iPhone 3GS 3.1 OTB Jailbreak in 2 Tagen!

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
So hier ein kleines Update zum Jailbreak für das iPhone 3GS 3.1 out of the Box, also für alle die das iPhone mit der 3.1 Software bekommen haben oder wie ich auf 3.1 via iTunes geupdated haben.

GeoHot der Programmierer von Purplera1n hat heute per Tweet bekannt gegeben, dass er in 2 Tagen einen Jailbreak veröffentlichen wird, welcher das iPhone 3GS mit der Firmware 3.1 jailbreaken wird und hierfür wird kein Downgrade nötig sein. Jedoch nicht nur dies, GeoHot sagt weiter, dass sein Jailbreak für alle kommenden Firmware Versionen sowie für alle Geräte der "Familie" funktionieren wird. Der ganze Jailbreak wird in ca. 10 Sekunden vollzogen sein und es wird kein großes Fachwissen benötigt.

Zuletzt hörten wir soetwas in der Art vom ChronicDev welches jedoch mit seinem Greenpois0n in keiner Verbindung mit GeoHot steht.

Es wird noch spannend, wer nun seinen Jailbreak als erstes veröffentlichen wird, denn das ChronicDev hielt sich bisweilen mit einem Veröffentlichungstermin sehr bedeckt. Vielleicht wird sich dies ja nun ändern.

Bei neuen Informationen werde ich natürlich berichten. Wer mag kann mir auch per Twitter folgen ;). Bis dahin warten wir gespannt auf den ersten funktionierenden Jailbreak für das iPhone 3GS 3.1 OTB!

Grüße,
derElmo
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ach man sowas müsste auch fürs 3G rauskommen!!! wenns den funktioniert =D
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Das wird für die komplette Apple Familiy funktionieren :). D.h. alle iPhones und iPots :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das wird für alle iphones funktionieren.

Mehr dazu hier in den Kommentaren.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hört sich gut an.. bekommt man dort dann eigentlich auch cydia mit drauf? sry bin JB Anfänger
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Cydia is ja grad der Sinn des Jailbreaks, damit du eben nicht auf den Appstore angewiesen bist ;D also Ja.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ah ok gut.

das interessante ist ja "für alle kommenden Firmware Versionen".. wie kann man denn sowas garantieren? Vllt muss man ja mitm Schraubenzieher ran *g*
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
na bin mal gespannt ob das dann mit jeder modemfirmware funktioniert!!! war nämlich schon drauf und dran mir ein neues IPHONE zu kaufen!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es ist geht um den Jailbreak, da ist das Baseband egal. Nur: ein Unlock funktioniert bisher nur mit dem alten Baseband von 3.0 und das wird auch so bleiben.

Wer also einen Unlock braucht für's iPhone 3G oder 3GS wird weiterhin via Pwnage upgraden müssen. Das ist zumindest der heutige Status.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

das interessante ist ja "für alle kommenden Firmware Versionen".. wie kann man denn sowas garantieren? Vllt muss man ja mitm Schraubenzieher ran *g*

Das kann man, da alle Geräte ja Fehler in der Hardware (Bootrom) haben, die für den Angriff genutzt werden.
Sogar das 3GS und der iPod Touch 3G haben den sogenannten 24kpwn-Exploit noch im Bootrom, allerdings wurde dort ja eine weitere Sicherung eingeführt->ECID.
Vermutlich wurde nun eine Möglichkeit gefunden, die Signierung der FW bei diesen Geräten zu umgehen. Da dies vor dem Start der eigentlichen FW passiert, ist das dann auch für alle zukünftigen Versionen möglich.

MfG
MrFX
 

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
Hallo was heist OTB und ist das dann für mac oder win

OTB bedeutet Out of the Box. Damit ist die 3.1FW gemeint, die schon bei auslieferung des iPhones aufgespielt wurde, oder offiziell geupdatete FW via iTunes.
Ob es das für Windows geben wird, weiß ich nicht, aber ich gehe mal sehr stark davon aus.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
neue nachrichten von geohot auf twitter:
OMG CHRONIC, WHY DID YOU POST THE EXPLOIT? SHIT LIKE THAT MAKES ME NOT WANT TO WORK ANYMORE
und paar minuten später
i discovered that exploit first, and that was really a low blow to try and take credit. have fun with greenpois0n, i am not releasing


es scheint so als ob's sich für geohot wieder erledigt hat und er alles schmeisst -.- schöner mist!

EDIT///
Rieseneklat in twitter:D und nun macht er doch weiter!
eh, you're right, I shouldn't take it out on the end user. sorry, i'm pissed off in the morning. k fine, back to work. #2days
was ein hin und her -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
also ich glaub erst an den JB wenn er wirklich da ist, im Moment glaube ich aber noch nicht dran das er wirklich kommt. Woher will er denn wissen das er genau 2 Tage zum programmieren braucht???