• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S bei AT&T ausverkauft

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
WArum kaufen sich so viele Leute das iPhone 3GS? Hmmm...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Antwort: Weil sie es wollen/können.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gut möglich.

palm hat vergleichbares gerade erst beim palm pre-release generiert. die meisten shop konnten noch am tage des verkaufsstarts leere lager melden.

allerdings sickerte tage vorher die bestückungsliste für eine große reseller-kette durch - im durchschnitt 2-3 geräte pro shop waren vorgesehen ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ja, ich mein soviel neue Funktionen hat das ja nicht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, ich mein soviel neue Funktionen hat das ja nicht.

Manche Leute wollen halt vielleicht mehr Speicherplatz und die neuen Funktionen, auch wenn Du sie nicht brauchst / nicht so wichtig findest.
Oder sie hatten noch nie ein iPhone.
Oder haben noch das aus der 1. Generation, bei dem der Unterschied größer ist als vom 3G auf's 3G S.
Da könntest Du genauso gut fragen: wieso kaufen sich Leute überhaupt irgendwas?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Es ist doch erstaunlich, wie Apple den Smartphone-Markt geprägt hat!
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
WArum kaufen sich so viele Leute das iPhone 3GS? Hmmm...

1. Weil ihr Vertrag mit dem 2G gerade ausläuft
2. Wegen des schnelleren Prozessors
3. Wegen des besseren Grafikchips
4. Vielleicht sogar wegen des "Kompass-Chips". Mal sehen was die Entwickler damit interessntes anstellen.
5. Weil sie es haben wollen
6. Wegen der besseren Kamera
7. Wegen des "Anti-Fett-Displays"
8. Wegen der Video-Funktion
9. Weil sie bisher kein iPhone hatten und (endlich) erkannt haben, dass es obwohl es nicht die gängigsten Kiddy-Features hat über die Plattform und die Software die genialsten Möglichkeiten bietet
10. Wegen der 32GB
11. .....
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ja, ich mein soviel neue Funktionen hat das ja nicht.

Ich glaube, die meisten Leute, die sich das 3GS kaufen, die haben einfach die ganze 3G Phase lang überlegt, ob sie sich nun ein iPhone kaufen sollen oder nicht. Sind aber alle ein bisschen an der "relativ" kurzen Akkulaufzeit und den teilweise ein bisschen schlechten Kritiken und wahnsinnig teuren Verträgen hängen geblieben.
Nun ist es der Fall, zumindest in Deutschland, dass Apple durch die Veröffentlichung des neuen Phones viel Aufmerksamkeit bekommen hat und vor allem T-mobile vor nicht alt zu langer Zeit neue Verträge begonnen hat anzubieten. Da ich auf der anderen Seite auch noch vermute, dass Berufstätige, die im Prinzip nur am Arbeiten sind nicht die Zeit hatten sich über das iPhone richtig zu informieren, nun mit den Funktionen wie z.B. Tethering einfacher zu der Entscheidung kommen können sich ein iPhone 3GS mit 32GB und Complete L das Tethering auch noch so richtig sinnvoll macht. zusätzlich werden immer mehr Funktionen mit 3.0 OS möglich...
...Ich hege noch ein wenig Hoffnung, dass Apple irgendwann beginnt eine Art "Schülerangebot" zu machen. In diesem sollte man dann gegen Vorlage eines Schülerausweises ein iPhone z.B. zu einem käuflichen Preis und ohne Vertrag und Simlock bekommen. Das wäre noch so ein bisschen mein Traum an dem ganzen...aber wir werden ja sehen, wie es in der Zukunft kommt.
:);)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Es ist doch erstaunlich, wie Apple den Smartphone-Markt geprägt hat!

Ja, das sehe ich auch so. Es liegt aus meiner Sicht daran, dass Apple zum ersten mal von den Möglichkeiten der Mobilfunknetze gebraucht gemacht hat.

Ich hatte vor dem iPhone schon Geräte die UMTS beherrschten und auch WindowsMobile-Teile mit denen man angeblich auch Mails abrufen und ins Internet gehen konnte. Aber das war alles halbherzig umgesetzt. Die Plattformen hatten auch nie Basis für innovative Applikationen geboten.

Seit ich das iPhone habe habe ich endlich unterwegs die Dinge zur Verfügung die ich haben möchte.

Damit hat Apple die Latte für anderen hochgelegt und die anderen haben ja auch nachgezogen. Teilweise etwas krampfhaft wie zum Beispiel irgendwelche GUI-Aufsätze auf WindowsMobile Basis aber auch ganz vielversprechend wie Android.

Letztendlich hat das iPhone den Markt und die anderen Hersteller in Bewegung gebracht. Eine gute Sache.

Letztendlich ist das das iPhone für mich eine Kommunikationsgerät mit dem man auch telefonieren kann. Bisherige Smartphones waren Telefone mit ein paar Zusatzfeatures.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Weiß einer ob das geht???

[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinzNEOPUNK

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
8
Denk nicht das es in Deutschland so wird T-Mobile wird von letztem Jahr gelernt haben!
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Ich habe ein weißes 3G und freue mich erst mal aufs neue OS. Malsehen, wenn man die 3GS bei TMO im Laden anschauen kann, dann werde ich mir mal überlegen, ob ich mir eins leiste. Ab September wäre das bei mir möglich. Ich finde das mit der Zuzahlung von 300 Euro + Vertragsverlängerung auch nicht so tragisch. Letztendlich kann man dann ja sein "Altgerät" in der Bucht verkaufen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
- falscher thread!
- gibt es diese frage mehrfach täglich, einfach mal suchen!
- netlock?!


Wieso Netlock???

Ich wollte ja nur wissen, ob einer diesen Bug evtl schon ausnutzen konnte. Hier geht es ja schließlich ums 3GS kaufen und nicht um nen Jailbreak.

Egal.

Der Hype in Deutschland ist bestimmt nicht so extrem wie in den USA. Die Leute warten stundenlang bis die Apple Stores öffnen, nur um als erster ein 3GS zu haben.... abwarten, was bei uns passiert.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
bei Vertragsverlängerung bestellen darf ich auch nicht ,

Gibt es hierbei echt so große Unterschiede in den einzelnen T-Punkten? Ich hab mir erst am Freitag eins zur Vertragsverlängerung vorbestellt.

Mal geht's und mal geht's nicht? Da scheint T-Mobile seine Angestellten ja gut unterrichtet zu haben... o_O
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
das Iphone ist meiner Meinung nach viel zu überbewertet, obwohl ich selber voller stolz eins besitze. Apple hatte über ein jahr zeit gehabt einen würdigen Nachfolger zu entwickeln... Die neuen Austattugnsmerkmale sind sehr dürftig ausgefallen, eine leicht verbesserte kamera mit NUR 3 MPixel einen Kompos und weitere nicht erwähnenswerte Neuerungen... ich bin sichtlich enttäucht und hab mir mehr erwartet!!!!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Mal wieder typisch, ich mein wir leben ja in keiner Planwirtschaft, aber als Kunde hat man da wohl mal wieder dsa Nachsehen. Werd auch weiterhin das iPhone nicht kaufen mit irgendwelchen teuren knebelverträgen von T-Mobile. Für dasselbe Geld bekommt man einen 32 Mbit DSL-Anschluss mit Telefonflat und ISDN ... wer weiß wie die neuen T-Mobile-Angebote noch aussehen werden...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Nimm Dir doch die Zeit und hol Dir eins in Frankreich oder Italien (und verbinde nen kleinen Städetrip damit).
Zeit ist viel zu schade um sie zu verplempern indem man sich über T-Mobile ärgert.