, kaum sms geschrieben, nich gesurft) hat er aber auch schon 3,5 gehalten. Ist zwar nich so der knaller, aber auch nich weiter tragisch, finde ich.
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
zur Info: Nach wiederaufsetzen als neues Gerät hat meine Ladestandsanzeige nach 8 Stunden im Standby nur 4% verloren.

Jetzt folgt Phase 2: Alle meine Apps sind nun wieder installiert - bin schon gespannt wie lange der Akku jetzt hält.
edit: nach 3h im Standby wurden 5% Akkuleistung verbraucht ich denke es dürfte jetzt wieder passen, da vorher waren es in der selben zeit 20-30%.

Wenn es wirklich an den Apps liegen sollte bin ich schon mal gespannt auf die Antwort vom Apple Support ;)

PS: Ja mit #19 habe ich meinen Post gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
hatte das selbe Problem, akku war nach 19 std. standby leer und mit benutzung ca 4 stunden leer.
Seit dem Update auf 3.0.1 alles wieder beim alten und der akku hält mittlerweile +benutzung 2 einhalb tage, werde aber gleich laden müssen. Trotzdem denk ich mal ein akzeptabler wert!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also ein freund hat das Problem das der Akku sich sehr schnell in Standby leert sobald ein Messanger egal ob IM+ oder BEEJIVE IM installiert war ... Dabei war Push aus!
Ich habe das Problem nicht... Habe sogar Push an... Das iPhone hält 2 oder 3 Tage...
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich bin auch etwas unzufrieden mit dem Akku. Ich hatte mir doch etwas mehr erwartet. Jetzt weiß ich nicht genau, ob es evtl an meinem Akku liegt, oder generell am Akku.
Daher bin ich gerade am Überlegen, ob ich mich an den Apple Support wenden soll und versuchen sollte, dass die mir den Akku austauschen. Vorher wollte ich mal hier nachfragen, was ihr zu den Werten sagt.
Ich hab ein iPhone 3GS, mit Software 3.0.1. und Jailbreak. Ich habe mal einen Testtag eingelegt. Aktiviert ist bei mir Push für Mail und IM+. Ansonsten keine aktiven Push-Dienste. Telefoniert habe ich nur ca. 10 Minuten an diesem Tag. Ein paar SMS. Ansonsten bisschen iPod und Video geschaut (Video ca. 15 Minuten und iPod evtl max. 30 Minuten). Bisschen gesurft (hauptsächlich über W-Lan). Das wars eigentlich. Rausgekommen sind dieser Werte:

Was meint ihr? Ist das normal?
 

Anhänge

  • IMG_0041.PNG
    IMG_0041.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 426

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Seit wann hast das 3GS ? Bei mir hat es auch ca. 2 Wochen gedauert ... Bevor ich zufrieden war ... Zuerst war ich erschrocken über die Akku Zeit...
Deinstalliere auch mal IM+ ob es dann besser ist...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
zugegeben, die prozentanzeige hat mich seit ich das 3gs habe ein wenig verwirrt, früher hatte man ja nur den balken im auge, jetzt hab ich den eindruck der akku würde rasant schwinden, aber nur weil die anzeige ja nun da ist und der balken viel ungenauer war.

früher haben hier doch einige immer mal verglichen..also:

3G aus, wlan aus, benachrichtigungen aus, helligkeit auf 40%, push aus

benutzung knappe 6,5 stunden
standby 25 stunden

wenn man mal berücksichtigt, dass ich unterwegs durchaus nicht nur musik, sondern parallel auch gesurft bin, ist das ein gutes ergebnis..

p.s. ziehen die benachrichtigungsdienste von focus/stern eigntlich viel akku??
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Seit wann hast das 3GS ? Bei mir hat es auch ca. 2 Wochen gedauert ... Bevor ich zufrieden war ... Zuerst war ich erschrocken über die Akku Zeit...
Deinstalliere auch mal IM+ ob es dann besser ist...
Ich hab das 3GS seit Juni. Seit es rausgekommen ist. Also schon länger als zwei Wochen.
IM+ deinstallieren kann ich mal probieren!

Meinst du, dass die Akkudauer ansonsten nicht normal wäre?