• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S: Die ersten Auspackfotos

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
ich hab leider kein iphone, weil ich nicht zu telekom will zumal auch die preise zu überteuert sind.
wäre viel schöner wenn iphone bei mehreren anbietern geben könnte, dann würde es sich auch noch besser verkaufen, weil man dann zu dem anbieter gehen kann der für einen selber am besten zusagt.
für leute die gern ein noch schnelleres wollen können es gerne kaufen.

Wenn ich das überteuert immer lese geh ich an die Decke. Immer online, immer emails (die kosten nichts ;)), dazu dann die netzinterne SMS Flat und die Flat ins eigene Netz oder ins Festnetz, dazu dann das Internet mit Flat - das alles ab dem 44,95 Tarif, den 29,95 braucht man eh nicht erwähen :-D.

Ich finde das ganz und gar nicht überteuert. Wenn ich überlege wie viel SMS Kosten ich bisweilen durch die Flat intern und durch das Email verschicken, die sonst als SMS raus wären, gespart habe. Oder die netzinterne Telefonflat die ich nutze......

Ich finde den Tarif ok denn so einen Kram wie Base, Fonic oder sowas kommt mir nicht ins Haus, von dem Geld was ich iwo lasse sollen auch die Mitarbeiter leben können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Was für Features erwartet ihr eigentlich von dem nächsten "ultimativen" iPhone?

Ich mein mal abgesehen von einer möglichen noch besseren Kamera, aber für Apple scheint das eh Neuland für ein Mobiltelefon zu sein. Kaffeekochen etc. wird glaub ich nicht so schnell den Weg in ein mobiles Gerät finden ^^ *ironie*

Die wahren Features werden wie beim 3G auch mit der Entwicklung der Apps nachgeholt, bzw. aufgestockt und hier waren die Entwickler schon immer erfinderisch. Gerade die Möglichkeit Video zu verwenden und möglicherweise zu interagieren dürfte neue Impulse und Anreize bieten...

Meiner Meinung nach ist das iPhone 3GS genau richtig geworden - für die 1. Gen Kunden ein klarer Zugewinn an Features. Die Kunden die ein 3G haben werden nich so direkt ansprechen, aber diese haben ja noch ihren 2 Jahresvertrag der erst zur Hälfte rum ist... diese werden dann mit dem nächsten iPhone bedient...

Ich erwarte ein Blitzlicht, eine 5 MP Cam, eine komplett neue Optik, Dazu eine Option das iPhone im Betrieb auch über den Bildschirm hinsichtlich des standby und des verlassen eines Programms zu steuern, heuer wird da die Hometaste immer arg genutzt, was bei vielen ja schon zu Problemen führte.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Schick schick, mehr gibts dazu nicht zu sagen! o_O
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Bino hat die richtige Frage gestellt. Was wäre denn das "ultimative" iPhone. Ich rechne hier mit zwei Antworten:

Neues Design:
Wozu, was ist am bisherigen falsch. Aus meiner Sicht ist das iPhone immer noch das schönste Telefon auf dem Markt. Schlicht und edel. Das schätze ich ehrlich gesagt an Apple. Die Rechner werden auch nicht dauernd optisch verändert sondern eher im Innenleben.
Ich habe den Eindruck, dass viele nur ein neues Design haben wollen damit man ihrem Mobiltelefon ansieht, dass es das neueste Modell ist. Kinderkram.

Neue "Features":
Ihr meint doch nicht etwa noch mehr Kiddie- und Teeny-Features wie MMS?

Ich finde es hat sich am 3GS eine ganze Menge getan an der technischen Ausstattung. Es bringt ein paar Verbesserungen und Ergänzungen mit die durch neue Programme richtig ausgereizt werden können.
So halte ich den "Kompass"-Sensor zunächst auch für eher unnötig aber ich freue mich schon auf innovative Programme oder auch Spiele die evtl. davon Gebrauch machen. Und dann werden hier auch wieder viele begeistert von den Möglichkeiten sein.
Der Neigungssensor war ja zunächst auch nur ein Feature, um den Browser ins Querformat zu schalten. Jetzt nutzen ihn viele Spiele und jeder ist davon begeistert. Die Innovation liegt bei dem Gerät im "Zur Verfügung stellen" von neuen oder verbesserten technischen Komponenten und dem SDK durch das diese Komponenten genutzt und ausgereizt werden können. Das iPhone bietet damit Entwicklern und letztendlich den Anwendern Möglichkeiten von denen Handys mit z.B. 5MP-Kamera nur träumen können.

Ich selber habe z.B. noch ein 2G (und hole mir das 3GS). Das 3G habe ich vertragstechnisch ausgelassen aber ich habe ehrlich gesagt das GPS und UMTS in den letzten 12 Monaten auch nie vermisst. War das 3G dann etwas auch keine "innovation"?

Also nochmal, wie sieht das "ultimative" iPhone aus?
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
Ich erwarte ein Blitzlicht, eine 5 MP Cam, eine komplett neue Optik, Dazu eine Option das iPhone im Betrieb auch über den Bildschirm hinsichtlich des standby und des verlassen eines Programms zu steuern, heuer wird da die Hometaste immer arg genutzt, was bei vielen ja schon zu Problemen führte.

Wenn das wirklich so kommen sollte, dann können eigentlich nur die Kunden des 1. iPhones vergrault werden. Denn man kaufte es als es in Deutschland rauskam, nur ein halbes Jahr später wurde es komplett überarbeitet. Neues Design etc. Jetzt wo die Early Adopter wieder zuschlagen können, weil die Verträge auslaufen, dann kommt so eine Weiterentwicklung, bei der noch nichtmal sich die Mühe gemacht wurde, wenigstens minimal das Design zu ändern.

Wenn dann nächstes Jahr wieder eins rauskommt, welches komplett überarbeitet ist, auch design mäßig, dann können die Leute doch nur bereuen, dass Sie das 1. iPhone gekauft haben. Da kann man doch nur depressiv werden.

gruß
sam
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Also nochmal, wie sieht das "ultimative" iPhone aus?
So! ;)

palm_pre_4.jpg
 

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
bei den scheiss tarifen bin ich mal gespannt wieviele sich das kaufen.
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
bei den scheiss tarifen bin ich mal gespannt wieviele sich das kaufen.

Naja scheint ja genug Leute gegeben zu haben. Aber ist es immer nur noch bei T-Mobile zu bekommen?? Weil bei der Keynote sah man auf der Leinwand hinten auch ein Vodafone Logo, als gesagt wurde das es schon in so und so vielen Ländern erhältlich los.

Das Design hat mich ehrlich gesagt echt enttäuscht. Die ganzen "Photoshop-iPhones" die gepostet wurden haben mir schon 10 mal besser gefallen als auf das alte Design zurück zu greifen...
Man... wieder noch ein Jahr warten :(
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
Naja scheint ja genug Leute gegeben zu haben. Aber ist es immer nur noch bei T-Mobile zu bekommen?? Weil bei der Keynote sah man auf der Leinwand hinten auch ein Vodafone Logo, als gesagt wurde das es schon in so und so vielen Ländern erhältlich los.

Das Design hat mich ehrlich gesagt echt enttäuscht. Die ganzen "Photoshop-iPhones" die gepostet wurden haben mir schon 10 mal besser gefallen als auf das alte Design zurück zu greifen...
Man... wieder noch ein Jahr warten :(

vodafone vertreibt es in einem anderen land, weiß jetzt nicht mehr welches. aber o2 hat es glaube ich in uk bekommen. also wird es denke ich weiter nur bei t-mobile zu bekommen sein. habe noch nichts anderes gelesen bzw, gehört.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
das ist ja mal GROTTENHÄSSLICH
sieh dier die tasten an, *würg*
Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters. ;)

Aber ich gebe dir Recht, das iPhone ist schöner - davon lebt Apple ja auch hauptsächlich. Wer das Palm Pre aber mal in der Hand hatte, weiß was dem iPhone noch alles neben der Schönheit fehlt. Und Tasten - schön oder unschön - erzeugen bei Vielschreibern nun mal ein gewisses Intersse. Zumindest bei mir.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Sieht ganz schick aus, aber ist ja eigentlich das Alte.
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
weil das Design von Apple schon immer ziemlich zeitlos war, bis auf die Anfänge...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Here we go again ... :-D

Wer sich kein's leisten kann muss es lassen. Niemand beschwert sich dass Porsche so teuer sind im Vergleich zu VW.

Stimmt ein VW kann alltagstechnisch zwar sehr viel mehr und ist auch billiger im Unterhalt aber ein Porsch ist ein Porsch :cool:
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
OMG was fürn totschläger