• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Akku Laufzeit

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ihr meint also im iTunes auf Wiederherstelln klicken und dann als neue iPhone anmelden sollte die Akkuleistung verbessern, oder meint ihr ein anderes wiederherstellen? Was und wie muss ich dann vorher sichern, damit ich das nachher wieder auf dem iPhone hab?


Das würde mich auch interessieren welches "Wiederherstellen" gemeint ist...
 

noap_

Granny Smith
Registriert
13.12.09
Beiträge
16
Wo kann ich nachsehen welche Dienste pushen oder pollen? Bzw wo kann ich diese dann jeweils an-/ausschalten?

Wenn ich erst vorige Woche eine SIM bestellt bzw einen Vertrag abgeschlossen habe, wie wahrscheinlich ist es dass ich eine 1.8V/3V/5V SIM erhalten habe? (kann nichts finden auf der SIM-Karte. Es handelt sich um einen T-Mobile-Vertrag aus Österreich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
Also ich bin mit dem akku eigendlich zufrieden, hab ziemlich viele push dienste an und es geht immer noch muss zwar jede nacht laden aber damit muss man leben... und wenn ich bei SBSettings wiFi, edge, 3g, Bluetooth und location ausschalte, verbraucht mein telefon über die nacht gerade ma 4% und da kann man wirklich nichts sagen.

Gruß Tobias*
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ich schalte auf UMTS Netz wenn ich etwas mit dem Handy surfen möchte.
Ist nur ein klick, also nichts anstrengendes!

Habe ansonsten das iPhone nur im EDGE/GPRS Modus.
Das reicht völlig zum Telefonieren und SMS versenden...

Die e-Mails rufe ich Manuell und ganz sporadisch ab.

Der Akku hält so bis zu 5 Tage.
(Heute Tag 3 = 68% Restakku)
(Benutzung: 1 Stunde, 14 Minuten)
(Standby: 3 Tage, 2 Stunden)

Wenn ich aber viel mit UMTS unterwegs bin und damit auch surfe, so muss ich das iPhone über Nacht aufladen...
 

numeric-blue

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

mal eine grundsätzliche Frage:

Gibt es eigentlich Apps, welche durch ihre reine "Anwesenheit" auf dem iPhone Strom verbrauchen? Ich habe den Eindruck, dass nach Installation von

- Trillan
- iTunes 12 Tage Geschenke

die Laufzeit des Akkus deutlich gesunken ist. (Push Notifications sind augeschaltet, Trillan ist so konfiguriert, dass die Verbindung nach Beendigung der App getrennt wird.)

Kann das sein?

Vielen Dank und noch schöne Rest-Weihnachten
Frank
 

xXSWKAXx

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
16
Hallo,

es geht um den Akku bzw. die Akkulaufzeit von meinem 3GS.

Ich habe gestern Abend das iPhone voll aufgeladen und über Nacht vom Ladegerät getrennt.
Heute morgen springt das iPhone nicht mehr an, weil es sich komplett entladen hat!

Wie kann das sein??

Welche Applikation läuft evtl. im Hintergrund,
dass es meinem iPhone über Nacht den Akku leersaugt??
Email Push (auf stündliche Abfrage eingestellt) kann das doch unmöglich verusacht haben..!?


Gruß
Simon


Bist du dem Stromfresser schon auf die Schliche gekommen. Hab nämlich das gleiche Problem! In 24 Stunden ist der Akku leer. Habe ICQ auch schon abgestellt. Also so das ich nur angemeldet bin wenn ich das Programm auch offen habe, aber läuft immernoch sau schnell der Akku runter!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bei mir hält der Akku des 3G S genau so lang wie der des 3G :(
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
Klar kann man mit deaktivieren von 3g, GPS, Bluetooth und Wifi incl. nicht zuviel zocken oder Vids gucken gelegentlich nur surfen und den push auf manuell einstellen, die Laufzeit des Akku verlängern z.B. 3 Tage (locker), aber dann kann ich auch bei meinem Blackberry bleiben xD Obwohl Hand aufs Herz...der Blackberry 8900 hält viel länger ;) Und nein....hieraus soll kein Birnen mit Äpfel vergleich werden oder was auch immer. Es ist nur eine Feststellung von meinen Erfahrungen gewesen xD

Wenn ich das Iphone nur "nutze" komme ich im Alltag hin, aber wehe wenn es anfängt Spaß zu machen....also zocken, Vids gucken, Musik hören und ins Internet bzw. Blogs lesen und und und....maximal 1 Tag...

Versteht mich nicht falsch. Ich verstehe, warum das Iphone nicht lange durchhalten kann...klar bei dieser Technik, ABER ich wünsche mir wirklich für die Zukunft:
- einen stärkeren Akku (weil dieser wirklich zu schwach ist)
ODER
- einen AUSWECHSELBAREN Akku!! Falls man schnell wechseln muss, weil der eine Akku leer ist ;)

Meiner Meinung nach ist der Akku vom Iphone nicht "ausreichend". Na ja, man gewöhnt sich ja an alles - auch an unsere Politiker *fg* schauen wir mal, ob Apple beim nächsten Iphone etwas dazu gelernt hat :D

p.s. hat einer schon mal geschafft den Akku aus dem Iphone zu "wechseln" ?!? Sieht schon etwas schwer aus...und JA ... ich weiß man kann es zu Apple schicken, aber ich liebe mein Iphone und da lass ich keine unfähigen Techniker ran :p Ausserdem hasse ich wiederherstellen & einrichten und und und LOL
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
EDIT

@alle wo der Akku innerhalb eines Tages leer wird!

Das kann nicht normal sein. Da muss etwas im Hintergrund laufen...habt ihr schon mal euren Iphone auf Lieferungszustand gesetzt und dann verglichen? Ich bin mir sicher, dass der Akku dann "Normal" hält....
Ich weiß....es ist blöd, aber leider kann es bei einem das App sein, bei einem anderen jenes App. Ich würde dann jedes App einzelnd installieren und dann beobachten.

Weiterhin wie sehen eure Einstellungen aus? Ich sage es extra...beschneidet eure Funkionen...d.h.: 3g aus, bluetooth & wifi aus und Location aus. Ein Tip: Kein Winterboard incl. aufwendigen Themes (hope das ist richtig) Belichtung runterfahren (bei mir ca. 25 - 30%) and that´s it.
p.s. Push ist bei mir natürlich auch aus :))
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
wenn location "an" ist, dürfte das GPS-Modul aber eiiegtnlich doch nur STrom verbrauchen, wenn die Position von einer APP angefragt wird, oder?

Im Gegenteiligen Fall dürfte das iPhone ja noch nicht einmal einen Tag halten.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Hallo Leutz,

ich habe nun die Postings hier gelesen, und würde gerne mein Gerät gerne wiederherstellen.
Nun, aber folgendes,

ich habe ein Iphone 3Gs mit 3.1.3 und spirit JB.

Wenn ich über Itunes gehe dann überprüft der ob es eine neue Version gibt, ich will aber nicht das IOS4 haben. Wie muss ich nun vorgehen.

Gruß

zormpas
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du musst eine ältere iTunes Version installieren. Mit iTunes 9.2 gibts nur noch iOS 4.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Danke für die Info.

Dann kann ich einfach auf Wiederherstellen gehen oder muss ich noch was beachten und welche Version soll ich denn nehmen oder ist das egal Hauptsache älter als 9.2?