• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S bei AT&T ausverkauft

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
Zusatzoption das man sein Inet dann drosseln lassen kann? o,O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die man auf einen Vertrag mit 0 Euro Grundgebühr buchen kann (O2o),
Das wäre dann aber ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Deshalb habe ich mich für Angebote entschieden, die ungefähr gleiche Leistungen beinhalten.

ActiveData scheint es noch zu geben. Jedenfalls wird der gerade noch auf der Website beworben.
o2online_-_Laptop-Surfen-20090615-103323.png
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das wäre dann aber ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich.
Weshalb? Ich schließe einen Vertrag bei o2 ab. In diesem Fall einen o2 o. Habe keine Grundgebühr und keine Vertragslaufzeit. Auf diesen Tarif buche ich mir das Internet Paket M oder L und habe damit eine Grundgebühr von 25 Euro. Selbst mit Inklusivverträgen bleibe ich weiterhin unter 35 Euro.
Selbst mit Netbook kostet es nur 34. Du musst die Onlinesubventionen selbstverständlich mit einrechnen. Nur weil andere so etwas nicht anbieten, heißt das noch lange nicht, dass man es dann nicht vergleichen kann.
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Der o2 Active Data hat aber nichts mit Telefonie zu tun oder irre ich mich da jetzt?
Von daher sollten doch schon Tarife verglichen werden, mit denen man auch zusätzlich noch telefonieren kann, zumal es ums iPhone geht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann sich alles schönrechnen. ;)
Willst Du vergleichen, wer etwas günstiger anbietet, musst Du auch gleiche Leistungen miteinander vergleichen. Ansonsten ist es höchstens ein "wer kann es billiger"-Vergleich.

Wenn Du iPhone-Tarife vergleichen willst:
Complete 120 (49,95)
-Relax 120 (19,95)
-Subventionskorrektur (Marktpreis 600 - Einmalzahlung 100 = 500/24=20,83 pro Monat)
=9,17 Euro für Internet-Komponente, die dem Internet-Pack-M entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich vergleiche die jeweiligen Tarife (gleichwertig), die mit dem iPhone nutzbar sind. Und da geht es bei T-Mobile erst mit dem Complete S mit stolzen 45 Euro los (Inet - Flat natürlich).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das wäre dann aber ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Deshalb habe ich mich für Angebote entschieden, die ungefähr gleiche Leistungen beinhalten.

ActiveData scheint es noch zu geben. Jedenfalls wird der gerade noch auf der Website beworben.
o2online_-_Laptop-Surfen-20090615-103323.png

Warum hast Du den Screenshot denn unten abgeschnitten? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot  5.png
    Screenshot 5.png
    58,6 KB · Aufrufe: 91

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum hast Du den Screenshot denn unten abgeschnitten? ;)
So besser?
o2online_-_Laptop-Surfen-20090615-104917.png


Ich vergleiche die jeweiligen Tarife (gleichwertig), die mit dem iPhone nutzbar sind. Und da geht es bei T-Mobile erst mit dem Complete S mit stolzen 45 Euro los (Inet - Flat natürlich).
In den 45 Euro sind aber ganz andere Sachen enthalten (s.o.) ;)
Die Tarife, die ich verglichen habe, sind direkt vergleichbar. Andernfalls müssten wir hier ziemlich komplexe Rechnungen machen, um die effektiven Kosten der UMTS-Komponente herauszufinden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ach, mit nem Notebook subventioniert dazu, das ist ja wieder was anderes…
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach, mit nem Notebook subventioniert dazu, das ist ja wieder was anderes…
Den musste ich wählen, da es den T-Mobile WnW Connect L nicht unsubventioniert gibt. Korrigiert kostet der WnW Connect L ohne Netbook 39,95 - (2*39,95/24) - 10 = 26.63 ebenfalls nur knapp über dem regulären O2 Preis - Dafür bekommt man aber auch einen Stick mit 7,2MBit/s HSDPA und HSUPA bis 5,76MBit/s!

Was allerdings an meinem Vergleich zu kritisieren wäre: Ich habe nicht den unterschiedlichen Netzausbau berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Da widerspreche ich dir.
Firmen wie o2 und Vodafone bekommen eine UMTS-Datenflat deutlich günstiger hin.

Aber die haben kein iPhone subventioniert
T-Mobile wird sicher ein paar Hundert Euro je Vertrag an Apple abführen

Und die haben auch kein iPhone im Angebot, dessen Kunden das Web sicher am meisten Nutzen (verglichen mit anderen Handymodellen)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das ist deren Problem.
Oder anders ausgedrückt: Das ist dem Kunden egal wie und woher das iPhone kommt.
Die Verträge sind einigen halt wichtig.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wenn man Verträge vergleicht, muss man auch einbeziehen, ob ein Handy (und welches) mit zum Vertrag gehört