iPhone 3GS 3.1 OTB Jailbreak in 2 Tagen!

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
Ich denke schon das es in den nächsten Stunden kommt.
Er Spielt nur mit uns :)
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Schön wäre es, wenn er den jailbreak rausbringen würde. Ich habe seinen ersten genutzt und muss sagen, das alles noch bis heute ohne Probs läuft.
Mit dem Teil vom DEV hatte ich Schwierigkeiten.
Das er ein kleiner Exzentriker ist - mag sein. Aber irgentwie schon genial.

Trotzdem bin ich am überlegen, welchen man am besten nimmt. Der vom DEV hat den Vorteil, das man das Baseband nicht hochziehen muss (wäre mir egal, da unlook ab Werk). Bei geohot muss man ja auf die 3.1 und dann erst breaken.

@david: Testest Du alle beide? Gibt es dann auch mal so einen schönen Beitrag wie beim letzten JB?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wie ist das eig. mit Tethering und JB unter 3.1? Gibts da ne Möglichkeit? Denn solange das nicht geht werde ich auch nicht auf 3.1 gehen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
interessanter finde ich, ob die oob 3.1 geräte dann auch unlocked werden können!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nein.. ob es vllt irgendwann mal wieder geht weiß man nicht. Aber nicht mit dem neuesten Baseband und den im Moment zur Verfügung stehenden Mitteln. So hab ich das zumindest verstanden.
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hier wird immer über Tethering gesprochen. Bin ziemlich neu im Geschäft und habe das mal nachgelesen. Bin ich richtig mit der Annahme, dass ich dann über mein IPhone mit dem Laptop ins Internet gehen kann?

Ich habe einen T-Mobile Vertrag mit dem Iphone 3gs. Dann brauch ich doch auch nur den JB ohne Unlock oder? Der Unlock ist doch nur dafür da, um das Iphone mit anderen Anbietern zu nutzen, oder?

Hoffe das sind nicht all zu doofe Fragen :) Kenn mich halt noch nicht so aus.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hier wird immer über Tethering gesprochen. Bin ziemlich neu im Geschäft und habe das mal nachgelesen. Bin ich richtig mit der Annahme, dass ich dann über mein IPhone mit dem Laptop ins Internet gehen kann?

Ich habe einen T-Mobile Vertrag mit dem Iphone 3gs. Dann brauch ich doch auch nur den JB ohne Unlock oder? Der Unlock ist doch nur dafür da, um das Iphone mit anderen Anbietern zu nutzen, oder?

Hoffe das sind nicht all zu doofe Fragen :) Kenn mich halt noch nicht so aus.

wenn du das tethering bei t-mob mtl. dazu buchst dann ja...

jailbreak is nur dazu da, um dein iPhone "zu befreien"...um drittanbieter-apps nutzen zu können...und ja, der unlock is dazu da, um das iphone mit fremden netzen betreiben zu können...
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
ich dachte man kann mit dem JB auch die Tethering Profile installieren und dann auch ohne die zubuch Option tethern??
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wo hast du das her? Ich hab auf diese Frage noch nie eine Antwort erhalten..
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
also mit den Versionen vor 3.1 konnte man sich über benm.at die Profile runterladen und dann ging das tethering. ob das noch geht weiß ich halt nicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nö, die sind mittlerweile signiert.
Außerdem ging das doch auch ohne JB.

MfG
MrFX
 

Homer

Boskoop
Registriert
24.09.09
Beiträge
40
nein.. ob es vllt irgendwann mal wieder geht weiß man nicht. Aber nicht mit dem neuesten Baseband und den im Moment zur Verfügung stehenden Mitteln. So hab ich das zumindest verstanden.

Hey,
hab mir jetzt den Thread durchgelesen.

Also kann man jetzt das iPhone 3GS mit der FW 3.1 jailbreaken?
Mein Bruder hat es mit 3.1 geliefert bekommen, wird es dann möglich sein, diese iPhone zu jailbreaken?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
also mit den Versionen vor 3.1 konnte man sich über benm.at die Profile runterladen und dann ging das tethering. ob das noch geht weiß ich halt nicht.

Dazu brauchte es aber keinen Jailbreak.

Eigene Prividerprofile für Tethering werden bei 3.1 automatisch wieder gekillt, bzw. lassen sich gar nicht einspielen.

Ob das wieder umgangen werden kann, kA.


Es gibt natürlich immer noch die alten Lösungen zur Internetfreigabe über ein Adhoc-Wifi statt über BT oder Kabel.
Zum Beispiel iPhoneModem. Hierfür ist dann aber ein Jailbreak notwendig.
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
so zur späten Stunde noch eine weitere Info die ich selbst erst grade gelesen habe:

Es scheint so, als würde ein weiteres DevTeam namens AppuloHa1l an einem Jailbreak für das iPhone 3GS OOTB arbeiten und hat als Releasetermin den kommenden Sonntag (Betatests sollen ab Freitag) genannt. AppuloHa1l ist ebenfalls ein DevTeam wie iPhoneDev und ChronicDev, jedoch arbeiten die nur zum Spaß und nehmen nichtmal spenden an.
 

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
Da bin ich mal gespannt. Sieht aus als ob geohot und AppuloHa1l ein Rennen starten.

Aber ich bin der Meinung, dass sie sich lieber Zeit lassen sollen.
Ich hab lieber was ausgereiftes und zuverlässiges als halbfertige Entwicklungen.

Gut Ding will Weile haben, oder wie hieß es?
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
und alle so: YEAH! ^^

sehe ich genau so, @weyne.
bevor man da in der schnelligkeit fehler macht, sollte man den release lieber paar tage in die länge rausziehen, als mit was unfertigen rankommen.
aber die jungs machen das schon, ist ja nicht das erste mal.
danke für die infos @ derElmo.

here we go. t - max. 4 tage.