• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Iphone 3GS 3.1 auf 3.0 von Saurik veröffentlicht

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
tja das wird uns das Dev-Team dann schon mitteilen - ich könnte jetzt auch nur spekulieren...
 

checker09

Granny Smith
Registriert
02.10.09
Beiträge
15
Ach Du heilige Sch**** ! :(
Ich habe mir vor 3 Tagen ein IPhone 3GS 32GB in weiß aus UK bestellt, welches auf O2 gelockt ist und 3.1 installiert hat.
MIST! Ich dachte immer, dass ich ohne Probleme von der 3.1 auf die 3.0 zurück kann (mit Sauriks Anleitung) und dann das IPhone unlocken kann - da ich mich jetzt ein bisschen intensiver mit dem Theme beschäftigt habe, merke ich jetzt, dass das wohl doch nicht geht.

Jetzt stehe ich ziemlich dumm da, weil ich mein neues IPhone dann wohl gar nicht benutzen kann. Ich habe einen Handy-Vertrag bei Alice/Hansenet - ich glaube die haben auch was mit O2 zu tun, aber ich denke das ich meine SIM dann wohl doch nicht benutzen kann, weil es ja UK O2 ist, oder ist dass das gleiche? o_O

Oh mann... ich war am überlegen ob ich mir ein offiziell von Apple freigeschaltetes IPhone kaufe (das wäre dann aber teurer gewesen) - hätte ich das mal lieber gemacht!
Wenn ich hier so lese was das alles für Probleme macht, wenn das Handy nicht offiziell freigeschaltet ist, dann wäre so ein Apple-Unlocked IPhone ja schon was tolles!
Hmm... muss mal überlegen ob ich mein 3GS welches ich jetzt komme nicht direkt wieder verkaufe und mir dann ein offiziell freigeschaltetes IPhone kaufe....

Naja.. bleibt noch zu hoffen das man irgendwann auch mit einem Standardmäßig installierten 3.1 einen Unlock machen kann, so das man jede SIM Karte verwenden kann. :-[
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
einen unlock des offiziel aufgespielten 3.1 wird wohl gar nicht möglich sein...zumindest nicht in absehbarer zeit (oder halt nie)...von daahr würde ich an deiner stelle deinen teuren "ipod touch" versuchen in uk wieder zu verkaufen.
könntest noch versuchen ob die deutschen o² simm-karten akzeptiert werden, aber höchst unwahrscheinlich...
 

checker09

Granny Smith
Registriert
02.10.09
Beiträge
15
Echt blöd! Also muss ich das wohl echt versuchen das IPhone wieder los zu werden.
Irritiert hat mich gerade nur die folgende Seite:

http://www.iphoneunlocking.com/

Da steht:

"Software Updated 01.10.2009"

"From this moment in time our software is now capable of unlocking any iPhone worldwide in just a matter of minutes. This includes the very latest iPhone 3Gs running
the firmware version 3.1."


Kann es sein das die etwas können was das DevTeam noch nicht kann???
Oder ist das nur reine Geldmacherei und es wird nicht funktionieren?
Die bieten im übrigen auch eine Geld-Zurück Garantie, aber ich bin mir nicht sicher ob das ganze nur Abzocke ist???
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
@checker09

Das wird mit einiger Sicherheit Abzocke sein!

Da werden sich bestimmt bald einige negative Berichte finden lassen, bis jetzt hab ich bei google nicht wirklich Negatives zur Seite gefunden (Außer dass die irgendwann mal IMEI's gesammelt haben)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Wenn du dein iPhone erst bestellt hast - versuche doch das ganze wieder zu stornieren, oder innerhalb 14Tage zurückzuschicken.

Wäre auf jedenfall einen Versuch wert!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Muss ich das verstehen?

Bei mir steht jetzt endlich (hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben):
This device has a 3.1 ECID SHSH on file.
Nur wie kann ich die 3.1 on file haben, wenn ich ne 3.0.1 Firmware drauf habe? Check ich nicht.
 

checker09

Granny Smith
Registriert
02.10.09
Beiträge
15
Wenn du dein iPhone erst bestellt hast - versuche doch das ganze wieder zu stornieren, oder innerhalb 14Tage zurückzuschicken.

Wäre auf jedenfall einen Versuch wert!

Das Problem ist, dass ich das IPhone von einem privaten Verkäufer aus UK gekauft habe.
Es wurde wohl auch schon für ein paar Minuten benutzt (wahrscheinlich so lange bis er gemerkt hat das es nicht unlockbar ist) aber Schutzfolie wurde nicht entfernt - sieht auch noch wie neu aus.

In der Auktion stand aber "ReturnsAccepted" - deshalb habe ich ihn gerade mal angeschrieben.
Jetzt heißt es Daumen drücken das es funktioniert.

Dann würde ich mir ein durch Apple freigeschaltetes IPhone kaufen - das macht dann aber keine Probleme oder? Also damit könnte ich dann alles machen? Also jede SIM Karte benutzen und jede Software aufspielen, richtig?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Du kannst mit einem freigeschaltetem iPhone zwar jede SIM-Karte benutzen - auch jede Firmware ist nutzbar.

Aber Jailbreaken kannst du das iPhone dann noch lange nicht ;)
 

checker09

Granny Smith
Registriert
02.10.09
Beiträge
15
Du kannst mit einem freigeschaltetem iPhone zwar jede SIM-Karte benutzen - auch jede Firmware ist nutzbar.

Aber Jailbreaken kannst du das iPhone dann noch lange nicht ;)

Hmm... das ist blöd.
Ich habe irgendwo gelesen das man die Appz für 3.1 nicht benutzen kann, wenn firmware 3.0 oder 3.0.1 gejailbreaked drauf ist... stimmt das?
Ging es nicht irgendwie das man die Firmware faked? Könnte ich mit gefakter Firmware dann auch 3.1er Appz nutzen?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ 315: wenn du den thread lesen würdest dann ja ;)
"ist so" reicht, oder ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
ich beziehe mich nochmal auf meinen beitrag und deine antwort :D

im grunde hast du dir ja selbst widersprochen oder dich halt selbst berichtigt :D

Einmal schreibst du, dass alle nutzer mit ecid 3.0 die ecid 3.1 nicht brauchen. dann forschst du nach und siehst, dass es doch so ist und saurik die ecid 3.1 automatisch mit speichert, es aber nicht anzeigt?

zitat: *Merkst du was^^*

richtig da ist ein widersprch im gange :D das mein beitrag zukunftsmusik war ist schon klar. war auch so gedacht^^ aber auch zukunftsmusik kann realität werden und genau in diesem fall bräuchte man eine ecid 3.1 und eben keine ecid 3.0

Aber ich glaube mittlerweile sind wir auf einem nenner :p
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nein, du hast wohl zu 3.0 oder 3.0.1 Zeiten keine ECID auf Sauriks Server speichern lassen.
Somit hast du NUR eine 3.1 ECID auf Sauriks Server.

Du wirst also über Sauriks Methode (hosts Datei ändern, dann normal iTunes zum Downgraden verwenden) nie auf 3.0 bzw. 3.0.1 downgraden können.

Cydia zeigt immer die niedrigste Version an die gespeichert wurde.
Bei mir z.B. 3.0 obwohl auch 3.1 vorhanden ist.


Solltest du auf einen Unlock angewiesen sein und noch auf 3.0.1 sein, darfst du immer nur mit PWNAGE updaten, da hier das Baseband nicht überschrieben wird.


Sobald du das neue Baseband einmal auf deinem Gerät hast ist es mit dem Unlock für dich erstmal vorbei.