• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mir wurde heute gesagt, dass sie vor Freitag keine Auskunft geben können, wie das mit Restvertragslaufzeiten gehandhabt wird. Aber sie haben zumindest mal notiert, dass ich Interesse habe.
 

solution42

Braeburn
Registriert
19.05.08
Beiträge
42
Habe gestern einen Anruf von der Hotline bekommen - Anytime-Upgrade für besagte 25 € pro Monat Restlaufzeit gibt es nicht für Verträge der 1. Generation (z. B. Complete XL).

Für alle Besitzer solcher Verträge gilt: Verlängerung nur 6 Monate vor Ablauf des Altvertrages wie bei jedem anderen Handy auch...

Allerdings kann man ja jederzeit ein Vertragsupgrade machen (z. B. von Complete XL auf Complete 1200) ohne Änderung seiner Restlaufzeit - und dann kann man auch das Anytime-Upgrade nutzen...

Da ich meinen Vertrag ja eigentlich schon gekündigt hatte, wurde mir eine Gutschrift über die 25 € x Restlaufzeit zugesagt - bin gespannt, ob das wirklich funktioniert, kann kaum glauben, dass die Mitarbeiter mal eben so eine Gutschhrift über 250 € einstellen dürfen...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die wollen halt nich, dass die leute ihren datentarif für tethering nutzen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also spätestens jetzt darf man sich über die 25€ Gebühr nicht mehr aufregen.
Bis 3G Kunden erstmals updaten dürfen dauert bis zum 19.6.

Bis dahin sollte sich weit genug rumgesprochen haben,
dass es für das 3G mit FW 3.0 wieder einen Softwareunlock gibt.

Dürfte die Gebrauchtpreise nicht unwesentlich zu Gunsten der Netlock-Verkäufer beeinflussen.

Danke Dev-Team. ;)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Also spätestens jetzt darf man sich über die 25€ Gebühr nicht mehr aufregen.
Bis 3G Kunden erstmals updaten dürfen dauert bis zum 19.6.

Bis dahin sollte sich weit genug rumgesprochen haben,
dass es für das 3G mit FW 3.0 wieder einen Softwareunlock gibt.

Dürfte die Gebrauchtpreise nicht unwesentlich zu Gunsten der Netlock-Verkäufer beeinflussen.

Danke Dev-Team. ;)

Interessant....woher weisst du das?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Von Musclenerds Twitter, von iPhone-Ticker, vom Dev-Team Blog und den zigtausend anderen Quellen wo man iPhone-News herbekommt. :p
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Also spätestens jetzt darf man sich über die 25€ Gebühr nicht mehr aufregen.
Bis 3G Kunden erstmals updaten dürfen dauert bis zum 19.6.

Bis dahin sollte sich weit genug rumgesprochen haben,
dass es für das 3G mit FW 3.0 wieder einen Softwareunlock gibt.

Dürfte die Gebrauchtpreise nicht unwesentlich zu Gunsten der Netlock-Verkäufer beeinflussen.

Danke Dev-Team. ;)

...verstehe die Argumentationskette irgendwie nicht...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich meinte damit, dass die 25*12 + 89€ Gerätepreis für einen Umstieg vom 3G 16GB aufs 3GS 16GB wohl bei Ebay zu bekommen sein dürften.
Somit wird man wohl nicht draufzahlen müssen.

Wer jetzt weiter weint wie unfair es ist, das er nicht auch noch Gewinn aus dem Deal schlagen kann,
braucht nicht auf Mitleid zu hoffen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.967
Ich meinte damit, dass die 25*12 + 89€ Gerätepreis für einen Umstieg vom 3G 16GB aufs 3GS 16GB wohl bei Ebay zu bekommen sein dürften.
Somit wird man wohl nicht draufzahlen müssen.

Wer jetzt weiter weint wie unfair es ist, das er nicht auch noch Gewinn aus dem Deal schlagen kann,
braucht nicht auf Mitleid zu hoffen.

Da ich mein aktuelles Gerät auch mit einem 2 Jahresvertrag subventioniert habe und der Vertrag erst ein Jahr läuft geht für mich die Rechnung nicht auf denn ich zahle für das zweite Jahr dann doppelt. Einmal den normalen Grundbetrag und die 25 Euro on top.

Also ist Deine Rechnung nicht korrekt ;)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Da ich mein aktuelles Gerät auch mit einem 2 Jahresvertrag subventioniert habe und der Vertrag erst ein Jahr läuft geht für mich die Rechnung nicht auf denn ich zahle für das zweite Jahr dann doppelt. Einmal den normalen Grundbetrag und die 25 Euro on top.

Also ist Deine Rechnung nicht korrekt ;)
wenn du aber dein altes 3G bei ebay vertickst, dann nicht ...
und davon spricht er
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wer jetzt weiter weint wie unfair es ist, das er nicht auch noch Gewinn aus dem Deal schlagen kann,
braucht nicht auf Mitleid zu hoffen.

Seitdem ich sehe, was AT&T für das Upgrade auf das 3G S verlangt habe ich aufgehört zu weinen. Immer schön in den Kopf rufen: wir haben alle Verträge unterschrieben, die müssen wir nun auch einhalten.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Seitdem ich sehe, was AT&T für das Upgrade auf das 3G S verlangt habe ich aufgehört zu weinen. Immer schön in den Kopf rufen: wir haben alle Verträge unterschrieben, die müssen wir nun auch einhalten.
Lass uns teilhaben :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.967
wenn du aber dein altes 3G bei ebay vertickst, dann nicht ...
und davon spricht er

Warum mit dem Vertrag habe ich das Handy vergünstigt bekommen also zahle ich das Handy jeden Monat eigentlich mit ab. Wenn ich nun einen Aufschlag von 25 Euro in Kauf nehme dann zahle ich das alte Gerät auch weiter unterm Strich.

Dazu muss ich die Anschaffung von damals 59,95 auch durch 2 teilen da diese Kosten für 2 jahre kalkuliert sind bzw. waren ;).

Sicher kann man sagen ich bekomme 300 für mein Gebrauchtes und zahle dann 12 Monate 25 Euro mehr bei der Telekom. Klar man hat heute den Wert von 300 Euro für das alte Gerät und es rechnet sich gegen aber m.M. nach ist die Rechnung falsch.

Ich gehe davon aus das nächstes Jahr wieder was neues kommt und da mein 3G nicht schlechter ist als das 3GS, was meine Bedürfnisse betrifft, brauche ich das eh nicht.

Die paar Sekunden die es schneller sein soll und der Kompass ? Ne ne
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dazu muss ich die Anschaffung von damals 59,95 auch durch 2 teilen da diese Kosten für 2 jahre kalkuliert sind bzw. waren ;).
Du kannst rechnen:
59,95+12*10+12*25=479,95 Euro würdest Du effektiv für das iPhone bei einem vorzeitigen Upgrade bezahlen.

59,95+24*10=299,95 Euro würdest Du regulär für das iPhone auf den Tisch legen.

479,95-299,95=180 -> 180 Euro müsstest Du bei eBay mindestens bekommen, damit Du einen Deal gemacht hättest. Jeden Euro über 180 Euro kannst Du dann vom Preis des neuen iPhones abziehen.

Und das ist ja wohl machbar!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja, genau genommen würde er aber in Beispiel 1 noch mit dem alten Handy da sitzen.
In Beispiel 2 verrechnen wir aber den Verkaufswert über eBay.

Man müsste also in Beispiel 1 noch gegenrechnen was er wohl circa ein Jahr später für ein dann _zwei_ Jahre altes Handy noch bekommen würde bei Ebay. ;)


Allerdings ist diese ganze Rechnung doch überflüssig, solange man nicht nach den 2 Jahren kündigen will, sondern weiter im iPhone-Modell bleibt.

Dann kann man sich doch ganz einfach vorrechnen, das man einmal pro Jahr quasi für Lau auf die neue Generation umsteigen kann.
Ging für Erstkunden vom 2G aufs 3G problemlos, und beim 3G aufs 3GS scheint es jetzt auch wieder zu klappen.

Solang ich immer etwa so viel Geld für das Altgerät bekomme, wie ich für die "Strafgebühr" + Einmalpreis des neuen Geräts zahlen muss,
beschwere ich mich nicht.
 

Erdbeerchen_90

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
7
Hey ihr,

seid ihr euch sicher dass dieser Brief wirklich echt ist..habe nämlich gestern bei Tmobile angerufen und war vorgestern im Tmobile laden. Beide sagten mir, dass sie noch nix davon wissen und es noch nicht geklärt ist ob dies wirklich wieder angeboten wird? WAS soll ich jetzt glauben!

ich möchte doch unbedingt das neue Iphone, da ich "nur" dass Iphone 2G habe

Lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau doch einfach in die FAQs auf der T-Mobile iPhone-Site. Da steht das explizit drin.
 

Erdbeerchen_90

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
7
oh mann danke...<3
Ist ja schön dass die im Laden und an der Hotline des noch nicht wissen...WAS für ein "super" service......find ich echt schwach sowas?

meint ihr es gibt wieder lange warte zeiten wenn ichs nicht vorbestelle...weil die im Tmobile laden ja von nix wissen dass des funktioniert?!!