• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Hi, hatte jetzt keine Zeit alle Seiten durchzulesen.

Ich habe eine Frage: Kann ich nicht auch das iPhone 3G S von Freunden aus den USA zu mir schicken lassen und dann meine Sim-Card aus dem aktuellen iPhone einfach in das neue stecken und so mit den aktuellen Vertrag weiterlaufen lassen?
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Hi, hatte jetzt keine Zeit alle Seiten durchzulesen.

Ich habe eine Frage: Kann ich nicht auch das iPhone 3G S von Freunden aus den USA zu mir schicken lassen und dann meine Sim-Card aus dem aktuellen iPhone einfach in das neue stecken und so mit den aktuellen Vertrag weiterlaufen lassen?

An sowas ähnliches hatte ich auch gedacht... Falls es wieder Vertragsfreie in Italien gibt...

Stellt sich wohl nur die Frage ob Netlock oder nicht und die Garantie ist ein Problem...
Aber in Italien ist man ja schnell :p
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
An sowas ähnliches hatte ich auch gedacht... Falls es wieder Vertragsfreie in Italien gibt...

Stellt sich wohl nur die Frage ob Netlock oder nicht und die Garantie ist ein Problem...
Aber in Italien ist man ja schnell :p

Sind denn die Prepaid-iPhone 3Gs so billig gewesen in Italien?
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Das kostet es in Deutschland doch auch, jedenfalls online?

Wäre natürlich noch besser, wenn man Vertragsfrei an ein deutsches 3G S kommen könnte. Aber da hab ich jetzt auch von dem 3G noch nichts gehört... Allerdings hab ich mich auch nie wirklich anständig informiert... Hatte damals am 11. Juli bei T-Mobile das 3G gekauft und war zufrieden ;)
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Wäre natürlich noch besser, wenn man Vertragsfrei an ein deutsches 3G S kommen könnte. Aber da hab ich jetzt auch von dem 3G noch nichts gehört... Allerdings hab ich mich auch nie wirklich anständig informiert... Hatte damals am 11. Juli bei T-Mobile das 3G gekauft und war zufrieden ;)

Soweit ich mich erinnere hab ich mal eines auf amazon gesehen, bin mir aber nicht sicher. Könnte man theoretisch sich ein iPhone 3G S oder 3G einfach einfliegen lassen über irgendeinen amerikanischen online Versand oder Ähnliches? :)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
europa und freier warenverkehr und so... nur weil tmobile der einzige händler in deutschland ist den apple direkt beliefert heißt das nicht dass andere händler die dinger nicht auch anbieten dürfen wenn sie da rankommen, zb durch import aus nachbarländern...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich find es nicht zu teuer wenn ich bedenke das ich auf dieses Geraet ja Garantie hab.
Wenn ich eins aus Italien importiere und mir das kaputt geht steh ich mit 500Euro teuren Schrott da.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ziemlich teuer... Warum darf das bei Amazon in Deutschland angeboten werden? Dachte T-Mobile wäre die einzige Bezugsquelle für Deutschland...

Weil die exklusiv rechte nur für Vodafone, O2 usw. gelten so hab ich das mal gelesen... In manchen ländern wird das iphone ja auch vertragsfrei angeboten oder mit prepaid karten somit kann der käufer dann die prepaidkarte behalten und dann mit dem handy machen was er will und ebay/amazon bieten sich da halt an ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Nein musst du nicht!
Du schliesst in dem Moment ja keinen neuen Vertrag ab sondern "verlaengerst" deinen "vorzeitig".
Also um genau zu sein wen du ein halbes Jahr vor Vertragsende zur Telekom gehst laeuft dein Vertag dann nicht mehr nur bis zum Juli 2010 sonder bis Juli 2012.
Fallst du mir nicht glauben solltest telefonier mal mit dem Support.

Das ist doch Blödsinn. In Deutschland dürfen die Verträge nicht länger als 24 Monate gehen.
Und selbst wenn sie es dürften. Wenn er jetzt vorzeitig "verlängert", zahlt er für die Restmonate 25€ und beginnt ab jetzt eine neue 24-Monatige Laufzeit.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
dann ist das aber defintiv eine sonderregelung mit dem iphone
weil normalerweise bietet die telekom das an das man ein halbes jahr vor vertragsende fuer weitere 24 monate(nach dem laufenden vertrag) abschliesst und dann auch ein neues handy bekommt ohne abloese zu zahlen
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
stimmt dass is mir grad garnicht eingefallen... gabs da keine schreiben diesbezüglich, für leute mit 2G?

Wobei hier handelt sichs ja immer noch um nen "vorzeitigen vertragswechsel"
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das geht beim iPhone auch. Aber eben auch vor diesem 6 Monaten - wenn man denn die "Strafe" von 25€ zahlt ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Das geht beim iPhone auch. Aber eben auch vor diesem 6 Monaten - wenn man denn die "Strafe" von 25€ zahlt ;)

ja schon aber, wars dann nicht so das einem angeboten wurde entweder handywechsel oder geld? Davon war ja hier noch nie die rede...

beim alten handywechsel wurde das doch auf eine Einmalzahlung gemacht?

P.S. ich glaub der beitrag hat mich etz total verwirrt :p
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
War eben in einem T-Shop oder wie auch immer die Läden jetzt heißen. Konnte dort ohne Probleme als Bestandskunde ein 32GB vorbestellen.