• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.662
Tja der Titel sagt alles...

Hab mal die Rückseite von meinem weissen iPhone 3G gesehen, und dort hat es zwei "Kratzer" wobei ich nicht sicher bin, ob das auch Haarrisse sein könnten. Die "Kratzer" sind aber nicht vom Rand des Plastikgehäuses weg, sondern mittendrin...

Woran erkennt man denn die Haarrisse? Weil dann würd das ja von Apple getauscht, soweit ich informiert bin... :)
 
Haarrisse sind kleine hauchdünne Linien...
 
Mach doch mal ein Bild, skoenig1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad gesehen, dass im Bereich vom Dockconnector mehrere Risse da sind. Nun meine Frage: Tauscht das Apple immer noch aus, und zweitens wie ist die Liefersituation vom iPhone 3G in weiss...

Ausserdem kann ich leider meinen Garantieschein nicht finden, aber Apple sollte das doch über die Seriennummer checken können oder?

BTW: Wie ist der Link nochmal, um seine eigenen Produkte mit seinem iTunes Account zu registrieren?
 
Seriennummer reicht. Gerät muss aber aus Deutschland kommen.

Ich habe mein weißes iPhone schon zwei mal wegen Rissen ausgetauscht. Das letzte mal vor einer Woche. Ich hatte einmal zwei Haarrisse neben dem Ringer-Switch und das letzte mal einen richtigen Sprung am Dock Connector. Das war zuerst ein Haarriss, dann ist der allerdings bis zur Kante "vorgedrungen" und hat sich zu einem richtigen Spalt entwickelt.
Apple tauscht das Gerät ohne zu mosern aus. Du musst nur erzählen ob du eine Tasche benutze und wenn ja, welche.

Edit: KLICK
 
Hab auch grad gesehen, dass im Bereich vom Dockconnector mehrere Risse da sind. Nun meine Frage: Tauscht das Apple immer noch aus, und zweitens wie ist die Liefersituation vom iPhone 3G in weiss...

Ausserdem kann ich leider meinen Garantieschein nicht finden, aber Apple sollte das doch über die Seriennummer checken können oder?

BTW: Wie ist der Link nochmal, um seine eigenen Produkte mit seinem iTunes Account zu registrieren?

Du musst einfach nur bei Apple Care anrufen und ihnen die Risse beschreiben. Es kann sein, dass sie Fotos von dir verlangen. Einen Garantieschein brauchst du nicht. Dein iPhone 3G kann ja höchstens knapp 7 Monate alt sein.
 
haarrisse sind meist schwarz, oder werden es. Kratzer eh nicht so (wenn man drüber wischt)
 
Der Umtausch ist kein Problem. Ich habe mein schwarzes iPhone 3G erst vor einer halben Woche aus diesem Grund umgetauscht. Ich hatte einen Riss an der Kopfhörerbuchse.

Gruß
Nick
 
Gut... Da ich in der Schweiz wohne werde ich da mal beim Schweizer Support anrufen... Ist auch ein original Swisscomgerät von daher. Habe jetzt mal alle Risse gezählt:

- 4 Risse allein im Bereich vom Dockconnector
- 1 Riss unterhalb der Kameralinse
- 1 Riss beim Stummschalter
- 1 Riss beim Kopfhörereingang

Das darf doch wohl nicht wahr sein sowas...
 
Gut... Da ich in der Schweiz wohne werde ich da mal beim Schweizer Support anrufen... Ist auch ein original Swisscomgerät von daher. Habe jetzt mal alle Risse gezählt:

- 4 Risse allein im Bereich vom Dockconnector
- 1 Riss unterhalb der Kameralinse
- 1 Riss beim Stummschalter
- 1 Riss beim Kopfhörereingang

Das darf doch wohl nicht wahr sein sowas...

Joa, einfach anrufen.
Ich habe letzte Woche Dienstag angerufen.
Mittwoch morgen war das leere Apple Packet da.
Einen Tag später war es im Zentrallager von Apple.
Am gleichen Abend wurde mir ein neues zugeschickt.
Ist also eine Sache von 4 Tagen.
Danach wirst du ein quasi neues Gerät haben.
In Folie. Hatte bislang nie einen Kratzer auf meinen Austauschgeräten. (waren immerhin 4 Stück :-/ )
 
Hatte bislang nie einen Kratzer auf meinen Austauschgeräten. (waren immerhin 4 Stück :-/ )

Da bin ich ja beruhigt... Hatte schon Angst es liegt an mir bzw. an der Behandlung meines iPhones (wie ein rohes Ei)... Aber dann liegt es wohl tatsächlich an beschi***** Material das da verwendet wurde...
 
Aber dann liegt es wohl tatsächlich an beschi***** Material das da verwendet wurde...
Ja, so sieht's leider Gottes aus. Ich bin auch nicht besonders pingelig, aber meine letzten iPhones waren nach ein paar Wochen oder Monaten mit Rissen überseht und das obwohl ich immer so vorsichtig mit ihnen umgehe :-/
Na ja, solang Apple die Dinger umtauscht und ich ein neues gerät bekomme, kann mir das egal sein :-/ ;)
 
Anstandslos umgetauscht?! Mein weisses iPhone hat mittlerweile mehrere Risse und wurde nicht umgetauscht als ichs bei der Swisscom einschicken lassen hab.
 
IMMER bei Apple direkt das machen! Ausser bei den Computern macht Apple alle Umtauschaktionen usw. selbst.
 
Anstandslos umgetauscht?! Mein weisses iPhone hat mittlerweile mehrere Risse und wurde nicht umgetauscht als ichs bei der Swisscom einschicken lassen hab.

Is wohl besser wenn man selbst mit dem Apple Support Kontakt aufnimmt. Hier die Telefonnummer von denen (Schweiz):

0848 000 132 (Ortstarif)

Die lassen das Gerät auch bei dir zu Hause abholen via UPS... Ich kenne das vom iPod Touch her:

1. Telefonat am 25.
2. Am 26. Wurde das Teil von UPS abgeholt
3. Am 27. Am morgen hatte ich die Meldung, dass er zurück kommt.
4. Am 27. Am Abend hatte ich das Dingens wieder. Nicht ausgetauscht, aber war auch ein Grenzfall...
 
  • Like
Reaktionen: iFan
Wenn ich direkt in einen Apple Store gehe, wird das dann direkt umgetauscht oder nicht? Weisst du oder jemand das?
 
Eher nicht. Zumal wir in der Schweiz keine Applestores sondern lediglich Premium Resellers wie Dataquest haben.