• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S bei AT&T ausverkauft

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Kurz nachdem der Vorverkauf des neuen iPhone 3G S bei AT&T in den USA startete ist das neue Gerät schon ausverkauft. The Boy Genius Report berichtet darüber, dass Kunden nun auf eine Lieferzeit von 7 bis 14 Tagen vertröstet werden. Nur Kunden, die am 12.06. oder früher bestellt hätten würden zum Start ein Gerät bekommen. Von T-Mobile haben wir in dieser Richtung noch nichts gehört.
 

Anhänge

  • iphonepreorder.jpg
    iphonepreorder.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
War zu erwarten :) Wieder einmal ein erfolgreicher Verkaufsstart für Apple.

Findet man dazu auch irgendwo absolute Zahlen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab noch keine gefunden… kein Plan wie viele Geräte Apple für AT&T (und die anderen Provider) bereitgestellt hat…
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Es wäre erst interessant wenn man eine Zahl hätte.
Wenn AT&T nämlich nur 5.000 Geräte hat, ist das nicht verwunderlich. Bei 50.000 z.B. schon eher.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bin mal gespannt, ob das auch bei uns passiert. Vielleicht kriegen es Apple und T-Mobile besser wie beim letzten Mal hino_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Man, das fängt wieder geil an...:-D
Hoffentlich gibt es in Deutschland deswegen nicht auch noch Lieferstaus oder so am ersten Tag...:eek:
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Erst rechte weil ich nicht um 9 beim Laden sein kann und bei Vertragsverlängerung bestellen darf ich auch nicht , da bin ich doch gerade echt mal maßlos enttäuscht.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Wie lief es denn letztes Jahr ab? Gab es nur wenige Geräte in den T-Mobile/T-Punkt Filialen? Wahrscheinlich haben nur die Leute ein Gerät abgreifen können, die schon am allerersten Tag vorbestellt haben, oder?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie lief es denn letztes Jahr ab? Gab es nur wenige Geräte in den T-Mobile/T-Punkt Filialen? Wahrscheinlich haben nur die Leute ein Gerät abgreifen können, die schon am allerersten Tag vorbestellt haben, oder?
Na so ganz nicht...aber es waren auf jeden Fall zu wenig Geräte vorrätig und bis zu den weiteren Lieferungen hat es lange gedauert.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
The Boy Genius Report berichtet darüber, dass Kunden nun auf eine Lieferzeit von 7 bis 14 Tagen vertröstet werden. Nur Kunden, die am 12.06. oder früher bestellt hätten würden zum Start ein Gerät bekommen. Von T-Mobile haben wir in dieser Richtung noch nichts gehört.

T-Mobile:
Hinweis: Die Lieferung erfolgt ab dem 19.06.2009.

Somit kann es auch jedem T-Mobile Kunden passieren, dass er sein Gerät erst 1 oder 2 Wochen nach Verkaufsstart bekommt. Denn ggf. muss man auf die Nachlieferung von Apple warten.

Für die Presse ist es doch "positiv" wenn berichtet wird, dass die iPhones aufgrund der hohen Nachfrage immer wieder ausverkauft sind.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Vielleicht liegt es daran, dass ich sowieso erst zum 7.10. verlängern kann und dadurch gezwungenermassen warten muss aber warum macht ihr euch so einen Stress? Stellt Euch einfach innerlich darauf ein, dass es 4 Wochen später in euren Händen ist, also Mitte Juli, und genießt den Sommer bis dahin ;)

Ich bin ja der Meinung, dass das reines Marketing ist und die Teile am Anfang bewusst zögerlich ausgeliefert werden. Neben dem negativen Aspekt, dass Apple hier nicht sauber plant macht sich die Schlagzeile "iPhone bereits ausverkauft" doch richtig gut.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich frage mich, wieso Apple daraus nichts lernt. Beim 3G hatte man arge Versorgungsprobleme, beim 3G S wirds nicht anders sein. Wieso stellt man nicht viel mehr her zum Verkaufsstart?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also ich hab nix anderes erwartet!!!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja und wenn schon.
Kann man mal sehen das es noch genug Geld unterm (amerikanischen) Volk gibt.
Und es kommt immer drauf an, wie viele Geräte bereitstanden.
Wenn ich nur eines habe und es verkaufe, kann ich auch den "Ausverkauf" verkünden.
 

padaboomer

Idared
Registriert
21.02.08
Beiträge
28
Vielleicht ist das ne Verkaufsstrategie von denen, für Leute die sich noch nicht entschieden haben das zu kaufen das die denken "ausverkauft, dann muss das ja gut sein"...o_O
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Ich frage mich, wieso Apple daraus nichts lernt. Beim 3G hatte man arge Versorgungsprobleme, beim 3G S wirds nicht anders sein. Wieso stellt man nicht viel mehr her zum Verkaufsstart?

Das Problem ist ja, dass diese hohe Nachfrage sich auf die ersten Tage und Wochen beschränkt. Danach normalisiert sich die Nachfrage und man müsste Fertigungsstraßen stilllegen. Fertigungsstraßen die nix herstellen kosten Geld und am Ende müsste der Kunde die bezahlen in Folge von höheren Stückpreisen. Auch die Vorproduktion kann erst ab einem Tag X beginnen und die fertigen Teile müssen ja gelagert werden. Heutzutage wird fast nichts mehr gelagert, da Lagerkosten einfach zu teuer sind und auch hier würden wir dann bezahlen. Und im schlimmsten Fall übersteigt man dann mit dem Preis den Gleichgewichtspreis und die Absatzzahlen... Man kann es endlos fortführen. Stichwort: Preis- und Nachfrageelastizität. Da ist es doch einfacher ein-zwei Wochen zu warten, was mich als Bestandskunde mit dem 2G auch treffen wird.