• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also im Laden wird das nicht gehen soweit ich weiss.
Wirst also über die Hotline abwickeln müssen.

Bis das Angebot aktiv wird (19.6) sollten die Hotline Mitarbeiter hoffentlich auch bescheid wissen.

Wartezeit ist dann eben die große Frage.
Ab dem 19.6 dürfen ja auch die 2G Kunden regulär verlängern die schon mindestens 18 Monate hinter sich haben.

Könnte also schon sein, dass die Geräte etwas vergriffen sind.
Immerhin ist der Erst-Start dann auch gerade mal 2 Tage her.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also ich war heute morgen bei der Telekom.

Vertragsverlängerung ohne Kosten geht frühestens 6 Monate vor Vertragsende + ggf. 14 Tage Kulanz.
Mit Ablösezahlungen muss man verhandeln, das geht allerdings nicht im Laden, sondern nur über die Hotline 2202. Jedoch ging da auch 10 Minuten nachdem ich der Computerstimme entnervt "K U N D E N B E R A T E R" gesagt habe, niemand dran.

Ich werde wohl warten, sind bei mir "nur" eineinhalb Monate…
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Telekom hat grade nochmal bei mir angerufen.
Heute gibt es ein Sonderangebot, dass die Ablöse nur 15 statt 25 Euro beträgt. Ich habe bestellt :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich als Kunde mit einem alten Complete S (1. Generation) habe mir das mal mit der Ablöse durchgerechnet. Es ist wirtschaftlich gesehen völliger Schwachsinn.
Man liegt zwar trotz Ablöse effektiv immer noch unter den Preisen von freien iPhones, da aber zwischen Ablösebetrag und Complete S (1.G) nur 5 Euro unterschied liegen, zahlt man in Relation gesehen einen irrsinnig hohen Betrag, selbst wenn man den Gebrauchtwert eines alten iPhones einrechnet. Wartet man noch maximal 6 Monate (für die meisten sind es eher 2 oder 3), dann spart man sich 150 bis 300 Euro Ablöse und kann den Gebrauchpreis des alten iPhones für ein Neugerät verwenden.
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Zumal ich nicht sicher bin, ob der Unterschied zwischen 3G und 3GS nicht einfach zu marginal ist.... klar, wenn man nen Kompass braucht stellt sich die Frage nicht. Die gibts aber auch günstiger ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wartet mal ab. So ein Kompass in verbindung mit Software ist schon was schönes ;)

Das einzige, was mich zu einem 3GS momentan bewegt, ist der größere Speicher. Mein 2G 8GB platzt bald aus allen Nähten.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe am 19.06.09 an T-Mobile eine Anfrage geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit dem 11.07.2008 iPhone 3G Kunde (Complete S 1. Gen) bei T-Mobile und habe von einer Upgrade-Anytime Aktion gehört, die nur am heutigen Tage gilt, bei der man für eine Ablösesumme von 15,-€ monatlich für die Restlaufzeit seinen Vertrag um 24 Monate verlängern und ein Geräte Upgrade vom iPhone 3G auf das iPhone 3G S vornehmen kann.

Wäre es möglich, so Upgrade zu diesen Konditionen für mich vorzunehmen?

Einen schönen Dank

XXXXX

Heute (23.06.09) folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr E-Mail!

Bestandskunden werden das neue Apple iPhone 3G S im Zuge einer Vertragsverlängerung erwerben können.
Wie hoch die Kosten bei einem solchen Erwerb sein werden, wird dadurch von der Anzahl der gesammelten Treue-Flamingos(???) abhängen.

Genauere Informationen hierzu können wir Ihnen allerdings leider erst frühestens am 26.6.2009 geben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag!


Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Riedl
Ihr T-Mobile Serviceteam

ENDE

Sehr eigenartig, ich habe Kontakt auf der deutschen T-Mobile Seite aufgenommen und Antwort von T-Mobile.at erhalten :) Seltsam...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich rechne damit, dass entweder das iPhone bei allen Netzbetreibern verkauft wird oder das Apple sich zwischen Vodafone und T-Mobile entscheidet (bzw. mit beiden einen Vertrag macht).
Einen Exklusivvertrag mit O2 oder E-Plus hingegen halte ich in Deutschland für undenkbar, da die beiden Anbieter vom Marktanteil und der Technik weit hinter Rot/Magenta liegen.

Was passiert, wenn man jetzt einen Vertrag mit iPhone abschließt?
Nichts. Der läuft einfach regulär. Was soll auch schon damit passieren?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vertrag ist Vertrag. Mein iPhone-Vertrag hat auch noch die Konditionen von damals.
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Ja ist plausibel.
Wollte nur nochmal nachgehakt haben.

Bin nämlich dabei umzusteigen auf's iPhone... :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde damit eigentlich noch bis Oktober/November warten. Eventuell sinken die Preise dann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im August sollen angeblich neue Verträge kommen. Und der Gerätepreis wird auch wohl noch fallen.
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Naja hört sich nicht sehr sicher an.

Zur Zeit hat T-Mobile schon eine Aktion laufen, die 10€ pro Monat den Tarif günstiger machen für Leute zwischen 18 und 25 Jahren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Auf der Internet-Seite nicht, aber auf der Broschüre, die ich bekommen habe, die das bis zum 30.06.09 begrenzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf der Internet-Seite nicht, aber auf der Broschüre, die ich bekommen habe, die das bis zum 30.06.09 begrenzen.
Die Broschüre enthält eine veraltete Information. Bis vor kurzem lief die Aktion tatsächlich nur bis zum 30.06., wurde jetzt aber unbeschränkt verlängert.
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Dann denke ich auch nicht, dass so schnell neue Tarife verfügbar sein werden.