iPhone 3G S Preise

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
kennt man schon Preise für vertragsfreie 3GS in Belgien, etc?
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Was mache ich mit meinem im Dezember 2007 gekauften 2G? Ich dachte eigentlich, dass Apple da fair ist - denn es gab ja sogar schon beim 3G nach 8 Monaten Vertragslaufzeit ein Update warum danm nicht nach 18? Das Htc Magic wird langsam immer attraktiver ;)

Was hat Apple mit den Vertragsbedingungen und der Kulanzregelung von T-Mobile zu tun?
Daß Apple das iPhone nur mit Vertrag verkaufen läßt - ja, darüber kann man sich ärgern. Ansonsten finde ich es schon prima, daß es für ein "uraltes" Handy wie das 2G noch Updates gibt - von sowas kann ich bei Nokia nur träumen, da ist nach 12 Monaten Schluß.

Graefe
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ich habe nämlich das Gefühl, dass 3G S nur eine übergangslösung ist,
bis ein neues Design kommt...

In einem evolutionären Prozess, wie der iPhone-Entwicklung, gibt es nur "Übergangslösungen". Das ist Apple-like! Ein Bruch, wie von MacOS zu OS X oder von PowerPC auf Intel ist dagegen die Ausnahme. Zumindest war das früher so.

echt blöde zwei Jahre Vertag und jedes Jahr ein neues iPhone haben wollen.

Jaja, die Gier! ;)

Graefe
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Wenn ich die abloese zahle, muss ich dann dafuer mein jetziges 3g abgeben?
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
So ich meine äußerung zum 3GS

updaten von 3G lohnt sich wohl kaum,
muss mal genau gegenrechnen, was ebay bringt und vorfälligkeit kostet.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass 3G S nur eine übergangslösung ist,
bis ein neues Design kommt...

echt blöde zwei Jahre Vertag und jedes Jahr ein neues iPhone haben wollen.

Icruiser, Du bist ein schlauer Mann!

Auch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bis nächstes Jahr im Sommer alles war. Am verdächtigsten ist mir dabei das sich an der äußeren Schale nix ändert und die wirklich neuen HW-Features übersichtlich bleiben.

Das ist ein Gerät, welches man nicht unbedingt haben muss. Untypisch für Apple!
 

iFon

Macoun
Registriert
04.06.09
Beiträge
123
Icruiser, Du bist ein schlauer Mann!

Auch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bis nächstes Jahr im Sommer alles war. Am verdächtigsten ist mir dabei das sich an der äußeren Schale nix ändert und die wirklich neuen HW-Features übersichtlich bleiben.

Das ist ein Gerät, welches man nicht unbedingt haben muss. Untypisch für Apple!

Ich glaube das es echt nur eine Übergangslösung ist wie mein Vorgänger icruiser es schon erwähnt hat, das sagt der Name ja schon, wenn Apple dieses iPhone bis zum nächsten Sommer halten würde, dann würden sie es doch nicht 3G S nennen sondern dem iPhone einen neuen Namen geben...
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Grace-Period... hat da jemand eine Ahnung, wie sich das bei der Einführung des 3G verhalten hat bei T-Mobile? Ich meine wenn jemand ein 2G grade erst gekauft hatte, war es möglich dieses kostenlos innehalb einer gewissen Zeit in ein 3G zu tauschen. Habe diese Problem gerade bei uns in der Firma. Ein Kollege hat seines erst vor 2-3 Wochen bekommen und ist nun sauer, dass er nicht gleich das neue bekommt.

Danke, Florian
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Icruiser, Du bist ein schlauer Mann!

Auch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bis nächstes Jahr im Sommer alles war. Am verdächtigsten ist mir dabei das sich an der äußeren Schale nix ändert und die wirklich neuen HW-Features übersichtlich bleiben.

Das ist ein Gerät, welches man nicht unbedingt haben muss. Untypisch für Apple!

Naja warum untypisch. Das iPhone ist ein Smartphone, welches ein gutes Update erfahren hat. Das Design des 3G ist immer noch schön, man muss nicht immer zwangsweise etwas neues machen nur damit man es neu nennen kann.

Das MacBook White gibt es z.B. auch immer noch, weil das weiße Design vielen einfach gefällt. Außerdem kommen mit der Software 3.0 allein schon so viele Funktionen dazu, dass hardwaretechnisch nicht viel geändert werden muss.

Was sollte man derzeit noch in das iPhone integrieren? HD? Da ist Apple noch lange nicht angekommen, frühestens in einem Jahr.

Grace-Period... hat da jemand eine Ahnung, wie sich das bei der Einführung des 3G verhalten hat bei T-Mobile? Ich meine wenn jemand ein 2G grade erst gekauft hatte, war es möglich dieses kostenlos innehalb einer gewissen Zeit in ein 3G zu tauschen. Habe diese Problem gerade bei uns in der Firma. Ein Kollege hat seines erst vor 2-3 Wochen bekommen und ist nun sauer, dass er nicht gleich das neue bekommt.

Danke, Florian

Am besten bei T-Mobile erfragen. Es kommt auch darauf an, wann er das iPhone geliefert bekommen und wo er es bestellt hat, im Online Shop hätte er ab Lieferung ein 14 tägiges Widerrufsrecht - jedoch sagst du, es handelt sich um die Firma, wo wieder andere Regelungen gelten...
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Vielleicht musste Apple mit einer Zwischenlösung antworten, weil die Konkurrenz (Palm Pre) im gleichen Zeitraum major HW-Releases haben. Da muss man dem Kunde etwas anbieten und ein weiterentwickeltes OS wäre da vielleicht zu wenig gewesen. Wer weiß?!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Herbst noch etwas kommt, was die Leute weghaut.

Das 3GS werde ich mir nicht kaufen. Mir reicht mein 3G 16GB in weiß. Weil die MBPs immer attraktiver werden, überlege ich meinen MBP der 1. Generation (15er) zu verkaufen und mir ein neues 13er zu holen.
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Grace-Period... hat da jemand eine Ahnung, wie sich das bei der Einführung des 3G verhalten hat bei T-Mobile? Ich meine wenn jemand ein 2G grade erst gekauft hatte, war es möglich dieses kostenlos innehalb einer gewissen Zeit in ein 3G zu tauschen. Habe diese Problem gerade bei uns in der Firma. Ein Kollege hat seines erst vor 2-3 Wochen bekommen und ist nun sauer, dass er nicht gleich das neue bekommt.

Danke, Florian

Er sollte mal ab dem 19.6 nachfragen aber ich glaube da nicht dran weil er hätte ja einfach ein wenig warten können.
Schließlich war die WWDC lange bekannt und auch das wohl ein neues iPhone in der zeit kommen wird.
Hätte sich einfach ein wenig informieren sollen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Vielleicht musste Apple mit einer Zwischenlösung antworten, weil die Konkurrenz (Palm Pre) im gleichen Zeitraum major HW-Releases haben. Da muss man dem Kunde etwas anbieten und ein weiterentwickeltes OS wäre da vielleicht zu wenig gewesen. Wer weiß?!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Herbst noch etwas kommt, was die Leute weghaut.

Das 3GS werde ich mir nicht kaufen. Mir reicht mein 3G 16GB in weiß. Weil die MBPs immer attraktiver werden, überlege ich meinen MBP der 1. Generation (15er) zu verkaufen und mir ein neues 13er zu holen.

Das glaube ich kaum, ich denke Apple wird sich ein seinen 1 Jahres Zyklus halten ;)
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Grace-Period... hat da jemand eine Ahnung, wie sich das bei der Einführung des 3G verhalten hat bei T-Mobile? Ich meine wenn jemand ein 2G grade erst gekauft hatte, war es möglich dieses kostenlos innehalb einer gewissen Zeit in ein 3G zu tauschen. Habe diese Problem gerade bei uns in der Firma. Ein Kollege hat seines erst vor 2-3 Wochen bekommen und ist nun sauer, dass er nicht gleich das neue bekommt.
Was gibt es da "sauer" zu sein? Er hat sich für ein Produkt entschieden udn gut ists.

Was erwartet er? Dass die Händler sagen "kaufen sie sich keines mehr, in ein paar Wochen/Monaten gibt es was neues"? Dann würde nie wieder jemand etwas kaufen oder verkaufen, weil es IMMER in wenigen Wochen was anderes gibt.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Kurz und bündig: Nö

Dann ist die abloese summe meiner meinung nach ok, falls ich das richtig verstanden habe. Man kann sein iphone doch einfach verkaufen und davon die abloesesumme zahlen. Aber tmobile koennte das doch folgendermaßen regeln: man zahlt einfach den geraetepreis fuer das neue und gibt sein jetziges zurueck. Ich habe meinen vertrag seit september2008. Ist mir das upgrade erlaubt oder noch nicht?
 

iFon

Macoun
Registriert
04.06.09
Beiträge
123
Vielleicht musste Apple mit einer Zwischenlösung antworten, weil die Konkurrenz (Palm Pre) im gleichen Zeitraum major HW-Releases haben. Da muss man dem Kunde etwas anbieten und ein weiterentwickeltes OS wäre da vielleicht zu wenig gewesen. Wer weiß?!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Herbst noch etwas kommt, was die Leute weghaut.

Ja auch meine Theorie ist wohl echt nur eine Zwischenlösung da Apple noch an einer Entwicklung
des neuem iPhone beschäftigt ist und dieses einfach noch nicht fertig war für eine Präsentation auf der Keynote
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Dann ist die abloese summe meiner meinung nach ok, falls ich das richtig verstanden habe. Man kann sein iphone doch einfach verkaufen und davon die abloesesumme zahlen. Aber tmobile koennte das doch folgendermaßen regeln: man zahlt einfach den geraetepreis fuer das neue und gibt sein jetziges zurueck. Ich habe meinen vertrag seit september2008. Ist mir das upgrade erlaubt oder noch nicht?
Bist ja noch nicht mal ein Jahr dabei und hast ein subventioniertes Gerät erhalten, dessen Subvention nach frühestens 18 Monaten aufgerechnet ist.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Grace-Period... hat da jemand eine Ahnung, wie sich das bei der Einführung des 3G verhalten hat bei T-Mobile? Ich meine wenn jemand ein 2G grade erst gekauft hatte, war es möglich dieses kostenlos innehalb einer gewissen Zeit in ein 3G zu tauschen. Habe diese Problem gerade bei uns in der Firma. Ein Kollege hat seines erst vor 2-3 Wochen bekommen und ist nun sauer, dass er nicht gleich das neue bekommt.

Danke, Florian

Naja, selber Schuld. Es stand seit Monaten "quasi-fest", dass gestern ein Nachfolger vorgestellt wird
 

Paranoid_MP

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
19
Die Preise wären eine Frechheit!!!

Beispiel.

Bisher:
3G 8GB - 59,95 EUR Complete 60 bzw. 1,00 EUR Complete 120
3G 16GB - 129,95 EUR Complete 60 bzw. 99,95 EUR Complete 120

Da Apple doch das 3GS 16 GB zum Preis des ehemaligen 3G 8 GB anbietet und das 3GS 32 GB zum Preis des 3G 16 GB, müssten diese Preise eigentlich identisch für die neue Generation bei gleichen Tarifen sein.

Außerdem müsste das "neue" Einstigsmodell 3G 8 GB demnach im Preis gesenkt werden. Z.B. Complete 60 z.B. für 1,00 EUR und im Complete 120 mit einer Gutschrtift.

Und stattdessen????

3G 8GB - erneut 59,95 EUR Complete 60 bzw. 1,00 EUR Complete 120 (wo ist die Preissenkung von Apple???)
3GS 16GB - 129,95 EUR Complete 60 bzw. 89,95 EUR Complete 120 (+70 EUR / + 88,95 EUR)
3GS 32GB - 249,95 EUR Complete 60 bzw. 179,95 EUR Complete 120 (+120 EUR / + 80 EUR)

Ich hoffe die Preise stimmen nicht. Alles andere wäre die totale Abzocke!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hey habe gerade irgendwas von MultiSim und Tethering gelesen .... was habe ich von beiden? Habe den Complete XL Tarif (1. Gen) habe ich da irgendwelche Vorteile die ich nur nicht weiß ^^

Danke und Gruß

Mac|Donald