• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Akku Laufzeit

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Ich spiel den ga zen tag damit rum seit ichs hab, apps laden, internet surfen, spielen, videos gucken... mein akku hält auch grad mal einen tag. hab aber auch display helligkeit auf 40 %, 3G deaktiviert und alle push dienste aus, nur meine mails werden alle 15 minuten gecheckt. ich denk mal das is normal dass man jeden tag seinen akku aufladen darf.
 

Lisi

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
1
akku kaputt?

hi leute,
und zwar ich habe mir vor 3 wochen das neue iphone 3gs 32gb gekauft. und vor 2 tagen find ploetzlich der akku an zu spinnen.

ich lade mein iphone auf 100% auf, henge es ab und nach ca einer halben stunde zeigt es mir einen stand an was ich einfach nicht glauben kann und zwar 80%, aber es kommt auch manchmal vor das der stand wieder auf 95% zurueck springt. ich habe es gestern am nm geladen und heute leer laufen lassen (schaltet sich bei 5% automatisch ab), ich hing es eine minute an das netz schaltete es ein und ploetzlich war der akku stand auf 65%.

HOFFE ihr koennt mir helfen.

mfg
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Hallo,

habe auch ein 3GS mit 3.0.1 aus Italien mit Jailbreak. Akku ist bei mir im Standby in ca. 6 Stunden leer.

Habe mein iPhone neben meinen Lautsprechern liegen gehabt. Die sind echt schlecht geschirmt so das man das Brummen hört wenn das iPhone funkt.
Aber jetzt kommts. Es ist nicht so wie bei meinen anderen Handys das es alle 5 min mal kurz verbindet und dann erstmal wieder Ruhe ist, sondern es brummt stundenlang am Stück.
EDGE und 3G sind deaktiviert.

Hat von euch auch schon jemand diese Erfahrungen gemacht?

Das könnte der Grund für die kurze Akkulaufzeit sein.
 

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Akkuverbrauch im Leerlauf zu hoch

Hallo, auch ich habe Probleme mit dem Akkuverbrauch bei meinem iPhone 3GS 32GB schwarz.

Ich hab mir auch schon einen Zusatzakku (Kensington) im Appstore geholt, aber da das während der Nutzung unpraktikabel ist, würd ich schon gern darauf verzichten soweit möglich.
Ich versteh schon, dass Spielen und andauerndes usen des iPhones den Akku (stark) belasten, aber wenn ich damit "nur" telefonieren möchte, dann hol ich mir ein Handy für 50€!

Ich hab es mir geholt UM damit im I-Net zu surfen, diverse Apps und Spielchen zur Information oder zum Zeitverteib zu usen.
Also 1 Tag wär ja noch ok, aber......

nun mal meine Beobachtung / Frage. Ich hab nun die letzen beiden Nächte mein iPhone mit Absicht nicht ans Ladegerät geängt um den Akku zu beobachten.

Vorgestern: 100% beim schlafen gehen und 35%!!!!! morgens nach 8 oder 9 Stunden in denen keiner das iPhone angefasst hat.

(3G(surfen unterwegs), WLan(surfen zu Hause) und BT(Freisprech im Auto) sind an.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust ständig die Dinger an- und auszuschalten...

Gestern(iPhone extra aus und angeschaltet, dann PIN eingegeben und hingelegt) : 75% beim schlafen gehen und ca. 30% heut morgen ohne was damit zu machen.

Das einzig von dem ich weiss, das es "arbeitet" ist, das Prüfen nach neuen mails alle 30 min.

So nu noch die Frage. Gibt es eine Art Taskmanager für das iPhone oder sonst irgendwas um die Aktivität zu prüfen, oder geht das nur über den Applesupport (hab da mal was gelesen)?

Hat noch jemd die Erfahrung mit hohem Akkuverbrauch im standby gemacht?

Gruß tobo70
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
mein akku hlt im standby ewig !

immoment sind die werte

Benutzung : 10Std 40 min
standby : 1 Tag 3Std
Restakku : 32%
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
mein akku hlt im standby ewig !

immoment sind die werte

Benutzung : 10Std 40 min
standby : 1 Tag 3Std
Restakku : 32%

10 h benutzung ist völlig unaussagekräftig, wenn du nicht noch erwähnst, die das iphone benutzt wurde..
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich hatte es zum filme gucken benutzt alle jurrasic park teile hintereinander geil :)
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Also nach dem Wiederherstellen und neu konfigurieren sind die Zeiten 1A.

Nach einem Tag normaler Benutzung, also E-Mails lesen, Musik, Spiele ist der Akku noch halb voll
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
das mit dem wiederherstellen scheint echt die lösung zu sein! einfach mal probieren bei mir hats auch geklappt.

Aber sagt mal kann es sein dass wenn man das iphone über USB direkt am PC lädt dass der Akku dann länger hält (dementsprechend dauert der Ladevorgang auch länger) als wenn man ihn über den Adapter an der Steckdose läd. So kommt es mir jedenfall vor!
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Mein Akku ( 3GS 32 GB schwarz, T-Mobile Vertrag) wird auch leer gesaugt, aber ich hab auch die Erklärung dafür.
Bin in Österreich und hab auf automatisches Netz gestellt, (ich muss erreichbar sein) und hier in den Bergen sucht es ständig nach dem Netz, da T-Mobile Austria hier nicht so stark vertreten ist. Hab es mal auf "nur T-Mobile Austria" gestellt, und schon kam die Mitteilung, das kein Netz da ist und ich ein anderes wählen solle.
Hatte es mir 2 Tage vor dem Urlaub erst geholt und beobachte das dann zu Hause weiter.
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Habe inzwischen zweimal Wiederhergestellt.

Jedes mal ist nach ca. 20 std der Fehler wieder aufgetreten. Und das brummen in den Lautsprechern ist dann auch wieder da.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich war die letzen zwei Wochen und habe mal ein bisschen den Akku von meinem iPhone getestet. Und für mich kann ich sagen, dass meine "schwache" Akkuleistung allein am vielen Surfen liegt. Im Urlaub war ich nicht im Internet (das ist mir zu unüberschaubar und teuer). Daher hat sich der Gebrauch meines iPhones auf Musikhören, ein bisschen SMS schreiben, wenig telefonieren und paar Spielchen spielen beschränkt (Harbor Master, Flight Control oder Pebbles). W-Lan, 3G waren natürlich ausgeschaltet und die Option Daten-Roaming war aktiviert.
Und mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Ich habe das iPhone so genutzt, wie man ein "normales" Handy früher genutzt hätte (sogar noch mehr, weil ich doch relativ viel Musik gehört habe).
Als Fazit: Das Surfen kostet den meisten Strom. Deswegen komme ich oft auf nicht mal einen Tag Akkulaufzeit.
 

Anhänge

  • IMG_0071.PNG
    IMG_0071.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0073.PNG
    IMG_0073.PNG
    55,4 KB · Aufrufe: 311

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Ihr meint also im iTunes auf Wiederherstelln klicken und dann als neue iPhone anmelden sollte die Akkuleistung verbessern, oder meint ihr ein anderes wiederherstellen? Was und wie muss ich dann vorher sichern, damit ich das nachher wieder auf dem iPhone hab?
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Als Fazit: Das Surfen kostet den meisten Strom. Deswegen komme ich oft auf nicht mal einen Tag Akkulaufzeit.

Ich hab mir als 2G Nutzer, auch wegen der mangelnden surfgeschwindigkeit, überlegt, alle infos, die ich ausm netz brauche, als apps zu besorgen, also
- sport 1
- n24
- focus
- wikipanion
- ebay
- meinestadt
- zuginfo
- xing
etc.

damit muss man sich nicht durch zig websites und unterwebsites kämpfen, was strom und zeit kostet, sondern hat alles direkt wie man es braucht.

vielleicht bringt das auch nochmal ein paar stunden akku...
lg!
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Ich hab mir als 2G Nutzer, auch wegen der mangelnden surfgeschwindigkeit, überlegt, alle infos, die ich ausm netz brauche, als apps zu besorgen, also
- sport 1
- n24
- focus
- wikipanion
- ebay
- meinestadt
- zuginfo
- xing
etc.

damit muss man sich nicht durch zig websites und unterwebsites kämpfen, was strom und zeit kostet, sondern hat alles direkt wie man es braucht.

vielleicht bringt das auch nochmal ein paar stunden akku...
lg!

Vor allem bringt es weniger Traffic (was auch auf weniger Stromverbrauch schließt :)) von daher, gute Wahl, hab ich auch soweit möglich!
 

aliasx

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
Nachdem ich mir nun eine neue Simkarte besorgt habe (die alte war ca. 6 Jahre alt) gibt der Akku wirklich gut was her. Aktuell mit noch 5% Restanzeige war das Gerät 5 Stunden und 38 Minuten in Gebrauch und 1 Tag 8 Stunden im Standby. 70% der Zeit wurde telefoniert, der Rest ist für Emails, Internet und diverse Apps draufgegangen. Gespielt habe ich in der Zeit garnicht. Bin jetzt jedenfalls zufrieden, da das Gerät ohne Mails und Apps sicherlich ne Woche haelt wenn ich nur telefoniere oder sms'e. :)
 

Hokey

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3GS 32 ohne Hijack oder ähnliches Gedöns mit aktueller Firmware. Gestern ist es mir passiert, dass das iPhone, obwohl wenige Minuten zuvor noch in gutem Ladezustand plötzlich nicht mehr aus dem Standby aufwachen wollte. Ich habe dann ein paar Mal die Knöpfe gedrückt, bis dann die rote Grafik mit der Batterieanzeige und der Meldung 10% erschien. Verwundert, dass das Phone so schnell entladen sein sollte, habe ich es dann über die Steckdose (ich lade mein iPhone ansonsten immer direkt über meinen iMac und zwar nicht über die Tastatur, sondern über den iMac selber) aufgeladen und voila: Es war stante pede sofort wieder bei 86%!

Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn das nicht schon einmal passiert wäre. Weiß jemand von euch, was man da machen kann oder wo die Ursache für den Fehler liegt?
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
iPhone 3GS Akku verhält sich komisch...

Hallo liebe AT´ler,
seit ein paar Tagen hab ich das Problem dass mein iPhone Akku ganz normal läuft bis ich es in meinem Auto an den AUX eingang anschliesse um musik zu hören dann geht die prozentzahlt von <60 auf ca. 26%. wenn ich es dann aber daheim lade geht es sofort wieder auf 60% rauf, kann es am kalten autohandschuhfach liegen? denn wenn ich es dort reinlege ist es danach eiskalt. oder kann es auch einen anderen grund geben? wisst ihr da was habt ihr schon erfahrungen gemacht? das 3gs ist erst 3monate alt, neuste firmware und JB. schon mal vielen dank im vorraus. MfG
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Macce,

alle Akku's sind empfindlich bei Kälte, ist völlig normal.

Grüsse

Horst