• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber 25€ im Monat sind reine Abzocke.
12*10 Euro Subvention = 120 Euro
12*25 Euro Ablöse = 300 Euro
Einmalzahlung für das iPhone 1 bis 249,95 Euro

Macht unter dem Strich: 421 bis 669,95 für das iPhone. Je nach Vertrag und iPhone-Modell.
Wessen Restlaufzeit kürzer als 12 Monate ist, zahlt sogar noch weniger.

Wo ist denn hier bitte die Abzocke?
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Was heißt hier "saftiger Preis"? Und weshalb diese Pseudoempörung? Jungs, das sind Vertragslaufzeiten. Dass man überhaupt vorzeitig wechseln kann.. Pure Kulanz! Die dann eben bezahlt wird, da T-Mobile hier ja einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden erleidet.

Erst ein subventioniertes iPhone abstauben und dann kein Jahr später, während die Subvention kalkulatorisch noch lange nicht herein geholt wurde, schon wieder ein möglichst kostenfreies Upgrade verlangen?

Kein Wunder, dasss Unternehmen immer mehr dazu übergehen, Kunden hinten und vorne abzukassieren, dass überhaupt noch etwas übrig bleibt, da man mit normalen Geschäften und Verträgen ja kein Geld mehr verdienen kann.

Ich finde auch, das diese News furchtbar ist.
Es ist schon wieder so, dass eine Meinung in der News ausgedrückt wird, was nicht sein darf. Darüber hinaus sind auch hier 25 Euro nicht viel. Das einzige, was hier dreist: Der Redakteur maßt sich schon wieder an, die Nachricht zu bewerten. Das darf einfach nicht sein. Redakteure müssen unter allen Umständen neutral berichten.
Außerdem ist die Nachricht in Umgangssprache geschrieben, anstatt in brauchbarem Hochdeutsch.

Ich finde das furchtbar.




Persönliche Note: Ich bekomme mit dem neuen iPhone-Vertrag 200 Minuten mehr im Monat und 30 MMS dazu und zahle fünf Cent weniger als vorher. Darüber hinaus zahle ich eh weniger, da ich auch meinen Festnetzanschluß bei der Telekom habe.

Es ist also so, dass auch die Nachricht noch schlecht recherchiert ist. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Der Preis und die Vertragskosten sind meiner Meinung nach nicht das Problem. Ich finde es nur leider lächerlich, dass man sich als Kunde von Apple und T-Mobile nicht einfach das neue iPhone kaufe kann. Die 25€ sind mir dabei egal und ich kann diesen Schritt seitens TM verstehen. Mein Vertrag ist seit der letzten Verlängerung noch keine 12 Monate alt und ich kann noch nicht einmal vorzeitig verlängern.
- Wo leben wir den, dass man trotz Zahlungsbereitschaft nicht offiziell so ein Gerät erstehen kann!
Jetzt müßte man den Umweg über einen Zweitvertrag gehen und diesen brach liegen lassen.
Bei T-Mobile wird man als lanngjähriger Kunde (15 Jahre bei mir) nur auf die oben genannten Kriterien verwiesen und steht dumm da. Bei ebay will ich keines kaufen und mir auch sonstwo nix andrehen lassen.
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
(...)
- Wo leben wir denn, dass man trotz Zahlungsbereitschaft nicht offiziell so ein Gerät erstehen kann!
Jetzt müßte man den Umweg über einen Zweitvertrag gehen und diesen brach liegen lassen.
Bei T-Mobile wird man als lanngjähriger Kunde (15 Jahre bei mir) nur auf die oben genannten Kriterien verwiesen und steht dumm da. Bei ebay will ich keines kaufen und mir auch sonstwo nix andrehen lassen.


Das Problem liegt halt in der Subventionierung dieser, sprich TM läßt sich die Geräte ratierlich über den Vertrag eines jeden Kunden bezahlen.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also ich hab vorhin dashier bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

statt des iPhones 3G möchten Sie künftig das iPhone 3G S nutzen.

Im Moment können wir Ihnen dies leider noch nicht anbieten, denn der nächstmögliche Termin, um Ihren Vertrag zu verlängern und dabei ein iPhone zu erwerben, ist erst der 12. Januar 2010.

Wenn Sie nicht so lange warten möchten, können Sie das iPhone 3G S 12 Monate vor Vertragsende ( 12. Juli 2010 ). Dafür berechnen wir eine Abstandszahlung. Diese beträgt pro verbleibenden Monat 25,00 EUR.

Übrigens: Auch wenn Sie jetzt noch kein iPhone 3G erwerben, profitieren Sie - über ein Update der Gerätesoftware - automatisch von den Erweiterungen der Software. Schließen Sie hierzu Ihr iPhone an iTunes an und bestätigen den Hinweis zur Softwareaktualisierung. Damit ist auch Ihr iPhone auf dem aktuellen Stand. Lediglich die Hardwareänderungen GPS und UMTS-Unterstützung können so nicht nachgerüstet werden.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem iPhone-Angebot oder anderen Themen rund um die mobile Kommunikation? Dann rufen Sie uns einfach an - wir sind jederzeit gern für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX
Kundenservice


Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Hamid Akhavan (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Dr. Georg Pölzl (Sprecher),
Thomas Berlemann, Albert Henn, Dr. Christian P. Illek,
Dr. Raphael Kübler, Günther Ottendorfer, Dr. Steffen Roehn
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19, Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328

Ich frag mich jetzt nur ob die 25 euro bis zum datum der mögl. vertragsverlängerung oder bis vertragsauslauf gezahlt werden müssen ... hmmm
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hättest du hier mitgelesen, wüsstest du es!
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Hättest du hier mitgelesen, wüsstest du es!

ich weiß was du meinst aber mir geht es um folgendes wenn ich mich jetzt entscheide ab 12.01.2010
meinen vertrag zu verlängern und somit ab dann schon die nächsten 2 jahre abschließe.. muss ich dann von januar bis juli immernoch die 25 euro zahlen ?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Du schließt nicht die 24 Monate danach ab, sondern du kündigst quasi deinen aktuellen Vertrag und schließt einen neuen ab.

Deine Frage: Ja musst du!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Problem liegt halt in der Subventionierung dieser, sprich TM läßt sich die Geräte ratierlich über den Vertrag eines jeden Kunden bezahlen.
In den USA bei ATT kann man es trotzdem kaufen....egal wann man das 3G gekauft hat...Kosten: 499 bzw. 599 US-$...o_O
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Du schließt nicht die 24 Monate danach ab, sondern du kündigst quasi deinen aktuellen Vertrag und schließt einen neuen ab.

Deine Frage: Ja musst du!

danke erstmal ;) aber ist mein iphone 3G dann vertragsfrei?? kann ich es dann verkaufen? wenn ich ab juli auf die 25 euro eingehe? und das 3GS bekomme.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
au mann, das darf ich gar nicht in Euro ausrechnen - ein Witz, wie billig das dort ist... o_O
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Du schließt nicht die 24 Monate danach ab, sondern du kündigst quasi deinen aktuellen Vertrag und schließt einen neuen ab.

Deine Frage: Ja musst du!

Nein musst du nicht!
Du schliesst in dem Moment ja keinen neuen Vertrag ab sondern "verlaengerst" deinen "vorzeitig".
Also um genau zu sein wen du ein halbes Jahr vor Vertragsende zur Telekom gehst laeuft dein Vertag dann nicht mehr nur bis zum Juli 2010 sonder bis Juli 2012.
Fallst du mir nicht glauben solltest telefonier mal mit dem Support.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Rechtlich gesehen wird der alte Vertrag aufgelöst und ein neuer geschlossen, selbst wenn es "Verlägerung" heißt.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Rechtlich ja.
Praktisch aber nicht den der Vertrag laeuft ja noch bis zum Juli und erst dann greift der neue und dieser ist(war zumindest bei mir so) der selbe mit selber Telefonnummer und gleicher Sim Karte.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das sollte aber beim iPhone genau so gehen.
Es sei denn die Telekom hat da Sonderregelungen von denen ich nichts weiss.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso Sonderregelung? Du rufst bei T-Mobile an, sagst dass Du weiterhin da Kunde sein möchtest und schließt mit denen dadurch einen neuen Vertrag. Ganz einfach. Das gehört zum kleinen 1x1 des Geschäftsverkehrs.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich schreib ja auch "es sei denn".
Aber ist ja auch egal denn FabIphone wollte ja nur wissen ob er die 25Euro auch zahlen muss wenn er ein halbes Jahr vor Vertragsende hingeht.
Was er dann natuerlich nicht machen muss.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
danke erstmal ;) aber ist mein iphone 3G dann vertragsfrei?? kann ich es dann verkaufen? wenn ich ab juli auf die 25 euro eingehe? und das 3GS bekomme.



das wäre für mich auch die wichtigste Frage. In den "normalen" Bedigungen steht ja, dass man es frühestens nach 24 Monaten entsperren kann.

Weiss jemand Näheres?

Viele Grüße
Frank
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Also hab das gerade mal nachgegooglet und hab in einen anderen Forum gelesen das die Freischaltung via iTunes von statten geht.